Zum Inhalt springen

Partner

Fancyfishbag.... Fleece?


La-ri

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

Nach dem das Schnittmuster bei mir nun lange genug herumgegammelt hat, werde ich mich endlich mal dransetzen diese lustige Handtasche zu nähen. (http://www.quiltzauberei.de/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/details/cnid/1ee409a3ff7b8ece6.91529584/anid/728449c00c0c95092.93710118/Ghee's-Fancy-Fishbag---Die-Goldfischhandtasche/) Aber: in der engl. Anleitung wird auf ein Teil aus Fleece als Grundlage genommen und der Kopf, die Augen ect draufgenäht.

Meinen die damit echten Fleece im sinne von Polarfleece ? oder eher sowas wie Schabrackeneinlage? oder Volumenvlies?

Ich bin mir nicht sicher, wie der Ausdruck "Fleese" im Englischen benutzt wird...

 

Kann mir da jemand helfen?

 

Grüß

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • La-ri

    3

  • carolinchen2506

    1

  • siebenhuete

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Morgen Julia,

 

vom Bild her, werde ich sagen, sie meinen Polarfleese. Wenn du willst, kannst du mir den Teil der Anleitung schicken (PN) und ich kann dir besser sagen.

 

Allerdings gleich antworten kann ich nicht - ich muss jetzt los.

 

Liebe Grüße

elizabeth-ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

warum mailst du nicht an die Quiltzauberei, oder rufst dort einfach an. Ich weiß, dass die dort wirklich sehr nett sind und dir sicher gerne helfen, wenn du Fragen hast.

 

Die haben doch auch viel mehr davon, wenn deine Tasche toll aussieht und jeder dich fragt, woher das Schnittmuster ist.

 

 

Liebe Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@siebenhuete: es ist nicht so, dass da in der Anleitung noch irgendeine Materialbeschreibung steht die ich nicht verstehen würde.. da steht nix mehr so..

nur eben "Fleece".

Ich denke ich werde mal eine Mail an Quiltzauberei schreiben, da habt ihr schon recht. Die sollten es ja wissen..

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die die Tasche auch mal nähen wollen: Bei Quiltzauberei wurde mir mitgeteilt, dass sie sich auch nicht zu 100% sicher sind, aber Polar Fleece definitiv geeignet ist :)

 

 

Dann werde ich jetzt mal nach schönen Stoffresten wühlen gehen..

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...