Zum Inhalt springen

Partner

Eure Näh-Wünsche für 2006?


Capricorna

Empfohlene Beiträge

Ich schließe mich Kristina an: Einen ganzen Sack voll Zeit für alle Ideen und Wünsche. In Gießen auf dem Stoffmarkt hatten sie den nicht! Gruß von karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • bella

    2

  • wuppiuschi

    2

  • Lumi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein Wunsch ist es, endlich den Mut zu haben, meine gesammelten Stoffe zuzuschneiden und anzufangen.

 

Hier liegen Unmengen von Shirt und Dessousstoffe rum incl. Zubehör, nur traue ich mich einfach nicht. aber ab morgen ist mein GöGa jeden Tag im Wald um Holz zu schlagen, die Kinder sind unterwegs, da habe ich ja jede Menge Zeit.

 

LG

Brummelmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die sind ziemlich konkret:

 

  • einen Mantel für mich im Fischgratstoff (der liegt seit zwei Jahren hier rum) und bitte ganz bald, bevor der Winter rum ist.
  • Hose mit passender Jacke
  • dem Liebsten endlich einen Anzug
  • die süßen Kleinen werden sowieso immer benäht
  • ein paar Shirts für mich mit coolen/lustigen Aufdrucken mit Transferfolie, wollte ich schon immer mal ausprobieren ...
  • vielleicht mal ne Tasche?
  • ein paar Sachen für Wohnung: Rollos, Tagesdecke, Sofaüberzug, etc.

 

Desweiteren zitiere ich mal Bluesmile:

Kaufwünsche:

  • Schneidematte
  • Rollschneider (den mit den 2 zusätzlichen Klingen dabei)
  • Nähfüße (rollsaum, Schrägbandeinfasser, Overlockfuß, Bandannähfuß, Patchworkfuß...)

und füge hinzu

  • für mich vielleicht eine Coverlock
  • eigene Labels kaufen/machen
  • meine Homepage neu einrichten und mehr Arbeiten zur Schau stellen

 

Tja und ansonsten wünsche ich mir viele weitere ideen, mehr Zeit zur Ausführung und weiterhin viel Inspiration durch Euch :rolleyes: (säusel...) und daß ich mal bald hier einziehen kann :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Nähvorsätze 2006 sind

 

Und als allererstes werde ich diese Woche aber schon, mein Nähzimmer in Ordnung bringen, denn es nervt mich voll, das ich hier keinen Platz habe und immer nur die wichtigsten Sachen suche!!

 

 

 

So das hab ich schon erledigt und dabei noch direkt 1 Ufo fertig gemacht und ein Nano. Den Schnitt (schon abkopiert) hatte ich auch gesucht und beim aufräumen endlich wieder gefunden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meine Nähwünsche 2006

 

- endlich lernen, wie man dauerhaft erfolgreich Ärmel einsetzt (*fluch*)

- meine aufkeimende Liebe zum füttern hegen und pflegen

- mich mit meiner Ovi vertraut machen, die mir mein HAL zu Weihnachten geschenkt hat (und viiiiiiiel damit Nähen)

- überlegter Arbeiten und wegkommen von "ach, das spar' ich mir, das geht dann schon irgendwie"...(*grins)

 

Nähprojekte:

shop.cgi?s.item.V2401=x&TI=20006&page=3

shop.cgi?s.item.V2870=x&TI=20005&page=1

(Beide Schnitte bereits im Fundus, bei beiden geht mir "das Klapperl", wie die Österreicher sagen - hach, ist Auswandern aufregend...)

 

...und mein grösster Wunsch ist natürlich, für alle obigen Sachen neben Studium und Arbeit und Praktikum undundund überhaupt Zeit dazu zu finden...

 

Liebe Grüsse

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso:

* endlich mal das Hauskleid nähen (drück mich schon lange, weil ich es mehr oder weniger selbst konstruiere und mich nicht so recht trau)

 

* Umstandsklamotten nähen

 

* mal ein wenig aufwändigere Oberteile und evtl. Hosen für Töchterlein nähen

 

* Unterwäsche nähen (bisher dachte ich, ich wäre immun dagegen)

 

* und vor allem: die Ovi zur Wartung bringen

 

 

das wärs, und ich hoffe, ich hab die Sachen bis zum Jahr 2007 abgearbeitet :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein wunsch für 06:

 

ich möchte jemanden hier in meiner stadt finden, die lust hat, schnittanpassungen nach "fit for real people" zusammen zu machen.

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Wünsche wären:

 

1. Gesundheit

2. Vieeeel Zeit zum nähen

3. Das meine neue OVI bald da ist

4. Keine Flickarbeiten mehr, dann doch lieber gleich neu

5. Für mich nähen

6. Stoffberg abbauen

7. Ein paar Nähma Füße

8. Alles was ich jetzt vergessen habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

meine Wünsche wären neben "Gesundheit, Glück, Zufriedenheit, Streßfrei, dicke Geldbörse"

 

wenigstens 1 Kleidungsstück im Monat zu nähen (war in den letzten Monaten

leider nicht durchzuführen).

 

Gruß Gabi :) :) :D :D

l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal frohes Neues :-)

meine Wünsche sind

- Zeit zum nähen

- meine Ovi verstehen

- endlich den perfekten oder wenigstens einigermaßen sitzenden BH zu nähen

- keine Post mehr von der Baufirma

- alle Baumängel beseitigt

- guten Rechtsanwalt der dieser Firma die Fehler nachweist

 

und zu guter letzt keine Krupp Nächte mehr *gähn*

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ersteinmal auch von mir ein frohes, neues Jahr! :winke:

 

Was ich mir alles für 2006 vorgenommen habe????

Also da wäre zunächst einmal der Kauf einer neuen Nähmaschine.:D

Nachdem ich nun endlich für mich die "eierlegende Wollmichsau" gefunden haben weiß ich wieviel Euros ich noch ansparen muß.:rolleyes: ( Ich denke mal so in 3-4 Monaten hab ich sie hier!:D )

 

Dann habe ich mir unbedingt vorgenommen "stoffsüchtig" zu werden.:klatsch1:

Bisher kaufe ich Stöffchen nämlich nur wenn ich ein ganz konkretes Nähprojekt im Auge habe. Spontan mal irgendeine Näharbeit zu beginnen ist da nicht, weil ich ja nicht in der Stoffkiste kramen kann.:(

Also wird das unbedingt geändert!:D

 

Ansonsten habe ich mir vorgenommen endlich mehr für mich zu nähen. Meistens benähe ich meine 3 Jungs, auch weil ich mich nicht so recht an Blusenschnitte rantraue.

Ich hab mir nun aber schon den einen oder anderen Schnitt ausgeguckt und die Projekte werden nun auch konsequent in Angriff genommen.

 

Ich denke mal das es so das "Gröbste" ist was ich mir für 2006 vorgenommen habe.;)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nähwünsch für dieses Jahr.

 

Einen Nählkurs machen und auch mal was nähen was Kragen oder einen Reißverschluss hat:p .

 

Meinen Stoffberg ab arbeiten und meine Patchworkdecke fertig machen.:rolleyes:

 

Und unbedigt dieses Jahr auf einen Hollandmarkt gehen und nach Aachen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ja, also ich träume von einer schönen Patchworkdecke. :)

Das ist ein sehr schöner Traum ;)

und noch sehr vage alles :rolleyes:

Wenn ich mal was Kleines gepatcht hatte,

sehnte ich mich wieder nach schönen langen Formnähten :p

Deshalb weiß ich nicht, was genau ich mit diesem Traum mache.

Erstmal träum ich ihn noch :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir ganz fest vorgenommen, nicht nur altbewährtes zu Nähen sondern mal etwas ganz neues, eigentlich einen neuen Stil für mich zu entwickeln.

Meine Garderobe langweilt mich und ich habe allerhand Ideen :jump:

Habe mich auf den letzten Stoffmärkten mit vielen neuen "anderen" Stoffen eingedeckt und nach neuen Schnitten Ausschau gehalten. Nun brauch ich noch die Zeit, um mich an die neuen Projekte ranzumachen :)

 

Liebe Grüße

Riccarda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das hätten wir wohl ganz schnell:

 

- mich bei den ASKVlern einschreiben (was ich heute noch machen werde - Ehrenwort); trage nämlich nach meinem Solo-Großstadturlaub meinen Autoschlüssel in der Hosentasche rum, damit Göga nich an den Kofferraum kann :rolleyes:

 

- endlich mal Onion-Schnitte bestellen; mich schreckt die Prozedur (Zahlung; ungleubliche Portospesen), da ich nicht im deutschsprachigen Europa lebe...

 

- EIN BISSCHEN MUTIGER WERDEN UND NICHT NUR SO BRAVE SACHEN (sprich: Burda - das kann nicht ganz daneben sein...) NÄHEN!!!! das zieh ich nämlich erfahrungsgemäß nicht wirklich an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes neues Jahr wünscht auch Manu!

 

Was ich mir wünsche?

 

- Umbau meiner Waschküche zum Hobbyatelier (hört sich ja schon mal gut an :D ). Mein Wunsch wurde, wider Erwarten, positiv aufgenommen. Es muß nur noch der Sperrmüll entsorgt werden. Wie im meine Family kenne, dauert das aber noch ein paar Tage :rolleyes:

- Umzug aus dem Mini-Nähzimmerchen auf der Etage meiner Eltern. Dann kann Mama auch endlich wieder die Türe offen lassen. Ansonsten ist der Flur sehr dunkel. Mein Chaos ist ja dann ein Stockwerk tiefer.

- Sämtliche nicht mehr zu vollendenden Ufos endlich in die Tonne kloppen.

- Meine wunderschönen Hosenstoffe auch zu Hosen verarbeiten.

- Mehr nähen!!!!!!

- Meine Zehnundzwanzig Näh- und Bastelideen mal in die Tat umsetzen.

- Da gibts noch ein paar Ideen. Das sind zwar momentan noch Träume. Aber wie heißt es doch so schön: Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!

 

Das ist doch ein schönes Motto für 2006. In diesem Sinne wünscht ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr, Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ein schöner Thread :)

 

Meine Wünsche wurden teilweise auch schon genannt:

 

- Stoffberge abbauen

- Lekala erforschen

- endlich mal mehr für mich und vor allem passend (und zu mir passend) nähen

- mehr Geduld aufbringen

- nochmals einen Dessous-Versuch wagen, bevor ich wieder vergessen habe, wie der BH zu nähen ist

- wieder mal ein Stickmotiv programmieren

- vielleicht mal einen Zeichen-/Malkurs an der VHS belegen, um ein bisschen mehr Sicherheit in Sachen "Kreativität" zu bekommen

- dass die D1 wieder weniger zickt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Jahr, große Vorsätze...mal sehen, was davon am Ende übrig ist...

 

Ich unterteile meine Nähvorhaben mal nach verschiedenen Gesichtspunkten:

 

Kleidung:

 

Winter:

 

- Walkjacke => FERTIG

- 2 Hosen - 1 FERTIG

- 1 Strickpullover => FERTIG

- 1 Flauschjacke

- 1 Cordkleid => FERTIG:eek: :eek: ( uaahh )

 

Frühjahr:

 

- Uniformjäckchen => FERTIG

- Folklorerock - in Bearbeitung- Chaneljäckchen mit Fransenkanten

- nochmal Knotenshirt ( ca. 2x) => zugeschnitten

- Shirt aus Waschleder => stoff an meine Ma verschenkt :cool:

- div. Blusen/Tuniken

- Kleid im China-Stil aus Waschleder

 

Sommer:

 

- UFO-Kleid aus 2005 zu Ende nähen

- Tunika und Hose UFO aus 2003 ( !!!) zu Ende nähen

- Shirts, Röcke

- weite Flatterhose

- Kleid aus Quick und Easy vom letzten Jahr

 

Für Herbst/Winter habe ich GSD noch keine konkreten Pläne, bis auf ein Abendkleid für den Weihnachtsball meiner Tanzschule....

ähem und ein Rock für nächstes Weihnachten....

 

Erschreckend ist, dass ich für alle Projekte Stoff da habe...:eek:

 

Allgemein:

Beutel für Tanzschuhe => Stoff mit diesem Bild beduckt, in Bearbeitung FERTIGWohnzimmergardinen FERTIGAusprobieren und Beherrschen meiner neuen ( und alten ;) ) Nähfüße

und damit einhergehend mehr Embellishment und Individualität...

Dessous nähen...( irgendwann einmal ), juhu, 1 Kombination ist fertig und tragbar und ich bin DNS-infiziertSportensemble für mich

Hose meines Schatzes endlich kürzen ( ich hasse so etwas!) FERTIGViel vorgenommen also, aber man darf ja Luftschlösser bauen!

thesingingbutlerl.jpg.96cd6eae166e6361ecfc865827de1333.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, allen ein gutes Neues Jahr und viel Glück für die Näh-Wünsche.

 

Ich werde jetzt einfach auch mal meine Wünsche schriftlich hier verewigen, vielleicht hilft es mir bei der Verwirklichung.

 

Ich habe mich beim ASKV eingetragen aber dort noch nichts vermelden können. Das muss sich ändern!

 

Ich habe meine UFO's in ein Heft eingetragen. Ich werde daran arbeiten sie zu vollenden, bzw. umzuarbeiten falls nötig.

 

Um meine Stoffe abzubauen: Alle werden fotografiert und die für mich nicht mehr interessanten verkauft oder verschenkt.

 

Um meinen Zeitungsstoss abzubauen: Ich werde sie nach für mich geeigneten Schnitten durchsehen und nötigenfalls verkaufen oder verschenken.

 

Nähen möchte ich: Oberteile, Hosen, endlich einen Blazer, dazu passend einen Rock und eine Hose, Slips, einen Badeanzug.

 

Was dabei helfen kann diese Wünsche zu verwirklichen, ist: Im Forum nur das zu lesen, was für mich wichtig ist. Nicht immer meinen Senf dazugeben. Auch in den anderen Foren nur noch selten vorbeischauen.

 

Ich drück euch allen die Daumen, dass sich eure Wünsche verwirklichen, hoffentlich klappt es auch bei mir.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Kerstin,

 

meine Nähvorhaben für 2006:

 

  • Mir zu Fasching ein Kleid nähen. Ist ein Fantasy-Schnittmuster, das irgendwie zwischen Mittelalter und Renaissance liegt. Ich werde es noch leicht abändern und wenn mir genug Zeit bleibt, das eine oder andere Detail authentischer halten. Ich habe aber nicht den Anspruch, es wirklich hysterisch korrekt zu nähen. ;)
  • Endlich mit der Umsetzung meines Rokoko-Outfits zu beginnen. Dieses wiederum möchte ich schon so authentisch wie möglich nähen - bis auf ein paar Abstriche, wie zum Beispiel nicht alles per Hand zu nähen.
  • Generell möchte ich mehr für mich nähen und nicht nur für meine Kinder.
  • Und vielleicht auch ein bisschen mehr meine Großen benähen, statt immer nur die Kleine. ;)
  • Ein paar gut abgehangene Stöffchen will ich endlich mal anpacken. Ich weiß nicht, worauf ich noch warte.
  • Ich möchte fitter in Embird werden und brauche nur die Zeit, mich ordentlich reinzuknien.
  • Etwas von meiner Detailverliebtheit zurückstecken und dafür ein klein wenig zügiger vorankommen und somit ein paar mehr Teile nähen.
  • Auf meiner Wunschliste steht dann auch noch eine Stickmaschine mit größerem Stickfeld. Und falls ich sie mir im Laufe des Jahres zulegen werde, werde ich als allererstes Bettwäsche mit antiken Spitzenmustern besticken. :)
  • Ich muss endlich mal diese hässlichen Gardinen (mit Katzenspuren ;) )im Wohnzimmer austauschen. Stoff liegt schon lange bereit, nur nähe ich viel lieber andere Sachen. ;)
  • Noch ein Vorsatz: Direkt nach Fertigstellung eines Kleidungsstückes fotografieren, damit ich es auch mal zeigen kann!

 

Ich finde, wir sollten uns am 30. Juni 2006 wieder hier treffen und eine Zwischenbilanz ziehen, was aus unseren Vorhaben geworden ist. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Meine Vorhaben für 2006 sind ganz einfach:

- einfach mal mehr Nähen, dafür meine knapp bemessene Zeit effektiver nutzen

- nicht mehr so viel hier im Forum rumhängen. Ich bekomme zwar 1000 tolle neue Ideen, aber so wird alles angefangen und nichts beendet - das ist nicht befriedigend

- weniger genau nähen, dafür wirklich mal Dinge zu Ende nähen, bevor meine Kids schon rausgewachsen sind oder die Saison vorbei ist (Was will ich mit meinem Wintermantel, der erst zu Ostern fertig wird)

 

Und ganz konkret:

- die Babykrabbeldecke in Angriff nehmen (Stoff liegt hier schon länger rum)

- meinen Winter(trage)mantel endlich vollenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt Euch ja viel vorgenommen, aber es ist schön Pläne zu haben. Ich plane nicht so langfristig, die nächsten Wochen werden 2 UFO´s abgebaut, dann nähe ich was für Enkeltochter, und Ende Januar mache ich ein WE-Nähkurs und lerne hoffentlich da ordentlich was dazu.

Aber immer eins nach dem anderen, ich habe auch Beruf, einen Mann, eine Katze und am Kanal ist es schön Nordic Walken. Da kann man übers Nähen so schön nachdenken.

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...