Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Stoff für Winterhosen ??


dorafo

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen an Alle !

 

Ich möchte meinen Zwergen Winterhosen mit Jerseyfutter nähen. Also keine dicke Schneehose, sondern mehr was für die Schule.

 

Weiß jemand zufällig, welchen Stoff man für den Außenstoff nehmen kann ?

Bei H&M sind diese Stoffe so leicht glänzend (manchmal auch matt ) und nicht ganz auch BW (oder gar nicht ?).

 

Wenn ich wüsste, wie sie heißen , dann könnte ich auch gezielt suchen..... leider habe ich keine Ahnung.

 

Habt Ihr eine Idee ?

 

Herzlichen Dank !

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ellisschneiderfee

    3

  • schildkroete

    1

  • maxikatze

    1

  • dorafo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Doro,

 

leider kenne ich die Hosen von H & M, die du beschreibst nicht.

Wenn es Baumwolle wäre, könnte es Baumwollsatin sein?

Oder Microfaser?

 

Was für Kinderhosen auch geht, ist Fein- oder Babycord (auch Stretchjeans) und dann das Futter hinein. Gleichgültig, welchen Stoff du letztendlich wählst, pass´ auf, dass er nicht "zu steif" ist, denn sonst ziehen die Kinder die Hosen nicht an, weil sie sich nicht gut darin bewegen können.

 

Lieben Gruß

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro,

ich war gerade bei H & M, wenn es die rosafarbenen Hosen mit Jerseyfutter sind, handelt es sich bei dem Oberstoff um Baumwollpopeline. Dieser hat auch einen leichten Glanz.

Es dürfte bloß schwierig werden, diesen Stoff jetzt im Winter zu bekommen.

 

Viel Glück!

 

LG

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztes Jahr gefütterte Hosen genäht, mit einem Valencia von Bizzkids als Aussenstoff. Ist wie ein leicht beschichteter Popeline. Die Hosen waren so beliebt, dass meine Kinder dieses Jahr unbedingt eine Verlängerung dran haben wollen (und ich nicht wiess, wie...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe hier noch einen Canvas von Bizzkids , der nicht sehr steif ist. Den hab ich vor einigen Monaten (Sommerkollektion gekauft). Geht der auch oder pfeift da der Wind zu sehr durch?

Und füttert ihr mit normalem Jersey? Ich hab versucht Flanellfutter zu kaufen , bin bisher aber nicht fündig geworden.

Und noch eine letzte Frage : Wie macht ihr das mit dem Futter beim Reißverschluss; verarbeitet man das als wäre es eine Lage ?

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke erst einmal an alle, die mir Tipps gaben, wo man Popeline und andere leicht glänzende Stoffe mitten im Winter herbekommt!:D

 

Herzlichen Gruß

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...