Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 16.08.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Gott lieben heißt eintreten, gehen, stehen,

ausruhen und überall in der Liebe Gottes sein.



~ Rainer Maria Rilke ~

 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen.

Heute ist es hier regnerisch. Und wir haben Gemeindefest, "ökomenisch", also so ökomenisch wie es eine konservative Katholische Gemeinde machen kann ;).Ich weiss das es viele Gemeinden schaffen aber die hier ansässige Gemeinde kann das nicht hinbekommen. Deshalb werde ich den Gottesdienst schwänzen und erst danach zum Fest gehen. Denn Anke und ich haben wieder viel für den Basar gemacht.

 

Ich habe von einer älteren Dame aus der Gemeinde einiges an Stickgarn bekommen. Ein buter Mix aus Perln, Matt und Twist. Da ich selbst sehr vielStickgarn habe und ich es nicht weg werfen möchte kann ich es, mit erlaubnis der dieser Dame, weiter verschenken. Wer Interesse hat kann sich melden dann mach ich mal ein Foto davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mondwicht

    7

  • Angel56

    7

  • FrauPuhvogel

    6

  • akinom017

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Mädels!

 

Ich tobe schon seit 7.00Uhr rum, hab Betten bezogen,abgespült, Wäsche versucht schwindelig zu machen und noch einige Dinge für den Basar zusammen gepackt.

 

Ich werd jetzt richtig Schneedi starten, nehme aber die Camera mit um ein paar Fotos zu machen.

 

Habt alle einen tollen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Susanne und Anke

Viel Spaß auf dem Fest :)

 

Hier schaut es trüb aus, das Mittagessen brutzelt im Ofen. Gestern hab ich Kartoffeln im Garten gejagt und doch einige gefange, daher gibt es heute Kartoffelgratin mit Salat.

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal einer den Regen abstellen? SOFORT!!!!!

 

Ich mag nicht mehr. Wir haben gerade die Jungtiere reingeholt, die versinken auf der Wiese, da kann ich mich in 33 Jahren nicht dran erinnern, daß wir das schon mal gemacht haben. Das Getreide vergammelt auf den Feldern, selbst wenn es jetzt trochen bleibt, dauert es mindestens eine Woche, bis wir mit den Maschinen überhaupt auf die Felder können. Und der Wetterbericht sagt keine Veränderung voraus...

 

Mein Kleid ist fertig und wurde gestern ausgeführt. Bilder folgen, wenn es gewaschen und gebügelt ist, versprochen. Zuletzt ist es doch ein bißchen in Streß ausgeartet, ich hatte ständig Angst, daß ich nicht fertig werde und daß es doch nicht sitzt und und und.... Ohne meine Nähkursleiterin hätte ich das nicht geschafft, sie hat mir immer wieder Mut gemacht. Trotzdem werde ich so ein Projekt so schnell nicht wieder anfassen. Aber es hat sich gelohnt!

 

Morgen ist Nähkurs, und ich weiß gar nicht so recht, was ich da machen soll (liegt aber nicht am Stoffmangel :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend auch von mir :winke:

 

Susanne, wenn du zu viel Stickgarn hast - oh man, jetzt komme ich mir wie ein Abstauber vor - aber ich hätte Interesse an Schwarz- und Grautönen. Wenn du davon also zu viel hast .... als ich letztens in der Stadt war, wollte ich nach Stickgarn gucken, aber der Lütte hatte nun überhaupt gar keine Lust mehr, nach der Wolle auch noch Stickgarn zu betrachten (nein, ich war mit Absicht nicht im Stoffladen), da konnte ich nicht entscheiden, ob das, was ich in der Hand hatte, nun schwarz oder dunkelblau war und so habe ich es im Laden gelassen.

 

Ich wollte mich nämlich mal in ton-in-ton-Stickereien in meinen Klamotten versuchen, so daß es nicht sofort auffällt, aber bei näherer Betrachtung doch zu sehen ist. Und da ich ja doch recht viel schwarz trage ....

 

Apropos schwarz, nach meiner Runde im Forum (die wahrscheinlich etwas länger dauern wird, weil ich noch ein wenig über Overlocks lesen will ;) ), werde ich wohl noch eine Runde an meine schwarze Jeans-Jacke gehen. Habe heute die Anleitung gelesen und gelesen, aber mein niederländisch ist nicht so prickelnd. Mal sehen, ob das so klappt, wie ich es mir denke :rolleyes:

 

Und morgen .... :freu: :freu: :freu: .... gehe ich mir Ovi's angucken :freu: :freu: :freu:

 

Ach Brigitte, der Regen! Ich brauche ja wenigstens nur einen Vierjährigen aus dem Matsch ziehen und in die Badewanne stecken (habe ich heute am frühen Abend gemacht, als wir vom Spielplatz kamen. Die Bank war dann doch schon trocken genug zum drauf Sitzen). Ich drücke die Daumen, daß das Wetter bald besser wird :hug:

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und sage dann schon mal gute Nacht :winke:

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

heute war mit nähen nicht so arg viel, der WIP mit der Ordnerhülle ging los, hoffentlich kommt der nicht gleich wieder ins Stocken :p

 

@Brigitte

Ja genau weg mit dem Regen, trockenes Wetter her.

Ich hatte Mühe einen Tag zu finden meine paar Kartoffeln auszubuddeln, gestern hat es endlich geklappt.

Und die Felder hier sehen auch böse aus.

 

@Julia

Viel Spaß beim Ovi gucken, meine erste war eine 334DS von Bernina, sehr zuverlässig und robust, die aktuelle mit Cover ist dagegen eine Diva da sollen die Babylocks besser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wirft einen dicken Stein Richtung "Regen-aus-Knopf*

 

Mädels, ich hab mal wieder den Bock abgeschossen!!:o

 

Heut mittag hatte ich noch ein Stündchen Zeit bis Susanne mich abholen sollte und damit ich auf keine dummen Gedanken komme wie z.B.Amazon leerkaufen hab ich mir meinen lang gestreichelten Lieblingsstoff samt Lieblingstunika-Schnitt geschnappt (schon gefühlte 20.000 Mal genäht!!) und mich ans Werk gemacht.

 

Ging gut voran, hab sogar mit der Ovi versäubert:o, anstatt des obligatorischen Hakenverschlusses zu benutzen mich massiv kreativ betätigt und einen aus Perlen gebaut und war frohen Mutes......bis zur Anprobe!

 

Das Teil saß irgend wie komisch und der Halsausschnitt würgete mich :( Erst dachte ich, der Gummi müsse sich noch etwas legen aber nach einigem Gezuppel war es klar:

 

:mad:Zierschlitz (der war sonst immer vorne) ins Rückenteil eingebaut

:mad: Tunika also Falsch rum an!!

 

Da kann man doch echt die Motten kriegen!

 

Und dabei ist der "Verschluß" sooooo schön:(

 

238916316_Stoff384.jpg.6343bf2817a676048751ceaee391abfa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, wir haben Urlaub :D :D und wissen immer noch nicht wohin wir düsen sollen??? :confused::confused: Da wir heute Dauerregen hatten :mad: wurde der Dachboden mit 4Mann aufgeräumt und entrümpelt :D Habe mich danach garnicht mehr getraut ein Stöffchen anzuschauen. :D Ich wollte als nächstes Projekt Sternenwirbel per Hand nähen, das Probesternchen ist fürchterlich geworden. :o Muss ich mich nochmal reinfuchsen.

 

Gestern war ich richtig fleissig alle UFO´s beseitigt. :)

 

Meine Hose fertig, bis auf Knöpfe die ich aber erst morgen besorgen kann.

 

Unbenannt1.jpg.15462c2d5acccf7fa42883eef01e9c5d.jpg

 

 

Dann die Bermuda fürs TK aus 6verschiedene Jeans :)

 

Unbenannt2.jpg.8bd7d79cf396123b92ae30a1d50710dd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsche euch auch einen schönen Sonntag.

Julia: viel Spaß beim schauen und aussuchen:-)

Morgen ist bei uns ja noch Feiertag, wenn es das Wetter zulässt werden wir mit den Motorrädern wegfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

 

genäht habe ich nicht, dafür aber noch viel hier gelesen. Bin ja schon ganz gespannt, was für ein Schätzchen es wird. :rolleyes: Habe ja schon eine Vorauswahl getroffen, aber das heißt nicht viel. Beim letzten mal wollte ich eine Brother und gekauft habe ich eine Janome. Aber ich glaube, viel klarer wird es nicht. Ich muß mir die Ladies einfach angucken gehen.

 

Ach Anke, der Verschluß ist wirklich schön geworden :hug: Kann man die Tunika denn vielleicht mit Zierschlitz hinten tragen? Du weißt doch, auch ein schöner Rücken kann entzücken ;)

 

Tanja, du warst ja mal wieder richtig fleißig :super:

 

Natascha, ich drücke die Daumen, daß ihr morgen noch ein wenig zum Fahren kommt. So ein wenig Wind um die Nase ist auch schön - hachmach.

 

So, jetzt gehe ich aber ins Bett, damit ich morgen beim Schauen ausgeschlafen bin :D

 

Ich wünsche süße Träume

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

ich wünsch Euch allen einen schönen Wochenstart.

Und damit das auch klappt, stellich noch schnell ein Frühstück hier in. Und auch eine große Kanne starken Kaffee.

 

Heute muss ich erstmal klar Schiff hier machen. Und dann bin ich gespannt, ob mein Auto nach den nötigen Reparaturen heute durch den TÜV kommt. Sobald SM2 den Führerschein hat, möchte er den Wagen haben sonst hätten wir ihn gar nicht mehr fertiggemacht, denn der Nachfolger steht auf dem Hof (abgemeldet).

 

Das ArbeitsWE war schön. Besonders gefreut hat es mich, dass ich eine Bewohnerin unterstützen konnte gleich 2 Kolleginnen das Stricken beizubringen.:D Es war einfach göttlich da saßen teilweise 4 Damen und waren am Nadeln. Nur leider wollen die meisten der alten Damen nichts mehr von Handarbeiten wissen. Ich würde nämlich gerne eine Handarbeitsrunde anbieten. Man könnte so schöne Sachen für die Tafel stricken und häkeln. Aber vielleicht sprech ich doch nochmal mit meiner Chafin darüber. Es gibt ja mehrere Wohnbereiche, da sollte man schon einige Leute zusammen bekommen.

 

So, jetzt muss ich mich aber an die Arbeit machen. Denn das derzeit trockene Wetter will ich für die Wäsche ausnutzen. :waesche:

 

Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne neue Wo. wünsche ich euch!:hug:

 

Anke deine Tunika hat einen tollen verschluß, ägerlich das dir der Fehler unterlaufen ist aber wie schon vorgeschlagen vielleicht den Verschluss nach hinten tragen.;):hug:

 

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende wie wir. Gestern fing der Tag zwar mit aufregung an da meiner Tante am neuen Auto der Spiegel abgeschlagen worden war. Dadurch sind meine beiden Tanten auch nicht mehr mit gefahren und sind dann nur noch zu 5 mit 3Autos gefahren. Dabei war geplant zu 7 mit 2Autos, aber dadurch brauchten wir keine rüchsicht auf andere nehmen und warhren auch erst um Mitternacht zuhause.:D

 

Tanja du warst ja richtige fleißige.:super:

Gleich noch den großen Grill von Sam. reinigen und dann muß ich mal versuchen meine Ovi neu einzufädeln da mir ein Faden immer reißt. Hab ich Fr. schon versucht, aber mir lief das Wasser nur so am Kopf runter das ich aufgegeben habe und da die So. scheint müsste ich noch Wäsche waschen.;)

Bis später.:hug:

 

Ps. Julia viel spass beim Ovi ausprobieren und das du die richtige für dich findest.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Ich hatte heute die Tunika auf der Arbeit an.....mit "Zierschlitz" hinten :o Meine sind mitlerweile wieder so lang das man den Schlitz gar nicht sieht. Meine Kolleginnen fanden aber die Perlen hübsch und meinten ich sollte doch ruhig die Haare hoch binden*gacker* Zu guter Letzt bin ich dann doch noch zufrieden ;)

 

Ich werd mich jetzt auf machen un6d eine neue Tastatur kaufen. Immer wenn ich ein n schreib5en will macht die n6, bei einem b macht schreibt sie b5 bei ß kommt und viel andere Dinge mehr! Das nervt etwas ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mich jetzt auf machen un6d eine neue Tastatur kaufen. Immer wenn ich ein n schreib5en will macht die n6, bei einem b macht schreibt sie b5 bei ß kommt und viel andere Dinge mehr! Das nervt etwas ;)

 

Sei ehrlich Anke, dass sind die Nachrichten an die Aliens unter uns:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke auch feuchtigkeit in die Tastatur bekommen?:D Mge#inb FLäppib schrge#ib tob auchb wige#b dub sige#hstb Kaudge#rtohv

.(Mein Läppi schreibt auch kauderwelsch):D

 

Man wie oft ich die Ovi diesmal neu eingefädelt hab das ist mir nur im anfang mal passiert:o, aber jetzt näht sie wieder. Heute Nachmittag hab ich aber lieber mit unserer kleinen gespielt und bin mit ihr Eis essen gegangen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola Mädels :winke:

 

ich schäme mich ja ein wenig, aber seht selbst:

picture.php?albumid=2860&pictureid=39311

:D :D :D :D :D :D :D :D

 

Ich komme aus dem Grinsen nicht mehr raus :D

 

Der Händler hatte sie im Lager und da habe ich sie einfach direkt mitgenommen. Mit dem BUS! Ich wollte doch eigentlich nur gucken und danach ein wenig shoppen - das Shoppen habe ich dann ausfallen lassen und bin direkt nach Hause. War das eine Schlepperei von der Bushaltestelle bis nach Hause. Aber so konnte ich noch ein wenig spielen, bevor ich den Lütten abholen mußte. "Leider" ;) hatte ich mir für heute Nachmittag noch zwei Freundinnen eingeladen (die nicht nähen - seufz) - nun fange ich mit den beiden zugeschnittenen Shirts halt erst morgen an. Habe ja noch zwei Tage Urlaub und den Lütten untergebracht.

 

:D :D :D :D :D :D :D

 

Ich freu mich!

 

Und jetzt nerve ich euch nicht länger ;) Werde noch eine Runde durchs Forum drehen, damit ich morgen fit bin :D

 

Ich wünsche eine gute Nacht und süße Träume und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt nerve ich euch nicht länger Werde noch eine Runde durchs Forum drehen, damit ich morgen fit bin

 

Julia du nervst doch nicht, ich freu mich riesig für dich!;):hug:

Viel spass beim nähen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

heute Frühstück zum Wochenanfang von mir.:D

Julia: herzlichen Glückwunsch, ich musste grad schmunzeln, das hätte ich sein können (gleich mitnehmen auch mit dem Bus)

Anke: der Verschluss finde ich auch schön

@all: wo ist eigentlich Christa??

@ Tanja: schöne Sachen mal wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Julia, herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Freundin. Ich hoffe, dass ich gut miteinander auskommt. :D

 

ich hab gestern fast alles geschfft, was ich mir vorgenommen hab. Und außerdem ist das nächste Paar Socken fertig. Heute will ich mitpfeifen, allerdings nur trennender Weise auf dem Sofa. Eine Jacke vom Zwerg benötigt einen neuen RV, :o also muss der alte raus. Morgen will ich dann nachsitzen. Mal sehen, ob das klappt, denn es ist auch der letzte Ferientag hier bei uns. Bis dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

 

die ersten turbulenten Tage sind vorbei. War doch ganz schön anstrengend:o

Aber es war sehr schön, Seminar, Ausstellung und noch die arbeitsreichen Ausbildungstage mit dem Hund:)

 

Julia, herzlichen Glückwunsch zur Neuen:super:

 

Tanja, tolle Werke, am besten gefällt mit die Mixjeans;)

 

Moni, das Shirt hat ne tolle Farbe und wird bestimmt super aussehen.

 

@ALL, alle so fleissig:hug:

 

 

Meine Sticki habe ich schon ausprobiert:D

mfrw7oo9.jpg

 

Am Sonntag hat eine Freundin mir eine Lloyd Supernutzstich-Maschine und eine Pfaff Ausbesserungsmaschine geschenkt. Das waren die Maschinen ihrer Schwiegermutter, die sie nicht mehr benutzen kann.

Beide habe ich gestern gesäubert und geölt. Die Lloyd ist ein tolles Teil!

Die Ausbesserungsmaschine habe ich noch nicht probiert:o

Die werde ich wohl meiner SchwieMu geben, dann braucht sie für kleine Nähte nicht ihre große Maschine vor zu holen.

 

Wo ist denn die Christa, hier fehlt richtig was:(

Hoffentlich ist alles O.K. bei ihr.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Gestern hab ich keine neue Tastatur mehr bekommen. Ich hab ja eine die so nach Edelstahl aussieht und die hatten sie grad nicht da :( Defekt ist sie seit die Tussi von der Volkszählung da war und n meinem Schreibtisch gehockt hat:mad:

 

Ich werd wohl am WE losziehen.

 

Gestern war noch kurz Melanie hier und wir haben mit Schneedi im Garten gesessen und Dunkelbier getrunken :D

 

Jetzt häkel ich noch ein neues Glückskissen. Diesmal nur 2farbig. Kommt auch ganz gut. Bilder folgen wenn fertig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Julia

Klasse :super: viel Spaß beim eingewöhnen deiner neuen Nähzimmer Mitbewohnerin :D

 

@Marion

sammelst Du Nähmaschinen ? ;) viel Spaß beim Testen

 

Heute werd ich nicht viel zum mitpfeiffen kommen, die Backesgruppe trifft sich um die Planung für das nächste Fest abzustimmen.

 

Bis Später eventuell :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...