Zum Inhalt springen

Partner

Tolle Jacke gesehen - suche solchen Schnitt


Schiff1212

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in einem Prospekt habe ich heute diese Jacke unten auf dem Bild gesehen! So richtig mein Geschmack!!!!! :)

 

Wie es der Zufall will, habe ich gestern auch noch einen tollen Stoff gekauft, der genau passend ist, für diese Jacke!

Der Stoff ist rot und je nach Lichteinfall wird er blau!!!! wunderschön!!!!!

 

Leider weiß ich nicht, wo ich einen Schnitt für eine solche Jacke herbekomme - hat jemand einen tollen Tipp für mich?

 

Eine weitere Frage ist noch, wo ich solche Pailettenbänder herbekomme? Wo kann man die kaufen? :confused:

 

Hm, ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich Anfängerin bin - aber man wächst ja mit seinen Aufgaben!

 

Achja und wieder der Problem, dass ich 181 cm groß bin - aber ansonsten ist alles normal von der Figur! :D

 

Liebe Grüße

Trixie

Jacke.jpg.3b2614a9a95083dc5c70452d19743257.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schiff1212

    6

  • NaehSuse

    2

  • ennertblume

    1

  • kittyKAT

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also zum schnitt kann ich nicht sagen - es wird wohl ein ganz einfacher sein - schau doch mal in den katalogen der schnittmusteranbieter (Burda, Neue Mode etc).

So ein Paillettenband gibts im Prym - Goldzack -Sortiment. Seeeeehr schön. Habs schon verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vor kurzem den Onion-Schnitt 1031 gekauft. Ist eine Uniformjacke.

An die hab ich spontan gedacht als ich das Bild gesehen hab. Modell A ohne Taschen.

Nur hat sie vorne und hinten noch Teilungsnähte ab der Schulter (Prinzessnähte??? Weiß nicht genau wie die heißen). Wenn dich das nicht stört könntest du evtl. den Schnitt nehmen. Gibts bei Tipp-Tapp-Stoffe, ging super schnell mit der Lieferung und ich hatte noch ne Frage zum Stoff und hab sehr nette Auskunft am Telefon bekommen. Kann ich nur empfehlen.

 

Viel Glück

kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich kann gern heute nachmittag mal meine Burda-Sammlung durchforsten, vielleicht findet sich in irgendeinem älteren Heft der passende Schnitt, den könntest Du dann haben, wenn Dich das Abpausen vom Schnittmusterbogen nicht stört.

Pailettenbänder habe ich auch schon oft in Kurzwarenläden gesehen. Vielleicht findet sich auch da etwas passendes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

lieben Dank schon einmal für die Tipps...

 

Ich bin schon wild im Netz auf der Suche nach einer solchen Paillettenbordüre.

Bis jetzt bin ich nicht fündig geworden... gesucht nach Paillettenband - aber die sind zu schmal - und nach Paillettenbordüre - aber da gabs fast gar nichts.

 

Ich werde jetzt mal nach Paillettenstoff bzw. bestickten Stoff gucken - ggfs. kann ich da ja dann dünne Streifen abschneiden!

 

Außerdem werd ich heute mal in die Stadt gehen und gucken... und auch in Läden wie z.B. ernst bracker und Tietz gucken... ich hab jetzt natürlich eine ziemlich genaue Vorstellung wie das Band aussehen soll...

 

Aber vielleicht weiß ja jemand noch was....

 

Lieben Gruß

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:nana: Trixie,

 

mit Stoff kaufen und dann passende Bänder schneiden wäre ich sehr vorsichtig.

 

Die Pailletten lösen sich ab und dann stehst Du da :(

Dann kannst Du das nur retten indem Du die Dinger einzeln wieder gut annähst.

 

Liebe Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für den Tipp... ja, das dachte ich mir auch schon... aber wenn der Stoff längs bestickt ist... dann könnte ich daneben abschneiden.

 

einen solchen Stoff würde ich auch nur persönlich kaufen, d.h. ich will die Rückseite sehen und dann entscheiden, ob ich den zuschneiden kann...

 

Lieben Gruß

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tietz führt keine kurzwaren. der hat nach wie vor nur stoffe. du könntest eher in der kurzwarenquelle (u-bahn wartenau) oder bei coban (max-brauer-allee - gegenüber von toom) glück haben.

vielleicht hat ja auch der bortenshop etwas, was nicht gerade 6 wochen lieferzeit braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elli,

 

vielen lieben Dank für den Tipp mit den Borten-Shop - zwar nicht dabei, was ich suche - aber trotzdem tolle Sachen!!!

 

Bei Tietz guck ich wegen einem bestickten Stoff um mir die Borte ggfs. selbst zu machen - aber Coban und der andere kurzwarenladen sind ein toller Tipp - jetzt warte ich noch auf das Auto und dann gehts los...

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so ein Schnitt ist gefunden und zwar von der CD von Schnittvision - da kann ich direkt mit meinen Maßen arbeiten.... ausgedruckt hab ich mir den Schnitt schon...

Die obere Tasche lass ich natürlich weg - nehme aber die obere als untere...:rolleyes: - glaub ich jedenfalls

 

und eine Borte sowie passendes Satinband hab ich auch schon gefunden.

 

Der Tipp mit Coban ist gold wert - klasse, da gibts ja echt alles... bei der kurzwarenquelle war ich auch - allerdings zeigt die Verkäuferin sich eher von mir gestört... - worauf ich dann schnell wieder weg bin - aber die hatten auch nichts passendes... ganz im gegenteil zu coban - hier wurde ich gut beraten!!!

 

Am Wochenende kommt das probemodell und dann solls auch schon los gehen... ich hab schon ziemlich viele Ideen, wie ich was mache - na, mal sehen ob das was wird...

 

Aber ich hab ja Euch im Fall der Fälle...:) :) :)

 

Liebe Grüße

Trixie

Jacke-Schnittvision.jpg.e96b934da12922cd830942a84838adaf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein Schnitt ist gefunden und zwar von der CD von Schnittvision -

Hallo Trixie,

 

ich will kein Spielverderber sein- aber ich habe bei den Oberteilen von SChnittvision aufgrund meiner Größe (ich bin 182) keine guten Erfahrungen gemacht. Kommt natürlich an, wie "lang" Dein Oberkörper ist. ;)

Überleg Dir, zumal wenn Du Anfänger bist, ob Du den Schnitt nicht aus ganz billigem Stoff erst mal als Probemodell nähst und schaust, ob er passt - sonst riskierst Du, dass der tolle Stoff weg ist.

 

LG Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suse,

 

so groß bin ich auch - na gut 1 cm fehlt...:D

 

Allerdings sind bei mir mehr die Beine...

 

Wegen dem Schnitt - das mit dem Probemodell hab ich auch vor - Probestoff liegt schon bereit...

allerdings war bei dem Schnitt eine Mindestlänge von 65 cm angeben... ich hab das ganze auf 55 cm gekürzt - so lange soll die Jacke werden!

Hm, beim Ausdruck waren da einige komische Stellen, die sich wohl daraus ergaben, dass ich die Länge zu kurz eingegeben habe...

 

mal sehen, wie das Probemodell wird...

aber trotzdem nochmal lieben dank für den Tipp...

 

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

mal sehen, wie das Probemodell wird...

 

 

Wenn Du Lust hast, berichte doch mal, ob es was geworden ist - mich würde mal interessieren, ob es anderen "Langen" :cool: bei Schnittvision auch so geht.

 

LG Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...