Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat Lust auf einen Batik Stoff Swap????


ischilly

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte nur noch schnelle bescheid geben das meine Stoff dann doch gestern endlich da waren....

 

Ich sofort den Umschlag aufgerissen undd.... boaaa sind die schön...

 

Was mach ich jetzt bloß damit? Da erst mal gut weglegen und mal schauen was Ihr hier so zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ischilly

    45

  • BiZi

    11

  • Stefanie66

    11

  • Quilt Asta

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

In der neuen Zeitschrift "Patchwork Spezial Easy 02/2009" ist ein Quilt, der aus 25 x 25 cm Batikquadraten (30 Stck) hergestellt ist.

Sieht schick aus und ist nicht besonders aufwändig zu nähen - und sieht bestimmt in jeder anderen Farbaufteilung (ich habe sehr viele blaue Quadrate)

klasse aus.

 

Gruß

Asta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Asta,

 

danke für den Tipp. Die Zeitschrift habe ich doch fast übersehen. Ich habe sie mir jetzt zugelegt. Da sind ja einige schöne Sachen drin die ich mir mit den Batikstoffen vorstellen könnte.

Aber erst ist noch so viel anderes daran....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Asta,

ich habe sie mir auch gekauft.

Bei uns in der Stadt war KAFFE FASSETT !!!! ......IH habe ihn live gesehen! Ein, nein 3 Bücher gekauft (oz Verlage und für 19,90€ nicht teuer) und in jedes ein Autogramm bekommen!!

Seine Ideen nimmt er übrigens auch von überall, wie bei seinem Vortrag so rüber kam.... Auch eine Einfahrt, mit einem schönen Plättchenmuster.... (copyright beim Fliesenleger?????).... Also Augen auf und ran an unsere schönen Stoffe!

Liebe Grüße an EUch alle!

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Stadt war KAFFE FASSETT !!!! ......IH habe ihn live gesehen! Ein, nein 3 Bücher gekauft (oz Verlage und für 19,90€ nicht teuer) und in jedes ein Autogramm bekommen!!

Seine Ideen nimmt er übrigens auch von überall, wie bei seinem Vortrag so rüber kam.... Auch eine Einfahrt, mit einem schönen Plättchenmuster.... (copyright beim Fliesenleger?????).... Also Augen auf und ran an unsere schönen Stoffe!

Liebe Grüße an EUch alle!

Juliane

 

War er in einer Buchhandlung, um seine Bücher vorzustellen, oder hattet ihr eine PW-Ausstellung?

Deine Begeisterung ist ja riesig.

Bei der Expo in Berlin wollte meine Schwester wissen, was Kaffe Fassett denn sei, und ich erklärte ihr, dass das "bloß" ein Bücherschreibender Patchworker sei und wir doch lieber die Quilts ansehen sollten, als zu seiner Autogrammstunde zu gehen. Was ich nicht bemerkt hatte, er stand direkt hinter mir:ups: - da konnten wir natürlich nicht mehr auf Autogrammjagd gehen.

 

Asta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Asta,

er hat in unserem kleinen Patchworkladen einen Kurs gegeben.... Aber mehr über Farbzusammenstellung, wenn ich das richtig verstanden habe... Ich hatte aber keine Zeit und bin nur abends zu seinem Vortrag und seine Quilts hängen auch noch in unserem kleinen Museum, aber dazu hatte ich auch noch keine Zeit.... Aber Nächste Woche schaffe ich es dann hoffentlich...

So einen Quilt im Original zu sehen ist schon toll......

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, es war ein schöner Abend!...:o

... Creative Menschen begeistern!....;)

Meine Jacke ist übrigens auch selbst gemacht... :D

Jetzt muss ich nur noch die Bücher in Ruhe nachnähen....:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich mal ganz doof zwischenfragen? :o

 

wie spricht man eigentlich seinen Namen aus? wie geschrieben, also Betonung auf den beiden a, oder anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine einfache, aber sehr schöne Möglichkeit, die Batiks zu verarbeiten, habe ich angehängt.

 

Liebe Grüße

 

Birgit

 

Der sieht toll aus, aber so Ton-in-Ton sind meine Quadrate nicht.

Ich konnte kürzlich nicht mal 30 Quadrate zusammenfinden für eine Art Regenbogenquilt aus ca. 65 Stücken, es sind bei mir sehr viele mehrfarbige Quadrate dazwischen. Das finde ich auch gut, aber bevor ich beim Batikswap mitgemacht habe, dachte ich immer Batiks wären in sich einfarbig - aber denkste - die gibt es ja sogar mit Motiven drauf.

 

Will nicht jemand nochmal tauschen?

 

Asta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der sieht toll aus, aber so Ton-in-Ton sind meine Quadrate nicht. "

 

Sieh mal genauer hin, da sind auch viele gemusterte Stoffe und die verschiedensten Farben drin, nur blau ist überwiegend. Ich bin der Meinung, dass der auch "bunter" gut aussieht, wenn man die Farben richtig verteilt, was sich ja machen lässt, wenn aus jedem 25x25 cm Block drei Streifen geschnitten werden.

 

 

"ich hatte schon einen kleinen Schreck bekommen, ich dachte, Du bist schon fertig mit verarbeiten... "

 

also, was das Nähen des Tops angeht, wäre das theoretisch schon möglich gewesen, aber eben nur theoretisch...

 

LG

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich mal ganz doof zwischenfragen? :o

 

wie spricht man eigentlich seinen Namen aus? wie geschrieben, also Betonung auf den beiden a, oder anders?

 

Ja die a´s werden betont, aber irgendwie spricht es jeder anders aus. Vielleicht kann Dir jemand weiterhelfen, der besser die englische Sprache spricht als ich....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich habe mal Tante Google gefragt:

 

In San Franciso 1937 geboren, gewann Kaffe Fassett (sprich: Käf Fäset):confused: ein Stipendium für die Kunstschule des "Museum of Fine Arts" in Boston. 1964 ging er nach London, wo er seitdem wohnt und arbeitet.

 

Alle Klar??:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallöchen!

 

Ich wollte mal fragen, was Eure Batikquadrate so machen!?

 

Meine haben bis gestern geschlummert, nun weiß ich, was/ wie ich nähen will, aber ich brauche nun noch einige neutrale Batiks, damit die Decke nicht zu bunt wird.

Ich werde nach diesem Tutorial vorgehen:

Quilting with Karen: Arrowhead Block Tutorial

 

Der Prototyp ist als Foto angehängt.

 

Viele quiltige Grüße

 

Birgit

arrowhead.jpg.64b502ad6e2afa360434c03c58356733.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Birgit,

das sieht ja verdammt gut aus!

Ich habe nach einer OP vor über 1 Jahr etwas Zeit gehabt und auch ein paar New York Blöcke genäht, aber leider noch nicht zu Ende....

Du motivierst mich aber.... muss die Kiste mal rauskramen...

Viel Spass beim Nähen! Bin gespannt, wie er fertig aussieht!

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...