Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im März


Sissy

Empfohlene Beiträge

..ich nehme den Kuchen!! Das ist ja eine wahnsinnige Stickproduktuion...so große Stickereien 100x...boah...für so etwas braucht man schon 2 Happy Maschinen...mit automatischem Farbwechsel....

Ich kann hier leider nichts vorzeigen, ich habe nur Flickarbeiten vor mir liegen...

Viel mehr wird auch am Wochenende nicht werden...wir haben Kinderdienst....unsere Enkel und diverse Freunde und Freundinnen, die alle versorgt werden müssen...zum Glück müssen wir sie nicht mehr bespaßen...das ist leider nicht so mein Ding, auch wenn ich gerne Oma bin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    42

  • Sissy

    30

  • Nähmatode

    18

  • jadyn

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Klaudia,

super Stickerei, Boah was für eine Produktion, hast eine große Stickmaschine?

 

Wann bist du aufgestanden und hast diese Vielzahl an Brötchen gebacken?

 

Der Wahnsinn

 

auch das Wasserfall-T-Shirt ist sehr schön geworden.

 

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass sich die Erkältungsviren nicht über das Internet verbreiten. :)

 

Heute habe ich viel auszupacken:

- 2 Pakete mit Stickgarn

- 1 Paket mit Stoff (wollte Bündchenstoff kaufen und ratet mal, ob es dabei geblieben ist? ;) )

- 1 Paket mit Nähmaschinenzubehör (hauptsächlich Unterfadenspulen + Sticknadeln)

 

Vielleicht kann ich am Wochenende meine ersten Schmetterlinge für den Türkranz sticken. Die passenden Farben habe ich jetzt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an euch :)

 

Klaudia: ich schließe mich den anderen an schönes shirt:D und die brötchen sehen lecker aus...backst du für eine ganze fussballmannschaft?? :p

 

Auch von mir an alle die krank sind gute besserung...mein halspieken ist fast weg ich denke morgen hab ich es überstanden :super:

 

Ich war heute mal mutig und habe stoffe und schnittmuster vorbereitet für wenn das töchterchen im bett ist:D

Wenn ich es schaffe heute alles zu zuschneiden, kann ich morgen mit nähen anfangen...

Mein plan ist meinen mann morgen früh ausschlafen zu lassen und dann frühstück servieren;) da kann er mir ein bissl nähzeit gar nicht abschlagen :D

 

Ich fürchte ihr habt mich alle überedet zu einem selbstgenähten bh (inklunsive ehemann)...auf meine argumentation das ich schon so viel geld diesen monat für stoffe ausgegeben habe kam doch tatsächlich "ja aber nicht für dich":)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auf meine argumentation das ich schon so viel geld diesen monat für stoffe ausgegeben habe kam doch tatsächlich "ja aber nicht für dich":)

 

:super:

 

Na, dann mal los. :)

 

 

Nachdem heute einiges auf der Arbeit zu besprechen war, ist meine Stimme ziemlich angeschlagen. Mein Freund nannte mich vorhin tatsächlich "FRau Pieps". So ein Kerl! :p

 

 

Ich sitze hier gerade vor PC, habe meine neue Stickgarnfarben in meiner Liste aufgenommen und erfreue mich der vielen schönen Farben.

 

Bei dieser Lieferung kommt besonder lila häufiger vor. Ich glaube lila wird diesen Frühling/Sommer meine Lieblingsfarbe. Wenn ich überlege, ist es schon länger her, dass ich Anziehsachen in dieser Farbe hatte.

 

Der ebenfalls heute gelieferte Stoff ist übrigens auch lila. :D

 

Ich sehe lila Zeiten entgegen.

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wir sind vom Geburtstag unserer Enkelin zurück.

Das Trikot hat tadellos gepasst. Auf Diesem Weg auch dir Feuerwehrpolos ausgeliefert und die Guckemusiker ausgemessen, di bekommen neue Jacken.

IMG_0235.jpg.7871061011b190a523c2d39e823dc7a7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tolle Sachen sind hier wieder entstanden, viel zu viel, um alles einzeln zu kommentieren!

 

Ich kann jetzt immerhin einen Zwischenstand vermelden; die vergangene Woche fing zwar sehr frustrierend an, aber schließlich nahm sie ein akzeptables Ende.

 

Am Montag meinte ich, daß mein Mantel aus dem Flutschstoff mit Steppfutter im Laufe des Tages Ärmel bekommen würde, aber Pustekuchen: Obwohl ich den Schnitt schon gefühlt tausendmal genäht habe, saßen die "unter aller Kanone". Letztendlich mußten sie wieder 'raus und die Armausschnitte geändert werden. Ich habe die Schultern um 2 cm verschmälert und eine Linie schräg nach unten in die Armausschnittrundung gezogen. Dadurch wurde der Ärmel zu eng. Als "quick-and-dirty"-Lösung habe ich neue Ärmel aus Ober- und Steppstoff zugeschnitten (zum Glück hatte ich reichlich Stoff bestellt), die an der Längsnaht (!) insgesamt 2 cm weiter sind, und es hat geklappt.

 

Anschließend mußte ich die Nahtzugaben der Ärmeleinsetznaht am Steppstoff auseinanderbügeln und an beiden Seiten festhexen, weil sie sich aufstellten und sich durch den dünnen Oberstoff abzeichneten. Viel Arbeit, aber es hat geholfen.

 

Die Ärmelsäume waren unproblematisch, aber ebenfalls aufwendig: Saumzugabe des Oberstoffs sowie die NZ der SZ umbügen, NZ heften, das Steppfutter (auf fertige Länge geschnitten) genau in den Bruch bugsieren und festheften, dann den Oberstoff nach innen schlagen und anstaffieren.

 

Heute habe ich mit tatkräftiger Unterstützung durch meinen Mann den Gürtel genäht: Einlage aus Decovil I in zwei Lagen mit dem Oberstoff bezogen und den von Hand zusammengenäht, damit er wirklich straff sitzt, Ösen eingeschlagen, Schlaufen produziert, die Schnalle aufgefädelt, Länge festgelegt, das Ende versäubert, umgeschlagen und festgenietet. Ich kann Euch sagen: Heute fasse ich das ganze Ding nicht mehr an ...

 

Mantel_Microsatin_Guertel.jpg.cef70feb85951d759196208721e4bd40.jpg

 

Damit ist der Mantel im Prinzip tragbar, aber es fehlt immer noch die anknöpfbare Kapuze. Ich schiebe aber zunächst etwas Eiliges dazwischen, weil das noch eine Menge Kleinarbeit ist, die erfahrungsgemäß (siehe oben) mehr Zeit erfordert, als man denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kragen am Trikot ist außen aus dem Lycra Stoff des Trikots und innen aus dem Lycra der Blume. Ich schneide den Kragen nicht gerade zu sonder etwas rund, dann legt er sich schöner in den Halsausschnitt.

Einen Schönen Tag

Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ausbeute vom Wochenende ist ziemlich dürftig. Ich habe mit meinen gestickten ITH Schmetterlingen angefangen und nur 3 Stück geschafft. Das Sticken dauert relativ lange (1,5 - 3 h) und es sind einige Farbwechsel.

 

Ein Schmetterling war erst mal zum Testen und ist auch nicht richtig gut geworden. Somit habe ich erst zwei für den Türkranz. Ich hoffe die anderen während der Woche sticken zu können. Auch wenn es kein Oster- sondern ein Frühlingstürkranz werden soll, hätte ich ihn schon gerne vor Ostern fertig.

 

Während der Stickens habe ich eine Sweatjacke zugeschnitten (die erst mal letzte Wintersweatjacke) und die Stickereien dafür geplant. Diese Woche kann ich dann ein paar Shirts zuschneiden, während die Stickmaschine läuft.

 

Im Bastelkeller sind wir nicht wirklich weit gekommen. Mit der Erkältung war ich nicht so richtig motiviert. Wir haben nur freigeräumt, alles von den Wänden genommen, Haken und Schrauben entfernt, die Bohrlöcher geschlossen (da muss ich aber noch nacharbeiten) und ein paar Acrylarbeiten gemachen.

 

Da jetzt hauptsächlich nur noch streichen ansteht, sollten wir es aber trotzdem bis April schaffen. Blöd ist nur, dass wir aus Platzgründen nicht in einem durchstreichen können. Wenn zwei Wände fertig sind, können wir erst die anderen freiräumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ausbeute vom Wochenende ist ziemlich dürftig. Ich habe mit meinen gestickten ITH Schmetterlingen angefangen und nur 3 Stück geschafft. Das Sticken dauert relativ lange (1,5 - 3 h) und es sind einige Farbwechsel.

 

Ein Schmetterling war erst mal zum Testen und ist auch nicht richtig gut geworden. Somit habe ich erst zwei für den Türkranz. Ich hoffe die anderen während der Woche sticken zu können. Auch wenn es kein Oster- sondern ein Frühlingstürkranz werden soll, hätte ich ihn schon gerne vor Ostern fertig.

 

Die Schmetterlinge hatten mir auch gefallen, aber die hohe Stichzahl und die Farbwechsel haben mich abgeschreckt.

 

Ich habe viele FSL-Schmetterlinge, die luftiger sind, also weniger Stiche haben und meistens nur aus einer Farbe bestehen, aber auch da habe ich schon etliche Stunden gestickt, wenn ich welche zur Deko brauchte.

 

Klar, die letzten von emblibrary sehen sehr echt aus, aber sticken möchte ich die eher nicht. ;)

 

Bin gespannt, wann Du fertig wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, wann Du fertig wirst.

 

Ich auch. :D

 

Die ersten beiden nach dem Testschmetterling entschädigen aber zumindest schon mal durch ihr Aussehen für die lange Stickzeit.

 

Das andere Gute ist, dass ich so in der Wartezeit zwischen den Farbwechseln ein paar Sachen zuschneiden kann, die ich dann "nur" noch wegnähen muss. Ich schneide so ungern zu, aber etwas anderes macht während des Stickens nicht viel Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Man was in meinem Leben gerade abgeht, ist kaum zu ertragen.

 

Da dachte ich es aufwärts und Zack! hatten wir einen Todesfall in der Familie, mein Onkel. Oh man, da musste ich erstmal für meine Mutter da sein auch wenn es nicht immer das Beste Verhältnis zwischen uns ist, aber sie knabbert ja noch an dem Tod ihrer Mutter.

 

Leute ich sag euch ich bin reiffür die Insel, ich habe keine Ahnung wann ich endlich Mal zur Ruhe komme. Das Leben hier überfordert mich.

 

Seit einem Jahr! habe ich meine Nähmas nicht mehr gesehen..... Ich. Flitze von einem Termin zum nächsten, schreibe Bewerbungen, versuche einfach alles zu erfüllen was von mir verlangt wird. Ehrlich gesagt ist das gerade ziemlich viel und ich weiß oft nicht wie ich funktioniere.

 

Tja und dann fehlt mir oft auch einfach die Lust am Leben bzw. hier rein zu lesen oder mich Mal zu melden, das tut mir schon total leid denn ihr fehlt mir, der Austausch mit euch ist zu einem festen Bestandteil für mich geworden und jetzt fehlt das auch noch.

 

Ich wünsche mir das es etwas ruhiger wird für mich und ich dennoch zu euch zurück darf?

 

Das war es erstmal für den Moment ich Versuche Mal quer zu lesen um einen Überblick. zu bekommen.

 

Liebe Grüße und eine dicke Umarmung,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ginny Ginger

Ich habe für dich nochmal im Netz nach einer BH-Anleitung gesucht und meine fündig geworden zu sein. Alles weitere in deinem Thread. Vlt. sehen wir uns ja demnächst im Dessous Thread...

 

Zu deinem Thread

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cupcake_betty

:hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:

 

versuche einfach alles zu erfüllen was von mir verlangt wird. Ehrlich gesagt ist das gerade ziemlich viel und ich weiß oft nicht wie ich funktioniere.

was willst du???finde das heraus und richte dich danach, dann machst du das verlangte nebenher so viel wie du magst....

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ehrlich gesagt ist das gerade ziemlich viel und ich weiß oft nicht wie ich funktioniere.

 

Ach von mir: :hug:

 

Ich kann Lehrling nur zustimmen.

 

Auch ganz wichtig ist - auch wenn es dir vielleicht schwer fällt - Grenzen ziehen.

 

Es bringt dir nichts (anderen wahrscheinlich auch nichts), wenn du irgendwann aus den Latschen kippst, weil du dauernt überlastet bis und Anforderungen hinterher rennst, die niemals alle erfüllt werden können. Alle Erwartungshaltung, die andere an einen haben, kann man niemals erfüllen.

 

Überlege dir, was dir wichtig ist, was du erfüllen willst und kannst und überschätze dich dabei nicht. Sage anderen, wenn dir etwas zu viel ist. Anderen ist vielleicht gar nicht bewusst, in welcher überlasteten Situation du dich befindest.

 

Räume dir Freiräume an, die du dazu nutzt Dinge zu tun, die DIR wichtig sind, die dir etwas geben und deine "Batterien" auffüllen oder nimmt dir Zeit zum Entspannen und Durchatmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit de nein sagen ist so eine Sache, ich kann das auch nicht. Jeder sagt du machst zu viel, du musst mit deinen Kräften haushalten, aber wo fängt man an. Es halt halt jeder so seine Natur. Saskia Kopf hoch, es kommen auch wieder andere Zeiten.

Liebe Grüße

Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saskia

:hug:

Ich denke ich kann nachempfinden wie es dir geht aber bleib dir treu und schau dass es dir gut geht. Es bringt nichts wenn du alle Bewerbungsauflagen erfüllst und dann direkt in ein Burn Out gehst. Ansonsten lass dir vom Arzt ein Attest geben um nacheinander alles anzupacken. Dass du deine Mama nicht allein lassen willst kann ich gut verstehen. Aber für dich ist es ja auch nicht leicht... Fühl dich gedrückt :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß, dass nein sagen schwer ist. Ich bin sicher auch nicht die, die das perfekt beherrscht. ;)

 

Ich glaube, nicht nein sagen zu können, es allen Recht machen zu wollen, ist typisch weiblich.

 

Nein sagen muss ja auch nicht heißen, dass man komplett abblockt. Man kann zusammen mit anderen Möglichkeiten finde, wie man es anders macht z.B. in dem man etwas auf mehrere aufteilt oder etwas zu einem anderen Zeitpunkt erledigt.

 

Ich finde es wichtig andere wissen zu lassen, dass man überlastet ist. Andere sehen das vielleicht gar nicht. Man funktioniert ja immer so toll und scheint 1000 Dinge gleichzeitig zu können. Dass man in Wirklichkeit auf dem Zahnfleisch geht wird nicht gesehen, weil man es nicht sehen will oder weil der der Betroffe es nicht zeigt.

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen...hier im Nähzimmer..

Schade, daß es für Dich Saskianoch nicht rund läuft....Du hattest Dir so viel von dem Umzug erhofft..

 

Für uns geht der Langzeiturlaub auch in die Endphase. Es wird hier schon früher dunkel als in Deutschland....

 

Am Sonntag waren wir beim Verein "Deutsches Theater am Kap" Es gab ..Mythos Marlene" und es war so gemütlich, daß nicht einmal die Eintrittskarten vorgezeigt werden mußten. Der Vereinsgründer ist Regisseur bei den Karl Mai Festspielen und Hape Kerkeling war leider nur als Gast dort....

 

Ich habe schon eine ganze Weile ein Gardinenobjekt theoretisch und praktisch zu lösen...2 unterschiedlich lange und hohe Übergardinen mit Eyelets, Jetzt habe ich erst mal 12m oben umgelegt, die Eyelets können eingedrückt werden....und dann schneide ich alles auseinander..Ich weiß auch noch nicht, wieviel Schals jedes Fenster bekommt...denn 3m zusammenzuschieben ist vielleicht zu dick an jeder Seite. Der Stoff ist fast Möbelstoff...

 

Daneben nähe ich Polohemden und erfinde alles neu, der angepaßte Schnitt liegt in D. Diesmal baue ich Trigema Singlejersey ab...

Mein letzter Shirtschnitt sollte auch noch angepaßt werden...aber immer kommt mir etwas dazwischen....Heute muß ich noch zum Zahnarzt....wieder ein halber Tag weg...

Habt Ihr auch immer das Gefühl hier...andere schaffen so viel....oder erscheint es nur so, weil es so viele andere gibt?

 

Hier ein Zwischenstand für das neue Polohemd...

Polo.jpeg.602bfb54c139674170fedbdf93d22f27.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

mir macht wie immer die Umstellung von Urlaub auf Arbeit zu schaffen. Es ist nicht die Arbeit an sich, aber die Zeit. Abends kann ich nicht einschlafen (gestern war es immerhin schon Mitternacht :rolleyes:) und morgens komme ich kaum aus dem Bett, 5 1/2 Stunden sind mir einfach zu wenig an Schlaf, ich brauche mehr, viel mehr. :o

 

Jadyn, ich habe auch immer das Gefühl, alle anderen schaffen mehr, da kann man nichts machen.

Dein Poloshirt sieht doch schon gut aus und das mit den Gardinen habe ich nicht so ganz verstanden.

 

Saskia, laß Dich mal. :hug::hug::hug: Daß die Eingewöhnung nicht so einfach wird, war ja klar, aber nach fast einem Jahr hätte ich gedacht, das hätte sich ein wenig reguliert.

Warum läßt Du Dir nicht ein Attest ausstellen, in Deiner momentanen Verfassung könntest Du doch eh keiner Arbeit nachgehen, oder? Das würde Dir vielleicht auch ein wenig den Druck nehmen.

Das auch noch Todesfälle dabei kommen, ist schon ganz schön fies, das tut mir sehr leid. :hug:

 

Crowley, wie weit sind Deine Schmetterlinge? Ich nähe manchmal auch, während ich sticke. Ich muß aber auch gestehen, daß ich oft gar nichts dabei mache, weil ich der Sticki einfach so gerne beim Arbeiten zusehe und alles andere dann vergesse.

 

Ich glaube, zuschneiden mögen wir alle nicht so gerne, wobei ich mich nicht entscheiden kann, was schlimmer ist, zuschneiden oder Schnittmuster kopieren. Wenn das nicht wäre, würde ich wahrscheinlich mehr nähen.

 

Eva-Maria, bei Dir hört sich immer alles so kompliziert an, da kann ich kaum noch folgen. Bei mir muß es immer eher einfach sein, bis auf wenige Ausnahmen.

 

Mein BH ist auch noch nicht fertig, ich habe am Sonntag noch ein wenig dran gearbeitet, aber dann den Verschluß nur geheftet, weil ich sehen wollte, ob das UBB paßt. Das Problem ist nämlich, daß ich verschiedene Farben Powernet habe, aber die haben teilweise unterschiedliche Dehnungen. Und das, was ich jetzt verarbeitet habe, hat eine wesentlich geringere Dehnung als das davor. Also habe ich die Dehnung prozentual berechnet, heraus kam, daß ich 4,5 cm mehr zugeben mußte. Die Anprobe hat aber ergeben, daß ich mindestens 3 cm wieder rausnehmen kann. Also, das mit der Rechnerei haut dann auch nicht hin, warum auch immer. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jadyn Den Stoff, den du innen verwendest, finde ich super schön.

 

..., die Eyelets können eingedrückt werden....und dann schneide ich alles auseinander..

 

Was sind Eyelets?

 

Habt Ihr auch immer das Gefühl hier...andere schaffen so viel...

 

Das Gefühl habe ich ständig.

 

 

Gestern ist ein weitere Schmetterling fertig geworden. Jetzt habe ich von jeder Ausführungen einen größeren (ca. 12 cm breit). Als nächstes sticke ich die kleineren Versionen, allerdings in anderen Farben als angegeben und ich habe auch nur von zweien die kleinere Version gekauft.

 

Zusätzlich habe ich 2 T-Shirts zugeschnitten und eine weitere Stoffkombi rausgesucht, die heute unter den Rollschneider kommt. Vorher muss ich aber noch den Schnitt etwas anpassen. Der ist mir in der Taille und im Hüftbereich zu figurbetont. Ich mag es lieber lockerer.

 

Das Schnittmuster ist komisch. Als ich den Schnitt abgepaust habe, hatte ich schon die Befürchtung, dass mir Gr.L nicht lässig genug sitzt. Bei anderen Schnitten hätte ich mich an der nächsten Größe orientiert, aber das ging dabei gar nicht. Von Gr. L nach XL ist ein extremer Größensprung. Man könnte meinen, die haben XL ausgelassen und dafür XXL oder XXXL eingezeichnet.

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...