Zum Inhalt springen

Partner

idee für 10x10 stoffstücke


HeXeSaSa

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HeXeSaSa

    27

  • barbarissima

    15

  • BiZi

    14

  • 3kids

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Manchmal bin ich wirklich zu blöd!

Du brauchst 4 blaue, die ich bestickt habe, 10 gestreifte und 8 beige Quadrate

Jetzt weiß wieder, wo ich diese Tasche gesehen habe! Ich habe letztens danach gesucht und nichts gefunden. Aber hier - da wäre ich nie drauf gekommen - ich könnte Dich knutschen für diese Anmerkung.

Ich habe nämlich Reste und wollte gucken, ob die dafür reichen - von der Anzahl her. Ich habe mich erinnert, dass es drei verschiedenen Quadrate waren, aber die genau Verteilung, da war ich total unsicher.

 

Danke Danke Danke

Rita

 

die sich das gleich aufmalt und das Blatt dann abheftet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Beitrag erst jetzt entdeckt, zur Zeit nähe ich an einem 10x10 Charmquilt, d.h. das TOP ist fertig. Zu sehen auf meiner HP im Blog "Zwischen den Jahren"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin anette

dein top gefällt mir sehr gut.

TOLLE ARBEIT !!

und der oder die beschenkte wird sich sicher riesig freuen !!

 

mit diesem quilt könnte man mal alle teste verbrauchen..

...oder von jedem stoff ein wenig abschippeln.;)

hast du die 10x10 stücke sammelt oder getauscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Ideen habt Ihr hier gesammelt.

Der Quilt von aschaumi gefällt mir auch ausgesprochen gut!

 

Der snowball-Quilt hat sich auf jeden Fall auf meine To-do-Liste gemogelt

(sogar schon ziemlich weit nach oben :D).

Leider sind die Angaben auf den Seiten in Inch, so ein Lineal habe ich nicht.

Aber gut, bei "nur" Quadraten fällt das Umrechnen auf cm ja nicht so schwer.

 

 

P.S. Da ich ja jetzt schon "Bettzeug mitbringe", wird's Zeit mal was entsprechendes zu nähen, oder? :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hexesasa : ich habe hunderte meiner eigenen Schätzchen verwendet, von Freundinnen haben sich auch viele erbarmt und ich gestehe, da es 750 verschiedene Stoffe sind, musste ich auch "einige" kaufen:rolleyes:

 

Dieser Qult ist für meinen jüngsten Sohn zum 26. Geburtstag gedacht und ich hoffe er gefällt ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast kaninchenfrieda

Noch eine neue Idee:

Habe zu Weihnachten zwei Bücher von Pat Speth bekommen:

Nickel Quilts und More Nickel Quilts.

Wenn man statt eines Nickels das Stoffquadrat 11,5 mal 11,5 zugrunde legt und alle anderen Maße darauf bezieht, (halbieren, vierteln), dann erhält man

bei der Twin-Size , vorausgesetzt man nimmt das normale Nähfüßchen, eine Decke von 1,50 mal 2,00.

Genial, nicht?

Ich überlege schon, ob ich endlich mal meine grünen Quadrate einsetze!

Bisher habe ich eine kunterbunte in gedeckten FolkArtFarben gemacht.

 

Viel Spaß an der Näma bei dem kalten Wetter!

kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

iCH WEIẞ, DIESER THREAD IST SCHON ALT, aber doch sehr gut. Ich habe ganz viele Gardinenproben zum "spielen " geschenkt bekommen und die Tasche aus diesem Thread daraus nachgenäht:

 

Sie ist etwas bauchig, aber einen Versuch wert. Das innenleben war etwas komplizierter als bei 0-8-15- Taschen, aber auch die Innentasche ließ sich durch Ausprobieren problemlos und der richtigen Stelle platzieren.

 

Gruß

 

Raaga

DSC00941.jpg.8a52a1c43ea5b9ac407c61946c7a3f19.jpg

DSC00942.jpg.4c84ac49179b241cd7ccfef649a2af50.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So alt ist der thread doch noch gar nicht - schön geworden die Tasche. Ich wollte auch sowas versuchen - irgendwann man - ich habe auch so einnausrangiertes Musterband ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist wirklich zu empfehlen, diese Tasche. Ich werde sie sicherlich noch einige Male nähen.

 

Falls es noch zusätzlich Tipps geben sollte, was man aus Quadraten machen könnte - ich gestehe, ich bekomme mal wieder nicht genug mit all den schönen Anregungen aus diesem Thread - dann wäre ich natürlich immer dankbar.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wahnsinn, die Decke ich wunderschön, vor allem die Farben.

 

Ich habe mich immer auf Teile beschränkt, die nicht gequiltet werden müssen, denn davor, so ein großes Teil zu quilten, habe ich einfach einen gesunden Respekt.

 

Weiterhin viel Spaß,

 

Raaga :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

was für ne schöne decke

und wunderschön gequiltet.

 

die tasche sieht auch spitze aus.

 

sollte ich auch mal versuchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich muss mal eure Meinung einholen! Die Reste, die ich für diese Tasche:

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - idee für 10x10 stoffstücke

nehmen wollte, sind zu klein. Andereseits schwirrt mir dieses QuitmUster immer noch im Kopf herum:

Cathedral StarsQuilt

 

Statt der gestreiften Quadrate wollte ich die mit den Sternen nehmen und statt der bestickten die mit den halben Dreiecken. Soweit so gut!

Aber was würde noch gut dazu passen, um die uni-Quadrate zu ersetzen? Uni passt ja wohl gar nicht!

 

Die einzige Idee, die ich hatte, habe ich unten in der Ecke mal dargestellt. Ich würde in dem Schema weitermachen, also 5 Quadrate aus Minis und die 4 Spezial-Quadrate dazwischen in uni.

 

Wie sieht das aus?

fragende Grüße

Rita

cst.f.JPG.5f2f73e81a1257c3ee6a4c64fb3e9b8f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie große ich es mache, weiß ich derzeit noch nicht.

 

Zuerst dachte ich tatsächlich an 2*2cm große Karos, was dann zu den 18cm Blöcken führen würde - aber wie große die Tasche damit wird, das kann ich mir grad gar nicht vorstellen, deshalb werde ich ganz sicher erst mal ein Papier-Modell erstellen ...

Das mache ich an sich immer so.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bevor ich irgendwelche Blöcke fabriziere und evt. zusammenbastele wollte ich eine schnelle Quadrate-Tasche aus den Stoffmustern, die ich aus der ausgelaufenen Kollektion ergattern konnte, zusammenbauen. Da ich mir das nicht so recht vorstellen kann, habe ich mal aus Papier was geklebt und jetzt bin ich voll verunsichert.

 

Ist es richtig, dass diese 22er-Tasche keinen echten Boden hat, auf dem sie steht?

 

@ Raaga: sind die beiden Taschen aus Beitrag 89 Original so wie im Schnittmuster der 22er? Würdest Du mal von einer den Boden zeigen? Evt. habe ich ja auch einen Denkfehler drin.

 

Die 19er Tasche aus Beitrag 30 von BiZi hat anscheinend einen Boden, aber aus Papier passte da bei mir auch nichts zusammen.

 

Jetzt schwirrt mir als Idee im Kopf herum, eine asymmetrische Windmühlentasche zu machen, die hat wenigstens einen Boden - oder ist das eine saublöde Idee?

 

Mir fehlt heute jegliches Vorstellungsvermögen (siehe auch die gepostete Nähidee von vorhin) - oder heute ist einfach nicht mein Tag ...

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...