Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda oder Vouge


Heidi Hamburg

Empfohlene Beiträge

In der Tat, die neueren Einzelschnitte haben die Linien, das ist mir noch nie aufgefallen. Liegt wohl daran, dass ich mir kaum noch welche kaufe. Bei dem Schnitt, den ich hier liegen habe, sind auch die fertigen Masse aufgedruckt und das Papier hat eine ähnliche Qualität und Farbe wie das der amerikanischen Muster (ist nur ordentlicher gefaltet ;)). Taillenlinie ist vorhanden, aber Brustpunkt fehlt.

 

Wie sieht es eigentlich bei den Nahtzugaben bei den Burda-Einzelschnitten aus? Die, die ich in England kaufe, haben die Nahtzugaben bereits enthalten. Ist das neuerdings generell der Fall bei den Burda-Einzelschnitten oder gibt es verschiedene Versionen für verschiedene Märkte?

 

Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heidi Hamburg

    12

  • sikibo

    3

  • Bineffm

    3

  • gundi2

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne es so, dass die deutschen Burdaeinzelschnitte keine Nahtzugabe haben, die amerikanischen schon. Habe aber lange keine(n) gekauft.

 

Heidi Hamburg, zeigst du uns ein Foto von deinem Rock?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Zusammen.

Nun habe ich mich schon sehr gut in die versteckte Nahtzugabe bei Vouge reingefuchst. Es klappt. ;)

Die Schnitte sind nach einer Gewöhnungsphase sehr gut in der Passform.

 

Burda finde ich immer sehr weit. Da bin ich immer dran verzweifelt,..mal so...dann doch wieder so im Maß. :(

 

Sikibo, gerne stelle ich mein Rock und meine passende Bluse (Vouge 8747) bei Vollendung ein. Möchte mich dann ja auch mit dem fertigen Werk so für Eure Unterstützung danken:hug::super:.

 

LG

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Hidei aus Humbarg,

bitte bitte schreib doch endlich Vogue!!! Die Firma heißt wirklich so. Wenn du mal auf deinen Schnitt guckst wirst du es sehen.

Ja, man darf das schreiben, genauso wie Burda und Ebay und Aldi und Ikea und und und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Hidei aus Humbarg,

bitte bitte schreib doch endlich Vogue!!! Die Firma heißt wirklich so. Wenn du mal auf deinen Schnitt guckst wirst du es sehen.

Ja, man darf das schreiben, genauso wie Burda und Ebay und Aldi und Ikea und und und...

 

Danke! Meine Hände sind schon völlig platt gesessen aber mir sträuben sich die Nackenhaare....

Dasselbe Phänomen wie bei Häckeln, Kaputze, Kücken*

 

Nix für ungut und viel Erfolg beim Nähen nach Vogue, Heidi!

 

 

*(zur Erklärung, es heisst Häkeln, Kapuze, Küken)

Bearbeitet von Nixe28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Recht! Sorry, wenn sich ersteinmal ein Blindfehler eingenistet hat :D

 

Setze dann jetzt immer eine Brille beim Schreiben auf:cool:

 

Nachsitzen:(

 

Vogue,Vogue,Vogue,Vogue,Vogue,Vogue,Vogue,Vogue,Vogue,Vogue,Vogue,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo es ist nicht in der Galerie ... da habe ich auch gesucht, sondern unter Alben im Profil...

Bearbeitet von Machi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Sorry das ich Euch irr geleitet habe aber ich bin hier noch nicht so ganz firm :confused: auf der Seite.

Ich laß es unten mal so stehen, sonst is man(frau) ja irritiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wow, der Rock sieht echt super aus!! Tolle Kombi!

 

Sehr interessant, verschiedene Meinungen zu Burda und Vogue zu lesen! Bin noch n ziemlicher Neuling... :o

 

Meine Figur ist an sich unproblematisch, bin nur groß und langbeinig, schmal gebaut, nicht dünn, Konfektionsgröße meistens ne glatte 36 ohne viele Sorgen, bloß immer alle Hosen, Röcke und Kleider zu kurz. ;)

 

Burda Heftschnitte passen mir meistens gut, nur Hosenschnitte kann ich grundsätzlich vergessen, selbst wenn ich sie wie angegeben verlänger. Der Bund ist immer viel zu weit, aber eine Größe kleiner passt der Hintern wieder nicht rein oder es sieht an den Oberschenkeln wurstpellig aus :o Und ich krieg die Abnäher noch nicht so geschickt verändert, dass das hinhaut - allein mit den Seitennähten/Nahtzugaben ist es jdf. nicht getan.

Bei Vogue hab ich das Problem nicht so sehr, die Hüftrundung ist da irgendwie schmaler, also weniger "kurvig" bei Vogue, mit dem Eindruck bin ich offenbar nicht alleine...

 

Hat schon mal jemand einen richtig taillierten Vogue Schnitt genäht? Ich nämlich noch nicht... Burda ist mir tendenziell am Brustkorb (viel) und in der Taille (etwas) zu weit, besonders in den Einzelschnitten. Würde mich mal interessieren, ob das bei Vogue auch so ist.

Burda sitzt bei mir an den Schultern gut, wenn auch der Armausschnitt bei etlichen Kleiderschnitten echt tief war.

Und über der Brust wird Vogue mir auch manchmal arg knapp, obwohl die Maßtabelle eigentlich nicht so stark von meinen Maßen abweicht.

 

Beide fallen übrigens m.E. nicht so klein aus wie Butterick!

 

PS: Ich find halt Vogue meistens raffinierter und peppiger, Burda ist oft sehr brav - aber ich bleibe zum Erfahrung sammeln auch gerne brav :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flappergirl.

 

 

Daaaaaaaaaanke für´s Nähkompliment :hug:

 

Also genau die Erfahrungen die Du gemacht hast habe ich auch gemacht. Die Teile von Burda finde ich auch sehr schlapperig. Ändern mußte ich auch immer und ständig.

Und wenn man die Figur hat, sollte man sie auch zeigen dürfen.

 

Man will ja möglichst beim selbstgemachten nicht, daß das Teil aussieht wie ausm Kaufhaus.

 

Vogue hat leider nur wenige Teile. Schade. ABER... man kann sich ja viele verschiedene Stoffe beim gleichen Schnitt schneidern und schwuppdiwupp, sieht es anders aus.

Buderick habe ich auch im Sortiment mit auf genommen.

 

Einen richtig Tailierten Vogueschnitt habe ich noch nicht genäht,...gibt es ein ?

 

LG

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo Flappergirl.

 

 

Daaaaaaaaaanke für´s Nähkompliment :hug:

 

Also genau die Erfahrungen die Du gemacht hast habe ich auch gemacht. Die Teile von Burda finde ich auch sehr schlapperig. Ändern mußte ich auch immer und ständig.

Und wenn man die Figur hat, sollte man sie auch zeigen dürfen.

 

Man will ja möglichst beim selbstgemachten nicht, daß das Teil aussieht wie ausm Kaufhaus.

 

Vogue hat leider nur wenige Teile. Schade. ABER... man kann sich ja viele verschiedene Stoffe beim gleichen Schnitt schneidern und schwuppdiwupp, sieht es anders aus.

Buderick habe ich auch im Sortiment mit auf genommen.

 

Einen richtig Tailierten Vogueschnitt habe ich noch nicht genäht,...gibt es ein ?

 

LG

Heidi

 

Butterick!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.