Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoff zu dünn


nefee

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin hier erst seit kurzem angemeldet, lese aber schön länger eure Tipps bei anderen Beiträgen.

Jetzt habe ich mal ein Problem:

Ich habe mir ein dünnes Sommerkleid genäht, allerdings ist der Stoff wirklich sehr dünn (was mit natürlich erst jetzt aufgefallen ist), d.h. das Licht scheint zwischen den Beinen durch und man sieht quasi jede Kontur... Habt ihr eine Idee, wie ich das irgendwie ein bisschen undurchsichtiger bekomme? Sollte ich einen Unterrock nähen oder kann man da was einbügeln?

Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich.

Viele Grüße,

nefee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nefee

    2

  • Krümel

    1

  • Xanna

    1

  • gargamel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nefee,

 

ich würde tatsächlich einen Unterrock dazu nähen. Das geht aber nur, wenn zwischen dem Kleid und Dir noch genug Luft ist, nicht dass das Kleid nachher zu eng sitzt :p . Ich würde einen ganz schlichten Rockschnitt dafür nehmen und ihn nicht am Kleid festnähen, dann kannst Du ihn auch unter anderen Kleidern/Röcken tragen. Ist das Kleid den oben auch durchsichtig?

Ob man das Kleid nachträglich noch füttern könnte, kann ich leider nicht sagen. An so aufwändige Sachen habe ich mich bis jetzt noch nicht herangewagt. :o Gerade fällt mir noch ein, dass man je nach Stil des Kleides natürlich auch einen auffäligeren Rock für drunter nähen könnte, der dann unter dem Überrock vorblitzt...

 

Mal sehen, was an Tipps noch kommt.

 

Grüße,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nefee,

 

herzlich willkommen hier im Forum.

 

Ich würde einen separaten Unterrock mit Gummibund für das Kleid nähen. Eventuell sogar hautfarben, falls der Stoff sehr hell ist, dann werden die Farben nicht verfälscht.

 

Der Unterrock kann dann auch zu anderen Kleidern und Röcken getragen werden, was ich sehr praktisch finde.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es auch so machen, na ja so ähnlich

 

nähe dir doch ein unterkleid aus hautfarbenem stoff drunter dann sieht man nix und du fühlst dich nicht als würde man bis dahin durchgucken wo man nicht soll

 

meinste das geht? weil das hab ich schon oft bei transparenter kleidung gesehen

 

am besten am eigentlichen kleid festnähen ohne störende nähte oder gummis weil das sieht man ja sicher auch sehr wenn der stoff so durchsichtig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du noch etwas vom Stoff übrig? Dann würde ich eher daraus eine zweite Lage einbauen. 2 mal durchsichtiger Stoff ergibt einen ziemlich blickdichten..

 

Ansonsten bin ich auch für hautfarben oder (ACHTUNG....) Rosa :D

Auch wenn ihr jetzt lacht: Rosa und hautfarben sieht man auch unter weissen Sachen (fast) überhaupt nicht. Ratet mal, welche BH-Farbe ich unter Blusen so liebe seit ich das weiss...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure schnellen Antworten.

 

@Xanna: Das Kleid ist oben nicht durchsichtig. An der Brust ist der Stoff eh doppelt und am Bauch ist das Kleid relativ schmal geschnitten, so dass an den Seiten kein Licht durchfällt, da geht es also auch.

 

Ich glaube, das mit den Unterrock hat mich überzeugt. Der Stoff ist dunkelgrau mit schwarzem Muster. Ich habe sogar noch etwas Originalstoff über. Das werde ich am Wochenende gleich in Angriff nehmen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.