Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Runde 3 bis Jahresende 2012


akinom017

Empfohlene Beiträge

Liebe Monika,

 

Deine Aufräumaktion werde ich mir mal als gutes Beispiel nehmen, hier ist es dringend nötig;).

Schöne Teile hast Du wieder genäht:hug:!

Liebe Grüße und nun wird ja bald das Teil hier drankommen auf das ich schon sehnlichst warte:D

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 202
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    86

  • haniah

    17

  • flocke1972

    12

  • Rosenzeit

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Monika,

 

Deine Aufräumaktion werde ich mir mal als gutes Beispiel nehmen, hier ist es dringend nötig;).

Schöne Teile hast Du wieder genäht:hug:!

Liebe Grüße und nun wird ja bald das Teil hier drankommen auf das ich schon sehnlichst warte:D

Liebe Grüße

Christiane

 

Dankeschön :hug:

Ja der Mantel ist in Arbeit, da hat jetzt erst mal die Stickmaschine zu tun ;)

Morgen hab ich noch Urlaub, mal sehen wie weit ich komme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

ich bin ja nicht so der Schürzenträger (-träger, nicht Jäger :D), aber die Stoffe, die Du verwendet hast, die gefallen mir sehr gut!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Haniah

Danke :), muß ja auch nicht jede mögen oder nutzen

aus den Stoffen könnte ja auch was anderes werden ;)

 

So ein Vorgucker auf den Mantel, Schnitt aus OTTOBRE 5/2011 Nr. 19,

ich hab die Falten und damit Weite rausgenommen und dann die Steppnacht bis unten hin verlängert.

Die Stickmotive sind von Embroidery Library "Birds and Swirls", Stickgarn Polyneon von Madeira, angeblitzt leutet es richtig zurück.

So wie links unten werden die anderen bestickten Läppchen auch noch zu einer "Blase", die 2. von aussen kommen jeweils auf die Taschen.

PICT0002.jpg.f6f4fab1c2052aef3aeeae65c8147622.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst jetzt tatsächlich den Mantel an ???? Supi !!!

Das sieht alles schonmal ganz, ganz toll aus.

Du hast aber auch immer pfiffige Ideen......

Welche Größe ist das und wie wird das Futter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

Inzwischen hab ich die Taschen und Taschenklappen aus dem dunkelgrau zugeschnitten und die Taschenbeutel fertig vorbereitet, da sind die Stickerei "Blasen" schon drauf.

PICT0005.jpg.e687d4382e1c86b9556de4d9d83fc79b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

der Mantel wird ja man toll - ein richtiges Hinguckerle! Da bin ich gespannt, wie der später an Dir wirken wird mit den schönen Farben.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni der Mantel wird super, der würde in meinen Schrank auch gut passen.;)

 

Deine neue Schürze gefällt mir auch besser wie die gerüschte. Super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Angel :winke:

 

Meine "Blasen" hab ich produziert und das ging so:

3 Teile, bestickter Stoff, nähbare Einlage L11, Futter

Dazu eine Schablone mit 12cm Durchmesser (aus Pappe und Folie)

PICT0006.jpg.6ba9ce2b61cdd4e02beb5b179460278d.jpg

 

Sandwich stapeln, hier noch etwas versetzt damit ihr auch was seht

PICT0007.jpg.464491d87955c6e1fb357dd33447b010.jpg

 

Die Stickerei scheint durch die Einlage durch, Schablone auflegen und mit Schneiderkreide von der Schablone nach aussen wischen

PICT0008.jpg.8476e3e9f2662db2f5ec4ba2170ab328.jpg

 

Sandwich zusammennähen, schön an der Linie entlang, Nahzugaben knapp zurückschneiden, einschneide entfällt dann, das Futter vorsichtig kreuzweise einschneiden, vorzugsweise schräg zum Fadenlauf

PICT0009.JPG.f8206e281e2f46a2d1ec79ef8d42fba5.JPG

 

Wenden, Naht ausstreichen und fertig ist die Vorbereitung

PICT0010.jpg.ebf7e470a317da4b998af3a9e785e541.jpg

 

Die ersten zwei sind auf den Taschen gelandet, bevor ich den Rest positioniere werde ich erst die vordere Kante bearbeiten und den Saum richten.

PICT0011.jpg.7acabada7f2ccf3b4961a59cbab7d0e8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Da gehen mir ja die Augen über :super:

 

Der Mantel wird bestimmt wunderschön. Apropos wunderschön: Die Stickdatei ist ja der Hammer - wo ist die denn her? *ganzliebguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Da gehen mir ja die Augen über :super:

Dankeschön :hug:

Der Mantel wird bestimmt wunderschön. Apropos wunderschön: Die Stickdatei ist ja der Hammer - wo ist die denn her? *ganzliebguck*

Guck mal bei Emroidery Library "Birds and Swirls"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

macht richtig Spaß dir über die Schulter zu schauen, es gibt immer tolle neue Fotos und deine Fortschritte beim Jackennähen kann man schön beobachten.

 

Bin gespannt wie sie fertig aussieht, bisher sieht sie schon toll aus....

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich euch gleich das nächste Bild bringen :)

 

Die Kapuze ist fertig vorbereitet, im original sollte ein Band durch, ich hab graues passendes Gummikordel, herum hängende Bandenden mag ich nicht so, daher gibt es 2 Ösen und das Kordelende verschwindet dann in der Kapuze, sichtbar bleibt eine Schlaufe, Verstellung per Zwei-Loch-Kordelstopper alles aus dem Nähzimmerschrank.

PICT0004.jpg.3013548fd855c258f48be20ea3461430.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Bild für heute, morgen muss/will ich früh raus, denn mein Urlaub :cool: ist zuende.

 

Ich hab noch die Ärmel genäht, die Naht abgesteppt, weil sich dieses Material nicht bügeln läßt. Der Ärmelsaum ist für den Gummizug vorbereitet, da weiche ich von der OTTOBRE Anleitung ab, ich bestimme gerne wie weit das sein soll, wenn ich die Jacke vernünftig anziehen kann. Die Ärmel sind aktuell nur geheftet, bei dem Stoff ist Trennen keine gute Idee :nana: von daher hab ich lieber ein paar Minuten in eine Handnaht investiert und bekomme die Ärmel dann morgen nachmittag sauber eingenäht.

PICT0005.jpg.f21ef0d525c4b26148bf3757b9255eb2.jpg

Mir war der original Ärmel übrigens reichlich eng, diese Ärmel sind 2 Nummern größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni hört sich gut an mit Gummikordel, manchmal braucht man es ja doch etwas enger und langes gebamsel fänd ich auch nicht so toll. Enge Ärmel ist bei Ottebre wohl normal ist mir auch schon bei Shirts passiert dabei hab ich bestimmt keine dicken Arme. Aber das mess ich im Schnitt auch immer nach bevor ich zuschneide.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deshalb ist der Ärmel ja 2 Nummern größer ich messe das auch immer nach :)

 

So wieder ein Stück weiter, Futter drin und Saum und beide vordere Kanten fertig, und die Ärmel sind auch schon bis auf das Gummiband fertig.

Die Lösung für die untere Ecke gefällt mir gut, das war in der OTTOBRE so vorgeschlagen. Den Saum hab ich jeweils in der passende Farbe gesteppt oben wie unten, einfädeln geht ja flott ;)

PICT0001.jpg.068de723df5a7a6b08d058349cc722f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht klasse aus!

 

Ich würde den Mantel ja gerne mal in natura sehen. Kannst ud nicht mal vorbei kommen? Hier gibt es auch das passende Wetter :cool::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, das sieht so ordentlich aus, ich bin total begeistert! Sowas mag ich ja total gern, auch wenn ich selbst oft hinter meinen eigenen Ansprüchen zurückbleibe...:o

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sieht jan anch fast fertig aus..gut, dann kannste ja mit uns mitnähen..:D:D:D

Das könnte passieren, wenn die 2 weiteren unfertigen Teile ihre Säume bekommen haben ;) vorher muss ich aber einen Patchwork Tag einlegen :D

 

Das sieht klasse aus!

 

Ich würde den Mantel ja gerne mal in natura sehen. Kannst ud nicht mal vorbei kommen? Hier gibt es auch das passende Wetter :cool::D

Hmm das wäre ein bisschen weit, passendes Wetter hat es hier im Taunus übrigens auch ;)

 

Monika, das sieht so ordentlich aus, ich bin total begeistert! Sowas mag ich ja total gern, auch wenn ich selbst oft hinter meinen eigenen Ansprüchen zurückbleibe...:o

 

Liebe Grüße, haniah

Das ist nur eine Sache der Übung und manchmal des Hobbyschneiderinnen Dreikampfs: Stecken, Reihen, Nähen ;)

 

Und nun kurz leider :nix: ohne Bild, der Mantel ist fertig :jump:, die Kapuze hat mich heute nachmittag noch Nerven :rolleyes: gekostet, die wollte aus unerfindlichen Gründen nicht passen, ich hab dann den Hals vorne 1cm tiefer ausgerundet und der Kapuze 2 geplante Falten verpasst, bei der Kontrolle der Schnittteile hab ich keinen Fehler finden können.

Sie ist dran, die Falten liegen auf der Schulter und verstecken sich auch brav :cool:

die Gummikordel in der Kapuze ist auch drin, das hat geklappt wie geplant, ich hab sie gleich so eingestellt wie ich sie normalerweise haben möchte, geht also nur enger und nicht weiter/glatt zu stellen, Gummiband in den Ärmelsäumen und drei 21mm Druckknöpfe an den Verschlußleisten.

 

Was kann man noch dazu anmerken: Beschichtete Regenstoffe kann man nicht mir Bügeleinlagen bebügeln :mad: daher ist an allen Stellen die Einlage brauchen Vlieseline nähbare Einlage L11 in anthrazit zum Einsatz gekommen, das dafür gekaufte Stück ist auch so gut wie all :)

 

 

Danach hab ich die Overlock auf Covern umgebaut (5 Minuten) und danach noch ein schon fertig genähtes und vorbereitetes Shirt gesäumt.

 

Bilder gibt es dann gesammelt von allem hoffentlich morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.