Zum Inhalt springen

Partner

Burda easy fashion: Tunika-Probleme


Morphodite

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich hab als Nähanfängerin den Fehler gemacht, mich an die Tunika aus der easy fashion ranzuwagen. Und bin schon ganz am Anfang auf ein Problem gestoßen: man soll da ja mit zwei Stoffstreifen den Ausschnitt links und rechts versäubern. Das komische ist nur, dass diese Stoffstreifen irgendwie zu kurz sind; die gehen nur knapp über die Schulternaht. Ausschnitt passt so weit, aber am Kragen hinten (also hinten am Hals) ist nichts versäubert, soweit haben diese Stoffbahnen nicht gereicht. Warum? das kann ja nicht sein, das sieht ja ganz blöd aus und das kann ja gar nicht so gedacht sein. Was soll ich den jetzt tun? Längere Stoffbahnen nehmen? Oder gleich ein Schrägband?

Bitte dringend um Hilfe, bin sehr frustiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Morphodite

    3

  • bri

    2

  • Yiari

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

bin selbst anfängerin, aber oft ist das so dass da steht "an Stoffbruch".

das is glaub wenn du den stoff umschlägst, also doppelt hast.........dann wäre dein streifen doppelt so lang wie jetzt.

kann aber auch sein, dass ich müll laber...also bitte um hilfe von erfahreneren... :D

 

liebe grüße, Yiari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine zwei Stoffbahnen sind je ca. 40 cm lang und 2 cm breit. Man soll die längs links auf links falten und so auf den ausschnitt steppen und dann versäubern. Das passt so weit auch, damit kann ich die beiden Vorderteile, die sich später überlappen sollen, auch prima versäubern. Die Stoffbahnen gehen halt nur bis ca. 2cm über die Schulternaht, folglich hab ich ein unversäubertes Stück von ca. 10 cm am Nacken. Ich bin mir relativ sicher, dass ich nur eine kleinigkeit übersehen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...