Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 23.03.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

heute früh hat der Regen eingesetzt, aber ich habe bis gestern Abend noch ganz viel Wäsche draußen trocken bekommen...

 

Blumenbilder gibt es später, sind schon im Kasten!

 

Habe ab heute 2 Wochen arbeitsfrei, als Urlaub würde ich es nicht bezeichnen, die Kinder haben ja Ferien, also kann ich nicht gehen ;)

 

Vielleicht kann ich ja trotzdem ein bisschen Zeit zum Nähen abzweigen, dafür hat es in den letzten Tagen leider nicht mehr gereicht.

 

Wünsche euch Allen einen schönen Tag, WE in Sicht!

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 233
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    37

  • noiram13

    28

  • Angel56

    22

  • akinom017

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi ihr Lieben!

 

Hab meinen Lieben Fischerl sekkieren geschickt und hab grad einen fürchterlichen HH-Zusammenräumanfall :p. Aber Pausen müssen auch sein. Die hab ich genützt........

 

Hier die Bilder von der fertigen Jacke:

 

277990958_gefttert1.jpg.2a56f75c244fd76b02df4b1fcd7ddd77.jpg

 

661829678_gefttert2.jpg.b84dd014fe5ac3fde0636cb10ffcffdc.jpg

 

und Euch zeig ich noch wie ich das Futter reingefriemelt hab (aber nicht weitererzählen, grins)

 

Detail.jpg.b682f67311ce596de519273830ca9316.jpg und nicht vergessen, das gehört so :lol:.

 

So, weitergehts, die Betten wollen bezogen werden :D, sonst wirds nix mit am Abend schlafen gehen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

mein Mann holt gerade meine Mum nach Hause. Gestern war sie super drauf, ich hoffe das ist nachher zuhause noch genauso.

Aber egal wie wir fahren Di. oder Mi. deshalb muss noch so einiges erledigen und sehen das unsere Kluft fertig ist.

So lieber schnell den HH machen, Küchenfenster putzen und Gardine waschen liegt heute auch noch an. Meinen BH möchte ich doch auch noch nähen und an einem muss ich das Bügelband mittig neu verriegeln. Da hat sich doch glatt der Bügel durch gemogelt.

Diesmal werde ich nur was zum lieseln mitnehmen und Hefte zum Schnitte kopieren.

Christa dazu gehört auch der Leinen Rock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar muss das so sein, sieht doch gut aus!

Bekommen wir auch noch ein Bild, auf dem Du in der Jacke zu sehen bist?

 

Und hier nun die versprochenen Blumenbilder, zuerst die Anemone, sie ist zwar noch sehr knospig, aber der tolle samtige Farbton ist schon gut erkennbar:

 

Anemone_IX_2372.jpg.4fc0e0d43e5e07e5c92149cd0d5dbf55.jpg

 

Und hier noch ein Bild vom Kasten, der am Treppengeländer vor dem Hauseingang hängt (wir haben Hochparterre, deshalb leider keinen Platz für Schalen, Körbe etc. direkt am Eingang, sondern nur 4/5 Stufen mit einem Geländer):

 

Kasten_IX_2376.jpg.17e6b4e8c841d0909bf961712a2aad94.jpg

 

Die Schale habe ich jetzt nicht mehr geknipst, der Winterling ist schon etwas am Ende, habe ihn gegen ein gelbes Ranunkel getauscht, wenn das dann schön blüht, gibt es ein neues Bild!

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schöne Blümchen, danke für die Bilder, AnneQ :)!

 

Ich hab heute bei meiner Runde schon Huflattichblüten gesehen, ein paar wunderschöne, voll blühende Palmkätzchen und die ersten Veilchen am Wegesrand waren auch schon da :freu:.

 

AnneQ, ich werd meinen Lieben bitten. Wird aber morgen werden, da möcht ich auch eine Modeschau mit den Monatsprojektblusen machen, die soll er auch gleich mitknipsen.

 

Christa dazu gehört auch der Leinen Rock.

 

hab ich doch gestern schon geschrieben ;). Den werd ich allerdings nicht machen. Der Vergleich der sich mir aufzwingt, mir mich in einem langen Leinenrock vorzustellen, den mag ich hier lieber nicht schreiben :lol:

 

bis später, sonst müssen wir wirklich in unbezogenem Bettzeug schlafen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch Blumen. :( Hier regnet es wie verrückt.

 

Da ich fürs Quilten nun doch erst auf den Fingerhut warten will, hab ich mich an eine erneute Florina gemacht. Morgen will mein GöGa mich aus meinem Gefängnis befreien :D und zum Mongolen ausführen.

 

Ob ich es jemals schaffen werde, ein Ranglanshirt ohne mindestens eine Ärmelnaht (Ovi) wieder auftrennen zu müssen, zu nähen? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

bis mittags war das Wetter noch wunderschön, plötzlich wurde es kühler, sehr stürmisch und es fing gewaltig an zu regnen:(

Aber wir wollen mal nicht unzufrieden sein, es waren jetzt doch schon einige herrliche Tage für uns:freu:

 

Wir waren wieder mit dem Fahrrad unterwegs....War schon fast zu warm:p

 

Dann habe ich laaaange mit meiner besten Freundin telefoniert und anschliessend Mittagessen gekocht...Ja, es gab mal mittags was zu essen:D

Dann ein bissi HH und nun werde ich gleich bei meinen Mädels ein bissi Konturen schneiden und durchtrimmen.

 

@DoroDu, freue mich schon auf die Bilder von den Minipiepsern:):):)

 

@Julia, Du meine Güte, was machst Du denn:confused:.....Hoffentlich ist Dein Rücken bald wieder O.K.:hug::hug::hug:

 

@Christa, die Jacke ist toll geworden....Was ist denn am Innenfutter falsch..Erkenne nix:rolleyes: Warte dan mal gespannt auf das "MIT DIR DRIN FOTO";) Ihr habt ja schon ne Menge an Frühlingsboten am Wegesrand stehen:super:

 

QAnneQ, ich liebe Anemonen...In allen Variationen:freu:

Die Schalen sind sehr schön:)

 

@Angel, hoffe das Deine Mum so pflegeleicht bleibt:hug::hug::hug:

 

@Sandra, OHHHH dann gibts ja bald Shirt-Bilder:D:D:D

Schön, dass Dein Mann Dich aus dem "Knast":D:D:D holt...Ich wünsche Euch viel Spaß!

 

Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wochenende, ups, die Woche ist wieder so schnell vergangen, wenn man sie mit so netten Dingen füllt, wie ich das die letzten paar Tage gemacht habe...

Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

 

Ich habe heute morgen neue Projekte an die Startlinie geschickt, samt schon ausgesuchter Stöffchen. Am meisten reizt mich eine Stehkragenjacke, zur Auswahl habe ich aber auch noch den Rock aus der Herbstottobre 2007 und eine Ottobrejeans...Und nebenbei schneide ich auf jeden Fall noch mal ein ganz einfaches weißes Shirt zu, braucht Frau ja immer...sehr wahrscheinlich wird es das aus der aktuellen Ottobre, nur ohne die Rüschen auf den Ärmeln. Mal sehen, was ich so in den nächsten Tagen bewältigt bekomme, vielleicht bin ich ja auch mal wieder nachtaktiv, wenn es wieder ein Nachtnähen gibt.

 

Jetzt setze ich erst mal Teewasser auf und machs mir gemütlich. Und danach ist Zuschneiden angesagt.

 

Bis dann

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde :)!

 

Solche tage hätt ich gern öfter......... so viel hab ich nicht oft in der letzten Zeit weitergebracht, aber jetzt ist Schluß, weil sonst kann ich mich die nächsten 14 Tage nicht rühren :o.

 

Was ist denn am Innenfutter falsch..

 

Marion, das Innenfutter hätte über die Ovinaht drüber gehört......:o, aber das war genau der 1cm um den ich das Innenfutter zu klein zugeschnitten hab. Eigentlich gehört da nicht Stoß auf Stoß genäht :rolleyes:.

 

Und ausnahmsweise haben wir heute noch nicht gegessen, das wird in Kürze nachgeholt.

 

Jetzt genieß ich meinen Kaffee in Eurer Gesellschaft, aber erst noch eine Runde lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich etwas später in den Garten gekommen als geplant. Aber ich hab meine Erdbeeren noch ausgedünnt und von Kraut befreit. Und Ableger hab ich in ein neues Beet gepflanzt. Kaum war ich damit fertig, ging der Regen hier auch los. Eigendlich wollte ich noch mehr erledigen, aber egal, so brauch ich wenigstens nicht gießen. Und morgen ist auch noch ein Tag. So bin ich wenigstens nicht zu groggy zum Nähen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Wetter, es schüttet.

 

Genau richtig um zu stricken. Ich habe heute einen Strickbeutel angefangen für meín Strickzeug zum transportieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo...

 

Hier ist noch alles trocken und die Sonne ist teilweise auch noch da. Aber uns soll es auch noch ereilen mit dem Regen. Egal-für heute igel ich mich hier ein und nähe das Ottobrekleidchen. Allerdings: ich hau denen bald ihr Framilonband um die Ohren!

 

So, ich verschwinde wieder...

 

Julia: Genau, ich mag zu viel Glitzer und Glitter auch nicht, deswegen bin ich auch an denen hängengeblieben. Und es ist mal was anderes...

 

Ciao

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

geschüttet hat es bei uns heute auch *brrrrrrrrrrrrrr*

zum Glück ist der Weg vom Bahnhof nicht weit :)

 

Meine Bluse hat Ärmel und Manschetten :freu: Das wird noch bis Dienstag Abend.

 

@AnneQ

Dankschön :hug: das sieht wirklich toll aus :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, wir haben FERIEN :jump::jump: und was für ein Wetter :mad: tztztz..... soll das ganze WE trübe sein .... schulterzuck dann kann Frau sich ja ins Näzimmer verkrümeln. :D

Habe heute zwei Schnitte rauskopiert.... soll ich jetzt noch zuschneiden???

 

@ Julia du machst ja Sachen..... dein armer Rücken, hoffe ihr bekommt den Schrank schmerzfrei und schnell aufgebaut, damit du noch was an die Näma kannst. :hug:

 

@ AnneQ oh sieht das frühlingshaft aus mit den schönen Blümchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich schon wieder :o,mir ist ganz langweilig ohne Euch. Nach einem Tag in der Sonne hat sich meine Seele etwas erholt und ich werde jetzt nähen. Habe heute 2 Vögel genäht ,Doro kann es sein,das Du mal Wellis genäht hast ?Ich geh mal suchen,ob sie meinen ähnlich sehen.

Alle: :hug::hug:

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, wir haben FERIEN :jump::jump: und was für ein Wetter :mad: tztztz..... soll das ganze WE trübe sein .... schulterzuck dann kann Frau sich ja ins Näzimmer verkrümeln. :D

Habe heute zwei Schnitte rauskopiert.... soll ich jetzt noch zuschneiden???

Eindeutig JA :stups:

 

soll ich die Knopflöcher noch machen an der Bluse

Genauso eindeutig JA, selber :stups:

Bis später :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa sorry ich hab heute mittag ganz was anderes geschrieben wie ich wollte.:D

Der Leinenrock steht auf meiner Liste!

Deine Jacke sieht echt toll aus, auch wenn das Futter nicht normal angenäht ist.

 

Hab heute Nachmittag nur eine halbe Std. lang vorgeriehen und geh jetzt noch ein wenig Laminat und Lyrca steppen. Mal schauen wie weit ich heute komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

habe heute morgen auf dem Weg zu den Pferden (durfte heute mal wieder füttern :hug:) auch bei uns die ersten blühenden Veilchen entdeckt, im Garten brauchen sie immer ein paar Tage länger, da ist es schattiger...

 

Muss übrigens den anderen Ärmel auch noch einmal raustrennen, hatte den nach Anleitung gemacht, gefiel mir überhaupt nicht, also wieder alles zurück auf Anfang, dafür ist der nach eigenem Gusto genähte ganz gut geworden.

 

Dabei sah das flatterige Ding so nach schnell genäht aus :mad:

 

Jetzt muss ich mich aber leider um die ganze schöne luftgetrocknete Wäsche kümmern...

 

Schönen Abend noch und lg von AnneQ

 

Freut mich, dass euch die Blumen gefallen, der Winter war ja lang genug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne dein Blumenkasten ist echt schön! Hab ich doch vorhin glatt vergessen.:o

Man ich bin mit meinen Gedanken irgend wie nicht bei der Sache heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage heute Abend nur noch schnell gute Nacht Ihr lieben Nähmäuse....

 

Hab alles gelesen, bin heute aber zu müde und zu kaputt um auf alles zu antworten:D

 

Schlaft alle schön ins Wochenende hinein:hug::hug::hug:

 

Bis Morgen:winke:

 

P.S. Freue mich schon auf neue Fotos von Euren Werken und auf die morgigen Beiträge:freu:

Allen Angeschlagenen GUTE BESSERUNG:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anne Q was macht ihr nur alle mit Euren Ärmeln....grinsel

 

 

Eindeutig JA :stups:

 

 

Das anstupsen hat geholfen :hug: Kleid ist zugeschnitten fehlt noch die Bluse.... mich nun selber :stups: und mich wieder auf dem Fußboden kniee. :p

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe die Bluse auch fertig zugeschnitten und lasse mich ganz dolle von NENA ablenken also war es das für heute...... ach was für eine tolle Frau!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anne Q was macht ihr nur alle mit Euren Ärmeln....grinsel

Ja genau was macht ihr da :confused::D

Die Ärmel meiner Bluse waren heute nachmittag gleich richtig drin ;)

 

Mein selber :stups: hat auch geholfen

Die Blsue ist fertig :freu: jetzt kann ich am Dienstag 2 + 1 TfT Bild zeigen (fertig war die Tunika ja auch :rolleyes:)

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...