Zum Inhalt springen

Partner

KW6: Abends nähen wir auch unter der Woche


spring

Empfohlene Beiträge

@Petra @mone

 

Danke für eure lieben Kommentare.

 

Ich habe noch eine halb zugeschnittene Farbenmix-Tasche (groß). Die möchte ich als nächstes in Angriff nehmen. Wie weit ich allerdings vor dem Wochenende noch komme, weiß ich nicht. Am Wochenende möchte ich sie aber fertig haben.

Dann kann ich mich wieder anderen Sachen widmen. Ich mag es nämlich nicht, wenn so viel Angefangenes herumliegt.

 

Bin schon gespannt, was ihr noch alles zaubert.

 

LG

Elisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • spring

    12

  • Tropical-Punch

    12

  • biene23

    6

  • Elisa22

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Man kann sich nur wiederholen: Mal wieder super Sachen die hier entstehen!

 

War heute Stoffe shoppen Alfatex hatte 20% da hab ich mal zugeschlagen und immer schön zusammen passend. :D Der Farbberatungskurs leztes Jahr war echt gold wert, schön wenn man gleich weiß was geht und was net.

Nur wenn nächsten Monat Stoffmarkt ist, bin ich pleite, ich sehs kommen. ;)

 

Ich muss noch ein Karnevalsröckchen nähen bis morgen.

Bearbeitet von spring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

mein erstes geoverlocktes Fleeceshirt ist fertig. Also ich glaub ich bin schon Fan von meiner Ovi. Das macht echt mal spass und sieht halt doch gleich anders aus!!!

 

dafür werd ich nun für heut Feierabend machen mit dem Nähen und jetzt erst mal schnee schaufeln!!!

 

lg

 

Mone

SAM_0726.jpg.a8b326e9503fa0e95385a393fbe44207.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turkis ist doch einfach eine schöne Farbe!

 

Ich habe eine genähte Hose ganz auseinandergenommen um sie nach einem anderen Schnittmustermuster zu ändern. Saß einfach nicht besonders und ich war immer unzufrieden damit. Ganz schön müsam aber das ist schon mal geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Taschen sind ja richtig schön geworden. Ich hoffe der Mutti gefällts mindestens genauso wie uns hier im Forum.

 

Weiterhin frohes Schaffen,

 

Gruß Anke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, die Taschen! Gefällt mir ohne die vielen Zugstopper auch gleich viel besser wollte ich noch sagen. Habe davon schon mehrere gesehen und ich fand das für mich zu viel Getüddel aber so wirkt sie ganz anders.

 

Stoffeshoppen macht echt fertig, gehe heute früh ins Bett.

 

Gute Nacht ihr Lieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh seid ihr alle fleißig :hug: Die Taschen sind toll, das Shirt ist total knuffig und die Idee mit dem Kissen für den Bruder ist super.

 

Ich habe heute endlich die PW-Decke für mein Kind geplant (obwohl meine noch nicht mal fertig ist :rolleyes:, aber er wird ja am 13.03. schon 18, und da soll die Decke fertig sein :() Jetzt wisst Ihr also, was ich beim WE-Nähen so machen werde :D

 

Die Decke wird 2,20 m x 1,40 m...

02.jpg.63eb13ca54a79039721eaf1195920e40.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will euch auch mal zeigen, dass ich nicht untätig rumgesessen habe.

 

1963766521_FertigstellungTeil1.jpg.97cdbee450a7c1eb0e069d645d76f33e.jpg

 

Alles mit Nähen auf Papier, ich werde wahrscheinlich schon Tage brauchen, dass ganze Papier wieder rauszuklamüstern. :D

 

Aber ich bin soooooo laaaaaaangsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich bin soooooo laaaaaaangsam.

 

Egal.... das wird traumhaft schöööööön :hug: *schwärm*

 

Heute Nacht sind mir noch ein paar andere Ideen zum Katzenquilt gekommen... ich werde meinen Plan nohmal umschmeißen.... aber jetzt erstmal arbeiten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja alle so fleißig gewesen und ich bin nicht mal zum nähen gekommen, ich war noch nicht mal beim Nähkurs.:(

 

Wollte jetzt gleich mit dem Wochenendnähen beginnen. Machen wir dafür ein neues Thema auf oder sollen wir hier weiter machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ganz platt! Das werden ja schöne Decken. :D

 

Wegen mir braucht man nicht extra einen Wochenendnähen-Thread aufmachen, ich nähe da auch nur abends :D

 

Und heute muss ich die Faschingskostüme zu ende bringen, morgen werden sie gebraucht und dann kann ich mich endlich wieder anderen Projekten widmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Meine Bluse vom gestrigen Näjhkurs ist fertig geworden und vorzeigbar habe ich mal beschlossen. ;) Die Blende am Ausschnitt war etwas fummelig.

 

die gefällt mir richtig gut.

verrätst du mir, welchen schnitt du benutzt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burda 4/09 oder 3/09 war das, ist schon wieder in der Bücherei.

Leider ist die Bluse ja farbmäßig bei meiner Schwester durchgefallen, meine Nichte wird sie wohl nicht tragen. :(

 

Meine aufgetrennte Hose liegt erst mal in der Ecke. Hab mich getäuscht, der andere Schnitt ist im Bein doch nicht enger und gerade das wollte ich ändern. *Grrr* Was weichfallender und steifer Stoff doch für einen Unterschied machen.

 

Bevor ich ein neues Projekt starte muss erstmal die Wama ran. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Woche geht ja bis Sonntag, deshalb schreib ich hier einfach weiter :D

Hier meine überarbeitete Decke... Die Farbe stimmen nicht wirklich, aber ich konnte die karierten Stöffchen grafisch so schlecht darstellen...

 

Nun denn... ich bin Stöffchen :buegeln:

 

Falls Ihr die Vorlage als PDF haben wollt... schreibt mir einfach ´ne PN ...

Ich habe alle wichtigen Maße mit aufgeschrieben ;)

03.jpg.7ee7de2333e46d54fc83430da3ff2120.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tropical-Punch,

 

deine sogenannten Hüftschmeichler sind sehr schön geworden, darf ich fragen nach welchem´Schnitt Du diese gezaubert hast?

 

Grüssle jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Dessous-Set für meine Tochter ist fertig. Meine 11jährige wünschte Spitze:o. Naja, die nächsten werden wieder etwas dezenter.

 

Meine angefangene Hose und der Maschinensocke liegen immernoch hier rum, dabei hasse ich Ufos!

 

Allerdings hat sich ein Kosmetiktäschen als Verpackung für das Geburtstagsgeschenk für meine Nachbarin vorgedrängelt (brauche ich Morgen Abend). Und ein Kuschelkissen hat sich auch schon angemeldet. Da muss ich Morgen mal nach den Details fragen. Also mir gehen die Nähprojekte nicht aus:p

 

Tolle Taschen habt Ihr genäht. Und Deine Decke wird bestimmt wieder toll. Wenn ich wüsste, wann ich mal dazu komme, würde ich ja das Angebot mit dem pdf annehmen:hug:

Dessous.jpg.6a1ea7cbbaa9c74507b6ea40e2dfb76f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tropical-Punch,

 

deine sogenannten Hüftschmeichler sind sehr schön geworden, darf ich fragen nach welchem´Schnitt Du diese gezaubert hast?

 

Grüssle jen

 

Na klar... schau mal HIER da hatte ich beim Wochenend-Nachtnähen mal eine Skizze gepostet... Ich habe den Schnitt Amrum stark abgeändert... aber den brauchst Du nicht... Nimm einfach Maß bei Dir und rechen für jedes Teil des Schnittes an den Seiten je 1 cm (für die Mehrweite über Hose) dazu... Das geht locker ohne jeden Schnitt :hug:

LG Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, keiner da??? Oder gibt es ein Wochenendnähen und ich habe es nicht gefunden??

 

Ich habe jedenfalls schon mal das Verpackungstäschchen fertig. Es ist innen und außen aus schwarzen Jeansstoff.

Tasche1.jpg.612f8ef8503753d1afb864efe3d48f32.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin

 

vielen Dank, ohjeh, ohjeh.....da hoffe ich mal das ich das hinbekomme.Habe soviel Stoff hier liegen der wie gemacht für so etwas ist und röcke trage ich nicht gerne, aber solche Hüftschmeichler über einer jeans sind wirklich Klasse.

Werde heute Abend mal versuchen einen Schnitt auf Papier zu bringen. Amrum habe ich leider nicht hier nur Roemo. Danke nochmal für die schnelle Antwort.

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bleiben wir einfach hier und machen kein WE-Fredchen auf?

Immer dieses Umziehen muss ja auch nicht sein.

 

Ich bin momentan im Auftrennwahn, jetzt habe ich die Abschlüße von einem Shirt abgetrennt, die Ärmel sind zu weit und der Ausschnitt hat sich beim Nähen zu sehr gedehnt. Bevor ich was Neues starte verbessere ich momentan Altes mit dem ich unzufrieden bin. Bevor ich neuen Quark produziere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Es sieht ganz danach aus, als blieben wir jetzt hier ;)

Genäht hab ich auch schon 3 simple Unterzieh Shirts, und eine Overlock Naht am Faschingskleid Unterrock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend...

 

Das Verpackungstäschen ist sehr hübsch und genau danach fühl ich mich gerade!

 

Könnt ihr euch noch an die Puppenwindeln erinnern, die ich letztes WE genäht habe??

 

Heute sitzt meine Schwester bei mir auf der Couch. Wir haben dann mit meiner Nichte die Puppe gewickelt... und die Windel ist zu klein.

 

Meine Schwester hat sich um 10 cm der Schrittlänge vermessen!

Jetzt rutscht der Puppe die Windel immer von dem Po...

Seit meine Schwester wieder zu Hause ist, hat sie deshalb schon 2 E-Mails geschrieben und 1 Mal angerufen. Morgen nähe ich neue Windeln.

 

 

Nach einem ärgerlichen Tag (die Wohnung, die wir besichtig haben war total verwohnt und renvierungsbedürftig und deshalb nicht geeignet:fetch: ) werde ich wohl heute nichts mehr nähen!

 

Aber ich schaue euch gerne dabei zu.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind gerade zurück vom Geburtstagskaffee :D

 

Heute Vormittag habe ich alle großen Quadrate und alle Katzen zugeschnitten bzw. aufgemalt... jetzt näche ich alle Applikationen. Die nähe ich übrigens... dann werden sie gewendet... und dann brauch ich sie nur mit Geradstich aufnähen ;)

 

Ihr habt schon tolle Sachen gemacht... und ich bin gespannt was wir noch zu sehen bekommen...

 

Ich war am Freitag mal wieder bei den "Trollingen"... Ohje ich wollte Stoff abbauen, stattdessen sind wieder ein paar Streichelstöffchen hinzu gekommen... und aus einem würde ich mir am Liebsten sofort ein Röckchen nähen... aber erstmal die Appli´s für die Decke.

 

Bis später :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Täschchen und die Unterwäsche sind toll geworden und das Top für die Decke gefällt mir so auch viel besser. Aber da hast du ganz schön Arbeit vor dir bei der Größe der Quadrate :)

 

Nach einem anstrengenden Kinderfaschings-Tag werd ich heute nicht mehr nähen. Und die letzten Tage an denen ich am Faschingskostüm gearbeitet habe, waren auch für die Katz und das Teil für die Tonne :mad: somit ist das Thema Faschingskostüm für mich erstmal auf Eis.

Werde mich in den nächsten Tagen mit Babykleidung beschäftigen, da in unserer Verwandtschaft zwei Geburten bevorstehen. :)

So, nun mach ich es mir aber auf dem Sofa bequem. Schönen Abend euch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...