Zum Inhalt springen

Partner

Frische Motivation für Januar 2011?


nowak

Nähmotivation für den Januar 2011?  

197 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Nähmotivation für den Januar 2011?

    • Festliches - noch für die Ballsaison oder schon für Kommunionen/ Konfirmationen/ Hochzeiten?
    • Die Farbe 2011 ist "Honeysuckle", sagt Pantone. (Link zur Farbe unten im Text, hier geht's nicht.)
    • Nano: Stoff und Schnitt liegen schon lange bereit, nur immer noch nicht angefangen wurde es
    • Paspel: an Taschen, Knopflöchern oder in der Naht, technische Herausforderung zum Jahresanfang


Empfohlene Beiträge

ganz klar nanos..

da hätte ich

-2 shirts nach antonia

-1 weste nach sonne,Mond und sterne

-eine Hose nach eigenem schnitt (schnitt fertig und probegenäht)

- 1-2 Pullis nach ottobre (Yorik-ähnlich) für Sohnemann

- 2 beanies für mich die passen

 

nicht zwangsläufig in dieser reihenfolge..*gg*

 

mal gucken was ich schaffe..(haha)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    5

  • Millefleurs

    2

  • Yvi139

    2

  • flocke1972

    2

Uff,

das ist aber schwer.

Nanos habe ich jede Menge.

Festliches müßte ich dringend anfangen, denn bis Mai ist nicht mehr viel Zeit....

Und Honeysuckle ist entschieden meine Lieblingsfarbe, die mir auch wirklich gut steht.

Ich glaub ich muß noch mal überlegen...

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanos!! :-)

ICh mag das Wort, kannte es bisher aber nicht. Aber es passt .. oh wie es passt :-D DIe Wohnen unter meinem Bett^^ oder auch in Kisten im Abstellraum... hm. ich glaub im Gästezimmer warten auch welche... :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honeysuckle!!!!!! Wie gut, dass es eine Erklärung dazu gab! Ich hätte auf honigfarben getippt und völlig daneben gelegen..... nano's hab ich gaaaanz viele......... und die sollen 2011 möglichst alle gemacht werden..... Packen wirs an. LG Dahlie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh jaaaaaaa.... :ja::freu:

Ich bin für Nanos.

:falten:Darf ich da eigentlich auch mitmachen? Obwohl ich ganz neu bin:engel:

Ich hätte da so einiges.... :rolleyes:

Am meisten würde mich ein Mantel aus weißem Boucle reizen... Und motivation könnte ich gut brauchen.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanos ist ein tolles Thema - für Januar, Februar, März und mindestens noch April:D:D:D:D

 

Wenn ich nämlich alles abarbeite was hier schon zusammengestellt rumliegt brauche ich zumindest bis Ende April, vorausgesetzt ich bin sehr fleißig!!! Wenn Nanos auch alles einschließt, was in meiner "gescheiten Kladde" notiert ist, dann brauch ich fürs ganze nächste Jahr keine weiteren Ideen mehr. Dafür aber jemanden der für mich arbeiten geht, den Haushalt macht und sich um Mann und Kinder kümmert;).

 

Anfangen werde ich mit einem Rock aus der Knip vom Oktober...

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Nanos auch alles einschließt, was in meiner "gescheiten Kladde" notiert ist,

 

"Echte" Nanos sind es dann, wenn man Schnitt und zumindest das Hauptmaterial schon liegen hat.

 

Der Rest sind erst Ideen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nowak,

 

wenn Du Dich wunderst, warum solch Themen wie "Paspeln" keine Chance bei MoMo-Abstimmungen haben, dann liegt das eventuell daran, dass Du keine vier Techniken in Wettkampf treten lässt, sondern vier grundverschiedene Aufgabenstellungen.....

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du Dich wunderst, warum solch Themen wie "Paspeln" keine Chance bei MoMo-Abstimmungen haben, dann liegt das eventuell daran, dass Du keine vier Techniken in Wettkampf treten lässt, sondern vier grundverschiedene Aufgabenstellungen.....

 

Das ist durchaus beabsichtigt.

 

Es soll ja am Ende nicht nur ein Thema gewählt sein, es sollen auch möglichst viele mit machen.

 

Stelle ich vier Themen aus dem gleichen Bereich, dann "gewinnt" zwar eines der Technikthemen (oder eine Farbe oder welchen Bereich ich auch immer nehme), aber wenn dann von den acht Leuten, die für das Thema gestimmt haben am Ende nur einer was näht, dann ist es auch relativ witzlos. Schließlich ist es nicht so, daß alle dann "gezwungen" wären, auch zum Technikthema was zu nähen.

 

Wenn die Mehrheit nicht an neuen Techniken interessiert ist, dann ist das zwar Schade für die "Technikfraktion", aber so ist es dann halt.

 

Es darf ja trotzdem jeder sich neue Techniken zu Eigen machen, man darf ja jederzeit auch Sachen nähen, die nichts mit dem Motivationsmonat zu tun haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es darf ja trotzdem jeder sich neue Techniken zu Eigen machen, man darf ja jederzeit auch Sachen nähen, die nichts mit dem Motivationsmonat zu tun haben. ;)

 

.....aber der Motivationsmonat motiviert mich halt erst :D Aber gut. Nanos habe ich hier zuhauf, und somit bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei.

 

Ein Blick auf meine Nanoliste meldet:

 

- karierte Bluse

- Kostümrock

- Endlich das Unterteil zu meinem Momo-Beitrag vom Februar 2010

- ein Bademantel für die Kleine

 

....und somit bin ich auf jeden Fall dabei. Und meine Paspel werde ich schon noch nähen. :schneider:

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...