Zum Inhalt springen

Partner

Lohnt sich der holländische Stoffmarkt noch?


mamaheinrich

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hoffe, ich poste jetzt in der richtigen Kategorie, wenn nicht, bitte ich um "Verschiebung"! :o

 

Ich habe hier jetzt desöfteren gelesen, daß einige von Euch ziemlich enttäuscht waren über den letzten (jetzigen) Stoffmarkt.

Andere wiederum hellauf begeistert!

 

Könnt Ihr mir mal Eure Meinung zum Stoffmarkt schreiben? Für mich wäre es diesmal nämlich ein ziemlicher Akt, zeitlich und finanziell, dort hinzukommen, weil wir z.Zt. keinen Babysitter hier in der Nähe haben und wir Sohnemann erstmal an die Nordsee fahren müßten um dann wieder zurück nach Bremen zum Stoffmarkt zu fahren.

 

Diese Aktion möchte ich lieber nur auf mich nehmen, wenn es sich auch (wie sonst) wirklich lohnt!

 

Mich interessieren vor allem die Preise für Damenstoffe und Nähzubehör.

 

Wäre lieb, wenn sich die eine oder andere dazu äußern würden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bruddeltante

    4

  • Fingerhütchen

    3

  • Kathrin M.

    2

  • Fluse01

    2

Hallo,

noch kann ich nichts zum holl. Stoffmarkt sagen, bin aber am 23. beim Stoffmarkt in Oldenburg *freu* :) und gebe dann einen Bericht ab. Der ist dann aber wirklich sehr einseitig, weil ich keinerlei Vergleichsmöglichkeiten haben, denn ich war noch nie auf einem Stoffmarkt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde immer wieder hin gehen,den auch wenn es vielleicht nicht die ultimativen Billigstoffe gibt,so habe ich doch gespart und eine Vielfalt die ich weder in Kaufhäusern noch einschlägigen Stoffgeschäften finde.

Nur mit bestimmten Vorstellungen sollte man nicht dort aufkreuzen,dann ist die Enttäuschung vielleicht groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war im Herbst und Frühjahr in Bremen und war begeistert. Viele Stände, tolle Stoffe, gute Preise und jedesmal auch tolles Wetter. Frau muss das einfach erleben.

 

Von Hamburg war ich enttäuscht. Die Preise um ein Drittel höher, die Auswahl nicht so ordentlich und der Platz war auch schlecht gewählt (meine Meinung!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war im Herbst und Frühjahr in Bremen und war begeistert. Viele Stände, tolle Stoffe, gute Preise und jedesmal auch tolles Wetter. Frau muss das einfach erleben.

 

Von Hamburg war ich enttäuscht. Die Preise um ein Drittel höher, die Auswahl nicht so ordentlich und der Platz war auch schlecht gewählt (meine Meinung!)

 

hallo,

ich war auch im frühjahr und herbst auch in bremen und kann deinen eindruck bestätigen. es war ein erlebnis:D

gar nicht zu vergleichen mit dem stoffmarkt in hannover. der scheint dem in hamburg wohl ähnlich gewesen zu sein.:(

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Woran liegt das? Sind das zwei verschiedene Märkte, die da durch Deutschland touren? Oder sind die Standgebühren so unterschiedlich und werden auf die Stoffpreise aufgeschlagen?

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Sonntag auf dem Stoffmarkt in Osnabrück und für mich hat sich der Besuch gelohnt. Die Anfahrt von 1 1/2 Stunden war natürlich schon nervig, aber ich habe einige sehr schöne Stoffe gefunden. Es waren sehr unterschiedliche Stände da, für jeden Geschmack/jedes Thema etwas (Patchwork, Kinderstoffe, Erwachsenenstoffe, Zubehör, Taschennähen, Gardinen und Deko...).

Es gibt sowohl teure als auch günstige Stoffe. Einige Händler bieten z.B. für 2 oder 4 Euro was an. Da habe ich diesmal gar nicht erst geguckt. Ich suche meist was bestimmtes bzw. habe bestimmte Projekte im Kopf, die ich umsetzen würde, wenn ich den passenden Stoff dazu hätte. Und auf einem Stoffmarkt gibt es eine so breite Auswahl, dass die Chancen recht gut sind, was Passendes zu finden. Gilt natürlich auch für die Zutaten, wie Reißverschlüsse, Knöpfe etc. Die gibt es dort wirklich in allen Farben.

 

Ob es sich die Fahrt für dich lohnen wird, ist schwer zu sagen. Je nachdem, was du suchst und wie weit die Anreise ist ...

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:) ,

für mich lohnt es sich auch immer, vor allen Dingen weil es hier bei uns überhaupt sehr wenig Stoffgeschäfte gibt - eigentlich nur ein paar!

Eben auch die Kurzwaren sind doch sehr günstig. Angefangen vom Overlockgarn bis zum Reißverschluß etc..

Es lohnt sich bestimmt und es macht auch Spaß.;)

VG

Hanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Woran liegt das? Sind das zwei verschiedene Märkte, die da durch Deutschland touren? Oder sind die Standgebühren so unterschiedlich und werden auf die Stoffpreise aufgeschlagen?

 

Ida

 

stoffmarkt holland/stoffenspektakel ist schon immer der gleiche veranstalter...aber man kann seit dem ersten markt beobachten, dass sie von saison zu saison teurer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

japp, das stimmt, es wird teurer. für oberhausen hatte ich vor 10 tagen auch das gefühl, dass das angebot oft das gleiche war, die preise aber oft unterschiedlich. bei kurzwaren kommt es auf den händler an, die haben unterschiedliche preise, aber auch unterschiedliches angebot.

 

in ob gab es viel modische winterstoffe, aber so gut wie keine reststücke vom sommer (im frühjahr gab es tonnenweise rippjerseys, diesmal hab ich nicht einen gefunden!). ich muss allerdings zugeben, um impulsivkäufe zu vermeiden hatte ich diesmal einen einkaufszettel :) trotzdem gab es für mich diesmal nicht so viele spannende sachen.

 

ob es sich lohnt oder nicht, das kann glaub ich nur jeder selbst ermessen. wenn ich kann fahr ich immer hin, einfach um nen guten tag zu haben, nicht um wirklich was zu kaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon jemand vom Stoffmarkt Oberhausen berichten?? Ich würde gerne am 29.10. hinfahren, weiss noch nicht 100% ob es klappt. Was wurde hauptsächlich angeboten?

 

Letztes Jahr im Herbst gab es soviele schöne bestickte Fleece-Stoffe, dieses Frühjahr dann viele Jerseys, bestickte Baumwolle und bestickte Taftstoffe. Ich suche nach schönen Bouclés und gemustertem Fleece, wurde sowas am 9. angeboten?

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

aus NRW, bei Bonn. Zum Stoffmarkt in Leverkusen, konnte ich nicht, Koblenz geht auch nicht, ich hoffe auf den 29. In Oberhausen war ich schon zweimal, den fand ich sehr schön, aber auch sehr voll. Für meine Mädels hätte ich gerne noch schöne Fleece- und Boucléstoffe und man kann noch gucken, was es sonst so gibt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

aus NRW, bei Bonn. Zum Stoffmarkt in Leverkusen, konnte ich nicht, Koblenz geht auch nicht, ich hoffe auf den 29. In Oberhausen war ich schon zweimal, den fand ich sehr schön, aber auch sehr voll. Für meine Mädels hätte ich gerne noch schöne Fleece- und Boucléstoffe und man kann noch gucken, was es sonst so gibt! :D

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich auf den Stoffmärkten immer arg zugeschlagen, war aber auch immer sehr zufrieden mit meiner Ausbeute. Habe jeweils zwischen 25 und 45 Meter Stoff eingekauft und wurde dafür im Schnitt 5 bzw. 6 EUR pro Meter los. Dabei habe ich nicht NUR supergünstige Stoffe gekauft, sondern auch welche für 12 oder 13 EUR/m, aber die Mischung machten den Durchschnittspreis dann doch recht moderat.

Gut - ich nähe viel für die Kinder, da brauchts keine Wollstoffe, oder Seide + Co., aber wie gesagt, für mich selbst waren auch immer Stöffchen dabei, bestickter Cord, Leinen/Baumwolle mit Blumenapplikationen, Ausbrennerstoff, reines Leinen etc.

Verglichen mit den Einzelhandelpreisen ist der Stoffmarkt immer absolutes Schnäppchen-Shoppen, aber wie weit man dafür fahren möchte, das muß natürlich jeder selbst wissen.

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war im Frühjahr 2005 in Kassel und dieses Frühjahr in Karlsruhe.

 

Ich fand den Preisunterschied schon enorm, in Kassel haben alle Stoffe um die 5,- Euro gekostet, viele sogar weniger, in Karlsruhe war dann der Beginn bei 7,- Euro und viele Stoffe lagen bei 10-12 Euro. Das fand ich dann schon teuer. ich habe zwar auch viel gekauft, aber da die Anfahrt von Nürnberg bei 250 km lag, hat es sich nicht wirklich gelohnt.

 

Heuer fahre ich nach Mannheim oder Leipzig, weiß noch nicht genau, wohin.

Ich denke mal, die Winterstoffe sind noch teurer, aber mich fasziniert immer die Auswahl, hier gibt es nirgends eine so große Auswahl.

 

Und ich möchte diesmal wirklich nach Zettel kaufen, also Schnitte raussuchen und genau dafür die Stoffe finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch allen für Eure Meinung!!!

 

Also wie's aussieht, muß man es wohl einfach mal versuchen und dann sehen!!

 

Die anderen Stoffmärkte in Bremen fand ich auch immer toll.... ich habe fast meinen gesamten Stoffbedarf dort "befriedigen" können! ;)

Dann hoffe ich mal, daß es in Bremen nicht ganz so viel teurer werden wird wie bei manch anderen Märkten diesen Herbst!!

 

Nach Zettel gehe ich übrigens schon seit dem 2. Mal dort einkaufen... ist besser für's Budget!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe es am 23. Sept. leider nicht auf den Stoffmarkt geschafft, kann deshalb auch nicht darüber berichten, nehme aber am 11. Okt. nochmal einen Anlauf nach Groningen :) und freue mich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt dir grad eine Fahrt im Smart anbieten. Ich treffe mich da um 10 Uhr mit ner Freundin, wir wollen so gegen 12 Uhr wieder zurück, mein Neffe hat am Sonntag Geburtstag...........

 

Schade, dich hätte ich mitgenommen, wo wir uns ja schon sooo gut kennen.....:eek: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege auch noch ob ich mir die lange Fahrt nach Mannheim antun soll ...

Kann mir jemand sagen, was diesen Herbst die Feincord/Babycord-Stoffe auf dem Stoffmarkt so kosten? Dann könnte ich das abwägen ;)

 

Danke schon mal und liebe Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...