Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)


babysinclair

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 627
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    212

  • Esnah

    75

  • dondilinchen

    39

  • Christine0112

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ohhh warst du fleißig!!!! Soviele Shirts an einem Tag super und die Idee ein gekauftes Shirt, welches evt. nicht die passende Größe hatte einfach als Grundlage für ein neues zu nehmen finde ich super und die Umsetzung ist dir super gelungen. Gefällt mir sehr gut.

Danke! Ich kann kaum an reduzierten Sachen vorbeigehen, ohne daran zu denken, was ich daraus alles für Junior machen könnte... Ganz schlimm.

 

Hallo!

 

wie gewoht tolle Stücke. Ganz genial find ich den Eleven and One. Die Ecke ist echt ein toller Hingucker! Das werde ich mir gleich merken! ;)

 

LG

Danke! :hug:

 

Die Idee mit der Ecke beim T-Shirt ist ja toll. Das muß ich auch gleich mal ausprobieren. Applikationen habe ich erst einmal bei einem BW Kleidchen ausprobiert, naja das ging. Aber bei Jersey klappt das irgendwie nicht.

Manchmal habe ich einfach keine Lust auf Applikationen oder mir fällt nicht das richtige ein, da kam mir das mit der Ecke so spontan in den Kopf...

 

picture.php?albumid=3265&pictureid=56521

 

Aber mit deinen Sachen kann das nicht konkurieren!

Sieht tooooooll aus! Bei dem Elefanten habe ich auch schon immer wieder mal überlegt, ob ich den nicht auch machen soll...

 

Ich bin mal wieder fleißig am Zuschneiden, für Junior. Klar, was sonst...? Aber ich warte auf die neue Knip, da finde ich vielleicht endlich wieder ein bißchen mehr für mich. Die Juli-Ausgaben waren ja nicht sehr ergiebig, muß ich zugeben. In den August-Heften habe ich schon gestöbert, da ist einige drin, was mich interessiert. Außerdem ist meine verschollen geglaubte Meine Nähmode wieder aufgetaucht, da wollte ich auch einiges versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, ein kurzes Lebenszeichen von mir... mit Fotos natürlich... :D Gestern hatte ich ja wieder sturmfrei und habe einiges weggeschafft:

 

p10306295sla1jbe3d.jpg

Kärry in Kurzarm aus der Ottobre 4/2010, Größe 92. Ich habe hier noch einige Reste verarbeitet...

 

p10306308g4xmcwjqz.jpg

Papana in Größe 92 aus der Ottobre 4/2010.

 

p103063161l8idgwvq.jpg

Der Pulli der Toy Dog Kombi aus der Ottobre 6/2011 in Kurzarm, Größe 92. Hier habe ich wieder ein reduziertes T-Shirt vom Karstadt verwurstet plus ein bissl Stoff aus meiner Stoffkiste. Eine passende Hose habe ich noch zugeschnitten, die mache ich dann nächste Woche.

 

Außerdem ist noch eine Hose für Junior entstanden, sowie ein Probe-Minirock für mich. Bilder davon gibts später, die Hose ist nämlich schon in der Wäsche und den Ropck muß ich kipsen, wenn hier mal Ruhe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleißig, fleißig :hug:

 

Deine Idee der Verwurstelung der Kaufshirts finde ich toll. Ich habe von einem kaputten Lieblingsteil meines Mannes auch mal ein Shirt für Noah zugeschnitten.

 

Papan finde ich toll. Die Idee, die eine Hälfte des Raglanärmels einen andern Stoff zu nutzen, ist witzig.

 

Und Kärry ist dir natürlich auch gelungen. Wenn man die Schnitte durch Teiling weiter verändert, ergeben sich gleich wieder gaaaanz viele neue Ideen und Möglichkeiten. Toll, dass du das hier so zeigst!

 

Eleven & 1 mit der angeschnittenen Ecke ist super. Wäre bestimmt auch mal einen Versuch wert, es in Richtung Negativ-Appli zu versuchen. Also so zu tun, als ob die Ecke eine wäre... *grübelundnotier*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW das sind ja wieder ganz tolle Shirts! Besonders das take a ride ist ganz nach meinem Geschmack, den werde ich auch demnächst anschneiden. :D

 

Auf den Minirock bin ich auch gespannt. Das muss Gedankenübertragung sein. Dachte heute daran mir einen aus dem by the sea Paket zu Nähen. ;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure lieben Kommetare... :hug::hug: Ich freu mich immer so sehr, wenn Euch meine Kreationen gefallen... :D

 

Und da ich ein fleißiges Bienchen bin, hier nochmal Nachschub...

 

Einmal die passende Hose zur ToyDog-Kombi:

p1030632oihxfac971.jpg

Aus der Ottobre 6/2011, in Größe 86 und gut überhalb der Kniemarkierung abgeschnitten.

 

Dann gabs noch dazu:

p1030633vdsix9yqch.jpg

Eleven and One aus der Ottobre 1/2011 in Größe 92. Die Ärmel haben einen kleinen Saum aus dem Futterstoff der Kapuze.

 

Und zum Schluß:

p1030634wsx0ij8d3m.jpg

Harava aus der Ottobre 1/2009 in Größe 92. Diesmal habe ich den Pulli ohne NZG zugeschnitten, da der doch recht weit ausfällt. Mal schauen, wie er Junior paßt...

 

Und ich habe auch endlich die Fotos vom Minirock machen können:

p1030635i8w72pltfe.jpg p1030636ap5q6z9l80.jpg

Der Schnitt ist aus der Meine Nähmode Sommer (2/2012). Ich habe ihn in Größe 38 zugeschnitten, weil ja 1,5cm NZG schon im Schnittmuster enthalten sind. Allerdings habe ich selbst noch ein wenig NZG angeschnitten, weil man weiß ja nie, gell? Das Ende vom Lied war, ich hab das Ding sicherlich zehn Zentimeter enger nähen müssen... :rolleyes: Das nächste Mal versuche ich mich gleich an einer 36 ohne NZG, oder? Der Rock sitzt bequem und da es ein Probeteilchen ist, ist mir der schiefe RV hintendrin erstmal wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

Das Ende vom Lied war, ich hab das Ding sicherlich zehn Zentimeter enger nähen müssen...

 

Ist mir -fast- genauso gegangen. Ich habe die etwas längere Version von dem Rock genäht mit aufgesetzten Taschen. Viiiiiieeeeeel zu weit, also seitlich jeweils einen cm abgenäht (glücklicherweise noch nicht abgeschnitten), immer noch zu weit. Also beherzt zur Schere gegriffen und hinten sicher 4 cm rausgeschnitten. Rock dadurch zu eng - Mist. Seiten wieder ausgelassen, hinten zusammengenäht, RV rein und - passt wie angegossen. Schwein muss frau haben...:rolleyes:

 

Insgesamt aber ein sehr schöner Rock, es werden weitere folgen, oder?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du ja wieder ganz viele tolle Sachen genäht! Und da sind so viele schöne Shirts dabei.

Sobald ich neues Schnittmusterpapier habe, kann ich auch wieder für meine kleine Maus loslegen.

 

Der Rock sieht super aus und steht dir sehr gut! Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh der Rock ist ja schön! Genau mein Ding! Die Shirts sind auch schick geworden, allerdings sind mir die teilweise welligen Säume aufgefallen. Woran liegts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey, Ihr Lieben, tut mir leid, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber wir hatten letztes Wochenende Nähtreffen in Speyer, dafür habe ich einiges vorbereitet und darum auch gar nicht genäht. Aber das Treffen war der Hammer, ich habe so viele neue tolle Leute kennengelernt und sooo viel geschafft... Es war einfach herrlich!!

 

Der Rock sitzt ja mal knackig... Steht dir echt super...

 

Und die Jungssachen sehen auch super aus...

Danke! *freu*

Der Rock gefällt Männe ja eigentich auch, nur das Muster... Daß es ein Probeteil ist, überhört er dabei gerne... :rolleyes:

 

Hallo Julia,

 

Ist mir -fast- genauso gegangen. Ich habe die etwas längere Version von dem Rock genäht mit aufgesetzten Taschen. Viiiiiieeeeeel zu weit, also seitlich jeweils einen cm abgenäht (glücklicherweise noch nicht abgeschnitten), immer noch zu weit. Also beherzt zur Schere gegriffen und hinten sicher 4 cm rausgeschnitten. Rock dadurch zu eng - Mist. Seiten wieder ausgelassen, hinten zusammengenäht, RV rein und - passt wie angegossen. Schwein muss frau haben...:rolleyes:

 

Insgesamt aber ein sehr schöner Rock, es werden weitere folgen, oder?

 

Liebe Grüße, haniah

*grins* So gings mir auch... Zum Glück hats noch gereicht... *tüdeldü* Ich denke, ich werde nochmal einen versuchen. Er sitzt ja gut, und mit dem RV muß ich irgendwann einfach klar kommen...

 

Da hast du ja wieder ganz viele tolle Sachen genäht! Und da sind so viele schöne Shirts dabei.

Sobald ich neues Schnittmusterpapier habe, kann ich auch wieder für meine kleine Maus loslegen.

 

Der Rock sieht super aus und steht dir sehr gut! Klasse!

Danke!

 

Hallo,

 

ich schaue hier öfters vorbei und kann nur sagen einfach tolle Sachen zauberst Du einfach :cool:

 

Liebe Grüße

 

Jara77

Danke!

 

Uh der Rock ist ja schön! Genau mein Ding! Die Shirts sind auch schick geworden, allerdings sind mir die teilweise welligen Säume aufgefallen. Woran liegts?

Die welligen Säume verschwinden nach der ersten Wäsche wieder, aber ich kanns ja meistens nicht erwarten und knipse das fertige Teilchen noch glühwarm, wenn es frisch aus der Maschine hüpft... :rolleyes:

 

So, jetzt aber zu meiner Ausbeute beim Nähtreffen... 7 Teile sind es geworden... :D:D

 

Dieses Teilchen ist als Letztes entstanden, quasi als die Mädels schon die fertigen Teile an die obligatorische Wäscheleine gehängt haben:

p10306517o3vt5yhrz.jpg

p103065263gkl1amz0.jpg

Das ist ein Top aus der Knipmode August 2009 in Größe 38. So einfach zu machen, daß es nicht mal auf dem Schnittmusterbogen drauf ist, da es nur aus einem Quadrat und einem Rechteck besteht. Ach ja, auch bei so einfachen Sachen ist trennen die Devise, vor allem, wenn man nicht versteht, was die anderen einem raten... *seufz*

 

Weiter geht es mit einem weiteren Shirt:

p1030648g4hcq03bzw.jpg p1030649ogt8kqdswl.jpg

Aus der Knipmode August 2008, Größe 38. Trägt sich gut, und es läßt sich auch dank V-Ausschnitt herrlich fluchen und trennen... :rolleyes:

 

Gleiches Heft, anderes Shirt:

p1030655luxmzp51s6.jpg p1030656xaucq2h34v.jpg

Ebenfalls Größe 38. Unten sollte noch ein Gummi rein, aber das wäre mir dann zu viel Geraffe gewesen. So ist es bequem und das Bäuchein hat Platz... :D

 

Ein weiteres "Fluchteilchen":

p10306578qiy3wvdh4.jpg p10306587ktjhvbqlz.jpg

Eine Jacke aus der Knipmode August 2012, Größe 38. Eigentlich sind die Nähte ja außen, das hat mich an der Jacke ja auch gereizt. Aber welcher Teufel auch immer mich geritten hat, das aus Nicki zuzuschneiden... Jedenfalls sind die Nähte jetzt innen und versäubert... :rolleyes: Aber es ist bequem zu tragen und gefällt mir außerordnetlich gut...

 

Hier ein weiteres Shirt (und das letzte für mich):

p1030653frw4guto5d.jpg p1030654iacyun5s6k.jpg

Aus der aktuellen Diana Mode 44 , Größe 38/40. Sitzt bequem und ist auch leicht zu nähen. Jetzt weiß ich auch, daß Diana Moden mir doch paßt... :D:D

 

Nun zu den Kindersachen...

 

Eine Jacke für David:

p1030659g3todk4ip8.jpg p1030660sybjptfa31.jpg

 

Eine Jacke für Sarah:

p1030661h6if3wm8py.jpg p1030662lwjortd08m.jpg

 

Beides sind die Sweatjacke aus der Ottobre 1/2006, einmal in Größe 92 und einmal in 104. Davids Jacke war mal wieder ein altes T-Shirt. Sarah hat sich Stoffe und Rückendeko (Transferdolie...) selbst ausgesucht und ist damit gestern Abend glücklich auf der Couch eingeschlafen... :D

 

Zugeschnitten hatte ich am Wochenende auch noch einiges, das werde ich dann die nächste Zeit abarbeiten. Dann muß erstmal wieder der Stoffvorrat aufgefüllt werden, Ihr versteht...?

 

Ich geh dann mal Stoffverbrauch ausrechnen und den Stoffzähler aktualisieren... :D:D

 

 

Edit: Es waren 9,1 verarbeitete Meter... :D:D:D

Bearbeitet von babysinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

da ist Frau mal ein paar Wochen im Urlaub und dann so tolle sachen hier-

 

vor allem die tollen verschiedenen Shirts für den Sohnemann finde ich richtig toll- wirklich kreativ

 

einen schöne Woche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch leise fluchen, soll man nicht meinen... :D

 

Ja, Deine Hosen, aber toll sind sie hinterher dann doch geworden... Hat sich gelohnt, sie wenigstens einmal in die Ecke zu pfeffern...

 

Oh ja, abonnier mich, abonnier mich...! Ist das so ähnlich wie "Ruf mich an!"?

 

Oh, ich schick Dir gleich noch meine Adresse... für den guuuten Stoff, gell? Und schön in Tütchen abpacken, das ist einfacher dann... :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloooooooo,

 

schön deine genähten Teile hier im Forum zu sehen obwohl ich sie nicht nur live gesehen habe, sondern noch ihre Entstehung miterlebt habe.

 

Ach war es schön und produktiv, egal ob für neue Teile oder Muskelaufbau (Zwerchfell). Nun habe ich ja auch Stoff von dir und mal sehen wie er wirkt :D

 

Kaum zu glauben, dass du deinen am WE verbrauchten Stoff schon wieder aufgefüllt hast, na ja Sucht ist nun mal Sucht!!!!!

 

Natürlich werde ich weiterhin dein UWYH verfolgen, jedoch nun viel häufiger auch kommentieren also nichts mit stillem Mitleser :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ja auch die Entstehung der Teile miterlebt und gar nicht mehr gewusst, das es so viele waren. (9,1m )

Das Top, das Du als letztes gemacht hast sieht angezogen sehr schön aus.

An der Wäscheleine hat es nicht so gewirkt.

Mit dem Stofflager auffüllen bist Du aber schnell gewesen.

Ich glaube ich abonier das Thema auch mal und schaue was Du als nächstes nähst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ab geht die Post - geht heut noch mit raus - muss heut Mittag eh nochmal auf die Post :super:

 

Abonniert ist schon :cool:

Supi... *freu*

 

ICH WILL AUCH ZU EINEM NÄHTREFFEN !!!

 

Am liebsten ja mit dir an meiner Seite :hug::hug:

Oh, mein schlechtes Gewissen hat einen Nick hier im Forum... *flücht* NEIN!!! Ich hab Dich nicht vergessen, nur so viel vorzubereiten gehabt. Hey, Speyer ist gaaaar nicht so weit weg, Mupfeltom ist auch etwa diese Zeit gefahren und "Süden" ist je eh relativ, gell?

 

Halloooooooo,

 

schön deine genähten Teile hier im Forum zu sehen obwohl ich sie nicht nur live gesehen habe, sondern noch ihre Entstehung miterlebt habe.

 

Ach war es schön und produktiv, egal ob für neue Teile oder Muskelaufbau (Zwerchfell). Nun habe ich ja auch Stoff von dir und mal sehen wie er wirkt :D

 

Kaum zu glauben, dass du deinen am WE verbrauchten Stoff schon wieder aufgefüllt hast, na ja Sucht ist nun mal Sucht!!!!!

 

Natürlich werde ich weiterhin dein UWYH verfolgen, jedoch nun viel häufiger auch kommentieren also nichts mit stillem Mitleser :D

 

LG

Chero

Ja, Sucht ist Sucht. Ich wollte ja eigentlich gar nicht zum Karstadt, aber meine Große meinte dann: "Nur kurz zur Rutsche!" und schon waren wir iiiiiirgendwie in der Stoffetage, und die Biester (also die Stoffe, nicht die Kinder!) haben sich angeboten wie sauer Bier. Dann waren sie noch reduziert, was auch nicht besonders hilfreich war.

 

Hallo,

 

ich habe ja auch die Entstehung der Teile miterlebt und gar nicht mehr gewusst, das es so viele waren. (9,1m )

Das Top, das Du als letztes gemacht hast sieht angezogen sehr schön aus.

An der Wäscheleine hat es nicht so gewirkt.

Mit dem Stofflager auffüllen bist Du aber schnell gewesen.

Ich glaube ich abonier das Thema auch mal und schaue was Du als nächstes nähst.

:hug:

 

Ich wollte ja eigentlich heute was nähen (ja, diese Sucht wurde auch nach drei Tagen dauerglühen nicht befriedigt), aber die Große meinte, sie müsse Junior schon nach einer halben Stunde Mittagsschlaf was über den Kopf ziehen (hinterher behauptete sie, sie hatte ihn nur streicheln wollen... :rolleyes:), so daß es nicht zu mehr als zum Kräuseln eines Ausschnittes gereicht hat. Mann, hab ich mich in diesem Moment nach Speyer gesehnt... *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na du machst uns die Nase ja ganz schön lange mit deinen neuen Stoffen und dann noch dieser fiese Zusatz "die waren auch noch reduziert" Also das ist reine Folter, na ja wir wissen ja von wem es kommt -duckundweg-

 

Du weißt schon, dass ich Urlaub habe und in SB auch noch ein Karstadt mit Stoffabteilung existiert?! Als ich dein Aktion eben meiner Mutter erzählte und gemeint habe sie lacht darüber da war ich überrascht denn ihr Blick war eher dieser :ups: auf mein hinterfragen meinte sie "du fährst aber nicht morgen zu Karstadt oder?" ich ganz trocken "nöööö nach Saarwellingen:cool:" (dort ist ein Stoffdealer, wo ich immer total verführt werde, also nicht von dem Inhaber sondern von den Stoffen :D) Ihr Blick verschlimmerte sich und erst als ich meinte "nein ich vernähe weiterhin zuerst einmal mein Stoffbestand weiterhin" da wurde er wieder entspannter. Komisch oder?

 

So und nun zeig mal deine neuen Stöffchen, wir wollen mitsabbern und am liebsten sogar streicheln.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Deine Jungssachen sind ja echt supergoldig :D Als totale Nähanfängerin bin ich immer auf der Suche nach schönen Kindersachen bzw. Nähideen. Zwar habe ich mir die neueste Ottobre zum Einstieg auch zugelegt, aber ich glaube ich muss da noch ein paar Exemplare nachordern :)

 

Werde direkt auch Deinen Thread abonnieren :p

 

LG Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, Mensch, was hast du denn da alles gezaubert.

 

Leider war ich schon lange nicht mehr in deinem Thread. Mir gefällt alles super gut.

 

Jetzt muss ich aber mal dran bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schöne Sachen hast du wieder genäht... Ich find deine Teile immer so stimmig und du bist echt schlank geworden... Irre wie deine Figur sich verändert hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare... :hug:

 

Nachdem ich mich langsam wieder ans einsame Nähen gewöhnt habe, habe ich ein noch in Speyer zugeschnittenes Shirt für mich gesetzt:

p1030669vaomrwp1t6.jpg p1030667z38fh6j0sm.jpg

Das ist mein geliebtes Jalie-Shirt in Größe T... Der Schnitt ist einfach toll und schnell zu nähen...

 

Und dann habe ich es ja nicht lassen können und meinen Stoffvorrat wieder aufgefüllt...

p1030663ps70mey4zr.jpg

Neun Meter neue Stöffchen sind mir im Karstadt nachgelaufen... Sie waren reduziert und haben mir einfach zu gut gefallen, als daß ich sie hätte dalassen können. Die oberen sind BW-Jerseys, der untere soll ein Rock werden. Alle sind, außer dem lila-schwarz gemusterten, relativ dünn, so daß ich dann noch Tops für drunter brauche oder aber Doppelshirts draus machen werde.

 

Hier der rechts außen nochmal näher, weil der so ein schönes Muster hat:

p10306657jutqvc0ye.jpg

 

Heute Morgen habe ich nochmal so eine Jacke zugeschnitten wie ich sie in Speyer gemacht habe, allerdings muß ich beim RV ein bißchen tricksen, da ich nur noch einen mit 50cm da habe und keine Lust, nochmal knapp zehn Euro für einen 60cm langen auszugeben. Da wird der RV eben nur bis zum Kragen gehen und nicht über den ganzen Kragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen