Zum Inhalt springen

Partner

das leidige ärmelthema


nofi

Empfohlene Beiträge

kann mir wer vielleicht sagen, was ich an einem ärmel ändern muss.

hm hoffe ich kanns erklären...

 

also der winkel zur seite, damit er mehr (nicht ganz) zur waagrechte im ärmelloch sitzt und nicht nicht zur seitennaht.

 

ich weiß jetzt nicht wo ich was dazu und wo was wegnehmen soll.

oder weiß vielleicht wer wo das ein bisschen erklärt wird?

 

 

allen ein sonniges wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nofi

    4

  • Ele

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

genau :) nur halt net ganz waagrecht, aber finde die burdaärmel sind immer arg nach unten, würd gern mal probieren wenn sie bissl mehr nach oben genäht sind, wies dann mit dem sitz der ärmel ist.

ich hab da nämlich IMMER probleme wenn ich die ärmel nach vorne hebe. egal wie gross oder klein die ärmel/armauschnitt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Zeichnung wird der flache Ärmel durch Erhöhung der Armkugel in einen steileren Ärmel dargestellt. So wie ich dich jetzt verstehe, ist dir der Ärmel zu steil, dann kannst du die Kugel entsprechend etwas flacher machen.

 

Wenn der Ärmel spannt, wenn du die Arme nach vorne bewegst, gib in die hintere Armkugelkurve etwas zu und vielleicht auch beim Armausschnitt.

 

Vielleicht sitzt aber die Naht nicht genau auf dem Schulterdrehpunkt, dann hebt es auch den Ärmel ganz unschön und unbequem.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm die armauschnitte nicht jedenfalls nicht zu klein. hinten am armauschnitt zugeben hab ich schon probiert. hilft nix. alles zu gross und das problem trotzdem nicht behoben.

das mit dem schulterdrehpunkt hört sich intressant an. wie find ich denn den????

 

wenn ich die kugel flacher mache muss ich dann irgendwie in die kugel breiter machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schulterdrehpunkt findest du einfach: heb den Arm nach oben, dann siehst du und spürst es noch besser, einen Übergang von der Schulterlinie zum Arm. Du kannst mit der Hand dein Schultergelenk umfassen.

Bei mir gibt es da eine Falte und etwas weiter außen/hinten eine Kuhle.

Ab da steigt dann der Arm empor. Ich nehme die Kuhle als Anhaltspunkt.

 

Wenn die Schulternaht weiter außen sitzt, dann hebt die sich mit dem Arm mit und zieht die ganze Bluse mit. Dem entgehst du auch nicht mit einem größeren Armloch.

 

Die zweite Frage, ja, denn du brauchst ja etwas mehr als das Armloch ist.

Wenn es dir immer noch nicht reicht, kannst du bei der Ärmelweite etwas zugeben, aber nur die letzten paar cm, mit kleinem Schwung nach außen gehen.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...