Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleidung Gr. 92 und 104/110 aus der Ottobre


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 399
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    142

  • Elidaschatz

    30

  • Elawen

    29

  • Glückskind

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Latzhose ist cool und Benjamin sieht echt knuffig drin aus. Reicht denn der Stoff noch für ne kurze Hose für Lisa? Als Rock fände ich ihn hmm, naja, unpassend :o, aber deine Tochter hat da vermutlich ihre eigene Meinung dazu :D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: Das ist ja eigentlich auch mein Problem: die Roboter sind alle so riesig (teilweise 30 cm), die bekomme ich auf nichts kleines gut drauf.

 

Vielleicht mache ich Lisa mal so nen Organisator für ihre ganzen Puzzles, den sie an ihr Bett hängen kann. Da könnte ich den Stoff dann gut in Kombi benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt gut. Oder so ein Haarspangenutensilo? Also eine Platte bespannt mit Stoff und kreuz und quer (Web-)Bänder drüber und da werden dann die Spangen angeklipst.

Ich geh Autos häkeln *gg* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hab ja schon lange nicht mehr hier reingelesen....

 

Du hast tolle Hosen genäht und tolle Stöffchen gekauft! :super:

 

Und ansonsten hat meine liebe Namensvetterin das wirklich gut in Worte gefasst. Gestern im Kaufhaus war an der Kasse eine Frau vor mir mit Kindersachen (so esprit und s.oliver und so). Sie hatte 6 Teile und hat 205 Euro bezahlt. Wetten, dass du aus deinen 195 Euro mehr als 6 Teile nähst???? Und Unikate sind es auch noch.

 

Weiter so!! (will auch wieder Kindersachen machen, seufz)

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, da hast Du den Stoff aber klasse eingesetzt!

Aber für ein Mädchen... hm. Vielleicht einen auf ein Shirt applizieren und mit Glitzerfolie bebügeln und kleinen Strasssteinchen und so?

Sonst hilft gern auch mal: beiseite legen und abwarten. Gibt sich dann von ganz allein. :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, eben schon im MoMo geschrieben, nun auch hier: die letzten Latzhose in dieser Größe mit diesem Schnitt ist fertig. Denn leider geht der Schnitt nur bis 92, Benjamin bräuchte denke ich zum Herbst hin schon ne 98 und ich muss mal gucken, ob ich ihn noch etwas vergrößern kann.

 

Da er noch schläft, seht ihr sie erstmal nur ohne Kind.

 

von vorne:

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=33880

 

und von hinten:

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=33879

 

 

Für Lisa habe ich gestern Nachmittag schon einmal angefangen die Elodie zu markieren. Ich scheine mir einen blöden Stoff dafür ausgesucht zu haben, denn er ist bestickt und lässt sich nahezu nicht bügeln. Bin gespannt, wie es dann genäht aussieht, denn gestern Abend hab ich die ganzen Teile noch gesteckt um heute nach dem Ostereier bemalen und färben gleich nähen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Latzhose gefällt mir richtig gut! Je öfter ich den Stoff verarbeitet sehe, desto schöner finde ich ihn. Als es ihn gab, mochte ich ihn gar nicht so gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow jessi, schön geworden......................sind die knieschoner auf kniehöhe?..................auf dem bild sind die etwas hoch........kann aber auch daran liegen, dass ich bei latzhosen nicht so den durchblick habe, da meinen kindern keine latzhosen stehen.......................die sehen damit immer aus wie der bürgermeister persönlich..........:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

noch ein "early bird"?`Ich brauch dringend Kaffee und ein Shirt mit "der frühe Vogel kann mich mal"........... :lol:

 

Die Latzi ist auch wieder genial :super: Schön kombiniert! Und Elodie stünde hier für heute auch auf dem Plan - wenn ich nicht schon wieder dabei wäre, den Schnitt zu suchen seit 2 Tagen :silly:

 

Dir einen schönen Feiertag und erfolgreiches Nähen :winke:

 

GLG Jennifer

 

Ich bin eigentlich immer ab 6 Uhr wach, manchmal sogar noch früher, dann geistere ich ab 4 Uhr durchs Forum. :rolleyes:

 

Wie, du suchst schon wieder nen Schnitt? :p

 

 

Aber mich hat sie schon Nerven gekostet heute. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die Anleitung richtig kapiert habe, muss mir gleich mal noch die im Internet ansehen. Auf jeden Fall hab ich schon getrennt, hab nämlich die kurzen Gummis statt in den äußeren in den inneren Ärmelteil (also da, wo auch der Halsausschnitt ist) genäht und es erst gesehen, als ich fertig war. :mad: Jetzt ist es aber richtig und es fehlt nur noch der Halsbund, der kommt dann heute Abend oder aber morgen früh dran.

 

 

@Simone: Die Knie sind sogar noch ein gutes Stück drüber, ist also eigentlich zu tief angesetzt, aber er wächst ja noch rein, da passt das ganz gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, fertig ist sie ja nun schon 2 Tage und wurde auch immer wieder mal gerne getragen, sieht jetzt auch dementsprechend aus. :p Glücklich bin ich mit dem Ausschnitt nicht, aber das liegt eindeutig am Stoff, den ich nicht gescheit gebügelt bekam. Das merke ich mir für die nächsten Elodien, dass ich da nur sehr glatten Stoff nehme und evtl. auch statt Gummi ein langes Band nehme, so dass man irgendwann auch mal den Ausschnitt variieren kann ohne gleich nen neuen Gummizug machen zu müssen.

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=33948

 

Auch fertig wurde gestern schon eine kurze Jersey-Hose nach Nr. 5 aus der aktuellen Ottobre 3/2011 und passend dazu heute (nach so einem riesen Patzer am Ausschnitt, dass es jetzt nicht mehr so toll aussieht selbst nach der Rettung) auch noch die Nr. 12 aus der gleichen Ottobre:

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=33947

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt kenne ich :D war mir ja klar, dass Du es auch machen wirst :p Bei der Short warst Du allerdings schneller als ich. Schade, dass Du soweit weg wohnst...

 

Ach, trag es mit Fassung :hug: Ich habe mir durchs patchen angewöhnt den Nahttrenner immer neben der Maschine zu haben. Ich musste auch erst an einem Body nachsehen wie die Beschreibung zu verstehen ist. Eigentlich sind die Shirts ganz fix genäht, wirst Du beim nächsten sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steffi: Hach, das sehe ich genauso. :hug:

 

Schau mal, angezogen sieht der Halsbund gar nicht so komisch aus:

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=33971

 

 

@Jennifer: Hm, ich hab schon gut 20 cm von der angegebenen Menge abgenommen am Ausschnitt, weil sie das sonst verloren hätte. Meinst du, ich kann das noch enger machen? Werd ich bei der nächsten ausprobieren, werde meine beiden Chills von Hilco dafür benutzen, denke ich und dann die Flatterärmel ausprobieren, mit den Gummizugärmeln bin ich noch nicht so glücklich. :rolleyes:

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

 

schöne Sachen hast du genäht. Und wenn mal was nicht so 100%ig ist: merken, und beim nächsten Mal besser machen!! :super:

 

Ich würde auch bei der Elodie den Gummi verkürzen. Dazu kommt noch, dass gerade in den kleinen Größen (bist du bei 98/104?) das obere Vorderteil sehr kurz ist. Ich habe sie in 110/116 genäht, und habe den vorderen Ausschnitt um 5 cm hochgezogen (ist jetzt fast doppelt so lang wie im Schnitt vorgesehen).

Hier siehst du ein Bild.(nicht das Kommunionkleid, sondern das von der Schwester)

Also, vielleicht fürs nächste Mal. Einfach den Schnitt ein bißchen ändern...

 

Liebe Grüße und noch frohe Ostern!

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab doch geschrieben, wie ich es gemacht habe: angezogen und dann den Gummi gezogen, bis es passt und sitzt, dann Gummi abschneiden und zunähen :o Angegeben waren 50 cm mehr, als ich gebraucht hab :freak: Gut, ich hab ne größere Größe, aber ich mach solche Sachen (auch bei meinen Empire-Kleidern) immer nach Anpassen und nicht nach Schnitt :p

 

GLG Jennifer

 

Sieht gut aus die Kombi Jessica, die Elodie ist ein Traum für kleine Mädchen.

Du nähst aber auch wirklich immer schicke Sachen für Deine Beiden.

 

So mache ich es wenn möglich auch immer, wenn nicht schneide ich ein Stück ab und ändere es dann vor Ort.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...