Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Welches Material eignet sich am besten?


Hängerchen

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

ich möchte mir gern ein Hängerchen nähen und weiß nicht so recht ob der von mir ausgewählte Stoff der richtige ist.

Dieses Material besteht aus 98% Baumwolle und 2% Elasthan.

Was meint ihr?

 

Danke für Eure Hilfe im Voraus und einen schönen Samstagabend.

 

LG Hängerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hängerchen

    8

  • Nera

    5

  • lea

    1

  • minnie-bs

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie meinst Du das? Ich habe mir heute ein Schnittmuster bei ebay gekauft, habe es leider noch nicht daheim.

Das wird das erste mal sein das ich mir selbst ein Kleidungsstück nähe, sonst habe ich mich nur an Gardinen und Änderungen herangetraut...

 

LG Hängerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H

Dieses Material besteht aus 98% Baumwolle und 2% Elasthan.

Das sagt allein nicht viel - das könnte z.B. auch ein dicker fester Jeansstoff sein und dann wäre es ungeeignet ;) - oder ein leichter Blusenstoff.

"Hängerchen" verlangt eigentlich einen eher fliessenden, jedenfalls nicht steifen Stoff.

Hast Du den Stoff schon oder überlegst Du noch?

Am besten kann man das eigentlich beurteilen, wenn man sich den Stoff mal über die Schulter wirft und im Spiegel schaut, wie er fällt.

Am besten macht man das im Stoffladen mit dem Stoff am Ballen, das hilft Fehlkäufe vermeiden...

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, kannst du nicht schreiben Burda oderwasauchimmer xxxxx?

Links sind nur von der Herstellerseite erlaubt.

Mein Schnittmuster hat keinen solchen Namen, es heißt nur "Schnittmuster Lagenlook Überwurf Marakesch Gr. XL" :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du den Stoff schon oder überlegst Du noch?

Am besten kann man das eigentlich beurteilen, wenn man sich den Stoff mal über die Schulter wirft und im Spiegel schaut, wie er fällt.

Am besten macht man das im Stoffladen mit dem Stoff am Ballen, das hilft Fehlkäufe vermeiden...

Grüsse, Lea

 

Hallo Lea,

ich habe mir den Stoff auch bei eby ausgesucht, doch ich merke schon das das keine gute Idee ist. Zum Glück habe ich ihn noch nicht gekauft. Ich werde mir wohl in der nächstgrößeren Stadt mal ein Geschäft suchen müssen.

LG Reni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na langsam kommen wir der Sache schon näher.;)

Auf der Website von Susan Di steht bei den Artikelbeschreibungen eine Stoffempfehlung für Bluse/Shirt Marrakesch Alle fließenden Stoffe wie Baumwolle, Leinen, Mischgewebe, Chiffon

Für die Jacke Marrakesch Stoffempfehlung: Strick, Leinen, Baumwolle, Mischgewebe

Grüße

Gabi

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na langsam kommen wir der Sache schon näher.;)

Auf der Website von Susan Di steht bei den Artikelbeschreibungen eine Stoffempfehlung für Bluse/Shirt Marrakesch Alle fließenden Stoffe wie Baumwolle, Leinen, Mischgewebe, Chiffon

Für die Jacke Marrakesch Stoffempfehlung: Strick, Leinen, Baumwolle, Mischgewebe

Grüße

Gabi

 

Also ich habe jetzt in der kurzen Zeit bei euch schon gelernt das ich den Stoff vorher anpacken sollte. Ich hätte ihn jetzt fast auch im Internet gekauft :rolleyes:

Danke für deine Mühe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt in der kurzen Zeit bei euch schon gelernt das ich den Stoff vorher anpacken sollte. Ich hätte ihn jetzt fast auch im Internet gekauft :rolleyes:

Danke für deine Mühe :D

Na ja, sooo schlecht sind Internetkäufe ja nun nicht.

Oft steht in den Shops ja dabei fließende Qualität, Blusenstoff.......

Stoffgeschäft ist natürlich besser, anfühlen, umlegen und event. Beratung, wenn man sich noch nicht so gut auskennt.

Viel Spaß beim Einkaufen

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, sooo schlecht sind Internetkäufe ja nun nicht.

Oft steht in den Shops ja dabei fließende Qualität, Blusenstoff.......

Stoffgeschäft ist natürlich besser, anfühlen, umlegen und event. Beratung, wenn man sich noch nicht so gut auskennt.

Viel Spaß beim Einkaufen

Gabi

 

Das Problem ist eben das ich in meiner Nähe kein Geschäft habe das Bekleidungsstoffe verkauft. Nur ein Gardinengeschäft...

 

Gute Nacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist eben das ich in meiner Nähe kein Geschäft habe das Bekleidungsstoffe verkauft. Nur ein Gardinengeschäft...

 

Gute Nacht :D

 

Viele Online-shops für Stoffe verschicken auch Muster, zum Teil 5 kostenlose Proben pro Monat. Den Fall wirst du damit nicht testen können, dazu sind sie zu klein aber du siehst die Farbe, das Muster und kannst schauen wie er sich vom Griff her anfühlen und wie dick der Stoff ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Online-shops für Stoffe verschicken auch Muster, zum Teil 5 kostenlose Proben pro Monat. Den Fall wirst du damit nicht testen können, dazu sind sie zu klein aber du siehst die Farbe, das Muster und kannst schauen wie er sich vom Griff her anfühlen und wie dick der Stoff ist

 

 

Danke für den Tipp, dann werde ich mal googlen gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen