Zum Inhalt springen

Partner

La rue bag - wo tut man da was rein?


Cathy72

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade Eure tollen Taschen bewundert. Ich frage mich nur, (hab mir noch nicht das Schnittmuster angesehen) wo tut man da was rein? die obere Hälfte wird ja umgeklappt, Also wo das Ärmelloch drin ist.

 

Ist die Tasche wirklich alltagstauglich? Ich habe leider schon zu oft die Erfahrung gemacht, dass Design häufig den Gebrauchswert senkt...

 

Liebe Grüße

 

Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cathy72

    2

  • Capricorna

    1

  • Kasi

    1

  • linde

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Catrin,

 

ich überlege gerade, mir diese Tasche zu nähen... :D

 

"Befüllt" wird die Tasche durch die obere Öffnung. Die beiden Armlöcher werden nicht zusammengefasst, so dass man von oben in die Tasche reingreifen kann, und die eine Seiten-Naht wird auch nur bis zur Hälfte zugenäht, so dass zum Reingreifen schon genug Platz ist, denke ich.

 

Ich meine, bei PatternReview hätte eine Frau sich auch eine kleine Lampe, extra für Handtaschen reingenäht (da wollte ich mal gucken, ob man die auch hierzulande bekommt...)

 

Und wenn man sie umklappt, ist der untere Teil ja immer noch so groß wie eine normale Handtasche: Etwa 30 x 25 cm, wenn man sie in der Originalgröße macht, also gut A4-Format. (Ausgeklappt etwa 60 x 25 cm, wenn ich mich nicht irre = 12,5 x 20 inch).

 

Und innen sind eine Reißverschlusstasche und zwei offene Steckfächer vorgesehen.

 

Ich denke, als normaler Alltagsbegleiter reicht das schon aus (mir jedenfalls).

 

Klar, der größte Platz wird für das ungewöhnliche Henkel-Design "verplempert", aber immer nur praktisch ist doch auch langweilig, oder? ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Beiden,

ich hab sie mir genäht (aus Leder) und kann capricorna bestätigen. Sie ist kein Sack aber hat wirklich auch umgeklappt "normales"Handtaschenformat. In meinem Fall völlig ausreichend für: Portemonnaie (ziemlich groß), minifilofax, Handy, großes Schlüsselbund, Taschentuchpackung, Visitenkartenbox. Ist doch gar nicht so schlecht, oder? Aber - passt unbedingt auf, dass die Ärmellöcher groß genug sind, es nervt, wenn man die Tasche nicht über die Schulter hängen kann. Klar, man kann sie in der Hand tragen oder am Riemen über die Schulter nehmen, aber wenn man schon mal so ein abgefahrenes Teil hat .... Bei mir geht es gerade so, dicker dürfte mein Wintermantel nicht sein.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genäht aus antik-rotem (leider zu dickem) Kunstleder.

Ausreichend für: Geldbeutel, Schlüssel, Handy, mp3-Player, zusammenfaltbare Einkaufstasche (von der Drogeriekette mit R am anfang), Kalender, Buch und Sockenstrickzeug (ohne letzteres gibt es mich nicht ;) )

 

für mich alltagstauglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich werde mal sehen, ob ich sie mir auf den Plan nehme - ich weiss noch nicht, ob ich mich mit der Armlochlösung so anfreunden kann.

 

Viele Grüße

 

Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie gerade in arbeit (warte noch auf d-ringe und karabiner, die waren hier "im richtigen leben/im richtigen laden" nicht zu bekommen) und ich denke schon, dass sie von der größe her alltagstauglich sein wird.

 

was gefällt dir nicht an der armlochlösung?

du könntest die tasche natürlich auch auf beiden seiten bis zu den d-ringen offen lassen, vielleicht wäre das praktischer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...