Zum Inhalt springen

Partner

Nicky - Löcher an der Naht


alemoma

Empfohlene Beiträge

Menno, ich versteh das nicht!

Immer wieder passiert es, dass mir Nickystoff entlang der Nähte Löcher bekommt. Und ich kann mir einfach nicht erklären, woran das liegt. Ich nehme eine Jerseynadel und es sind ganz normale Nähte (schmaler Zickzack oder Geradstich).

 

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache bzw. woran das liegen könnte?

Ich bin nämlich echt ratlos... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    2

  • alemoma

    2

  • Elidaschatz

    1

  • brigitte56

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiss jetzt nicht, wie erfahren Du an der Nähmaschine bist: Maschinennadeln verschleissen mit der Zeit und müssen öfter mal ersetzt werden. Falls man beim Steppen eine Stecknadel oder sonst etwas Hartes getroffen hat, muss die Nadel sofort ausgetauscht werden.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich hatte das Problem auch und bin zu meiner Nähma-Werkstatt gefahren und der freundliche Herr hat mit eine Nadel gegeben wo das nicht mehr passiert. Er meinte die Nadel müsste unten an der Spitze rund sein, damit der Stoff nicht zerstochen wird. Es sind Jerseynadeln, so stand es auf der Verpackung. Aber wie man sieht sind nicht immer Jerseynadeln drin wo Jerseynadeln drauf steht.

 

Liebe grüße Brigitte56

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :),

 

Ich nehme eine Jerseynadel und es sind ganz normale Nähte (schmaler Zickzack oder Geradstich).

 

Jerseynadel ist richtig, wenn es eine Markennadel ist, was Lea ja schon sagte. Billignadel sind nicht zu empfehlen, diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

Allerdings ist ein "normaler" Geradstich für Nicky bzw. dehnbare Stoffe nicht geeignet. Solche Materialien benötigen eine elastische Naht, wie einen Zickzack-Stich beispielsweise, den Du ja auch verwendet hast.

 

Super Stretch von Organ.

 

Die solltest Du unbedingt ausprobieren, da hat Silvia recht :)

 

Eigentlich sollte es dann klappen, viel Erfolg !

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...