Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 21. bis 27. Februar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 465
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    37

  • Stoffkörbchen

    30

  • marlenesmama

    30

  • ShifuHasenfuss

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Jezzies,

ja ich gehe auf den Stoffmarkt. ;) Ich glaube, ich habe erst einen versäumt und da lag ich auf der Nase.:o

Eigentlich brauche ich ja nichts, aber die schönen Sachen machen immer wieder den Geldbeutel leer.:p Nur gut, dass es EC-Karten gibt und Banken, die Ihr Geld abgeben.:rolleyes: Das heißt soviel, ich gehe ohne Liste einkaufen und lasse mich inspirieren.:D

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Santander,

so teuer war das gar nicht. Das war ein fertiges Stoffpaket vom Stoffladen. ;) Hatte keinen Einfluß auf den Inhalt. Wusste nur, dass es Stoffe von JaneasWorld sind. :) Inhalt: 6m bei voller Breite.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das paket kenn ich.....................hab ich auch schon bestellt. :p

hast du die pilze als jersey oder webware bekommen?

 

das modell des stoffmarktguckens kenn ich. praktiziere ich auch so...........liste? was ist das? unnötiger ballast........:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Lob! Bin ganz geschüttelt und gerührt :)

@Pferdle: Genialer Pullover! Vanessa saß grad bei mir auf dem Schoß (das ist nicht statisch gemeint, also wirklich sitzen :rolleyes: - da muss geturnt werden.), als ich auf das Bild scrollte. Sie meinte nur "raaawr" und zeigte auf die Dinos. :nix: Und weiterscrollen durfte ich nicht. Ich glaube, das heißt, sie will auch Dinos :confused::o Das wird den Papa freuen :D

Tolle Beute hast du da gemacht!

 

Heute früh konnte ich die Flocke mit der Frühstücksmilch überreden, einmal still zu halten ;), jetzt gibts auch mal Angezogen-fotos.

angezogen1.jpg.e5a947f183de52b5342f84ace0dcaf2a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

wollte meine Freude etwas teilen. Eben klingelte es an der Tür und es kam die ersehnte Stofflieferung von meinem Lieblingsversender. :D

 

Meine Kleine hat sich gleich die rosa Pilze gekrallt und weg war sei. :p Somit konnte dieser Stoff nicht mehr aus das Bild. :o

 

Jetzt gibt es bald Antonias...

so eines habe ich gestern auch abholen können...gell ein Ü-Paket! Ich habe schon fast alle Stoffe gewaschen und in kürze gibt es bei mir dann auch Anonias und Gittas :)

 

@Elawen

was für ein schönes Teil! Ich hätte hier auch noch einen Berg von Jeans die alles Löcher haben und den Kindern schon zu klein sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

fußball mit drei ist absoluter quatsch...................mit fünf ist vollkommen ausreichend. und dann pflücken manche noch lieber blümchen als sich am training oder am spiel zu beteiligen.............:p

 

:

 

Hihi!

 

So wie mein Sohn!

Der ist jetzt 4 und hat in der Außensaison (also bis zum Herbst) wirklich lieber Blümchen und Gras gepflückt....

Und jetzt in der Halle kommt es vor, dass er lieber die Linien lang läuft als Training mitzumachen!

Aber es wird immer besser!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so...

 

und dann wollt eich zum bestellten Stoff noch sagen:

 

Wen nich wüsste dass ich diese Traumkombi bekomme an Stoffen, dann würde ich auch sofort bestellen!

Bei meinem Glück weiß ich aber, dass ich wahrscheinlich genau das Gegenteil bekommen werde :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Lob! Bin ganz geschüttelt und gerührt :)

@Pferdle: Genialer Pullover! Vanessa saß grad bei mir auf dem Schoß (das ist nicht statisch gemeint, also wirklich sitzen :rolleyes: - da muss geturnt werden.), als ich auf das Bild scrollte. Sie meinte nur "raaawr" und zeigte auf die Dinos. :nix: Und weiterscrollen durfte ich nicht. Ich glaube, das heißt, sie will auch Dinos :confused::o Das wird den Papa freuen :D

Tolle Beute hast du da gemacht!

 

Heute früh konnte ich die Flocke mit der Frühstücksmilch überreden, einmal still zu halten ;), jetzt gibts auch mal Angezogen-fotos.

 

Goldig :)

 

Ach so...

 

und dann wollt eich zum bestellten Stoff noch sagen:

 

Wen nich wüsste dass ich diese Traumkombi bekomme an Stoffen, dann würde ich auch sofort bestellen!

Bei meinem Glück weiß ich aber, dass ich wahrscheinlich genau das Gegenteil bekommen werde :(

 

Ich bin da auch so ein Experte und traue mich deshalb nur an weiße Trigema-Putzlappenpakete :lol: Da kann ja wohl nicht soviel passieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Trigema kannst du aber Farbwünsche angeben ;) je nachdem, ob das da ist, kriegst du das. Farben ausschließen geht auch ganz gut, hat zumindest bei mir immer geklappt :) Also ran an die Buletten. Falls bei den Stoffen wirklich was dabei ist, was absolut NICHT geht, fragt doch hier in die Runde oder stellt es in den Markt. Da findet sich immer wer.

PS: Trigema nimmt die Pakete sogar zurück, hab ich mir sagen lassen..:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Wen nich wüsste dass ich diese Traumkombi bekomme an Stoffen, dann würde ich auch sofort bestellen!

Bei meinem Glück weiß ich aber, dass ich wahrscheinlich genau das Gegenteil bekommen werde :(

 

Die Zusage von Micha ist, dass es nur Janea Stoffe ins Paket kommen. :hug: Das Risiko ist also überschaubar, da ich die Designs von Janea mag. Probiere es doch aus, so wie es aussieht hat es bei allen aus dem Forum geklappt. :hug:

 

An die Sanetta-Stoffpakete traue ich mich auch nicht ran, da möchte ich schon meine Farben haben. Die Auswahl bei Sanetta ist doch recht groß und wenn ich 80km fahre, dann kann ich Sie mir auch selbst aussuchen und anfassen. So mindestens 1x pro Jahr mach ich das auch. ;)

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süss! Welche Grösse ist denn das?

 

.

 

Der Schlafi ist 146/152. Reicht locker bis nächstes Jahr...und dann passts der Kleinen :D

 

@Schlafi: Der ist süß. Sowas möchte ich auch noch aus zwei Flanells machen und einen schönen Winterfrottee hab ich hier auch noch für ein Nachthemd liegen.

 

Flanell ist wirklich schön dafür. Meine Mädels haben beschlossen, das sie mehr davon wollen... Rabea hat ihn heute Nacht gleich eingeweiht und prompt ohne Decke geschlafen, weil es zu warm war:rolleyes:

 

@Elawen: Die Insa ist schön geworden. Ich hab hier auch noch eine ausrangierte Jeans, vllt kann ich da was für die Mädels basteln ^^

 

Das nächste Projekt wird etwas komplizierter. Bis Sonntag müssen noch 2 Kostüme fertig werden...:eek:

 

Bis später dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Das sieht ja obersüß aus. Der Rock steht Vanessa ausgezeichnet.

 

@santander: Irgendwo habe ich gelesen, dass der Pilzjersey in diesem Jahr nochmal neu aufgelegt wird, dann muss ich da zuschlagen. Vllt. findest du ja aber so was ähnliches auch auf dem Stoffmarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock ist richtig schön geworden!

Ich habe gedacht der Pyjama sei für Erwachsene :rolleyes: hätt ich glatt angezogen.

 

Pilz Jersey: von Hilco gibt es einen ähnlichen, in hellblau bekommt man den sogar noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pferdle: Wunderschöne Stoffe. Jeder einzelne genau mein Geschmack. :) Ich habe mir ein 15m Überraschungspaket von Toff ToGs bestellt. So schöne wie Deine werde sicher nicht dabei sein, aber für den Anfang waren mit die schönen Janea Stoffe einfach zu schade und zu teuer.

 

Habe gestern einen Pulli für meinen Großen genäht, das erste Mal ganz ohne die Hilfe von Muttern.....naja, man sieht, dass es ein Anfängerstück ist. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute früh konnte ich die Flocke mit der Frühstücksmilch überreden, einmal still zu halten ;), jetzt gibts auch mal Angezogen-fotos.

 

der Rock sieht sehr süss aus auch die Idee mit der alten Jeans finde ich super....Ich habe doch irgendwo auch noch einen Stapel Jeans??! :rolleyes: *gleichsuchengehn*

 

 

auch an alle anderen: ihr habt super schöne Sachen genäht....

 

ich bin für diese Woche fertig mit arbeiten :D momentan schneide ich gerade ein Fanö-Shirt zu. Parallel arbeite ich noch an den Röcken und einer Leggins :p

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Das sieht ja obersüß aus. Der Rock steht Vanessa ausgezeichnet.

da kann ich mich nur anschließen, gefällt mir super gut.

wie kamst du mit der länge hin und welche größe hast du genommen.

den bund, hast du den aus bünchen gemacht?

 

@santander: Irgendwo habe ich gelesen, dass der Pilzjersey in diesem Jahr nochmal neu aufgelegt wird, dann muss ich da zuschlagen. Vllt. findest du ja aber so was ähnliches auch auf dem Stoffmarkt.

 

den wollte ich auch ganz gerne, hoffentlich verpass ich das nicht, wenn es den wieder gibt.

 

@silke16 ich dachte auch, der schlafi ist für dich:o

 

@pferdle der dinopulli ist echt toll,und du hast hübsche stoffe eingekauft. die werd ich auch nochmal bestellen.

sid die einzelnen immer so 20-30cm breit?

 

@amtsanne der trägerrock ist hübsch. den stoff hab ich auch noch zum verarbeiten.

 

@oma und kräuterhexe die antonias gefallen mir ganz doll.

 

@sascha eine nähecke ist schon mal ganz gut. es ist schon blöd, wenn alles immer weggeräumt werden muß.

bin auf dein fertiges kostüm gespannt.

 

ich hoffe, ich hab jetzt niemand vergessen, wenn doch.......

entschuldigung, war keine absicht.

Bearbeitet von blitzie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke16k

dachte auch, dass das ein Schlafi für Erwachsene ist. :o

 

@Marlenesmama

bitte gleich melden, wenn es den Pilzjersey wieder gibt.

 

@Stoffkörbchen

Vielleicht sollte ich auch mal wieder bei Hilco vorbei fahren. :D Da war ich schon lange nicht mehr.

 

@2nut

Danke für die Info. Habe Ihn jetzt gefunden. Ich glaube, ich habe Ihn wegen dem Auschnitt vergessen. Der gefällt nicht so richtig. Ich habe noch eine Imke von Mamu-Design hier liegen, die erinnert mich irgendwie an Gitta. :o

 

@Dalo,

wenn Du das Ü-Paket hast, stelle und doch bitte Bilder ein. Bin ja gar nicht NEUGIERIG....:D

 

@Blitzi,

die Längen sind ganz unterschiedlich. Immer zwischen 30-70cm bei voller breite. Aber alles voll verwertbar. Ich bin mehr als zufrieden mit der Lieferung. Hätte ich alles einzeln bestellt, wäre das sehr viel teurer geworden und gefallen tun sie mir alle! Es lohnt also.

 

Habe heute morgen mal wieder brav meine Maschinen gereinigt und geölt. Es ist schon wahnsinn, wie schnell als verfusselt und zustaubt. Jetzt ist wieder für einige Zeit Ruhe.

 

So, jetzt muss ich mit meinen Kleinen zu einem Termin.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind Gittas?:hug:

2nut hat dir ja schon geantwortet :D

 

Ein Pulli für meine ganz kleine kann ich euch zeigen, leider ist er etwas gross geraten...wird im Herbst dann hoffentlich passen. Irgendwie habe ich mit den Ottobre Schnitten so meine liebe Mühe....zu weit und zu lang. Ähm, man kann den Abdruck vom Bügeleisen noch sehen.....

IMG_677901.jpg.eeada313bb85474282d89abd712407e7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: das hab ich nun davon, dass meine Mädels so groß sind :D Ich kann schon mal mit einem Teil 1,5m verbauen (ok für den Schlafi sind es etwas über 2m gewesen :D) Im Gegenzug dazu bin ich immer neidisch was Ihr für süße Sachen näht...da waren meine auch mal...klein und niedlich und süß... jetzt hab ich zwei kleine Hexen-Prinzessinen-Feen-Elfen-Monster zu Hause die einfach nur groß sind.:(

 

Der Postbote war da und hat mir mein Ebay-Paket geliefert :klatsch1:...6m schöne Hilco und Bizzkids Stoffe für den Sommer...und sie sind schon am schwimmen :D (rochen aber auch fürchterlich nach Rauch :mad:) Fotos mache ich später...

 

Jetzt aber zurück an die Schnittkonstruktion für die Kostüme und dann muss ich noch passende Stoffe suchen....:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.