Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Esnah UWH't die zweite...


Esnah

Empfohlene Beiträge

hab sie gestern ausgepackt endlich und aufgebaut... gleich beim anknoten und durchziehen hat was nicht geklappt... Also anleitung rausgekramt und die zwei Nadelfäden eingefädelt... Schwer fand ich es nicht mit ein wenig übung denke ich ist das recht fix machbar ... Ab fürs anknoten und durchziehen viel länger gebraucht...

 

Und die ersten Nähte auf Probestücken hab ich auch schon genäht... da muss ich mich aber noch reinfriemeln... auf Baumwolle hats jedenfalls am ende schon super geklappt... Auf Jersey hab ich nur zwei drei Nähte gemacht und bin dann wegen der späten Uhrzeit ins Bett gehüpft... Aber heute abend wird nochmal getestet... wo bestellt ihr eigentlich euer Ovigarn... hab mir am donnerstag erstmal im örtlichen stoffladen gar gekauft aber nur 6 konen in vier farben... So richtig auswahl hatten die auch nicht... nur schwarz, weiß, rot und blau... ich hätte aber auch gerne so lila, rosa, pink, türkis und co als Farben... Preislich sollte es im mittelbereich sein... Also es muss nicht Marke sein aber auch nicht der billigste Ramsch...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Esnah

    13

  • TanjaK

    4

  • Christine0112

    3

  • Fieberlein

    3

Schön das es mit Deiner Maschine geklappt hat.

Vergiss nicht beim einfädeln grundsätzlich die Fäden noch einmal nachzuziehen, dann ist ein Grund für einen schlechten Stich schon mal ausgeschlossen, ich habe manchmal Stunden nach einem Fehler gesucht:rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das werde ich mir merken... hab gestern nach dem einfädeln alle vier fäden in die hand genommen und dann ein stück nach hinten gezogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will ja aber meine Kinder lassen mich nicht... und ich muss mich ja erstmal mit der neuen vertraut machen... zugeschnitten hab ich schon ein paar teile... eine hose für den mittleren... ein kleidchen für die große... eine mini mila zum testen...

 

Aber erstmal muss die maschine das machen was ich von ihr will... :p:D:hug:

 

Und dann noch eine Woche dann hat männe urlaub und ich bestimmt auch endlich mal wieder zeit zum nähen... Bilder muss ich euch ja auch noch zeigen von den schon fertigen Sachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo bestellt ihr eigentlich euer Ovigarn.

 

Schau mal in den Marktbereich "Suche" - ich habe genau dasselbe vor Wochen dort gefragt und auch Antwort erhalten. Im Markt bietet auch jemand Ovi-Garn an.

 

Schöne Sachen zaubert Ihr hier übrigens. Ich lese normalerweise hier nur still mit, aber bei dem Stichwort Ovi mucke ich einfach mal auf ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder gibt es zwar immer noch keine... Laptop steht immer noch in der Versenkung und lässt sich halt mit einer Hand so schlecht aufbauen und jetzt hat er hier oben immoment keinen Platz da meine Ovi ja nun neben der Nähma steht... :p:D

 

Ich hab Männe beauftragt mal zu schauen was so ein einfaches Kartenlesegerät für USB kostet... Wir haben irgendwo eines nur wo das ist hier die Frage...

 

Also meine Ovi und ich... Ich bin ganz happy ehrlich... So langsam werden wir richtige Freundinnen... Ich muss aber noch viel üben... Das nähen mit ihr ist ganz anders wie mit meiner Nähma... Da bin ich jetzt schon so vertraut mit, dass ich genau weiß wo ich den Stoff hinlegen muss damit die Naht mit der Einstellung auch dort landet wo sie hinsoll...

 

Ich habe den ersten Abend ca.2 Stunden mit verschiedenen Stoffen an ihr rumgespielt... Gestern abend habe ich dann einen Rock genäht für meine Große... hat auch echt super geklappt (soooo schöne Flache und vor allem gerade Nähte)... Selbst mein Mann fand es toll wie die Nähte aussehen...

 

Heute mittag hab ich auf die Schnelle ein Haarband genäht und jetzt sitz ich gerade an einer Mini Mila in Gr. 86/92... Muss noch den zweiten Ärmel einnähen, Seiten- und Ärmelnähte verschließen und dann versäumen mit der Nähma... Und dann muss sie nur noch passen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, so eine Ovi ist echt genial. Da sehen die Sachen gleich viel besser aus und es geht so schön schnell. :D

Hast du genügend Unterfadenspulen? Ich kaufe immer nur 2 Konen pro Farbe und spule dann um.

Bearbeitet von TanjaK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geselle mich auch dazu und freue mich auf ein paar Inspirationen! Stoff liegen hier schon zu Hauf ... aber die Ideen und Zeit fehlen noch ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

Glückwunsch zur neuen Maschine, du wirst sehen, nach ein bisschen üben klappt das dann 1a! Ich hab mir letztes Jahr auch eine gegönnt, am Anfang hatte ich echt "Berührungsanst", jetzt will ich gar nicht mehr ohne mein Schätzchen sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, so eine Ovi ist echt genial. Da sehen die Sachen gleich viel besser aus und es geht so schön schnell. :D

Hast du genügend Unterfadenspulen? Ich kaufe immer nur 2 Konen pro Farbe und spule dann um.

 

Unterfaden ???? Bei einer Ovi ?????

Ich kaufe immer vier Konen auf dem nächsten Stoffmarkt in meiner Nähe. Man weis ja nie ob man nicht doch mal mit zwei Nadeln ein T-Shirt direkt nähen möchte (ohne Näma) :D.

 

Denk immer daran das du die Nadelfäden als letztes einfädelst. Auch bei der Knotenvariante. Das hat sich bisher als sichere Fehlerausschlussquelle erwiesen :p.

 

Glückwunsch zu der Neuen und viel Spaß damit :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterfaden ???? Bei einer Ovi ?????

Ich kaufe immer vier Konen auf dem nächsten Stoffmarkt in meiner Nähe. Man weis ja nie ob man nicht doch mal mit zwei Nadeln ein T-Shirt direkt nähen möchte (ohne Näma) :D.

 

Denk immer daran das du die Nadelfäden als letztes einfädelst. Auch bei der Knotenvariante. Das hat sich bisher als sichere Fehlerausschlussquelle erwiesen :p.

 

Glückwunsch zu der Neuen und viel Spaß damit :hug:

 

ja, denn statt die anderen 2 Konen setzte ich dann die Unterfadenspulen drauf, genauso mache ich es auch bei meiner Cover, sonst bräuchte ich ja 8 Konen pro Farbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach sooooo, erschlagt mich nicht gleich :p. So macht da natürlich Sinn ;).

Manchmal mache ich es ähnlich (aber eher selten) weil ich immer meine auf so einem Spülchen passt nicht genug drauf :rolleyes:.

Aber eigendlich ist es ja ne echte Alternative für die Nadelfäden (die brauchen ja nicht so viel).

Übrigens mixe ich auch sehr häufig Farben (auch wenn ich von einer Farbe vier Stück habe). Das hat manchmal einen echt schönen Effekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mixe die Farben auch bei der OVI und finde das auch ganz schoen. Gerade dann wenn die Naht sichtbar ist. Allerdings habe ich auf dem Markt in den Niederlanden pro Kone nur 1.20 Euro bezahlt und damit letztes Jahr dann auch mal heftig zugeschlagen. Bei mir entsteht leider nur entzwischen etwas Platzmangel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich hab schon ein paar Spulen... Aber ich glaub dann rück ich lieber die Ovi ein Stück nach rechts und benutze zum nähen die konen von dort aus...:D

 

Ich werd mir wohl auch immer zwei Konen von einer Farbe kaufen... Sehen von aussen tut man ja eh nur einen der Fäden wenn er mal durchblitzt an der Naht der rest reicht ja wenn er Farbähnlich ist... So kann ich mir eine größere Auswahl zulegen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

URLAUB...

 

Endlich hat mein Mann Urlaub... Aber wenn ich mir so unseren Terminplaner in der Küche an sehe... ohweh das wird wieder nen anstrengender Urlaub:o:p:rolleyes::D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

*öhm ja hust staub prust*

 

also der Urlaub ist leider schon lange vorbei... Viel geschafft hab ich nicht... Bilder hab ich fleißig immer gemacht, aber immer noch keine Möglichkeit sie hochzuladen...

 

Wir räumen aber gerade oben den Dachboden auf und ich hoffe das mir da das Teil irgendwann mal über den Weg läuft...

 

Will euch doch so gerne zeigen was ich so genäht habe...

 

eine ganz süße U-Heft-Hülle für eine Freundin ihr Baby hab ich genäht... Das Baby kam am 03. Oktober... Ganz kurzfristig hab ich noch nen Pullover und ne Mütze für den Kleinen genäht und eine Hose und ein Sabbertuch liegen hier noch zugeschnitten rum...

 

Ich kann abends aber leider nicht mit der Overlock nähen, da meine Kleine ja mit im gleichen Zimmer schläft und sie wird dann immer wach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen