Zum Inhalt springen

Partner

Stellaluna will auch heiraten


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Heiho Laura!

 

Auch von mir noch ganz viele gute Wünsche für Eure Ehe!

 

Ihr habt wirklich super happy ausgesehen!

 

Ich hab übrigens auf den Bildern nach der von Dir so oft erwähnten "Babyplaunze" gesucht - aber nicht gefunden!

Wo hast Du die denn hinversteckt???

 

Was die angefangenen Teile angbelangt:

Dir ist ja wohl hoffentlich klar, dass das nicht sein kann - hier gibt es ne Menge Hobbyschneiderinnen, die sich vermutlich um einige Teile noch kloppen würden...

:p

 

Also bitte: Tonne is nich!

 

Liebe Grüßle

Elisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 454
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    139

  • Susan

    50

  • spring

    22

  • *melli*

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu nochmals und danke auch für die vielen Mails, die ich noch bekommen habe, da will ich auf besonderen Wunsch noch ein paar Fragen beantworten :)

 

Wieviel Stoff ich insgesamt gebraucht hab, kann ich gar nicht genau sagen ... ich hab es nicht gezählt :confused: ich kann es nur schätzen ...

 

Tüllrock ca. 8-10m weinroter und rosa Tüll

Taftrock 2,30m glatter und gecrinkelter rosa Taft

Korsagenoberteil 0,5, Stretchsatin pink und 1m pinke weiche Tüllspitze

Shrug 0,5m Tüllspitze pink

 

Der Rest Spitze ging für Probeteil und Stulpen drauf. Aus dem Probeteil wird Unterwäsche.

 

Für weitere Probeteile ca. 3m diverser Stoff wie Jeans und Stretchsatin.

 

Für das erste grün rote Kleid 3m Duiponseide und 1,5m roter bestickter Taft.

 

Ausserdem Krimskram wie pinkes Satinband, pinke Satinblumen und auswaschbares Stickvlies.

 

Das endgültige Brautkleid hat mich keine 50,- Euro gekostet. Wenn ich alles auch den Probestoff und den Stoff für das erste Kleid rechne komme ich auf gut 100,- Euro.

 

Für Haarfarbe und Accessoires hab ich nochmal ca. 50,- Euro ausgegeben. Den Frisör hab ich mir aus Zeitmangel gespart. Das make-Up ist bei der Hitze eh nach 2 Stunden zerlaufen gewesen :o

 

Das Kleid und die Erinnerung ist allerdings unbezahlbar, mal schauen was meine Kinder in 15 Jahren sagen, wenn sie erwachsen sind und die Fotos sehen, ob sie das cool finden oder Oh Gott schreien :D

 

Die Probeteile aus Stretchsatin sind schon in der Dessouskiste gelandet für Höschen.

Das Samtoberteil habe ich frustiert in die Tonne gepfeffert.

Das grün rote Kleid liegt in der Ufokiste und könnte eigentlich in die Tonne, ist mir dafür aber auch zu schade.

 

Das Brautkleid selbst hängt noch immer am Kleiderschrank in Blickweite ... weil ich nicht weiss wohin damit und im Schrank ist kein Platz :p Hatte schon überlegt es für Meraluna Fans bei eBay zu versteigern ...

 

Auf mehrfachen Wunsch reich ich jetzt noch ein paar Fotos nach um das ganze zu komplettieren ... :o

 

Hier sieht man Männes Rock ganz schön und die Boots dazu ... leider war der Rock der absolute Fehlkauf. Am Morgen der Hochzeit hab ich beim Bügeln an der hinteren Kellerfalte in Kniehöhe ein Loch entdeckt, dass ich notdürftig mit einem Stück dunklem Jeans und Vliesofix von links geflickt habe. Mittlerweile hat Männe es aber auch geschafft, die naht an der vorderen kellerfalte zu schrotten ...

 

IMG_8125.jpg

 

Da sieht man die hintere Spitze und die Satinbänder ganz gut ...

 

IMG_8123.jpg

 

Die obere Spitzenbogenkante klappte hin und wieder runter *argh*

 

IMG_8127.jpg

 

So sah es eigentlich richtig aus :-)

 

IMG_8129.jpg

 

Ich hab übrigens auf den Bildern nach der von Dir so oft erwähnten "Babyplaunze" gesucht - aber nicht gefunden!

Wo hast Du die denn hinversteckt???

 

Die sieht man auf dem nächsten Bild, wenn man genau hinguckt :cool:

Aber das war Sinn und Zweck der leicht gerafften Tüllspitze, die hat das fast perfekt versteckt :p

 

IMG_8124.jpg

 

 

Was die angefangenen Teile angbelangt:

Dir ist ja wohl hoffentlich klar, dass das nicht sein kann - hier gibt es ne Menge Hobbyschneiderinnen, die sich vermutlich um einige Teile noch kloppen würden... :p

 

Wenn wer das grün rote haben mag, soll er Bescheid sagen, ich gebs gerne her, aber keine Garantie für die miserable Verarbeitung :( Wie gesagt, zum Wegschmeissen ist es mir auch zu schade ...

 

Ich bin auch heilfroh, dass alles gehalten hat und gefalle mir ausnahmsweise auf den Bildern auch richtig gut ... es gibt sonst kaum Fotos von mir, weil ich es hasse fotografiert zu werden :-) Die oberen Fotos sind übrigens alle von Birgitt, die sich bei den Fotos ein bisschen mehr aufs Kleid konzentriert hat, im Gegensatz zur Verwandschaft ;) Die restlichen Fotos sind auf meiner Seite ...

http://quietscht.de/stitches/index.php?site=naehtreffen&gallerie=1152741600&action=gallerie#navi

 

Wo die Ringe her sind, bleibt ein Geheimnis, da hatte ich mehrere Anfragen ;) Männe hat sich geweigert die Adresse rauszurücken, aber wer sie sucht, der findet sie auch bei Google. Männer halt ...

 

Lieben Dank nochmal fürs zulesen ... und all die lieben Wünsche auch von meinem Göttergatten (sein neues Lieblingswort :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D Hallöchen

Ja ich bin eine Kanditatin die dich mit dem Ring in ElbenschriftThema belästigt hat:o

Aber zum Glück hab ich eine Firma gefunden die unseren Spruch in Elbenschrift übersetzt und dann auf goldene Ringe lasert:D , und ich kriege unsere Trauringe in 10 Tagen yuhuhuhuhuhuh

also durch ein bißchen suchen bei google und ein bißchen telefonieren klappt dass schon-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach wie schön, neue Fotos - jetzt gibts auch eine Großaufnahme vom Brautstrauß :D Sehr schönes Ding - da war ein fähiger Florist am Werk.

 

Zur Resteverwertung:

Kann man aus dem Taftkleid nicht 2 Teile machen? Hat man vielleicht eher mal Gelegenheiten das anzuziehen, wenn mans neutaler kombinieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...