Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2011, 13:44
Benutzerbild von pellegrino
pellegrino pellegrino ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Babyausstattung - Was würdet ihr nähen, was kaufen?

Hallo Degu!

Herzliche Glückwünsche zum anstehenden Nachwuchs!

Es sind ja schon reichlich Tipps gekommen, ein schönes Buch fällt mir aber noch ein, das ich wärmstens empfehlen kann: "Schwangerschaft, Geburt und erstes Lebensjahr" von Regina Hilsberg und Margarita Klein fand ich extrem nützlich. Die Autorinnen sind Hebammen und selbst Mütter und könne einiges aus dem Nähkästchen plaudern Mir haben vor allem die Tips zum ersten Lebensjahr viel genützt, der Tenor geht auch in die Richtung "Hör auf Dein Bauchgefühl". Frau kann sich so leicht von wohlmeinenden Mit-Müttern, Freundinnen, (Schwieger-)Müttern etc. verunsichern lassen...

Zu viel Kleidung würde ich auch nicht auf Vorrat kaufen. Zum einen wird man mit den kleinen Größen häufig zugeschmissen wenn man mal rumfragt, bzw man bekommt zur Geburt ja auch einiges geschenkt (es sei denn, es hat sich rumgesprochen, daß Jungeltern schon so viel kleine Sachen bekommen und schwupps, schon bekommt man nur größere Klamotten)
Zum anderen muss ich mich den Vorschreiberinnen anschließen:erstmal gucken, wie groß das Kind ist, und zwar nach(!) der Geburt.(Die Größenschätzungen vor der Geburt lagen jeweils ganz schön daneben) Unser Großer war bei der Geburt schon 57 cm lang und ist mit Gr 62 eingestiegen. Für unsere Zweite hatten wir dann erst gar keine kleinen Klamotten vorgesehen, aber: sie war "nur" 52 cm lang. Die Schwiegermutter ist aber dankbarerweise gleich losgestürmt und hat zwei Sets (Strampler u. Pullis) und ca 4 Bodies in 56 besorgt (und vorgewaschen). Das war dann schon parat, als wir aus dem Krankenhaus kamen. Heutzutage kann man ja an fast alles schnell rankommen, von daher: Kein Stress!
In diesem Sinne wünsche ich noch eine entspannte Schwangerschaft,
viele Grüße, Anne

Page generated in 0,19860 seconds with 12 queries