Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie aus einem Bullauge eine Decke werden will ;-))


sachensucherin

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

ich glaube zwar fast das ich ein bischen wahnsinnig bin, aber die liebe Brigitte hat mich jetzt solange genervt ich soll WIPPEN, also WIPPE ich.

 

Im Moment hat mich ja das Patchworkfieber erwischt und ich habe bei dem Bull-Eyes-SWAP mitgemacht.

 

Derzeit sind meine Bullaugen-viertel ja noch unterwegs, aber sie werden bald kommen:D

 

Also hab ich mir gedacht ich WIPPE meine BULL-EYES-DECKE.

 

Da das ja auch meine erste Quiltarbeit werden wird, hoffe ich, das mir hier geholfen wird ;)

 

Also angefangen hatte ja alles mit dem SWAP und mit der Anleitung.

 

Ich habe dann Viertel in 25 x 25 cm ausgeschnitten und Kreise mit 21 cm Durchmesser, anfangs hatte ich auch die 15 cm Kreise ausgeschnitten, bis ich merkte ich hab ja automatisch einen über:cool:

 

So hier schonmal ein erster Teil der Kreise

 

DSC01558.jpg

 

hier dann meine ersten Bullaugen

 

DSC01562.jpg

 

hier der 2. Schwung

 

DSC01580.jpg

 

und nr. 3

 

DSC01633.jpg

 

insgesamt sollten wir ja 30 Bullaugen haben, hier noch Nr. 4

 

DSC01535.jpg

 

insgesamt sind jetzt hier 28 meiner Bullaugen zu sehen, die 2 letzten hab ich vergesssen zu fotografieren.:eek:

 

So jetzt gucke ich DSDS und gleich gehts weiter :D

 

 

Ich hoffe ich öde euch nicht zu sehr an damit :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    39

  • barbarissima

    10

  • Nähwichtel

    10

  • HeXeSaSa

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mit den Farben, kann die Decke einfach nur schön werden !!!!!!

 

Bin gespannt, weil meine getauschten sind heute eingetroffen und ich konnte mich bisher nicht für ein Muster entscheiden. Habe sie mal grob in hell und dunkel, kalte und warme Farben unterteilt. Mal schauen ;)

 

noch viel Spass - ich behalt das hier im Auge....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und nun gehts weiter. :D

 

Veri mir gehts wie dir, deshalb hab ich ja nen WIP gemacht, dann kann man Fotos machen von verschiedenen Mustern und mal nach anderen Meinungen fragen ;)

 

Also mittlerweile hab ich meine Bullaugen ja geviertelt und an Stickmama geschickt.

 

Das ist jetzt das was ich noch hier habe

 

DSC016681.jpg

 

Jetzt warte ich darauf das die anderen Viertel wieder nach Hause kommen und dann kann ich anfangen.

 

Hat vielleicht schon jemand ne Idee in welcher Art man das ganze Quilten könnte, an den Nähten entlang oder mit Muster oder einfach nur ausm Lamäng wie Christa so schön sagt :confused:

 

Bin für Tips und Anregungen dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich liebe kleine Muster.. aber bei denen auch lieber die spontanen als die genau nach Schablone aufgezeichneten...

 

Was willst du denn nachher mit der Decke machen? Soll die richtig Kuschelig sein?

 

Grüsse

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann dir zwar nicht wirklich helfen aber die Bullaugen sehen schon einmal Klasse aus. Die Stoffe sind einfach traumhaft.

Bin schon gespannt, wie das Endergebnis wird.

LG

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn nachher mit der Decke machen? Soll die richtig Kuschelig sein?

 

Grüsse

 

Julia

 

Na du bist ja Schuld an dem ganzen :cool: mit deiner Hammergeilen NYB Decke.

 

Ja soll schon ne schöne Kuscheldecke werden. Auch gerne mit nem schönen Microfun drunter oder so. Aber der is ja leicht elastisch, da müßte ich dann erst wieder G405 drunter bügeln :( .

 

Vlies werde ich auch ein schönes aus BW nehmen. Dann kann man sie sogar so als richtige Zudecke und nicht nur als Couchdecke nehmen ;-))

 

Freut mich das es gefällt.

 

Jetzt heißt es warten.

 

Nicht das ihr denkt ich hätte den WIP jetzt schon veröffentlich damit die anderen im SWAP sich beeilen weil ich es nicht mehr erwarten kann *flöt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Sachensucherin:

Nicht das ihr denkt ich hätte den WIP jetzt schon veröffentlich damit die anderen im SWAP sich beeilen weil ich es nicht mehr erwarten kann *flöt*

 

JAJA !!!!!!!!!!!!!!!! :lachen::lachen: :lachen: :lachen:

 

Ich beeil mich auch mit dem Tausch :D Sobald alle Viertel da sind, gehts rund!!!!!!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Veri!

Das was du da "gezaubert" hast, finde ich total schön!!!!!!!!!!!

Da ich ein Anfänger bin, hoffe ich das ich das auch irgendwann mal schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Melly,

 

das ist gar nicht so schwer. Man muss sich einfach trauen und dabei nicht zuviel überlegen, sonst macht man es doch nicht - aus der Angst heraus was verkehrt zu machen !! Also nur los, das klappt schon !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veri,

 

deine Decke ist ja toll, aber dann hättest du auch den WIP machen können, oder???

 

Dann kann ich mir das ja jetzt schenken und Peterle sagen er kann den WIP schließen.

 

Hab ich auch noch nicht gesehen, das jemand in dem WIP eines anderen SEINE Werke veröffentlicht.:cool:

 

Is nich bös gemeint, wundert mich halt nur ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt es schon mal, dass ein anderer in einem WIP auf eigene Werke verweist. Ist doch nicht schlimm. Macht das ganz doch nur NOCH spannender. Schließlich wird Dein Quilt doch ganz anders als jeder andere...

Nicht gleich beleidigt sein - wir warten alle auf Deinen Quilt aus diesen traumhaft schönen Stoffen!

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veri,

 

deine Decke ist ja toll, aber dann hättest du auch den WIP machen können, oder???

 

Dann kann ich mir das ja jetzt schenken und Peterle sagen er kann den WIP schließen.

 

Hab ich auch noch nicht gesehen, das jemand in dem WIP eines anderen SEINE Werke veröffentlicht.:cool:

 

Is nich bös gemeint, wundert mich halt nur ;)

 

Ich bin total gespannt auf deinen WIP. Ich weiß jetzt zwar wie ein BullsEye-Quilt aussehen kann und bin um eine Variante reicher, aber wie es jetzt genau geht, das weiß ich noch nicht wirklich.

 

Also komm jetzt bitte nicht auf die Idee, mir diesen WIP vorzuenthalten, darauf müsste ich leider mit "eingschnappt sein" reagieren :kratzen: , weil ich mich schon soooo darauf freue! :freu:

 

Wir nehmen Veris Quilt jetzt einfach mal als Appetithäppchen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

also wenn ich ehrlich bin, dann verstehe ich Deine Reaktion nicht!

 

In den Threats wird haufenweise auf andere fertiggestellte Quilts oder Quilts in Arbeit verwiesen wie z.B. in "Mein Blumengarten - ein Patchworkprojekt"

Die Threats leben doch davon weiter, dass sich andere damit beschäftigen und den Gedanken aufgreifen !!! wie in dem vorgenannten, der dadurch bereits seit Sommer 2006 läuft und weiterlebt !!

 

Du machst hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und stellst vor, wie Du den Quilt machen wirst bzw. wie Dein Weg zum fertigen Quilt werden soll !!!

Wieso hat der eingefügte Link eine negative Wirkung darauf bzw. wieso denkst Du, die Leser würden an der Stelle aufhören zu lesen, wo sie ein Bild von einem fertigen Quilt sehen? Ich dachte eher, das würde den Thread nur noch spannender machen in Erwartung auf Deinen Quilt. Immerhin sind Deine Bulleyes doch ganz anders und auch ich war auf das Ergebnis gespannt.

 

Ich verstehe daher Deine Verwunderung nicht und Du hast meine Absicht wohl auch gänzlich falsch verstanden, was mir sehr leid tut. Du kannst aber sicher mit Peterle sprechen, dass er meinen Beitrag mit dem Link rauslöscht - ich bin mir sehr sicher, dass das geht!!

 

Jetzt bin ich verwundert - aber nicht bös ;) ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und nichts für Ungut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch nicht böse, sondern nur verwundert. Der Blumengarten ist ja auch ne andere Geschichte gewesen.

 

Naja wenn die anderen jetzt doch noch weiter sehen wollen, dann bin ich mal nicht so :D

 

Ich warte ja immer noch auf meine viertel, hab sie ja noch nicht wieder.

 

Also wenn die da sind sehen wir weiter. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Doch ein wenig kann ich Sachensucherin verstehen, ich hab auch nur gedacht, "da drängelt sich jemand vor/ in den Vordergrund"...................

Aber wenn es nicht anders geht, muß es wohl so sein. Es hätte auch am Ende des Wip´s sein können, oder?:idee:

Aber ich bin auch ganz gespannt auf Deine Umsetzung der Bullseyes. Auch wenn wir später fast die Gleichen haben könnten, wird jede von uns es doch anders gestalten. Ich freu mich auf Deinen Wip!

Soll ich hier auch noch für meinen kommenden Wip werben???Scherz!!!"!"

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon ganz gespannt auf die entstehende Decke, denn die Stoffauswahl ist einfach traumhaft, genau mein Geschmack. Ausserdem bin ich gespannt wie du die Eyes anordnen wirst, auch nach kalt - warm, oder anders?

Frohes Schaffen, Grüße Vanree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr lieben,

 

völlig überraschend waren heute die viertel in meinem Briefkasten, ohne Vorwarnung.

 

Die hab ich dann erstmal auf dem Tisch ausgepackt und mir alle angeguckt.

 

DSC01813.jpg

 

Dann das ganz nochmal von der anderen Seite angeguckt

 

DSC01814.jpg

 

Dann hab ich das ganze mit meinen vierteln erweitert und erstmal grob nach Farben, sofern das in Bezug auf Muster möglich war, sortiert.

 

DSC01815.jpg

 

Allerdings weiß ich überhaupt nicht wie ich das mustermäßig machen soll, das mit den Wellen gefällt mir ganz gut, krieg ich aber nicht hin, ich glaub die Größe der Blöcke ist anders :(

 

Die 4tel wieder zu Bulleye-Blöcken zusammen zu nähen is auch doof, da wirklich viele wilde Muster dabei sind.

 

Naja wenn die Kids gleich im Bett sind, werde ich das ganze mal auf den Boden legen und hin und herlegen :D

 

Als ich mir dann eben ein paar Anregungen holen wollte, hab ich die Decke hier gesehen

 

37753_f.jpg

 

Jetzt könnte ich mich ja glatt ärgern, das ich meine schönen bunten Blöcke zerschnitten habe und nicht daraus ne Decke gemacht habe:rolleyes: ;)

 

Also bis später ich werde Zwischenstände berichten :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooooooooo:cool:

 

Ich habs jetzt mal als Bullaugen hingelegt von der Seite siehts so aus

 

DSC01818.jpg

 

und von vorne so

 

DSC01819.jpg

 

und 3 Blöcke hab ich aber über:confused: als viertel passen sie nur an die Seite

 

Mach ich jetzt noch einen Block oder was mach ich damit:confused:

 

DSC01820.jpg

 

So nun bin ich mal auf ehrliche und gute Veränderungsvorschläge, TIPS und Hilfen gespannt. Immer her damit.

 

Die blockieren nämlich dezent mein Wohnzimmer :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schon wieder :D

 

Es geht also erstmal um die bullaugen Blöcke so wie sie sind, die Blöcke wollte ich dann separat nochmal farblich anordnen, das geht aber besser wenn die zusammengenäht sind:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Sortierung der Blöcke schon richtig hübsch.

Außerdem wurde jetzt auch endlich meine Neugier befriedigt, was den Inhalt eurer "Wundertüten" angeht.

 

Ich möchte dir aber diese Bullseye- Decke nicht vorenthalten, die ich mir in letzter Zeit verdächtig oft anschaue. Besonders originell finde ich die Idee, noch zwei Blöcke in den Rand miteinzuarbeiten. Ähh, du hattest doch auch noch welche übrig, oder nicht?

 

 

HPIM1390.jpg

 

Sorry, dass das Bild etwas schief ist, es war aber nicht ganz einfach, das Reflektieren des Blitzes zu verhindern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

ja das ist echt cool :D Das mit dem anordnen ist gar nicht mal so leicht, da wird man echt kirre bei:cool:

 

Aber so ein S in der Mitte wäre lustig :D

 

Vielleicht kann ich ja Kreise und die S miteinander verbinden. Vielleicht sollte ich das mal aufmalen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.