Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleidung Gr. 92 und 104/110 aus der Ottobre


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Das kommt drauf an, wann sie den Fasching machen, Lisa liebt ihre Fleece-Oberteile und zieht fast immer eines über ihre normalen Anziehsachen. Mit nem normalen T-Shirt könnte ich es mir ganz gut vorstellen, wenn es nur dünner Fleece ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 399
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    142

  • Elidaschatz

    30

  • Elawen

    29

  • Glückskind

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Uaah, ich hab eben in einem anderen Babyforum mein Bild von Lisa mit der Jade eingestellt und bekam DIE Idee für Fasching. :D Kann man da nicht nen Dinosaurier draus machen? Einfach von Kapuzenanfang bis runter ausgestopfte Zacken aufnähen und unten einen stilisierten Schwanz? Oder wird das zu schwer für die Jade? Würde gerne wieder Fleece nehmen wollen, denn alles andere scheint mir an der Jade dann zu labberig.

 

Hach, mal sehen, ob sie sich verkleiden muss im Kiga, ansonsten warten wir da noch ein Jahr, dann kann ich mit ihr auch mal auf den Rosenmontagsumzug nach Stuttgart gehen. :)

 

Warum sollte es nicht klappen?

Ich habe letzten auch eine Bandito so ähnlich genäht. Nur ohne Schwanz :D

Schau mal:

 

picture.php?albumid=2391&pictureid=24087

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Doubleface - Stoff genommen (außen so ähnlich wie Wildleder und innen Plüsch) und gaaaanz wichtig , wenn der Stoff nicht oder nur minimal dehnbar ist :1-2 Nummern größer nähen und die Ärmellänge einkürzen (evtl.die Ärmel noch unten etwas breiter machen):D

 

mmh, Fleece sollte doch auch gehen, der ist ja auch etwas elastisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uaah, ich hab eben in einem anderen Babyforum mein Bild von Lisa mit der Jade eingestellt und bekam DIE Idee für Fasching. :D Kann man da nicht nen Dinosaurier draus machen? Einfach von Kapuzenanfang bis runter ausgestopfte Zacken aufnähen und unten einen stilisierten Schwanz? Oder wird das zu schwer für die Jade? Würde gerne wieder Fleece nehmen wollen, denn alles andere scheint mir an der Jade dann zu labberig.

 

Hach, mal sehen, ob sie sich verkleiden muss im Kiga, ansonsten warten wir da noch ein Jahr, dann kann ich mit ihr auch mal auf den Rosenmontagsumzug nach Stuttgart gehen. :)

 

Nen Dino hab ich gerade fertig*grinsfreu* dank der Anleitung von Emmatjeist er toll geworden, Bild gibts wenn das Teil fertig ist im Kindernähtreff.

 

von dieser Seite hab ich ihn

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, Benjamins Teddy-Fleece ist fertig:

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=25034

 

 

Und mit dem Schafpulli hab ich eben auch noch weitergemacht. Da ich in grün keinen RV habe, hab ich mir einfach Belege gebastelt (weil ich sie beim Zuschneiden vergessen habe) und da mach ich dann passende grüne Snaps dran. Zeig ich euch nachher vielleicht noch ein Bild, wenn ich weiter komme. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pulli gefällt mir :)

 

Ich wünschte ich könnte noch die kleinen Größen nähen *schnüff* in der letzten Ottobre sind so viele süße Sachen drinn, die meine beiden gerne haben wollen... es hapert etwas an den Größen :(

 

Ich schieb mal ganz viel Motivation zu dir und zwack mir eine Kleinigkeit ab, damit ich noch mein Schnittmuster ausschneide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Noch-Müde trifft es, und das nach gut 3 1/2 Stunden Schlaf. Ich konnte es kaum glauben, wollte ja eigentlich wegfahren, das hatte sich dann aber erledigt, weil er von der Maschine nicht wachgeworden ist. :eek:

 

 

@Silke: Ich finde die letzte Ottobre für mich eher deprimierend, schnitttechnisch. Mir gefallen glaub nur 3 Schnitte für meine beiden Kinder. Aber vielleicht kann ich ja mal Kleinkinder benähen, dann ist sie wieder brauchbar. Mir gefällt die Herbst-Ottobre um Meilen besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Ich finde die letzte Ottobre für mich eher deprimierend, schnitttechnisch. Mir gefallen glaub nur 3 Schnitte für meine beiden Kinder. Aber vielleicht kann ich ja mal Kleinkinder benähen, dann ist sie wieder brauchbar. Mir gefällt die Herbst-Ottobre um Meilen besser.

 

Geht mir genauso. Ich hab eine von den Hosen genäht, aber der Schnitt ist auch nicht gerade der Brüller :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Teddy-Fleece ist schön geworden.

Ich habe hier auch fleece liegen - für meine kleine Maus.

Ich frage mich ob es unbedingt mit einem Reißverschluss sein soll - oder geht das auch ohne?

 

LG

Ilonchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Ich finde die letzte Ottobre für mich eher deprimierend, schnitttechnisch. Mir gefallen glaub nur 3 Schnitte für meine beiden Kinder. Aber vielleicht kann ich ja mal Kleinkinder benähen, dann ist sie wieder brauchbar. Mir gefällt die Herbst-Ottobre um Meilen besser.

 

Naja, meine beiden finden die Kleinkindersachen total süss :D

Und die großen Kulleraugen fragten mich: Kannst Du das nicht größer machen? Nein, einen Schnitt von 116 auf 146 zu vergrößern klappt nicht wirklich... zumal ich dann auch das Gefühl habe das es nicht mehr zu ihnen passt, sind doch keine Kleinkinder mehr. :)

 

Die WinterOttobre liefert mir auch nur 2/3 Schnitte, ab Gr.134 wird es eng bei Ottobre. Das gilt aber für alle Ausgaben... Bis 128 ist immer reichlich drinn, was größer ist wird anscheinend nicht benäht :confused: naja, nicht so ausführlich.

 

Die Investition in den CW-Shirts für Kinder hat sich dagengen super gelohnt. Den Schnitt kann man super abwandeln (und alle 1/2 Jahr neu abpausen, weil die Mädchen gewachsen sind :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Teddy-Fleece ist schön geworden.

Ich habe hier auch fleece liegen - für meine kleine Maus.

Ich frage mich ob es unbedingt mit einem Reißverschluss sein soll - oder geht das auch ohne?

 

LG

Ilonchen

 

Hallo Ilonchen,

 

das geht bestimmt auch komplett vorne geschlossen, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich das gut anziehen lässt, dafür ist zumindest mein Fleece nicht dehnbar genug.

 

Bei dem Schafpulli hab ich Kam Snap Drücker verwendet und hab daher kleine Übertritte drangebastelt. Musste ich zwas dann das Mittelteil (das weiße) etwas verbreitern damit es wieder mit den Ärmeln zusammenpasst, aber das ging ganz gut. Er liegt auch schon gesteckt hier herum und vielleicht schaffe ich es heute nachmittag auch, ihn zu nähen.

 

Heute Abend hab ich dann hier freie Bahn zu Hause, weil mein Mann einen Auswärtstermin hat und über Nacht weg bleibt. Da kann ich immer nicht schlafen und vielleicht werde ich es dann zum Zuschneiden von zwei Hosen für Benjamin nutzen, die braucht er nämlich dringend. Er hat nur noch 3 gefütterte Hosen, echt deprimierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

 

der Pulli ist echt süß, kann aber nicht mit dem mithalten, der da drinsteckt ;).

 

Zeigst du den Schafpulli auch noch (oder bin ich blind??)

 

Meine Kids haben übrigens gar keine gefütterten Hosen. Wir sind eher so die Strumpfhosen - Fraktion. Doch, eine haben sie: eine Schneehose. Ansonsten tragen sie Lagenlook.

Aber kommt ja auch drauf an, in welcher Gegend man so wohnt. Bei uns ist es üblicherweise nicht so kalt.

 

Im Moment sind die Temperaturen allerdings eher "Sommerkleid". Mini fragte schon, ob sie in Sandalen gehen darf :ohnmacht: Bei uns aktuell warmer Wind bei 19 Grad.

 

Liebe grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei uns ist schon ziemlich kalt, obwohl wir hier im Remstal auch Wein anbauen. Strumpfhosen hat er aber auch immer an, einfach weil er Socken ständig auszieht.

 

Der Schafpulli wird jetzt gleich fertig, muss noch die Säume machen an Ärmeln und unten. Hab vorhin in der Mittagspause den Halsbund und die Ärmel und Seitennähte genäht. Foto gibt es dann hoffentlich wieder mit Inhalt, mal sehen ob er Lust hat.

 

Dann werd ich die Jeans für Benjamin nach dem Schnitt Hilleri aus der Herbst-Ottobre zuschneiden mit dem Jeans-Stoff im "Tetris"Design. :D Der Stoff lag dooferweise bei Benjamin im Schrank, weiß gar net warum.

 

Die Rentierhose für Benjamin möchte ich mit dünnem Fleece füttern, weil es eher so ne Art Leinen ist (so wie die Hühnerhose von Lisa bei meiner Galerie). Das wäre mir für draußen einfach zu kühl. Benjamin mag nämlich den Wintersack für den Buggy nicht und da er auch Decken nicht liegen lässt, müssen wir da was warmes haben.

 

 

Edit: Sodele, hier ist jetzt auch der Schafpulli, Benjamin ist warm, der rennt im T-Shirt rum, daher ohne ihn drin.

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=25050

 

Dafür find ich meinen Jeansstoff samt Schnittmuster (das ist schon kopiert) nicht mehr. :confused:

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schafpulli ist der Brüller :klatsch1: Genial :super:

 

GLG Jennifer

 

Jepp, Lisa hat den gesehen und gleich gesagt, ob der für sie ist, muss ich also auch noch mal für sie nähen. :rolleyes:

 

 

Hier jetzt mal noch die beiden Hosen für Benjamin jetzt zugeschnitten.

 

picture.php?albumid=2382&pictureid=25064

 

Rechts ist der dünne Rentier-Stoff, der mit dem braunen Fleece gefüttert wird. Wie ich das mache weiß ich noch nicht, aber der Schnitt ist einfach und auch aus der Burda-Zeitung aus der die beiden Fleece-Pullis sind. Mal sehen, ob meine Näh-Ma die vielen Lagen packt.

 

Links sind ein paar der Schnittteile von der Jeanshose zu sehen. Eigentlich ist Hilleri an der Vorderseite der in drei Teile unterteilt, aber das hab ich wegen der Stoffmusterung mal weggelassen. Mal sehen, ob das jetzt nicht evtl. schlecht war wegen den Abmessungen. Hab mal in der Länge noch Platz gelassen.

 

Zum Nähen komme ich morgen wahrscheinlich nicht, da ich unsere Krabbelgruppe zu Besuch bekomme und putzen muss. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du putzt aber erst hinterher, oder? ;) Da ist das bestimmt nötiger als vor der Meute *grins*

 

Der Pulli ist toll, und den Jeansstoff hab ich auch schon mal vernäht. Ich glaub, die Hose liegt sogar noch im Keller, könnte meiner Mini nächstes Jahr passen....

 

Liebe Grüße und fröhliches Schaffen!

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also saugen und EG wischen und evtl. noch mal Spiel/Wickelzimmer aufräumen und schauen ob das Bad vorzeigetauglich ist. Das mach ich besser vorher. Ansonsten ist laut meinem Putzplan nämlich Freitags bloß das Kinderzimmer dran und das kann ich den Leuten nicht vorsetzen. :p Ist auch nichts großes, da ich ja täglich ein anderes Zimmer "grundreinige" und es so immer vorzeigbar ist. Ich liebe diesen Putzplan einfach, so bekomme ich endlich auch mit zwei Kindern mein Haus sauber und hab noch Zeit um nicht nur "Putze" zu sein und mit ihnen zu spielen oder eben auch zu nähen. Evtl. backe ich noch einen Kuchen, wenn es die Zeit lässt, sonst dörre ich nur ein paar Äpfel nebenher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach Casa an....ich bin morgen dran mit Betten frisch beziehen.

 

Aber ich beeil mich mit Haushalt, dann kann ich schneller an die Nähmaschine :p:p

 

nee, ist schon klar, dass du vorher putzt, würde ich auch so machen. Aber wenn die Leuts dann wieder weg sind, frage ich mich oft, warum ich nicht gleich den Eimer stehengelassen habe......

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, ich liebe ihn und mein Mann hat ihn mir irgendwann mal aus dem Netz besorgt und wir haben ihn auf unser Haus und meine Wochenplanung mit Krabbelgruppe abgeändert.

 

Das letzte Mal waren wir alle im Garten und haben nur ne kurze Hausführung gemacht. Aber je nach Wetterlage heute können wir nicht gute 3 Stunden (oder auch mal mehr) draußen hocken. Und da unser EG nicht sehr groß ist (ca. 35 qm), sieht es alles halt viel schneller "kruschtelig" aus, aber eigentlich nicht unbedingt dreckig.

 

Puh, ich überlege gerade, ob ich für Lisa eine Muriel kopieren soll. Bin gestern über so nen schönen Jeans von BK gestolpert mit Landschafts-Appli unten dran. Aber ich hasse es, die FM-Schnitte zu kopieren, die sind stellenweise so schlecht kopiert auf dem Bogen, dass ich die kaum erkennen kann. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da hast du natürlich Recht, danke dir Jennifer, daran hab ich nämlich nicht gedacht.

 

Hm, guck ich mal nach nem Kleiderschnitt in meinem Fundus, der da besser passen könnte.

 

Deine Anna find ich aber an deiner Maus auch total süß, egal ob zu groß oder nicht. :hug: Und vor allem kann ich so mal gut sehen, dass das mit der Appli tatsächlich so süß aussieht, wie ich es dachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, nachdem ich nun gestern Abend im Bett sämtliche meiner Schnitt-Zeitungen gesichtet habe, bin ich doch tatsächlich in der HW 2006 Bizzkids auf den Schnitt 3129 gestoßen. Da ich immer zuerst die Schnittübersicht angesehen habe und hinterher das Model im Foto angeguckt habe, war ich positiv überrascht, dass ausgerechnet dieser Schnitt genau meinen Stoff verwendet hat.

 

Ich mich also heute in der Mittagspause gleich ans kopieren (weil ich ihn so kurz fand in Gr. 116) gemacht und auch schon geschnitten. Da hab ich mich schon das erste Mal geärgert, denn wegen 20 cm hat mir der Stoff nicht komplett einmal ums Kleid herum gereicht sondern so nur für die Vorderseite. :mad: Das kommt halt davon, wenn man das gebraucht bei ebay kauft (mich so aber nur knappe 3 Euro gekostet hat inkl. Versand). Zum Glück ist der aber so lang, dass ich das Hinterteil dann eben aus dem uni-Jeans von weiter oben gemacht habe und so noch etwas von dem Appli-Teil jetzt übrig habe.

 

Beim Nähen bzw. Anleitung lesen bin ich heute dann an meine Grenzen gestoßen. In das Kleid sollen oben und unten Belege eingearbeitet werden und das hab ich auch getan. Die sollte man aber irgendwie so drannähen, dass natürlich von außen davon nichts zu sehen ist. So wie ich die Anleitung verstanden habe klappte das aber hinten und vorne nicht und ich musste wieder auftrennen. Völlig entnervt hab ich das Teil erstmal ne Stunde in die Ecke geschmissen und dann einfach hinterher so genäht wie ich dachte.

 

Voll Freude bin ich dann rechtzeitig zum Abendessen mit dem Kleid zu meiner Tochter und sie hat sich auch gleich gefreut, dass ich das für sie gemacht habe. Ich glaub sie war bei den letzten zwei Benjamin-Pullis ziemlich neidisch. Tja, die Anprobe dauerte nicht lang, denn sie bekam das Teil nicht mal bis zu den Ohren gezogen. Hatte mich ja eh schon gewundert, wie das funktionieren soll, aber es ist definitiv kein RV erwähnt und Knöpfe auch nicht. :confused: Also hab ich jetzt nachdem die Kids im Bett waren die Schultern wieder aufgetrennt und Snaps reingemacht. Jetzt bin ich gespannt, wie sie das morgen anziehen kann.

 

Als Kleid würde ich es zumindest im Moment nicht bezeichnen, eher als ne Tunika. Allerdings haben sie es in der Bizzkids auch mit ner Cord-Rüsche unten verlängert, die mir persönlich aber nicht so gut gefallen hat. Mir ist aber auch noch keine gute Alternative eingefallen und wenn Lisa es unbedingt als Kleid möchte, werde ich wohl mal sehen, ob ich einen meiner Cordstoffe dafür opfere. :rolleyes:

 

Foto gibt es durch diese - zumindest für mich - Odyssee erst morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...