Zum Inhalt springen

Partner

Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Strick


ina6019

Empfohlene Beiträge

Übrigens schaut der Schal hier oben total unpassend zum Rock aus. Das ist aber hauptsächlich, weil das braun auf dem Bild so hell rauskommt. Das ist aber in echt viel dunkler. Geht schon. :)

Und er muss ja auch nicht nur zum Rock passen. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 728
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    377

  • Lieby

    77

  • Gabriella1

    58

  • -Bibi

    54

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Foto vom Rock bei Post 517 gefällt mir super! Gerade runter fand ich die seitlichen Teile nicht so toll, mit dem Dreheffekt schaut der Rock wesentlich besser aus!

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste, ich hatte eigentlich eher Probleme mit den mittleren Teilen. ;) Ich finde auch, das der Rock durch die Dreherei enorm gewonnen hat. :D

Und für nächste Woche sagense Temperaturen um die Null an... :D

 

LG - Ina

(Die jetzt spazieren war, und noch jetzter nach dem nähen guckt. ;) :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ina,

 

die Skype-Idee finde ich witzig. Ganz besonders lustig finde ich Deine Garderobenwahl aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse... *spitze* ::D

 

Die Patchworkdecke haben wir einer Gemeindefreundin zum 50. geschenkt, die sich so was immer schon mal gewünscht hatte. Wir wollten aber ganz individuell und persönlich etwas für sie machen. Da kam uns die Idee, eine "Kirchendecke" für sie zu machen. Sie liebt Johannes Paul und Benedict.... und wir hatten gleich viele Ideen, wie das gehen kann. Diejenigen, die nicht nähen können haben gestrickt oder gestickt oder ihre persönlichsten Stöffchen zur Verfügung gestellt. Die Jugendlichen hatten sich fotografiert und auf Stoff aufgebügelt. War super interessant, wie persönlich es wurde. Sie schickt mir mal ein Foto von der Decke :)

 

Meine Kinder wollen aufs Eis. Es wurde freigegeben..... also nix wie rein in die Schlittschuhe und ab hinaus.... Heute sieht es noch gut aus.

 

Viel Spaß mit den Schals....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Bibi..

Als unsere Kinder klein waren, da war hier immer mächtig was los auf dem Eis. Das halbe Dorf hat sich dort getroffen. Zum Schlittschuhlaufen, Schlitten ziehen, Eishockey spielen, Eisstock schießen. Verabreden musste man sich nicht. Und ich liieeebe Schlittschuhlaufen. Aber nicht alleine.. :o

Durch die Jahre ist das immer weniger geworden. Ich stelle das schon sehr lange fest.

Heute waren wir im halb zwei, also die schönste Mittags- und Sonnenzeit spazieren, an unserem kleinen Schlittschuhsee entlang. Es war sage und schreibe NIEMAND!! auf dem Eis.

Anscheinend hockt alles am Fernseher/Computer...

Furchtbar schade finde ich das.. :o

 

Loop fertig:

 

IMG_9865_1.jpg.28c9497edbc3a99b6cecb5253d268c97.jpg

 

Nach Lanora's Mini-WIP.

Aus dem Rock(web)Karo und schwarzem Jersey.

Das lange Karoteil ist aus drei Stücken zusammengestückelt. Supersauber auf Muster genäht. Nur das Kurze-Kanten-Zusammennähen hat dann doch nicht mehr so sauber geklappt. :rolleyes:

Ich habe die Wendelücke einfach mit der Maschine zugenäht, sehr knappkantig. Die restlichen Kanten sind nur abgebügelt.

 

Die Arbeit ist schon ordentlich, aber mit dem Resultat bin ich nicht zufrieden. :rolleyes:

Er ist zu groß. :rolleyes:

Lanora hat 1,20 m als Länge vorgeschlagen. Aber ich bin natürlich gescheiter. :cool: :rolleyes:

Hab's verlängert. Auf 132 cm. Und jetzt isses zu lang. :rolleyes:

Sonja's Loops sind 135 cm lang. Aber die sind dicker und breiter.. Das macht offensichtlich was aus.. :rolleyes:

Dabei wollte ich es mir noch anprobieren, wenn die lange Kanten wären. Ich Hirn..

 

Auf dem Foto habe ich den Schlauch drei mal gedreht, bevor ich die zweite Schlaufe um den Hals gelegt habe. So geht es einigermaßen. Optisch zumindest. Der Schal muss meinen Hals aber genügend wärmen..

 

Mal gucken..

Ich lasse es erstmal, und gucke, ob es ein "stabiles Provisorium" wird. ;) :p :rolleyes:

 

Aber es hat klasse funktioniert nach Lanora's Methode.

Ich habe allerdings schon eine Stunde (statt ihre halbe Stunde) dafür gebraucht.

Vielleicht werde ich ja noch schneller. ;)

 

Ob ich gleich noch einen mache...? :o

 

LG - Ina

IMG_9864_1.JPG.da779e5e82d17e0754efd165fb4a30b4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, mach mal...nicht zur Strafe (Anleitung verändert;)) sondern zur Übung...30 Min. sind zu erreichen:D

 

Ne Ne, mach mal schön langsam und akurat gerade bei Karos ist das ja nicht zu vernachlässigen.

 

....und ich mach an den Vorhängen weiter:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenee, Strafarbeit isnich. :D

(Braucht's auch gar nicht. Mach' ich ja alles freiwillig. ;))

 

Ein bisschen mache ich hier noch. Mal gucken, welches Stöffchen jetzt dran kommt. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, jetzt bin ich schon bei einer 3/4 Stunde. :) (Allerdings mit Zwischenbeschäftigungleins. Und der Stoff ist ein gaaaanz fürchterlich flutschiger Seidenstoff (Buttinette für ein paar ganz wenige Eurönchen):

 

Loop Nr. 2

IMG_9866_1.jpg.28fd8102304cfff8d564f1ca3c12547d.jpg

 

Diesmal habe ich rechtzeitig anprobiert. 120 cm ist gerade richtig.

Ich lasse ihn schön fluffig ungebügelt. Gefällt sogar Männe. :D

 

Jetzt kommt aber das "größere Problem."

Der Seidenstoff war 60 x 135 cm. Ich habe ein Quadrat 60 x 60 heruntergerissen für ein einfaches Vierecktücherl, aus dem Rest ist der Loop.

 

Das Vierecktuch möchte ich mit der Maschine rollsäumen. Mit dem Rollsaumfuß. Da gibt es hier zwar eine schöne Anleitung für. Aber nirgendwo steht nie, wie man damit um die Ecke kommt...

Hat hier vielleicht jemand einen guten Tipp für mich?

Kann doch nicht sein, dass man da tatsächlich vier extra Nähte machen muss... Oder doch? :o

 

Aber jetzt wird Schluss gemacht hier.

Nächstes mal weiter. Montag wahrscheinlich. ;)

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ina

 

ein schöner Loop und fleissig am nähen warst Du auch :super:

 

Für den Rollsaum kann ich Dir leider keinen Tipp geben, ich hab auch hier im Forum so schnell nix :nix: gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ina,

 

das Problem mit dem Loop ging mir ganz genauso wie Dir. Ich hab auch gedacht, "mach mal bisschen bequemer" und meiner ist auch viel zu groß.

 

Danach hab ich nur noch meinen Kindern Loops genäht. Meine Freundin näht Loops wie eine Süchtige und produziert sie in Massen..... mal sehen ob ihr Funke noch zu mir überspringt.

 

Ich schaue Dir noch ein bisschen zu. Vielleicht kann ich mich dann auch nicht mehr halten...

 

Gibt noch ein bis zwei Menschen, denen ich mit dem Schlauchschal ne Riesenfreude machen könnte. Und UwIh....noch genügend vorhanden ;)

 

Rollsäume um die Ecke sind mir auch noch nicht gelungen. :(

 

Schönen Abend Euch allen...

Bearbeitet von -Bibi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo :)

 

Nach einigem Forschen habe ich das restliche Viereckflutschseidenstöffchen gerollsäumt.

Nachdem ich mir die 80 m üben, die bei der Rollsaumanleitung verlangt wurden, erspart habe, mehr schlecht als recht. Alle Sünden vereint in dem Tuch. Aber es ist tragbar. :)

 

IMG_9869_1.jpg.59f702041310d9f9a23b78b06ea04405.jpg

 

Mit Zickzack und Rollsaumfuß gesäumt. Alle vier Seiten extra. Die Nähte ziehen zwar - auch nach dem Bügeln, aber wer will da schon hingucken. :rolleyes: Dank Zickzack konnte ich alles was verbotenerweise übergestanden ist einfach abschneiden, also, alles bestens. :D

 

Und jetzt will ich noch zwei (oder drei.. :o) Loops nähen.

Erst mal aus diesen Stöffchen. Beide von Buttinette.

 

IMG_9870_1.jpg.8f5c9846eae8ef70a8796979c1e4d262.jpg

 

Blau mit Röschen ist Viscosemousseline. Eigentlich trage ich ja kein blau... :rolleyes: Aber mir haben die Röschen in den Farben so gut gefallen. Und zu blue Jeans habe ich gedacht... Na ja. Inzwischen bin ich nicht mehr so ganz ganz überzeugt, aber nachdem ich sowieso nie was anderes draus nähen werden, (Blüschen ist alles, was mir dazu einfällt), mache ich es trotzdem. Werd dann schon sehen, ob ichs einsetzen kann/werde. :D

 

Das Grüntropische ist aber voll mein Geschmack! 2/3 BW, 1/3 Seide. Ein herrliches Stöffchen.

Jetzt überlege ich nur noch, ob ich aus dem ganzen (gekürzt auf 120 cm) einen Leichtloop mache, oder ob ich nochmal ein Vierechtüchlein draus mache, und aus dem Rest einen Loop mit Jersey-Abseite... :o

 

Und dann hätte/hatte ich hier noch so ein "Loop-Stöffchen". Auch Buttinette.

 

IMG_9867_1.jpg.6411c1e90f7cf8c1af04e10b8d4d93cd.jpg

 

Gefällt mir ganz ganz toll. So ein toller Eyecatcher. Aaaaber...

Es ist 100% Polyjersey (kaufe ich sonst nie! :rolleyes:)

Das Bisserl (50 cm) kostet nur 1 Euro. :rolleyes:

Hab mir gedacht, ich füttere das, dann geht das schon.

Aber es klebt! Es lädt sich so wahnsinnig doll auf. Wenn es in sich doppelt liegt, muss ich es regelrecht auseinander ziehen. Ich habe auch schon probiert, es auf einen Jersey zu legen. Klebt auch. Klebt auch auf glattem Stoff. Ich fürchte, das kann ich gar nicht so verstürzen, dass es nicht immer Luftblasen gibt...

 

Kennt ihr sowas? Wüsstet ihr da einen Rat?

Ich hab's jetzt in den Schrank gepackt. Vielleicht kann ich es ja mal zum irgendwas damit einfassen gebrauchen. So als Farbtupfer... :rolleyes:

 

OK. Los geht's nochmal. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina, dein Tüchlein ist schön geworden und man sieht rein gar nix von evtl. "Fehlnähungen";).

Den grüntropischen Stoff hätte ich auch gleich adoptiert, reicht der nicht für ein Top, das wäre doch sehr chic aus dem tollen Stoff, oder hast du es nur mengenmäßig gleich für einen Schal gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blau ist fertig. :)

 

IMG_9871_1.jpg.b34b05c39a2fd3b2042649f846ce0478.jpg

 

Viertel Stunde diesmal. :D

Gerissen, genäht, gewendet, Lücke zugenäht, fertig.

Nix abgebügelt oder abgesteppt, damit's schön fluffig bleibt.

 

Nicht schlecht oder? :)

 

Und nachdem ich's nicht so breit haben wollte, ginge noch so ein Teil aus dem gleichen Stoff.. :rolleyes:

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

blau ist ja voll meine Farbe, da schrei ich doch einfach mal hier:D du brauchst doch bestimmt keine 2 und dann noch nicht mal in deiner Farbe:lachen:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dir eine Freude damit machen kann, Lieby, dann schicke mir deine Adresse. Ich steck's in einen Umschlag, und du kannst immer an mich denken, wenn ich wieder bei dir vorbei fahre. :D

 

Dann machen wir hier einen Karmarumschickkreis. Liese hat mir was gutes getan, ich tue dir was gutes, und wer weiß wem du mal was gutes tun kannst. :D

 

Ne, Gabi, mir ist das mit dem Pink zu bunt für ein Top. :) Es sind auch nur 50 cm, tatsächlich gezielt für einen Loop gekauft. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

ich denke auch ohne Schal immer an dich wenn ihr hier in der Nähe vorbei fahrt (auch so zwischendurch noch mal:D). Es ist echt schade, dass du soooo weit weg wohnst.

 

Vielen Dank Ina:hug:, ich freu mich riesig:freu::freu:

 

Lieby

 

 

...und anderen auch mal ne unverhoffte Freude zu machen finde ich auch toll und mache ich auch total gerne:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Lieby:hug::hug: unsere Ina ist schon eine ganz ganz liebe:D

 

und ich bin wohl aus der Winterstarre gefallen:p

 

wünsche euch allen einen schönen Abend;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

der blaue ist schöööööööön!

 

Ich fänd' das grüne als Top auch schön und dann dazu eine Art Blusenjacke in dem dunkleren Grün für drüber... oder genau umgekehrt! Das hätte was!

 

Ich find's übrigens auch schade, dass ihr alle so weit weg wohnt.

 

Nähtechnisch passiert bei mir im Moment mal wieder gar nichts. Mein UWYH hat Pause. Irgendwie wird meine Arbeit nicht wirklich weniger.. *seufz Und dabei habe ich so viele Ideen... Inas Ballonrock.. Lieses Kleid.... vielleicht finde ich ja über Karneval eine Nählücke - so als Pause für fleißige Schreibtischarbeit.

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo... Nach Kurs, Oma zum Seniorentreff fahren, weil sie mit ihrem Rollator nicht durch den Schnee kommt, einkaufen, und einen kurzen Abstecher zur Post (;)), habe ich nochmal einen Loop genäht:

 

IMG_9874_1.jpg.36c775ceeacdc23af1c1a602cc168d20.jpg

 

Ich krieg schon Erfahrung. :D Bibi, ich kann dir nur zuraten. Sie sind schön und supereinfach zu nähen. macht riesig Spass! :D

 

Das Raubtierstöffchen ist auch ein Polystöffchen (Oder zumindest mit viel Poly). Ein richtiges Bubbelstrukturstöffchen. Ich hab's vor vielen Jahren schon gekauft, und auch schon einiges damit gemacht. Für ein richtiges Kleidungsstück im Ganzen war mir das Muster zu heftig, und Poly mag ich nicht auf der Haut. Aber ich habe schon mal einen Kragen an einer Bluse draus genäht, und ein schöne, große Applikation auf einem Morgenmantel.

 

Und jetzt eben ein Loop.

Weil Poly, hab ich ihm lieber eine angenehme Viscosejersey-Abseite gegeben. Sonst würde ich ihn wahrscheinlich nie tragen.. :o

 

Tja, ihr gebt mir natürlich schon was zum Grübeln, mit euerem allgemeinen Wunsch nach einem Top aus dem grüntropic Stöffchen.. :o

Aber es sind ja tatsächlich nur 50 cm... :rolleyes:

 

Das mit der passenden Jacke dazu hört sich natürlich gut an. Aber ich trage sowas viel zu selten. Ich möchte lieber Sachen nähen, die ich auch ganz normal in meinem Alltag tragen mag. :)

 

Ich grübele noch ein bisschen weiter.

 

Und nähe inzwischen vielleicht nochmal einen anderen Loop.. ;)

 

(Mensch, ich könnte meinen ganzen Schrank leernähen so.. :p :D)

 

Ach ja, auf dem Foto links habe ich gezeicht, dass der Stoff nicht gerade war. Hab einfach eine entsprechende Kurve reingenäht. Macht überhaupt nichts. Sieht man nix davon. :D

 

Bis bald - Ina

IMG_9873_1.jpg.58a4faa779a643ff84052c0ebed1bbc9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eins. :D

 

IMG_9875_1.jpg.04168d7eabc5d961ff2546c62365b2d6.jpg

 

Aus einem fiesen, aber schönem :) Polyjersey diesmal (meine armen, rauen Hände.. :o). Vielleicht erkennt ihr den Stoff sogar noch. ;)

Die Abseite aus unibrauner Viscosejersey, noch aus Barcelona damals. Auch ein fieses Stöffchen - zusammengestückelt aus Resten meiner ersten (nur von mir - dafür aber immer noch - heiß geliebten) Sarouelhose. Hat schon vor der ersten Wäsche zum Knötchen bilden angefangen. :rolleyes: - , aber es muss ja nicht für die Ewigkeit sein. Und ich bin jetzt so schön drin... :D

 

Und jetzt darf ich mich dann an das schöne tropicgrüne Seidenleinen machen. :D Hab mich tatsächlich zu Tücher entschieden :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei, du gehst ja in die Loop-Massenproduktion und einer ist so schön wie der andere.

 

Ich schmöcker jetzt noch ein bisschen hier und stricke dann wieder fürs Kleid.

 

Bei uns ist das bisschen Schnee das da war in der Zwischenzeit weg, der Teich taut auf, seit gestern haben wir über null, heute sogar fast 5 Grad und es soll noch wärmer werden....dafür regnets jetzt und ist grau in grau:mad:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

 

Ich kann mich nicht entscheiden... :o

Ein Vierecktuch zum rollsäumen habe ich schon vom Tropic abgerissen..

 

Aber ich will lieber zuerst den Loop machen...

Womit füttere ich es aber..

Mit meinem creme Bambus-Leichtstrick..?

Mit creme Jersey?

Mit wunderbar passendem (favorisiertem) kiwi Jersey? (Dann geht aber kein (Kurzarm-)Shirt mehr raus.. :o)

Mit wollweißem Nicky..?

:o

Oder gar nicht, sonder nur aus dem tropic stoff, so wie beim lila-grauen Seidenloop..?

Vielleicht mache ich aber auch gar keinen Loop, sonderen einen offenen Schal...

:o

 

Omann. :rolleyes: Männe ist fort, kommt ca. halb neun/neun wieder. Wäre so gerne fertig bis dahin... (Was leicht drin ist, so ich mich denn entscheide... :o)

 

Grübelgrübel..

 

LG- Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ina,

 

ich stimme für Kiwi :D Und wenn da kein Kurzarmshirt mehr aus dem Rest kommt, dann hast du ein Tuch, dass Ewigkeiten getragen wird ;)

Den Röschenstoff habe ich mir jetzt auch bestellt (in blau, einen halben Meter). Loops habe ich (noch) nicht genäht und kann ich gut gebrauchen :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...