Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Chlorgilblichkeit" entfernen ohne waschen und zum strahlenden weiss zurückbringen ?


merkur147drummer2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe einen BW- Sweatshirt Jersey mehrmals mit chlor geblichen und mit Dylon Cold gefärbt (pigment draufgestreut)

nach einem der vielen chlordurchläufe habe ich wohl nicht zu sauber alles ausgespült und so hat sich der Stoff jetzt besonders an falten beim austrocknen gelblich verfärbt !

 

Die pigmente sind aber schon drauf und mit haarspray fixiert, daher kann ichs nicht einfach nochmal durchspülen.

 

habe jetzt schon alles probiert mit textilspray, weissen pigmenten, blan bleichepuder, farbe usw. aber nichts bringt die strahlend weisse farbe zurück.

mit chlor ist mir zu riskant, da wenn es auf die blauen pigmente trifft, es diese orange färbt.

 

fällt euch noch was ein, das ich vergessen haben könnte ?

 

Irgendein mittel/technik, hauptsache, ich kanns mit schwamm oder besser noch pinsel auftragen und bringt das reinweiss zurück aus dem jetzigen gelblich weiss. muss nicht waschbar oder lange tragbar sein, solange es den stoff nicht versteift...

 

Vielen Dank !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    1

  • josef

    1

  • merkur147drummer2

    1

  • liselotte1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Suulchen

Hast du es schon mal über Nacht in eine Lauge aus Neutralseife und Wasser eingelegt? Das könnte vielleicht helfen.

 

LG und viel Erfolg!

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleichen in der Sonne?

Wie war das noch - feucht machen und hinlegen? Da gibt es bestimmt gut Tipp im Netz

Ökologisch und Chemie-frei und m.E. relativ ungefährlich für Farbpigmente ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.