Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gehrock mit Schleppchen oder so hinten


krabbe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche ein Schnittmuster für einen Gehrock mit hinten so nem Gedöns, Schleppchen, Falte. Gefunden habe ich nur einen Kurzblazer, siehe Grafik.

Hat jemand eine Idee, oder kennt ein Schnittmuster?

 

Viele liebe Grüße

 

Petra

gedoens.jpg.0d0189c878b6aeb26913856c786cc57b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    5

  • krabbe

    3

  • primadonna

    1

  • ma-san

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das von Vogue könnte durch die Falte eine ähnliche Optik geben:

 

V2765.jpg

 

V2765.gif

 

Müßte sich aber auch zum Einsatz umarbeiten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Kurzmantel von McCalls könnte als Basis gehen:

 

M4663.jpg

 

Die Nahtführung im Rückenteil kommt ungefähr hin und man müßte dann nur noch den gewünschten Einsatz reinbasteln:

 

M4663.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der scheint mir noch stärker auf Figur geschnitten, falls es das ist, was du suchst:

 

M4154.jpg

 

Der Einsatz hinten wäre dann wieder selber zu basteln:

 

M4154.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehrock nur so gab's auch in der Burda 11/04 und 2/05 (hab ich gerade hinter mir), aber mit Schleppchen, mmmh?

ok, könnte man selbst dran machen, aber traust du dir das zu? Sollen wir helfen? Weil als Muster wüsstisch jetz nich..

 

LG

ma-san

 

PS. sorry, beim lesen des threads brauchte mein comp noch die Zeit zum Bilder laden.. aber ich war schon beim antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe nowak, liebe ma-san,

 

vielen Dank für Eure Bemühungen.

 

Schnitte für Gehröcke habe ich, aber ich ich weiß nicht, ob das wirklich gut aussieht wenn ICH :eek: (bin schon froh, wenn der Saum gerade wird) mir hinten an den Po meterweise Stoff einfach dranhänge :D Hihi, ich traue mir nicht zu den Schnitt zu ändern. :freak:

Aber der Vogue wäre schon mal was. Habt Ihr eine Ahnung wie die richtige Bezeichnung für das Dingens hinten ist?

 

Viele liebe Grüße

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es am ehesten auch als Schößchen bezeichnen... aber nicht jedes Schößchen muß so aussehen... (eingesetzter Volant?) "Gedöns" trifft es eigentlich ganz gut... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den 1. Schnitt, den du eingestellt hast am allerbesten!! Du brauchst doch nur den Schnitt an der Taille auseinanderschneiden, etwas verlängern und dann hinten das zauberhafte Schößchenteil (oh, ich liebe sie) einzusetzen. Aber paß bitte auf, daß die Jacke nicht zu lang wird, denn das Schößchen soll ja den Po betonen!!

Habe übrigens eine so ähnliche Jacke mit Schößchen genäht und liebe sie sehr. Den Schnitt hat mir eine liebe Freundin gemacht (Danke Hilda/Marion)

 

Liebe Grüße

Gerda

2080800456_unserejackerckenteil.jpg.a014ab0fdf0d2c3de3b77c227486662b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst doch nur den Schnitt an der Taille auseinanderschneiden,

Nur ist gut :-)

 

hinten das zauberhafte Schößchenteil (oh, ich liebe sie) einzusetzen.

 

Dann hägt es doch in der Kniekehle :p

 

Hihi, mal schauen, ich werde probieren und dann berichten. Da ich das eh erst für den Herbst angedacht habe, vielleicht erbarmt sich burda und co mal so einen schnitt bis dahin auf den Markt zu bringen.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Liebe Grüße

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.