Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 5.9.- 11.9.11


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

@Alex: Meine Freundin hat die Mini-Gretelies aus einer Art Wachstuch genäht. Also außen Futter und innen das wachstuchähnlich "Zeugs". Sie hatte soweit ich weiß keine Probleme.

 

Heublume,

nee, ich hab noch nichts mit Wachstuch genäht, aber ich denke, das kannst Du ganz normal als Futter schneiden und dann mit Backpapier oder so einem schicken Teflonfuß nähen.

 

Danke Euch, nen Teflonfuss hab ich sogar, ich probier es einfach mal mit Wachstuch als Futter, aber erst einmal ein Probemodell;)

 

 

 

Ich auch: Uuuuaahhhh, ich bin nächsten Samstag doch auf dem Stoffmarkt, wer noch und wann:D Leider gibt es dafür einen nicht so schönen Grund, mein Ohrgeräusch ist wieder schlimmer geworden und nun rät mir mein HNO, mit dem Glockenchor aufzuhören. Nächstes WE haben wir 2 Auftritte, aber die musste ich nun schon absagen und wahrscheinlich muss ich ganz aufhören:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 644
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    82

  • xxcrazyme

    56

  • arcubalista

    53

  • marlenesmama

    53

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ohh Stoffmarkt, richtig! Aber da sind die Kids bei mir, das überstehe ich nicht. Meine Tochter ist gerade im schönsten Mir-doch-egal-wo-Mama-hinwill-ich-geh-hier-lang-Alter und mein Sohn findet Stoff zum Schnarchen, solange kein Dino drauf ist.

Doofes Datum! Verschieben will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alex

Hier, ich :) Stoffe shoppen will

 

@ Eva

Ja, irgendwie totale Unlust. Aber ein zweites Häuschen habe ich doch geschafft.

 

@Cover

Argh, sag mal, was ist denn bitte so bei euch allen das durchschnittliche Familieneinkommen??????? Ich meine, mal so eben eine Cover als Überraschung.... Glückwunsch übrigens Stephanie :hug:

 

Keine Ahnung, irgendwie habe ich gerade das Gefühl, einige können sich soo viel leisten und ich hab das Gefühl wir hier (also viel mehr mein Mann) stehen still..... Nicht falsch verstehen, aber wie macht ihr das????

Wir waren heute Nachmittag eine Freundin besuchen, die das erste Mal ins neue Haus eingeladen hat. Sie ist gerade zum zweiten Mal schwanger und das Haus.... :ohnmacht:

Sie haben nahezu komplett renoviert und es ist riesig...170m² Wohnfläche.

Ich geh jetzt mal auf irgendwelche Kontaktseiten, mir einen neuen Mann suchen :D

*lach* Ehrlich, ich bin beeindruckt von dem Haus. Und davon, dass dein Mann dir eine Cover besorgt. Mein Mann würde auch, wenn wir das Geld mal eben über hätten, aber wir müssen für solche Dinge schon eine Weile sparen. Und hinzu kommt, dass er die letzten Monate für mich mit seinen Wünschen zurück gesteckt hat und nun selber erst einmal dran ist mit einer großen Anschaffung. Er hätte gerne ne neue Kamera oder TV und/oder PS.... :D

 

Ich meld mich dann mal bei Günther Jauch an, und wehe, die nehmen mich nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch, nen Teflonfuss hab ich sogar, ich probier es einfach mal mit Wachstuch als Futter, aber erst einmal ein Probemodell;)

 

 

 

Ich auch: Uuuuaahhhh, ich bin nächsten Samstag doch auf dem Stoffmarkt, wer noch und wann:D Leider gibt es dafür einen nicht so schönen Grund, mein Ohrgeräusch ist wieder schlimmer geworden und nun rät mir mein HNO, mit dem Glockenchor aufzuhören. Nächstes WE haben wir 2 Auftritte, aber die musste ich nun schon absagen und wahrscheinlich muss ich ganz aufhören:(

 

oh du arme.. was is das für ein geräusch? ne art tinitus? ne freundin spielt im handglockenchor. das hört sich einfach super an.. schade das du dein hobby aufgeben musst.

 

wo is denn der stoffmarkt? mensch ich verpass hier alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, irgendwie habe ich gerade das Gefühl, einige können sich soo viel leisten und ich hab das Gefühl wir hier (also viel mehr mein Mann) stehen still..... Nicht falsch verstehen, aber wie macht ihr das????

 

huhu nich traurig sein..:hug: mir geht das genauso ich muss auch lange sparen bis ich mir was leisten kann.. die neue maschine musste ich auch 2 jahre dafür sparen und nun hab ich sie mir kaufen dürfen.. aber komplett den prei gespart hatte ich noch nicht aber ich habs vom allgemein ersparten gekauft und zahl es dann zurück.. lach

also wir müssen auch gründlich überlegen bei großen anschaffungen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Ach, ich freu mich ja mit, wenn einer ein tolles Haus hat oder sich ein grandioses Maschinchen kauft.

Es ist auch nicht so, dass mein Mann nun sooo schlecht verdient, naja, ich weiss ja, dass er mir am liebsten alle Wünsche erfüllen würde.

 

@ all

Also, nicht das ihr das falsch versteht, ich will nun keine Auflistung, was ihr zu Hause an Geld habt im Monat :)

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: *rotwerd* vielen Dank für das Lob für die Jacke.

Vererbungsrechte müsst ihr mit Vanessa verhandeln :D, sie liebt ihre "gacke" heiß und innig. Da bleibt sogar ihr Kitty-Pullover (!!!) hängen. :eek:

 

Aber mit Fotos hatte ich heute keine Chance. Sie wollte sofort gucken, was ich geknipst habe und lief los. tja. Pech. kein Beebi drauf. Weil beebi ja nicht mal 10 sek stehen bleiben konnte...:D Oh, das gab Geplärr! :rolleyes:

 

Hier noch schnell die schlichte Amelie von gestern abend. Lorena mag sie und trägt sie freiwillig! Ich habe sie in 98/104 genäht, aber enger gemacht. So hat sie den Winter über noch etwas davon. Schön in Kuschel Sweatstoff.

 

die ist echt schick, ich sollte auch noch eine machen glaub ich. Aber erst mal ein paar schlichte Unterziehshirts :o, falls ich keine kaufbaren morgen finde.

 

jetzt war ich noch schnell beim Vetretungsarzt mit der Kleinen .. sie hat sich sehr warscheinlich Enteroviren eingefangen ... =( ...

 

Auwei.. die klingen beim Wiki gar nicht gut. gute Besserung an Leonie und dir viel Erfolg mit deinen neuen Bewerbungen! :hug:

Wie weit kamst du eigentlich mit deiner Nähecke?

 

Meine Tochter ist gerade im schönsten Mir-doch-egal-wo-Mama-hinwill-ich-geh-hier-lang-Alter

 

Von wessen Tochter redest du? Meiner? Mama, DA lang! *zeigtundläuftinentgegengesetzteRichtung* Dass noch nicht mal 2jährige so zickig sein können ...:rolleyes: :D

 

@Alex: Gute Besserung!

 

@Dalo: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Mann :hug: :super: Kann es sein, dass er heimlich gerne selber nähen will? :D

 

@Stephy: am 25.9. ist in Frankfurt/M. Stoffmarkt. Hast du Zeit und Lust? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cover

Argh, sag mal, was ist denn bitte so bei euch allen das durchschnittliche Familieneinkommen??????? Ich meine, mal so eben eine Cover als Überraschung.... Glückwunsch übrigens Stephanie :hug:

 

Na, also das Gehalt nenne ich Dir jetzt nicht ;) Aber so viel. Wir leben niemals über unsere Verhältnisse. Haben keinen einzigen Kredit am Laufen. Wir wohnen "nur" zur Miete in einem Haus, da ein Hauskauf in unserer Region einfach viel zu gefährlich ist. Würde mein Mann aus irgendeinem Grund seinen Job verlieren, oder selbst kündigen wollen, würde er im Leben hier nichts neues finden. Ein Umzug wäre unausweichlich. Somit werden wir hier kein Haus kaufen und können die ganzen Kosten, die so ein Haus mit sich bringt einfach schön an den Vermieter melden :D Ich denke das spart schon eine Menge.

An allem anderen sparen wir aber nicht. Also Versicherungen, Rentenvorsorge ect.

 

@17.09. Treffen wir uns doch, oder? Mama kommt auch mit. :)

@Alex: Och man das ist ja echt blöd. :( Tut mir echt leid. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich würd trotzdem gern was dazu schreiben, ich kann Deine Empfindungen nämlich gut nachvollziehen. Ich bin ja nun alleinerziehend mit den beiden Kleinen. Ich bin zwar Ingenieur und gehe 3 volle Tage arbeiten (ächz!), das macht schon eine Menge aus, aber ich kann mir jetzt auch nicht jeden Monat was Dickes kaufen, zumal ich auch die große Wohnung und den Kleingarten habe, dann noch das Pferd bis vor Kurzem. Die Näma hatte mir mein Opa zum Geburtstag geschenkt. Der liebe gute Opa, und ich hab ihm immer noch keine Krawatte mit Dackeln drauf genäht. :o

 

Hose fertig (mehr im Blog, habe nur 1 Bild HS-tauglich verkleinert).

IMG_9755_hs.jpg.75e6c6b00c8e9ff61f9b0c7f21c9d3ed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wessen Tochter redest du? Meiner? Mama, DA lang! *zeigtundläuftinentgegengesetzteRichtung* Dass noch nicht mal 2jährige so zickig sein können ...

 

Deine Tochter ist wohl echt meine Tochter, die ist nämlich auch noch nicht mal 2 (3. Oktober!). Das Rumrennen ist sooo anstrengend, zumal sie ja beide immer in entgegengesetzte Richtungen rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva

Du Nähwütige.. Schicke Hose, ich linse mal in den Block...

Äh, wow, so fleißig und ich find sie cool.

 

@Stephanie

Wie jetzt? Ihr könnt doch? Und auch noch beide? Ich dachte, das wird nichts. Na dann muss ich ja meinen Kaffee für Monika einplanen. *freu*

 

@Einkommen....

Jaha, wir wohnen auch nur zur Miete und echt günstig... Und versichert sind wir rund um. Und zwei Autos, das kostet auch :rolleyes: Es ist ja nicht so, dass wir hier keine "Waren" zu Hause hätten, nur keine Unsummen auf dem Sparkonto. Ausser das, wo ich für meine Kinder fleißig einzahle :D

Und an spendabler Verwandschaft hapert es bei uns auch. Aber das hat auch sein gutes, weil wir uns die Ding selber leisten... Obwohl, geschenkt würde ich eine Nähma auch nehmen ;)

 

@ Elawen

Entschuldige... dir ist hoffentlich klar, dass ich auch ganz hin und weg von der Jacke bin :hug:

Ich bin einfach nur zu schusselig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir grad bei Geld sind. Ihr Bloggerinnen mit "Flohmarkt"-Seite. Ist das privat oder seid ihr gewerblich? Darf man einfach privat Sachen im Netz verkaufen, noch dazu auf Blogs, die kein Impressum haben? Kann mir jemand eine Seite mit Informationen zu dem Thema empfehlen?

Ich habe so viel Kram abzugeben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Tochter ist wohl echt meine Tochter, die ist nämlich auch noch nicht mal 2 (3. Oktober!). Das Rumrennen ist sooo anstrengend, zumal sie ja beide immer in entgegengesetzte Richtungen rennen.

 

*ggg* Vanessa hat am 12. Oktober...Sie hat heute auch ihre Tamu zur Verzweiflung gebracht, allerdings nicht alleine..;) Lena ist heute mit drei 2jährigen, einer 4jährigen, einer 5jährigen und einer 7jährigen übern Hof zu den Schweinen gegangen, weil eine S au gerade Ferkel geboren hat. Was macht meine Lütte? dreht sich um und läuft zurück zu den " leine muuuuhs" - Kälbern. Ok, Lena dreht sich rum, fängt sie wieder ein, derweilen hauen die 3 großen ab. :rolleyes: Also ein Sack Flöhe hüten ist einfacher....Und ich musste bei ihrer Erzählung auch noch so lachen...

 

@Insa: :hug: alles gut..

 

PS: warum wird das weibliche Schwein gesternt??? Hmpf. Zensur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, irgendwie habe ich gerade das Gefühl, einige können sich soo viel leisten und ich hab das Gefühl wir hier (also viel mehr mein Mann) stehen still..... Nicht falsch verstehen, aber wie macht ihr das????

 

Das frag ich mich auch manchmal :D Ist bei uns auch gar nicht drin...

 

 

PS: Aber Pottsau kan man schreiben! *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, ich hätte sie wahrscheinlich auch erst angelacht und dann bemitleidet :D Tagesmutter könnte ich nicht sein, ehrlich! Ok, EIN Kind hüten ist kein Thema, das geht locker ohne Schwitzen. Zwei sind schon manchmal ein eigener Sack Flöhe, aber ab 3 Kleinkindern wäre ich nicht mehr zu gebrauchen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht Mädels und schöne Träume. Ich gehe jetzt mit einem Buch ins Bettchen und freue mich drauf, morgen endlich mal ausschlafen zu können. Was soviel heißt wie, um 7 klappt ein Auge auf, dann kommt der Gedanke an das offene Nähprojekt und um 10 nach 7 sitze ich mit Kaffee wieder hier. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg*

@Eva: eine 2jährige, die 5- und die 7-jährige sind ja ihre eigenen Kids :) die spuren schon. Meistens. Manchmal. :D Aber wenn du 3 zickige und trotzige 2jährige im auge behalten musst, wo 2 gut miteinander können (Sara und Vanessa) und die 3. immer gesagt bekommt "du nicht!!!" :(, das wird dann schon obernervig. Lena ist heute auch mit mir noch mal kurz raus, als ich Vanessa holte, meinte, sie braucht jetzt ne Pause. :o

 

gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zurück aus dem Kino, und anschliessend noch ein Wenchen trinken gewesen. Es war ein super schöner abend, wir haben tränen gelacht im Kino. So ein richtig schöner berieseln lassen Film! Wer wollte ihn noch sehen? Echt zu empfehlen und der nächste ist quasi schon gebucht... Kommt wieder iener mit Til schweiger (Männerherzen) und dann noch einer mit Herrn Schweigöfer, von dem habe ich grad den Namen vergessen, sah aber auch herzlich zum lachen aus in der Vorschau.

Genäht habe ich dementsprechend heute nicht mehr, aber vielleciht schaffe ich morgen was.. Zwischen Laufen, Gartenarbeit und grillen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich war auch fleißig und hab mir ein Nadelkästchen gebaut.. so sind die nadeln sicher vor johanna und das nadelkissen mit den spitzen nadlen fliegt nirgendwo rum...

ich bin mal gespannt was ihr so sagt...

 

 

nadelkissen.JPG

 

nadelkissen2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, irgendwie habe ich gerade das Gefühl, einige können sich soo viel leisten und ich hab das Gefühl wir hier (also viel mehr mein Mann) stehen still..... Nicht falsch verstehen, aber wie macht ihr das????

 

Hm, schwierig zu beschreiben. Ich bin mittlere Beamtin, das macht denke ich viel aus. Ich bekomme ja auch nur noch das Kindergeld, mehr nicht und das wird auch für die Kinder ausgegeben bzw. teilweise gespart. Aber wenn ich wieder arbeiten gehe, habe ich nahezu keine steuerlichen Abzüge (dafür halt noch die Krankenkasse dazu), und wenn ich dem Online-Bezüge-Rechner glauben darf, würde ich z.B. mit ner 50%-Stelle 1000 Euro verdienen. Mein Mann war regelrecht entsetzt, weil er meinte, das bekämen bei ihm in der Firma Angestellte, die neu eingestellt werden und Vollzeit arbeiten. Aber ich kann da ja auch nichts für. :o

Und sonst ist mein Mann eben Ingenieur und verdient da nicht schlecht. Er gibt unheimlich gerne Geld für die Kinder und mich aus, wenn er merkt, es macht uns glücklich. Durch Haus und 2 Kinder bleibt da monatlich aber meist nicht viel übrig, weil wir aber auch nicht unbedingt drauf achten (müssen).

Brauchen wir Geld für größere Anschaffungen, spart er das auf einem extra Konto, auf dem auch noch Geld aus den Zeiten "vor mir" ist. Da war er Single, hatte ne kleine Wohnung und somit nahezu keine Ausgaben. Also hat er alles brav gespart.

Mein Mann gehört aber zu denen die sagen, es muss etwas qualitativ hochwertiges sein, das lange hält, sonst kauft er es nicht. Dafür ist er aber dann bereit einen höheren Preis zu zahlen.

Einzig beim Urlaub sind wir beide so, dass wir nicht bereit sind, Unsummen für die Bespaßung der Kinder hier in Deutschland auszugeben. Wir hatten mal irgendwann nach einem Kinderhotel o.ä. geschaut und waren dann wegen dem extra Kinderbuffet und Kinderbetreuung (die wir womöglich nicht mal in Anspruch genommen hätten) für 2 Wochen dann mal knapp 3000 Euro los. Ich glaub der Preis war ein Schock und seither suchen wir immer nach Bauernhofurlaub, da landet man bei einer Woche so zwischen 400 und 600 Euro plus eben die Ausflüge und Selbstversorger.

 

Ups, das war jetzt ausführlicher als gedacht. Meine Familie meint leider auch immer, uns fliegt das Geld so einfach zu, das finde ich schade. Er hat einen unheimlich anstrengenden Job, bei dem er durchaus auch mal Arbeit mit nach Hause nimmt und wenn er sein angestrebtes Ziel erreicht, wird er so viel Verantwortung tragen, dass ich noch nicht genau weiß, ob mir das überhaupt gefällt. Man steht dann nämlich bei Fehlern im Ablauf der Arbeit durchaus auch mal rein rechtlich gesehen mit einem Fuß im Gefängnis und das macht mir Angst. Da kann er dann nichts dafür, dass die Konzernpolitik so ist, er kann dann nur versuchen, seine Arbeit so gut und gewissenhaft wie möglich zu machen. Ich weiß ja, dass er Herausforderungen liebt (sonst hätte er mich nicht geheiratet), aber sowas macht mich etwas mulmig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hose fertig (mehr im Blog, habe nur 1 Bild HS-tauglich verkleinert).

 

Schöne Hose, hast du Webband für die Gürtellaschen genommen?

 

Jap, ich hätte sie wahrscheinlich auch erst angelacht und dann bemitleidet :D Tagesmutter könnte ich nicht sein, ehrlich! Ok, EIN Kind hüten ist kein Thema, das geht locker ohne Schwitzen. Zwei sind schon manchmal ein eigener Sack Flöhe, aber ab 3 Kleinkindern wäre ich nicht mehr zu gebrauchen :o

 

 

Mann/Frau wächst mit den Aufgaben. Hättest du selbst mehr Kinder müßte es ja auch gehen.

 

 

So ein Schlüßelhäuschen steht auch schon ewig auf meiner To-Do-Liste.

 

 

Gestern ist endlich der Buttinette-Katalog gekommen. Die bieten eine Schutzfolie für BW an. So das MugRugs u.ä. nicht in die Wama müßen. Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...