Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2011, 00:23
Benutzerbild von ClaudiaU
ClaudiaU ClaudiaU ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Röcke brauch die Frau- Wer näht mit?

Da klink ich mich doch auch mal mit ein. Valeska war für mich auch Liebe auf den ersten Blick, und wenn man so durchs Netz surft, sieht man, er wird sehr oft genäht.

Nun habe ich auch Einen begonnen, es fehlt eigentlich nur noch das Gummiband. Muß erstmal rausfinden, an welche Stelle im Bund das hinkommt(oben, unten, mitte), oder kommen zwei rein? Mal schauen. Und evtl mach ich unten eine farbige Kante, die muß ich noch nähen.
Leider musste ich heute auch feststellen, daß der Rock sehr weit ausfällt. Ich kann glatt 10 - 15 cm wegfalten, das sind 20 - 30 cm, weil die Falte ja doppelt liegt. Gut, so könnte ich ihn dann auch nicht anziehen, weil er dann nicht mehr über den Po passt, aber etwas schmaler könnte er schon sein. Ich überlege noch, ob ich beim nächsten Mal die nächst kleinere Größe nähe, oder von der vorhandenen einfach ein Stück in der Mitte (also an der Bruchstelle des Schnitts )wegnehme.

Es macht viel spaß hier zuzusehen.

Ich hatte mir noch den Helma-Rockschnitt bestellt, aber jezt wo ichs nun vor mir habe, spricht mich das Foto auf der Verpackung nicht sehr an. Vielleicht wird es ja ein schöner Herbstrock, evtl. verzichte ich dann auf die Ballonform und lass unten das elastische Bündchen weg.

lG Claudia

Geändert von ClaudiaU (21.06.2011 um 00:26 Uhr)

Page generated in 0,07538 seconds with 11 queries