Zum Inhalt springen

Partner

Welches Futter für Kulturtaschen


namibia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier schon einige schöne Kulturtaschen gesehen. Wie füttert ihr diese ab?

Es müsste ja etwas pflegeleichtes sein, da ich denke, die Tasche schmutzt innen schnell an.

 

Namibia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia

    4

  • leitenmoos

    1

  • anonym09

    1

  • Leyona

    1

Ich habe mir bei Ikea dafür einen Duschvorhang gekauft, leicht beschichtet und waschbar. Außerdem habe ich noch von einem Fabrikverkauf eines Wohntextilien-Herstellers einige beschichtete Stoffe, die ich auch für solche Zwecke vorgesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme normale Baumwolle.

Da ich alle Stoffe vorwasche, können später auch die Taschen komplett gewaschen werden.

Meine eigene hat schon einige Runden in der Waschmaschine gedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die schnellen Antworten!

 

Die Idee mit dem Duschvorhang gefällt mir und Reste von Wachstischdecken habe ich auch noch.

 

Geht das nur mit Baumwollstoffen gut? Schampoo oder Duschgel lassen sich ja problemlos rauswaschen. Aber ich bin bei längeren Urlaubs- und Rundreisen trotzdem froh, wenn ich die Tasche mal auswischen kann. Wir kleckern sie dann doch ganz gern mal voll. ;)

 

LG Namibia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle!

 

Duschvorhang ist gekauft - Sonderangebot im Baumarkt - sogar mit schöner Musterkante. Jetzt brauch ich nur noch etwas Zeit, denn leider ist das Wochenende wieder mal ausgebucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

auch wenn der Duschvorhang schon gekauft ist:

 

Ich habe bei uns im Gardinenstoffe-Teppiche-Tapeten-und-sonstiger-Kram-Discouter eine Art Wachstuch nur in viel dünner gekauft. Ist von der Art her wie ein textiler Duschvorhang. Feucht auswischen geht auf dem bestimmt. Und es ist so dünn, dass man es gut vernähen kann (was ich von richtigem Wachstuch nicht sagen kann).

 

Und was ich auch schon gesehen habe (aber nicht gekauft) ist Vlieseline zum aufbügel die den Stoff dann beschichtet. Ist allerdings nicht für die Waschmaschine geeignet.

 

LG

Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich könnte da noch einen Vorschlag beisteuern.

Ich würde Regenschirmbespannung benutzen. Bei uns geht immer nur das Gestänge der Schirme kaputt und die Bespannung wird stets artig abgetrennt. Für das Innenleben einer Kosmetiktasche kann ich mir das gut vorstellen.

Jetzt aber erstmal viel Erfolg bei der Verarbeitung des Duschvorhanges.

 

Viele Grüße

 

CAMPIANA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit der Regenschirmbespannung ist genau das, was mir gefehlt hat!

Gerade gestern hatte ich eine alte Regenschirmhaut in der Hand und habe mich gefragt, was ich damit noch anfangen kann.

Und ich bräuchte mal ein Täschchen für Badezimmerutensilien.

Nu kann ich beides verbinden, famos! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun ist es endgültig passiert - jetzt kann ich gar nichts mehr entsorgen! ;) Vielleicht könnte ich es ja noch gebrauchen!

 

Ihr habt Ideen, auf die wäre ich nie gekommen. Defekte Regenschirme landeten sonst immer in der Tonne - bis jetzt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir für diesen Zweck eine preiswerte dünne "Wachs"-tischdecke (ist ja kein Wachs, aber jeder weiß was damit gemeint ist) gekauft und das Material erwies sind als recht einfach zu verarbeiten.

Hält sicher nicht ewig, aber als wenig strapaziertes Innenfutter absolut tauglich.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nun weiß ich nicht, ob es das noch zu kaufen gibt, denke aber schon. Ich habe in einer Schachtel -aus früheren Zeiten- so Betteinlagen für Kleinkinder gefunden (sind noch neu). Das Material ist dünn, weich und dicht, leicht durchsichtig/ etwas "milchig". Ist meiner Ansicht nach, hierfür gut geeignet, da sogar kochfest, was jedoch für diesen Zweck nicht nötig ist.

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich könnte da noch einen Vorschlag beisteuern.

Ich würde Regenschirmbespannung benutzen. Bei uns geht immer nur das Gestänge der Schirme kaputt und die Bespannung wird stets artig abgetrennt. Für das Innenleben einer Kosmetiktasche kann ich mir das gut vorstellen.

Jetzt aber erstmal viel Erfolg bei der Verarbeitung des Duschvorhanges.

 

Viele Grüße

 

CAMPIANA

 

Ich habe gerade vor zwei Tagen einen Regenschirm von der Straße bei uns im Dorf gesammelt. Auf dem Dorf kann man das machen:D, (in der Stadt würde ich ihn nicht einmal anfassen, wenn er mir im Weg liegen würde.) Da hatte ich erst mal nur an die kleinen Endknöpfe gedacht, aber den Stoff für Kulturtaschen zu nehmen ist ja eine geniale Idee. Also, abtrennen und erst mal rein in die Waschmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...