Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Appetitanregendes" Orange (Dessous-Set)


Nati

Empfohlene Beiträge

Ja genau bei sewy.

Aber eigentlich hatte ich auch schon ne Woche vor dem Urlaub bestellt und bezahlt...

Dann wird mein Bh vor Weihnachten wohl nicht fertig..:mad:

 

Lg donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 390
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nati

    55

  • Joosie

    52

  • Quetschfalte

    32

  • löf

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fertig!!!

 

Mann, oh, Mann...

Das ging heute wirklich nicht so flüssig. Ich habe keine Fehler gemacht, nicht unordentlich genäht, aber mir fehlte doch gewaltig die Motivation.

Ich habe die letzen zwei Wochen im Krankenhaus 3 kg abgenommen und ich hoffe, dass das noch etwas weiter geht. Meine "Befürchting ist daher, dass der BH nicht lange passen wird. Hinten am Rückenteil habe ich schon je 2,5 cm verkürzt, jetzt hoffe ich nur, dass das Körbchen noch ´ne Weile so ausgefüllt bleibt. Die Motivation fehlte, weil es nicht so schön ist nur für ein paar Wochen oder Monate zu nähen. Ich habe auf jedenfall noch genug Stoff über, um mir dann nochmal diesen BH zu nähen. Eine Unterhose dazu werde ich nämlich nicht machen. Eine Zusammenfassung der Arbeitsschritte folgt dann im Laufe des Abends, ich habe mir jetzt erst einmal eine Pause verdient.

 

So, aber nun zu meinem Werk: ICH finde, er ist mir sehr gut gelungen und passt wunderbar!

BH-Fertig.jpg.3dc60dfebe17a42532200c90b380558c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so schöne Nähte! Da zieht und wellt ja gar nix, Riesenkompliment!

Und jetzt sehe ich auch ein, warum Du bei Tamara noch mal gefragt hast, ob sie die Spitze wirklich unterlegen will...

lg von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pim, super sie Dein BH aus!

Ich hab gelesen das du eine Mandelop. hattest, weiter gute Besserung! Leider war bei mir immer ganz schnell das was man nach einer Op. abnimmt, hinterher sehr schnell wieder drauf! Ich drück Dir aber gern die Daumen wenn du noch ein paar Kilo runter haben möchtest das du das auch schaffst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BOOAA ANJAAAA..... woher soll ich ne Lupe nehmen???

 

Brauchst du nicht, wenn die Hose auch da ist, dann gibts schicke Bilder für alle. Versprochen! Bis dahin muss das genügen.

 

Ich finde es klasse, wie sich das hier entwickelt - GANZ HERZLICHES DANKESCHÖN AN EUCH ALLE, es macht irre viel Spaß mit euch!

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit einem wip für schöne männerunterwäsche? wobei... ich kann meinem freund nicht ALLES auf einmal umändern. sonst merkt er das..... und ich bin doch gerade bei der brille angekommen...

 

*kreisch* Da gab es doch mal den WIP mit dem rosafarbenen Spitzenhöschen, erinnert ihr euch? War das eine von euch, die dort ihren Gatten derartige beglückt hat? Muss gleich mal den Thread suchen, das passt einfach zu schön in diese Runde :D:D:D

 

Edit: Hier isser!

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=14488&highlight=rosa+spitze

 

Und Pim, dein Werk ist auch so schön - ich kann mich hier gar nicht satt sehen!

 

Liebe Grüße,

Nati

Bearbeitet von Nati
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

ich habe bisher nur gelesen - und gestaunt. So tolle Bh´s. Ich bin ganz begeistert wie genau Ihr nähen könnt. Vielen Dank für diesen Gemeinschafts-WIP.

Die Erklärungen über die Paßform eines BH´s sind super, ich habe viel gelernt .Heute habe ich meinen BH nach Euren Anweisunge:rolleyes:angezogen, die Träger verlängert und den Verschluss in die 2 Reihe eingehakt.Das Ergebnis ist eindeutig besser.

 

Ich werd auch mal Massnehmen und sehen welche Größe die richtige für mich ist.Ja und dann die Dessouskiste vorholen und auch wieder nähen. Bisher war es immer Marie 80B, aber der Rebeccaschnitt ist auch vorhanden.

 

Etwas kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man die Unterbrustweite sooo knapp bemisst,gibt das keine roten Streifen auf der Haut?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA GENAU!! DANKE NATIII!!!!!!!!

 

Gern geschehn - ich hab ein Wahsinnsgedächtnis für Blödsinn :silly:

 

Tja, und wegen des Indian Dreams - Ansturms: Tamara, das müssen wir uns merken, falls wir nochmal sowas anzetteln => Ela, Sewy, und wie sie alle heißen vorwarnen! :chat: :telefon:

 

Ich habe jedenfalls lange nicht so viele Nähpausen im Forum verbracht wie an diesem Wochenende. Unglaublich.

 

Viele liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Pim, vielen Dank für Dein Foto!! Super, ich bin begeistert. Hast Du den auch mit powenet gefüttert?? Ich habe so extra starkes Powernet genommen, kastelt zwar bissl ein, hällt aber die Massen gut in Zaum :lol:

Klar, Powernet muss sein. Habe schliesslich auch Massen. Aber ob extra stark? Weiß ich gar nicht. Der Ursprungsschnitt ist 85F, allerdings habe ich aus den Rückenteilen jeweils 2,5 cm rausgenommen. Habe hier also eine Unterbrustweite von 80.

Hier sieht man noch mal ein paar Arbeitsschritte - unkommentiert, vergrößerbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr fleissigen Dessou-Näherinnen,

 

nachdem am Samstag die Erkältung über meinen Dickkopf gesiegt hat und ich die Mitnähaktion abbrechen musste, hab ich mich jetzt mal durch alle Seiten gelesen.

 

Hab viel gelernt dabei und viel neues erfahren.

 

Großes DANKE an Nati und Tamara!

 

Am meisten aber bewundere ich die wunderschönen BH´s die schon entstanden sind.

Gelacht hab ich aber am meisten über diesen rosaroten Spitzentraum für´s "starke" Geschlecht :D.

 

Hoffe ich kann nachher noch ein wenig nähen gehen, denn am Samstag hab ich bloss ein Körbchen geschafft. (...und es gefällt mir sogar ;) )

 

@Pim : Deinen BH find ich unheimlich schön. Hatte auch schon die Idee den Obercup nicht abzufüttern, mich aber nicht getraut, weil in der Anleitung eben abfüttern stand.

Denke sobald ich mehr Übung habe kann ich auch kreativer werden:)

 

So, nun ist aber doch "das bischen Haushalt" dran und dann hoffentlich Zeit für den "Nähbunker"

 

Euch liebe Grüße vom Bodensee

 

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "Rebecca" steht in der Anleitung nix vom Abfüttern des oberen Körbchens, deshalb hatte ich mich bei Pegasus70 so gewundert, dass sie es gefüttert hat...

So wundert sich eben jeder ein bißchen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder mit meinen Zutaten für die Apfelschalen!

Tamara hatte mir eine Spitze mitgeschickt, eine habe ich noch dazugekauft...Farbe erkennt man leider nicht so gut, die erste hat einen ganz leicht bläulichen Stich, die andere ist eher gelblich, mal sehen.

Und ein Bild von meinem Lieblings-Spitzenhöschen (gekauft), welchen Schnitt würdet ihr dafür nehmen? Ist ja eigentlich nur ein Panty (vorn und hinten gleich viel Stoff, kein String!), bei dem der untere Teil aus Spitze ist und einfach nur mit geteiltem ZZ an die Microfaser genäht wurde, deshalb kann man auch etwas schmalere Spitze verarbeiten. Irgendwelche Vorschläge dazu? Trägt sich jedenfalls prima und sieht auch bei meinem etwas ausladenderen Hintern noch ganz apart aus *lach* Und die Farbe ist echt traumhaft...

Jetzt warte ich brav auf meinem Probier-BH (Knutscha an Tamara), dann kann ich loslegen!

lg von Anne

Zutaten2612.jpg.6ba86d4b217171e41cb5fe25358a6180.jpg

SpitzeTamara2614.jpg.ac137c3602a2a521d3bec357e19f76c6.jpg

Spitzeneu2617.jpg.c4de3dc4c2bc1f617e1685c5ead086c6.jpg

1686283860_Hschen2619.jpg.1596f7861ac4a8b3ebf167a7b0b56993.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich würde den gekauften Slip mit vielen Stecknadeln so auf der Matratze festpinnen, dass er glatt liegt, aber nicht gedehnt wird und dann den Schnitt davon abnehmen - hab ich schon ausprobiert - geht prima.....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwelche Vorschläge dazu?

 

Hallo Anne,

ich habe - Dessous, Bademoden | Kostenlose-Schnittmuster.de mal geschaut und bin auf dieses Schnittmuster gestoßen:

 

http://hanty.net/lace.html

 

http://hanty.net/placy.gif

 

Für Deine Panty müßte man dann den Schnitt auf die erforderliche Hüftweite erweitern und die Höhe je nach Po wählen.

Die vordere und hintere Mitte sind ja schon im Schnitt eingezeichnet und können so übernommen werden.

 

Wäre das etwas?

 

Gruß,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow..tolle Seite ...

 

aber auch gefährlich ... man ist erstmal die nächste Stunde am PC und kommt nicht weg ... und dann wirbelt es im Kopf vor lauter Ideen und man kommt nicht zum nähen weil man sich nicht entscheiden kann ... das Leben ist schon hart ;)

 

Gruß,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Guten Abend!

 

Schön, Anne, dass du jetzt auch dabei bist :)

 

Donna und Iris warten immer noch auf ihre Pakete richtig? Gebt ihr mir den Startschuß für das Nähen der Buxe? Ich warte wie gesagt gerne noch ein wenig auf euch. Vor Weihnachten wäre ich gerne fertig :p

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Deine Panty müßte man dann den Schnitt auf die erforderliche Hüftweite erweitern und die Höhe je nach Po wählen.

 

Wäre das etwas?

 

Gruß,

Nina

 

Hallo Nina, dankeschön, aber ob ich damit zurechtkommen würde, weiß ich nicht. Ich hatte auch eher daran gedacht, dass vielleicht einer von euch ein bestimmter Schnitt einfallen würde, der dem Höschen entspricht. Je nach Hersteller sind die Skizzen mehr oder weniger aussagekräftig, aber wenigstens weiß ich jetzt, was die "Russische Seite" ist, von der man überall liest!

Und ich glaube, dass sich Amelie 2 sicher umarbeiten ließe, den möchte ich nämlich sowieso noch haben...Nur, dass eben die Spitze nicht zusätzlich auf das Höschenteil kommt, sondern das HT aufgeteilt wird, je nach Spitzenbreite, und die Ränder schräg und nicht so gerade, wie beim Original-Beinabschluss.

Aber wem noch ein Modell einfällt, bitte gerne!

lg Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.