Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

die borgias


barbaraaa

Empfohlene Beiträge

ich weiss nicht ob das hier richtig ist, oder zu events gehört.

aber ich habe in meiner tv zeitschrift gelesen, dass heute abend um 2015 im zdf eine serie anfängt. die "borgias". dabei stand, dass für diese reihe 12 kilometer stoff verarbeitet wurden. für 370 kostüme. da müsstet ihr doch als kostümliebhaber heute abend in farben und schnitten schwelgen können.

ich schau mir diese serie auch mal an, und werde die kleider mal mit anderen augen betrachten.:)

auch würde mich mal eure meinung interessieren, ob diese kostüme authentisch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leviathan

    4

  • barbaraaa

    3

  • Dotty

    2

  • eboli

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mädels - ich werde mal reinzappen - einen 6-Teiler geb ich mir nicht, vielleicht kauf ich es auf Disc (nur wenns günstig ist, weil: die Sawatzki mag ich nicht) - hab noch nicht mal meine 4 Staffeln Tudors geschaut (die ich unbedingt haben musste)

Grüßle

leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich liebe solche Filme aber nicht wegen der Handlung sondern der Klamotten :D:D Tudors, Die Schwester der Königin, Elisabeth auch Jane Austen. Und auch Sex and the City (alle 6 Staffeln und beide Filme) habe ich deswegen in der Schublade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - gibbet zum Vorbestellen als fsk18 1.Staffel-Box in BD oder DVD - mal im TV reinschauen ...

Die Besetztungsliste auf imdb.de und Amazon ist nicht hilfreich - auf bluray-disc.de findet man bessere Infos

Im ZDF kamen Ausschnitte - gefällt mir (die Sawatzki ist nicht so geistmäßig geschminkt - damit kann ich leben)

Grüßle

Leviathan

Bearbeitet von Leviathan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen

ich habe gestern reingezappt. die Hälfte des Stoffverbrauches landete sicher in der roten Einheitskluft. die Damen fielen auf mit den klasse Kleidern. aber sooo viel Zeit nur zum Kostüme anschauen tue ich mir nicht an. 6 Abende für eine machthungrige Familie in einer Männer-geprägten Zeit ist nicht mein Fall. die Serie kommt in Italien vielleicht besser an.

gruß, dian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen - bin froh, dass ich es angeschaut habe - mir hat es nicht gefallen - jetzt ist die Jeremy Irons Version in meinem Blickfeld (ich mag HistorienSchinken und SciFi - am liebsten Raumschiff-Flugszenen)

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

ich konnte erst kurz nach neun den Kasten anmachen. Da war dann einfach zu viel Gewalt, Krankheit, Blut, Scheiße und sonst was. So losgelöst von der Handlung war mir das zu viel.

 

Ab wie viel Jahren soll der Film eigentlich sein?

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro, die Kaufbox ist ab 18 - mich hats auch gewundert, bei dem Theater, das bei fsk16 Filmen nachts gemacht wird - da kommt oft der Hinweis: "diese Sendung blabla..." oder ist das der Unterschied: Popcornkino / Kultur-Kunst-Historie?

Filme schauen wir zu 98% auf Disc, weil uns die Werbepausen auf die Nerven gehen und im öffentl/rechtl. vor 22 Uhr nichts Gescheites kommt .... wenn man um 5.30 aufstehen muss, außerdem ist die Sendequali der Privatsender lausig

 

Ulla: kicher - ich bin wohl eingeschlafen.... waren es wenigstens Schöne?

Bearbeitet von Leviathan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fands gut, endlich mal nackichte Männer so wie aus dem wahren Leben !

 

... auf die hätten wir aber gut verzichten können, oder?:eek:

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahaaa, die Horde nackter Männer (und da waren nicht nur dicke Bäuche, sondern auch Schwabbelpopos :lol: - also, DIESE Kostüme waren garantiert authentisch! :D

 

Die Damen wurden immer nur sehr vorteilhaft gezeigt und auch immer wieder gern im Evaskostüm ;)

 

Ich hab's auch geschaut und fand die Kleider der Damen toll! *schwelg*

Auch die schauspielerische Leistung von manchen ringt mir großen Respekt ab. Leider werd ich nicht alle Teile sehen können - donnerstags abends arbeite ich immer. :fetch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir das nachts angeschaut. bin dann aber eingeschlafen.:D habe also die fetten, nackten männer verpasst. aber das was ich gesehen habe, waren schöne kleider. und dieses tolle rot bei den samtroben . ich liiiiiiebe samt ich weiss nicht, gibts so schöne stoffe, oder waren die gut ausgeleuchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ORF läuft die serie erst um 22:30 uhr mit jugendverbot-kennzeichnung.

 

Und was nützt das? Die "Älteren" schlafen und die anderen schauen! Alles, was nach 20 Uhr ist, ist zu spät! (Für mich.)

O-Mama Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

ich habe gerade den zweiten Teil geschaut. Noch kann man die Teile im ZDF-Archiv sehen.

 

Ich hätte gerne diesen gefälteten weißen Stoff um mir ein Nachthemd zu nähen.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

ist euch das auch aufgefallen? diese Schnürungen? ich dachte es gab nur Spiralschnürung. Man sieht im Film überall diese Kreuzschnürungen (die man auch den Mittelalterkostümen andichtet)

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist euch das auch aufgefallen? diese Schnürungen? ich dachte es gab nur Spiralschnürung. Man sieht im Film überall diese Kreuzschnürungen (die man auch den Mittelalterkostümen andichtet).

 

Würde mich als völlig unbedarfte interessieren, wie es zu dieser Annahme kommt. Ich habe mal schnell gegoogelt und habe zwar zugegebenermaßen bei Lucas Cranach und Artemisia Gentlieschi Spiralschnürungen gesehen, aber ich denk mal, dass die Frauen früher auch nicht unpraktischer gedacht haben. Warum sollten sie daher nicht auch auf die Idee gekommen sein, ihre Mieder kreuzweise zu schnüren?

 

Die "Älteren" schlafen und die anderen schauen! Alles, was nach 20 Uhr ist, ist zu spät! (Für mich.)

 

Veronika, deshalb wurde segensreicherweise der Festplattenrecorder erfunden. Ich könnte sonst auch niemals "Boston Legal" schauen. Und für die Keine-Festplattenrecorder-Besitzerinnen gibt es movie2k. Da kann man sich Filme und Serien online anschauen. (Die Zwangspause nach 72 Minuten lässt sich irgendwie umgehen, aber das habe ich noch nie gebraucht, weil ich dort immer nur das Ende eines Films nachhole, wenn ich das wieder einmal verschlafen habe und mir es trotzdem wichtig ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit
Ich habe mal schnell gegoogelt und habe zwar zugegebenermaßen bei Lucas Cranach und Artemisia Gentlieschi Spiralschnürungen gesehen, aber ich denk mal, dass die Frauen früher auch nicht unpraktischer gedacht haben. Warum sollten sie daher nicht auch auf die Idee gekommen sein, ihre Mieder kreuzweise zu schnüren?

 

weil es für das ganze Mittelalter keinen Beleg für eine Spiralschnürung gab. Selbst für mein Rokokokostüm(das ist ja noch später) darf ich auf Spiralschnürung zurückgreifen. Und unpraktisch ist eine Spiralschnürung ja nicht unbedingt. ich meine, es spart sogar Material.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen