Zum Inhalt springen

Partner

Modebuch 50er und 60er Jahre gesucht


Iris B.

Empfohlene Beiträge

Wir lieben die golden 50ies und 60ies und möchten uns gerne diverse Kleider anfertigen. Für Frauen habe ich schon allerlei gefunden. Da gibts sogar Schnittmuster bei Buderick. Für Männer wirds da schon schwieriger.

 

Uns interessiert zudem alles aus dieser Zeit. Mode, Frisuren, Schuhe, Accessoires.

 

Was wir suchen ist ein Buch darüber und natürlich noch weitere Schnittmuster.

 

Wer kann uns helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Iris B.

    2

  • Capricorna

    1

  • rosie*the*riveter

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

sehr unterhaltsam (gerade aus heutiger Sicht) und idR auch mit (Grund)Schnittmustern versehen finde ich auch die deutschen Bücher aus dieser Zeit. In meinem Schrank zum Beispiel:

 

Marlene Esser, Schneidern mit Chic

Ines Ruebel, Selbstgeschneidert - ganz perfekt

Lieselotte Kunder, Schneidere selbst

 

Lustigerweise sind alle diese meine Ausgaben aus dem Jahr 1966, sehe ich gerade; aber im Original bestimmt noch was älter. Bei amazon, booklooker & Co. in der Regel für sehr kleines Geld zu bekommen. :)

 

Aus den Texten dort - viel! - erfährt man direkt und indirekt auch viel über die damaligen Einstellungen und Moderegeln. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die Büchertipps. Das eine haben wir bestellt, die anderen sind leider im Moment nicht lieferbar.

 

Vielleicht gibt es irgendwo eine Spezialbibliothek, wo ich noch weitere Literatur oder alte Modehefte durchstöbern könnte. Nur, wo finden?

 

Die Golden 50ies kommen langsam wieder in Mode. Und es macht halt schon Spass, ein bisschen in den Erinnerungen zu schwelgen, auch wenn ich in den 50er Jahren selber gar noch nicht gelebt habe.

 

Früher trug ich die Röcke meiner Mutter bis sie fadenscheinig waren. Schade habe ich sie nicht behalten, nur schon des Schnittmusters wegen.

 

Herzliche Grüsse

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...