Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sex and the City - Die Trendschmiede?


Vanilia

Empfohlene Beiträge

Carrie läuft doch sogar mit Dauerwelle rum und alle Frisöre haben schon seit Wochen Angst, das jetzt alle Frauen wieder Dauerwelle haben wollen :D

 

 

Das war aber aus einem Rückblick in die 80er. komme gerade aus dem Kino nach Hause:D

 

Also ich war nicht so begeistert von dem Film, weil es diesmal wirklich alles extrem überzogen war und damit sind auch die Klamotten gemeint. Ich habe mit meinen Mädels nun wirklich jede Episode der Serie geguckt und klar waren da immer schräge Sachen dabei. Aber in diesem Film fand ich es echt schlimm.

Samantha hatte ein rotes etwas an (sorry ich kanns nicht genau benennen... ich war von dem drumherum SO ABGELENKT) mit solchen silbernen Morgensternwaffen ähnlichen Kugeln auf den Schultern..

 

Also dabei wäre mir fast die Brille aus dem Gesicht gefallen!!! Und bei einigen anderen Sachen auch. Mag ja sein, dass man das alles mit SATC verbindet und überhaupt, aber mir hats nicht gefallen.

 

Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    4

  • Vanilia

    4

  • blaue_elise

    3

  • Sunshine-86

    3

Modisch gesehen sind momentan die 80iger wieder in, auch ohne Sex and the City. Die Jeans finde ich nicht so schlimm.

Aber auch in der Serie wurden des öfteren mal Kleidung getragen, wo sich mir die Nackenhaare aufgestellt haben. Und ich mich gefragt habe, welcher normale Mensch sowas anziehen würde. Und den Kreationen der Designer auf den Laufstegen fange ich erst gar nicht an. Diese ausgeflippte Kleidung gehört für mich zur Serie, ich käme aber nie auf den Gedanken, das das jemand freiwillig anzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war nicht so begeistert von dem Film, weil es diesmal wirklich alles extrem überzogen war und damit sind auch die Klamotten gemeint. Ich habe mit meinen Mädels nun wirklich jede Episode der Serie geguckt und klar waren da immer schräge Sachen dabei. Aber in diesem Film fand ich es echt schlimm.

 

So kam es mir nämlich auch vor. Ich habe ausnahmslos jede Folge gesehen, auch den Film. Klar gab es manchmal Teile die ein wenig ... naja... eigenartig :D aussahen, aber SO extrem war es dann doch nicht... Wenn man etwas überzogenes nachstylt und abschwächt wird daraus im idealfall hübsch... wenn man was extrem überzogenes abschwächt kann das doch nix werden das gut aussieht und trotzdem in Anlehnung an diesen Style ist.

 

80er hin oder her, ich find sie ja auch gut...vor allem diese Balmain Blazer mit den tollen Schultern, aber das ist meiner Meinung nach wenigstens noch tragbar, aber was da in dem Film gezeigt wurde... ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass sowas gut aussehen kann... deshalb machen sich meine Augen auch Sorgen um einen etwaigen Hype :D

 

Also dabei wäre mir fast die Brille aus dem Gesicht gefallen!!! Und bei einigen anderen Sachen auch. Mag ja sein, dass man das alles mit SATC verbindet und überhaupt, aber mir hats nicht gefallen.

 

Gute Nacht.

 

Ja, das Morgensternoutfit war auch mein Schockmoment.... da ist mir mein nacho aus dem Mund gefallen, so schockiert war ich... ich fand das entsetzte Raunen im Kino allerdings äußerst spaßig.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, diese ganz extremen Sachen sind "Showpieces", die sind noch extremer als das sonstige typische überzogene Styling des Filmes. Die dienen als "Erinnerer" und sind die Klamotten, die den Leuten in Erinnerung bleiben und über die man als erstes redet - siehe dieser Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ausserdem nimmt doch auch niemand die Explosionen in einem Bruce Willis Movie ernst, warum also die Klamotten hier .....

 

von der Handlung mal ganz abgesehen. Wahrscheinlich - habe den Film noch nicht gesehen - keinen Deut unglaubwürdiger als "EMail für Dich" oder "Schlaflos in Seattle" oder "Was das Herz begehrt" oder der Schatzfilm von gestern Abend oder die unglaublich unrealistischen "Thriller" von Patricia Cornwell...

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sex and the city ist für mich die Verfilmung von Träumen einer gewissen Zielgruppe. :D

 

Mal ehrlich:

Wer hat (insgeheim) noch nie davon geträumt, super schlank, super schön, sehr reich, erfolgreich, blablabla zu sein und ALLES tragen zu können?

Nein, Ihr müsst Euch jetzt nicht outen. Auch abstreiten braucht Ihr's nicht. ;)

 

Davon, und von nichts anderem handelt dieser Film/Serie.

 

Damit es nicht zu langweilig wird, dürfen die "Engel" ab zund zu auch mal auf dem harten Asphalt der Großstadt aufschlagen.

 

Fertig ist die Geschichte à la Hollywood.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist interessant VAB, dass Du das so siehst. Dann gehöre ich zu der Minderheit, die nie das geringste Interesse daran hatte, so zu sein. Ehrlich gesagt, wollte ich noch nicht einmal einen von diesen Charakteren kennen.

 

Ich habe die Serie von Anfang an gesehen, und zwar auf ORF, als noch die Doppelfolgen kamen. Immer montags (??). Mir hat von Anfang an der schnelle Dialogwitz und die gute Synchronisation gefallen.

 

Später habe ich mal in einer Zeitung gelesen, die Sendung sei in gewisser Hinsicht ein Trostpflaster für die Zuschauerinnen, die ein genau anderes Leben führen - die Damen sind nämlich durch die Bank unglücklich.

 

Und dann kann sich doch die Mittelstandsmutti - so eine wie ich also - immerhin sagen, naja, in Manhatten als Single hat man es auch nicht besser....

 

Und die können nicht alles tragen. Man könnte die Figuren und ihren "Stil" nicht gegeneinander austauschen. Die Charakterisierung durchs Kostüm finde ich hier besonders gut gelungen. Das ist das Einzige - diese Konsequenz bei der Wahl der Garderobe - was ich nachahmenswert finde.

 

Und Cosmopolitains schmecken ganz gut. White Ladies sind aber noch besser.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Cosmopolitains schmecken ganz gut.

Isebill

 

DA sagst Du was:D White Ladies kenne ich nicht, muss ich wohl mal ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Samanthas Monsterschulterteile ...

 

Diese Woche in Paris habe ich tatsächlich in der Metro Epauletten-Imitate auf einigen Schultern sehen können. Wenn man die nicht ganz so morgensternig macht, dann sieht das gar nicht mal so Scheiße aus ... Ich habe da bereits einige Anwandlungen bezüglich meiner Garderobe ... mal sehen ...

 

Grüßlis,

 

frieda (die ihre Emu-Boots allerdings auch nur im Winter trägt, und das auch schon seit mehr als einer Saison, hach was bin ich ein Trendsetter :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr "Süßen",

 

die Klamotten in SATC 2 fand ich gar nicht so schlecht.

 

Mich haben eher die 3 Stunden Laufzeit und die ständigen riesigen Portraiteinstellungen gestört. Die Köpfe der Hauptdarstellerinnen in diesem Format fand ich horrorfilmmäßig. Ich kann mir aber auch keinen sonstigen Kopf vorstellen, den ich in dieser Größe und Bildschärfe sehen möchte.

 

Bei den Klamotten fand ich die Größe und Schärfe der Bilder allerdings prima, man konnte die Stickereien und den Bling Bling prima sehen und sich inspirieren lassen.

War aber ein bißchen lang und definitiv nichts für Männer!

Der erste Film war von der Handlung männerfreundlicher.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi,

mein Kind hat mir die Sache erklärt und versucht, mich für einen Kinobesuch zu gewinnen ;)

Sie meinte, das Tolle an den Modesachen wäre gerade, dass sie die Sachen ungewöhnlich kombinieren und nicht irgendwie mainstreammäßig.

Ich glaube, sie hat sich schon diverse Sachen abgeguckt; ihre neuen Schuhe hatten schon ein entprechendes "Label" (àla...) :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe vor ein paar Tagen auch diesen Film gesehen. Er war farbenfroh, nett anzusehen und handlungsfrei. Modische Inspirationen gabe es für mich nicht unbedingt - werde wohl nicht mit einem bauschigen und knöchellangen Rock über unseren heimischen Wochenmarkt huschen. Und die ewigen Stilettos und Tingel-Tangel-Schläppchen, na, ich weiß nicht..... Möchte weder schiefe Zehen noch einen Hammerzeh haben - gruselig - wie einige Füße aussehen. Habe gerade beim Einkaufen eine Dame gesehen, die hatte auch solche Teile an den Füßen und was soll ich sagen, weder die Gangart stimmt noch die Füße, die darin steckten passten. Der kleine Zeh hing aus der Sandale und die übrigen waren völlig zusammen gequetscht. Echt Pfui!!! Die wenigsten können darauf gehen noch haben sie die geeigneten Füße. Zurück zum Film: Wenn ich mit meinem "Mr. Big" fern sehe zusammen auf dem Sofa, dann ist das grüne Plissé-Kleid im Schrank und die silberfarbenen Schühchen im Selbigen.

Und sitze in Shirt und Jogginghose auf dem Sofa und amüsiere mich prächtig.

Ja, ich weiß das andere ist Film und ich projeziere alles in die Realität. Aber ich kann doch nicht anders.....:D

 

Schlussendlich - den Film kann man sich anschauen. Ja, doch!

 

LG

ahoibrause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ahoibrause,

 

meinst Du Dein Mr. Big hält den Film 3 Stunden aus???

 

Die Schuhe aus dem marrokanischen Basar von Aladins Wunderlampe hätte ich gerne gehabt.

Mich hätte mal interessiert, wie sie den Bazar so ruhig und zivil hinbekommen haben. Als wir da waren, konnte man sein eigenens Wort nicht verstehen und man wurde ständig angesprochen etwas zu kaufen.

Wahrscheinlich waren die Anwesenden hypnotisiert von den Reifröcken zum Shoppen.

 

Liebe Grüß

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich guck mir den Film auch noch an.

 

Am Donnerstag war ich in "Vergebung" und das Outfit von Lisbeth Salander als Punkerin schlägt meiner Meinung nach jedes denkbare Teil von SATC um Längen. Ich bin überhaupt keine Punklady, aber das war eine echte Augenweide und hatte auch noch was mit der Handlung und ihrer Rolle zu tun. So müssen Filmkostüme sein.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.