Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 2.1.- 8.1.2012


ladylion70

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für das liebe Willkommen!

Meine Söhne sind übrigens 4 und 8 und der kleinere weiß auch schon ganz genau, was er möchte. Der Große ist nicht ganz so klamottenbesessen, hauptsache Fußball, es darf auch manchmal wirklich uncool sein ("aber nur zu Hause!")

 

Ich staune über Eure tollen Sachen, bis ich sowas kann, dauert es wohl nach ca 80 Jahre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 463
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nutsew

    69

  • smilelynn

    35

  • Bellatrix_33

    33

  • marlenesmama

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie geht's mit Emil? Stillst Du eigentlich voll?

 

Ja, ich stille voll. Hab ich die anderen beiden auch schon. Im Moment raubt er mir mal wieder die Nerven. Er schläft zwar nachts, aber oft so unruhig, dass ich nicht schlafen kann, weil ich ihm ständug den Schnuller wiedergeben muss. :rolleyes: Tagsüber will er dann ständig auf dem Arm sein, Tragetuch geht aber nicht weil er da nur zum Schlafen rein will (er sieht ja da drin nichts) und wenn er ständig im Tragetuch schläft, schläft er nachts nicht...

 

@ Sandra: Steht dein Angebot mit dem Pucksack noch?

 

 

Ich staune über Eure tollen Sachen, bis ich sowas kann, dauert es wohl nach ca 80 Jahre...

 

Einfach rantrauen und machen, dann wird das schon! In diesem Sinne: Herzlich wilkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, erst einmal wünsche ich Euch allen ein frohes Neues 2012:D

Ich bin sehr lustig reingekommen, so dass ich gestern den ganzen Tag nicht ansprechbar war:o Aber lustig wars und Amelie hat sogar bis 1 Uhr durchgehalten.

Ich nehme mir für dieses Jahr vor, mehr zu nähen als 2011. Ich hab immer so viele Ideen, die müssen einfach mal umgesetzt werden:)

 

@Bärbel: Na, eine Storchenzucht ist doch auch etwas, da kann man doch sicher Babys kaufen, oder:p

 

@Alex: WUAAAAAH! Das ist ja Horror! Da kannst du aber echt froh sein, dass dein Vater das mit macht.

Naja, wir werden ihn sicher nicht viel brauchen, kann wirklich zu allem zu Fuss hin, aber wenn es in Strömen regnet, dass ist es halt nicht so toll;)

 

@Alex: Ach, Du musst den Führerschein jetzt echt abgeben? Ist das bei 4 Punkten so? So ein Mist!

Vielleicht fahre ich nächste Woche nochmal nach Hannover, wegen der Frotteestoffe. Dann sag ich Dir Alex und Insa mal bescheid. Vielleicht treffen wir uns dann auf einen Kaffee?

Es liegt wohl eher daran, dass ich 3 Punkte auf einmal bekommen habe:rolleyes: Ohja, das wäre toll. Der Stoffladen in Langenhagen ist auch viiiieeeelllll schöner;)

 

Gestern habe ich aber für Elida diesen Schal fertig gestrickt, ich habe ihn im Patentmuster gestrickt.

Ich finde ihn total schön:)

 

Und dann bin ich doch schon etwas aufgeregt wegen morgen. Mein erster Arbeitstag und ich hab immer so einen Schiss vor neuen Kollegen. Bin doch so harmoniesüchtig und wenn da solche Beißzangen dabei sind, leidet da bei mir die Arbeit drunter. :o

ich hoffe, dass Dein erster Tag schön war und Du nette Kollegen hast:)

 

Ich hefte mal ein paar Weihnachtsgeschenke noch in den Anhang. Mehr dazu im Blog.

Ohhhh, die sehen so toll aus:)

 

Darf man sich hier einfach mal mit reinsetzen?

Klar doch, herzlich Willkommen:)

 

Hier sind auch noch mal ein paar Bilder von Emils Decke (für die die sie noch nicht gesehen haben :)):

Die seht so toll aus, möchte auch so eine haben:D Vieleicht versuche ich mich auch im Kloster daran:)

 

Emils Korbausstattung, die einen Tag vor seiner Geburt fertig geworden ist :D Innen mit Volumenvlies abgefüttert:

Der sieht ja total gemütlich aus:) Wir hatten übrigens so eine Art Klettdecke, weiß jetzt nicht mehr den Namen. Da sind die Ärmchen dann auch nicht frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Jungs immer "gewrapt", auf Tipp der Hebamme hin. Ich weiß noch, als sie das erste Mal zu uns kam und ihr vor Schreck fast die Tasche aus der HAnd gefallen ist, als sie das komplett leere (ich hatte so Angst beim ersten Kind, das was passiert) Bett sah. Da nahm sie mir das Stillkissen ab und legte es als erstes ins Bettchen und zeigte mir dann, wie das mit dem "wrappen"( so haben wir es immer genannt) funktioniert. Du legst das Baby in eine zum Dreieck gefaltete Decke (Spitze unten), schlägst die Spitze ein und wickelst es dann eng in die Decke ein, die Ende steckst du einfach in die entstehende Lasche. Und es hat super funktioniert und tatsächlich sehr gut beim Schlafen geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@me: Alle Kollegen sind sehr nett und geschafft habe ich heute noch gar nichts. Eher eine sehr grobe Einweisung, was ich zu arbeiten habe, aber noch nichts wirklich genaues, weil teilweise noch das Programm zu fehlt und mein PC heute erstmal nur Updates installiert hat.

 

 

@JoLe: Huhu, schön dass du hier auch mitschreibst. :)

 

 

@Andrea, Rike und Silke: Tolle Sachen habt ihr da genäht und gestickt. Die Toni mag ich sehr, mal sehen, wann sich bei mir die Gelegenheit für sie ergibt um sie mal zu sticken.

 

 

@Silke: Wie, du bekommst auch ne neue Maschine? Schön, was denn für eine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa und Alex: Ich habe etzt Frottee doch noch online bestellt und war bei dem Stoffladen in der Schillerstraße. Wusste bis heute gar nicht, dass die auch online verkaufen. ABER nach Hannover muss ich eh irgendwann nochmal. Dann melde ich mich ;)

 

 

So, wir gehen jetzt schwimmen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach genau, Alex! Wusste doch, dass ich was vergessen hatte. Das mit dem FS ist ja echt Mist, aber ich kenne das! Hatte grad mein neues Auto und dann ka-wumm, gleich 4 Wochen der Lappen weg.. :mad:

Zum Glück bist Du nicht so sehr drauf angewiesen. Wenn ich keinen FS mehr hätte, könnte ich nicht mehr arbeiten :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike,

einen Pucksack hätte ich dann auch vorgeschlagen. Es tut aber auch ne stramm gewickelte Decke und ein Stillkissen um's Kind herum.

 

Wir haben die Jungs immer "gewrapt", auf Tipp der Hebamme hin. Ich weiß noch, als sie das erste Mal zu uns kam und ihr vor Schreck fast die Tasche aus der HAnd gefallen ist, als sie das komplett leere (ich hatte so Angst beim ersten Kind, das was passiert) Bett sah. Da nahm sie mir das Stillkissen ab und legte es als erstes ins Bettchen und zeigte mir dann, wie das mit dem "wrappen"( so haben wir es immer genannt) funktioniert. Du legst das Baby in eine zum Dreieck gefaltete Decke (Spitze unten), schlägst die Spitze ein und wickelst es dann eng in die Decke ein, die Ende steckst du einfach in die entstehende Lasche. Und es hat super funktioniert und tatsächlich sehr gut beim Schlafen geholfen.

 

 

Der Pucksack von Sandra funktioniert ja nach dem gleichen Prinzip. Nur das alles vorgenäht und mit Klett versehen ist. Im Moment schläft er halt zwischen uns im Bett unter meiner Decke auf dem Bauch (die anderen beiden waren auch Bauchschläfer). Wenn er ganz unruhig ist dann in meinem Arm. Das fängt aber immer erst nach der ersten Stillmahlzeit in der Nacht an. Wenn seine Matratze fertig ist, wandert er auch ins Beistellbett. Tagsüber ist er eben theoretisch im Korb (mit Stillkissen), das geht aber die letzten Tage auch nur ganz selten bis gar nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike

tolle Sachen hast Du genäht!! Mein Mitgefühl mit dem Kind, mein erster war auch so ein Brustkind, den konnte man auch kaum ablegen.....

 

@jessica

das hört sich doch mal gut an, wünsch Dir weiterhin alles gute

 

Mein Mann repariert gerne Nähmaschinen, heute war ein stylisches lila Modell dran, sehr retro, aber der Freiarm ist schmäler als bei meiner Pfaff und siehe da die Flickerei ging schnell und einfach von der Hand! ;-) Die Hose ist gekauft, aber die Knieflicken sind selbstgemacht! ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

1147335400_DSCF08151.jpg.0901a08acf53840aa8b50db316c3cb8f.jpg

DSCF0816.jpg.95f6d87dcc9568e1e41d5139fd27dec8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: Die Maschine sieht ja toll aus.

 

@Jassica: Mensch toll, ich freu mich für dich!

 

@all: Danke für die Komplimente. Die Steckschlösser sind über dawanda bezogen.

 

Ach jaund wegen der Maschine, bevor sie nicht 100%verkauft also bezahlt ist will ich mich nicht zu früh freuen. Und nein die 1e wird es sicher nicht.

Es wird einen reine Sticki. Das was ich bisher habe ist ja ne Kombi und ich hab ja noch ne Berninanäma. Ja und eine Bernina muss sein :)

Aber bei der Sticki ist es eben so, dass ich die Stickmuster vom PC einspeisen muss und dafür immer meinen altes, lahmes Laptop brauche. Das nervt mich ein wenig und nun hab ich ja Apple und damit ist das Programm nicht kompatibel. Also alles reine Bequemlichkeit. Bei der anderen Maschine könnt ich dann einfach den USB Stick rein stecken.

Und wenn ich sie nicht verkauft bekomme, auch nicht schlimm, bin ja super zufrieden mit den Näh- und Stickergebnissen.

Als ich sie mir gekauft habe war nur mal der Gedanke dahinter die Näma zu verkaufen, was mittlerweile nicht mehr aktuell ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja von Bernina gab es das mal aber wenn dann wird´s ne andere gute Stickerin :)

Nicht dass ihr denkt ich fall vom Berninaglauben ab. Nein, nein. Die Näma muss bleiben definitiv!!! Und hätte ich die nicht würd ich die Sticki auch nicht hergeben.

 

Ach es hatte ja noch jemand gefragt wie ich den Ausschnitt an der Joanna gemacht habe: Das sind zwei verschieden breite Streifen, die ich offenkantig angenäht habe. Jersey rollt sich dann ja von selbst so ein. Das hab ich nun schon oft bei Kaufshirts gesehen und wollte das schon immer mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nein die 1e wird es sicher nicht.

 

Die steht ziemlich weit oben auf meiner Traumliste! Aber das wird (wenn nicht plötzlich eine große Menge Geld über mich hereinprasselt) auch immer ein Traum bleiben! Aber mal ganz neutral betrachtet. Es wäre auch Quatsch, so nähbegabt bin ich nicht!...leider!!!...

Bearbeitet von JoLe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja von Bernina gab es das mal aber wenn dann wird´s ne andere gute Stickerin :)

Nicht dass ihr denkt ich fall vom Berninaglauben ab. Nein, nein. Die Näma muss bleiben definitiv!!! Und hätte ich die nicht würd ich die Sticki auch nicht hergeben.

 

Ach es hatte ja noch jemand gefragt wie ich den Ausschnitt an der Joanna gemacht habe: Das sind zwei verschieden breite Streifen, die ich offenkantig angenäht habe. Jersey rollt sich dann ja von selbst so ein. Das hab ich nun schon oft bei Kaufshirts gesehen und wollte das schon immer mal ausprobieren.

 

Das habe ich auch schon oft gesehen, habe sogar so ein Shirt. Das werde ich auch einmalversuchen.

 

Ich spare auch für eine neue Bernina. Aber bei mir dauert es mindestens noch 2 Jahre... Naja, meine näht einwandfrei (trotz ihrer 20 Jahren) und ich habe sonst ja auch alles was man braucht. Ich vermisse halt einfach oft bei meiner die elektronischen Einstellungen. Ich kann den Druck auf den Nähfuss nicht verändern und muss jeden Stich immer von Hand einstellen, Stichlänge, Breite etc. Das ist vor allem mühsam, wenn man oft die Stiche wechselt aber sie gleich sein sollten (steppen oder so...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Kosmetiktäschchen genäht.

Mein Mann ist in der Stellvertretenden Leitung einer Abteilung und der Chef hat ihm am 23. Dez. beauftragt, doch noch kleine Geschenke fürs Team zu besorgen :klatsch:

 

Da die Abteilung bis Morgen geschlossen bliebt hatte ich ja genügend Zeit.

Das Team besteht auch 8 Frauen *gacker* und mein Mann meinte dass sein Chef immer Pralinen besorgte. Da die Frauen aber immer jammern (wie alle Frauen oder??) wie dick ihre Popos sind, wollte er etwas "besseres" schenken.

Ich habe nun 8 Kosmetiktaschen genäht und bin froh dass ICH die nicht verteilen muss :) Ich könnte mich nämlich nicht entscheiden :D

Ich hoffe die Frauen freuen sich.

DSC05833.jpg.6efd15194c02c458cbb48b3709c96126.jpg

Kosmetiktasch1.jpg.d4523f8b3b9af802b95ce768b3279bba.jpg

Kosmetiktasch2.jpg.30edb917c0de612bc27abb922a6a3842.jpg

Kosmetiktasch3.jpg.7895dd871d2a0cb370b0dec0a2628987.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Tolle Täschchen. Ich hoffe nur, dass du dann vom Chef eine bessere Entlohnung für deine Arbeit bekommst als nur Pralinen. :rolleyes:

 

@me: Sodele, endlich hab ich Benjamins Töff-Pulli fertig. Da fehlten seit Donnerstag letzter Woche nur noch die Bündchen und covern, sonst war er fertig. Leider fällt er schmal aus. Es ist übrigens der Schnitt Nr. 15 aus der Ottobre 4/2010 (mit der Fuchsappli drauf) und hat am Rückenteil auch den Töff-Stoff.

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=45484

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen

 

Ich wünsche euch allen ein schönes buntes nähreiches 2012!

 

Puh habt ihr super Sachen genäht.

Die Decke ist prima, das Shirt (ne joana denke ich) mit der blauen gewickelten Rose total toll.

 

Und die Massen an Täschen auch der Wahnsinn!

Ach ja Linda alles Gute nachträglich. :-)

 

Ich habe über die Feiertage ein Geburtstagstäschchen aus dem tollen buch genäht, wer gucken mag hier schon gepostet:

Tasche Marie

 

Oh Jezziez ich seh grad ein schöner Töffpulli. Den Stoff mag ich auch immer noch wirklich gerne.

 

Ansonsten übe ich noch an meiner Overlock. Flatlocknaht hat gut geklappt, nur jetzt wieder auf 4 Fäden zurück ist irgendwie murks.

Naja heute abend mit neuer Motivation noch mal einfädeln.

 

Liebe Grüße an alle, ich bin noch im Hintergrund :)

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.