Zum Inhalt springen

Partner

Fleece für eine Wärmflaschenhülle


Juanna

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

nachdem ich immer so viele tolle und hilfreiche Erfahrungsberichte von euch bekommen habe, versuche ich es gleich noch einmal.

 

Ich würde gerne für die Familie Wärmflaschenhüllen aus Fleece nähen - habe aber immer noch lebhaft vor Augen, was mir beim ersten Bügelversuch meines Lebens passiert ist (was auch immer mich als Kind geritten hat, meine Fleecejacke bügeln zu wollen:))

 

Nun wird eine Wärmflasche ja nicht so heiß (wobei mein Mann sie meist mit fast kochendem Wasser füllt) - aber kann da trotzdem der Stoff schmelzen? Und ist Fleece vielleicht zu dick, so dass die Wärme nicht richtig durchkommt (habe allerdings einen recht günstigen, daher nicht so dicken Fleece im Auge).

Welche Alternative gäbe es noch?

 

Danke schon einmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eritasia

    2

  • Juanna

    2

  • Capricorna

    1

  • sana

    1

Hallo,

 

Fleece ist kein Problem; ich hab letztens in einem Laden Wärmflaschenhüllen aus - eher dünnem - Fleece gesehen. :)

 

Steht auch noch auf meiner to-do-Liste seitdem :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde Fleece ist die perfekte Wärmflaschenumhüllung. Ich hatte eine Tigerente aus Plüsch als Umhüllung und fand die immer zu groß und unpraktisch, zudem fühlte sie sich immer unangenehm an, wenn sie warm war. Dann hab ich aus ner dünnen Fleecedecke ein Beutelchen für die Wärmflasche genäht und bin jetzt viel glücklicher damit. Sehr kuschelig, anschmiegsam und lässt die Wärme gut durch. Verschmörgelt is mir nix.

 

Aber mal soll kein kochendes Wasser in die Flasche tun, weil das dem Plastik nicht gut tut - ich hörte schon von geplatzten Flaschen und lass deswegen immer ein bisschen kaltes Wasser drin, damit es sich mischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch beiden schon mal, dann werde ich mich gleich heute Nachmittag an die Arbeit machen. Das mit dem kochenden Wasser schreckt meinen Mann übrigens nicht ab:mad: Aber ein erneuter dezenter Hinweis schadet nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe kürzlich aus dem tollen Punktefleece einen Wärmflaschenbezug benäht und der ist in unserer Familie sehr begehrt - und die Wärmi wird immer so heiß es geht befüllt. Also keine Sorge:-)

 

LG

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dem Fleece passiert bei 100 C noch nichts, der Schmelzpunkt ist um einiges höher. Fleece funktioniert auch prima als Aussenhülle vom Körnerkissen, ist angenehm warm und fühlt sich nie zu heiss an.

 

Viele Grüsse,

Eufrosyne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Einfüllen von kochendem Wasser: Ich befülle die Wärmflasche nie zu 100 Prozent und drücke die überschüssige Luft heraus. Das macht die Flasche wärmer und vermindert - bilde ich mir ein - den Druck auf das Material. Also, wenn schon kochendes Wasser, dann wenigstens das.

 

Ohne Gewähr,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Einfüllen von kochendem Wasser: Ich befülle die Wärmflasche nie zu 100 Prozent und drücke die überschüssige Luft heraus. Das macht die Flasche wärmer und vermindert - bilde ich mir ein - den Druck auf das Material. Also, wenn schon kochendes Wasser, dann wenigstens das.

 

Ohne Gewähr,

 

Raaga

 

So steht es auch in der "Bedienungsanleitung" (habe mir erst letzte Woche neues Wärmekissen gekauft).

 

Flasche nur zu 2/3 füllen.

Luft herausdrücken.

Stopfen drauf.

Prüfen, ob Stopfen dicht abschließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geb ich aber auch noch meinen Senf dazu;)

 

Ich habe Kirschkernkissen aus Fleece genäht. Diese werden in einer Mikrowelle bei 600Watt im Normalfall 1 Minute erhitzt.

Wenn man aber so eine "intelligente" Mikrowelle besitzt, die anstatt einfach auszubleiben immer wieder nacherhitzt, dann kann ich Dir aus Erfahrung sagen: Da schmilzt so schnell nichts... die Kirschkerne können aber nach guten 10 Minuten schon ordentlich angebrannt müffeln...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...