Zum Inhalt springen

Partner

Pyjama-Schnitt


verlockend

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

mein freund wünscht sich von mir zu weihnachten einen selbstgenähten pyjama - nur leider habe ich keinen schnitt dafür gefunden. es sollte schon einer zum knöpfen sein (oberteil hemdähnlich).

hat jemand eine idee, wo ich sowas bekommen könnte? bei nurda hab ich nichts gefunden...

danke!

milka78

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    3

  • verlockend

    2

  • ennertblume

    2

  • Katzenbiggy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wow! so schnell so viele gute tipps!

danke - dann kann ich mich ja demnächst an die arbeit machen! (dabei sollte ich doch meine zulassungsarbeit schreiben...!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich muss den Thread mal rauskramen, weil ich gerade den Schnitt von Burda kopieren möchte. Mein Mann hat Samstag Geburtstag - eigentlich schenken wir uns nichts...aber `ne Kleinigkeit?...

Nun habe ich einen passenden Schlafanzug auf die Muster gelegt. Er trägt eigentlich XL...aber nach Burda-Maßen würde die kleinste Herrengröße 44/46! :eek: ausreichen.

Kann das denn sein? Ich bin total verunsichert! ...hoffe, Ihr habt den Schlafanzug schon genäht und könnt mir raten? Bitte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein Dankeschön für Deine Antwort, Doro

...ich sitz hier wie auf Kohlen.

Jersey trägt er nicht. Mich verwirrt, dass die aufgelegten XL-Teile auf dem Schnittmuster nur die Herrengröße 44/46, Damen 38/40 bedeckt.

Soll ich es einfach wagen? Zur Not könnte ich ihn noch tragen :rolleyes:

 

Edit: Der Unterschied Männlein/Weiblein liegt nur in der Anordnung der Taschen und der Knopfseite.

 

noch ein PS: Doro, Deine genähte Karte - tolle Idee!

Bearbeitet von mosine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

es gilt wie üblich: Am Schnitt die kritischen Maße wie Bund oder Beinlänge nachmessen und mit einem passenden Kleidungsstück vergleichen. Wenn die stimmen, ist der Schnitt meistens auch ok.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Burda-Schlafi, den ich voriges Jahr für meinen Lieblingsschwiegersohn genäht habe. Größe 52. Die Hose ist ihm im Schritt ein wenig lang, aber er trägt sie auch am liebsten auf den Hüften.

P1130153-400.jpg.f77299d80c2416ee5a48e4fa11fb90f6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass ja. Meine Tochter hatte mir einen gekauften Schlafanzug geschickt, der ihm "bequem" ist. Daran habe ich den Schnitt verglichen/ausgemessen und er passt ihm sehr angenehm. Der nächste ist schon zugeschnitten - er bekommt ihn zum Geburtstag Ende Juni. Die Hosenbeine hatte ich nicht gesäumt - das hat meine Tochter dann selbst gemacht. C. hat da so seine besonderen Wünsche. Er ist 186 hoch, schlank, aber "stabil". Neueste Kragenweite 43 für Oberhemden. Er braucht Hemden mit langem Arm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Burda 4/93 etwas ältere Zeitung:D

Ist ein Satin Pyjama Größe bis 46 drin (Damen) und auch ein schicker Hausmantel denn Frau will ja auch was nettes anziehen. Blos wo die Zeitung noch herbekommen.

Gruß Biggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich missverständlich ausgedrück ich besitze die Zeitung. Blos der Hinweis hinkt etwas man die Zeitung nicht hat. Sorry wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...