Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff Nr. 1 im neuen Jahr bis 6.1.11 - Heilige Drei Könige


Jezziez

Empfohlene Beiträge

@Julia: Ich kaufe nur von privaten Anbietern und gebe nie mehr als den halben Neukaufspreis aus, weil ich dann (zumindest bei Hilco) direkt kaufen könnte. Allerdings hab ich letztens einen riesen Posten verschiedene Stoffe von einer Dawanda-Anbieterin ersteigert. Von ihr hab ich auch zusätzlich Töfftöff-Reste bekommen, was super lieb war. Sie hab ich mir als Verkäuferin auch gespeichert, da kam aber noch keine ebay-Mail, dass sie wieder was eingestellt hat. Ich schreib dir mal ne PN, welche Suchkriterien ich eingeb und als Suche gespeichert habe. Da muss man dann halt einmal alle Angebote durchgucken (in starken Zeiten sind das ca. 500 Stück) und dann einfach einmal täglich reingucken und die neu eingestellten Artikel anzeigen lassen (was dann zwischen 5 und 60 aufwärts schwanken kann). Das mache ich immer wieder mal, wenn mich die Kauflust packt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 350
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    60

  • Stoffkörbchen

    31

  • Jezziez

    25

  • Shiva8

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Seid ihr gaga? *lautseufz* ich finde H&M furchtbar weit und kurz! :confused:

 

ähhh, in welchem kaufst du?? :D Vanessa hat Mühe, da rein zu kommen, das geht nur, wenn ich mindestens 2 Nr. größer nehme, und dann kann ich sie in der Länge 2x reinstopfen :lol: Und die Mausi ist nicht wirklich "voluminös" :o

Und dann haben die so viele Hello Kitty Sachen.. böse, böse...:D

Das einzige was halbwegs größenentsprechend passt, ist C&A. Bis auf Strumpfhosen. Das geht gar nicht. Die schneiden die Beine so lang zu, bis die in der Länge passen, braucht sie obenrum mindestens 1 Nr mehr. :fetch:

Die besten hab ich bei Tchibo geholt. Die passen wirklich genau.

 

@viola: Ich würde auch gern, aber ich kann Vanessas Wachstum nicht einschätzen. Von daher mach ich das, wenn es soweit ist. Abgesehen davon ist ihr Kleiderschrank eh voll. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ach was war da das stillen schön. Kind angedockt und weiter geschlafen. Ich musste aber auch nicht arbeiten.

 

das fand ich auch superpraktisch. Nur wurde Kind irgendwannmal immer häufiger wach. Kurz gesagt, ich hab Mitte Dez. abgestillt und oh Wunder, Kind schläft durch (ich dafür nicht :rolleyes:). Allerdings ist sie inzwischen 19 Monate alt und hat bis auf die letzten 4 Backenzähne alle Zähne schon bekommen. Und die Wasserflasche findet sie im Fall der Fälle inzwischen auch selbst...

Ich komme trotzdem zu nichts *grummel*.

Und hab zu viel Stoff... und kauf zu viel... und überhaupt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.oje, wenn ihr meine schränke sehen könntet..............ihr würdet mich für gagga halten.

 

Fotos? :D Ich glaub wir sind hier alle etwas balla-balla,aber normal ist ja auch langweilig:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner bekommt noch eine Flasche am Tag. Die Frühmorgensflasche. Dann hat er für den Weg zur Oma was im Bauch, da gibt es Frühstück. Ich finde sie wichtig: a) wegen der Inhaltsstoffe b) wegen dem Kuschelfaktor, ein bißchen Ruhe bevor der Tag startet

 

Wir kochen das Wasser vor, also etwas mehr als die Hälfte der benötigten Menge. das Pulver ist fertig portioniert dann nur noch die kleine Menge frisch abkochen und fertig ist die Flasche, ab aufs Sofa und kuscheln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr gaga? *lautseufz* ich finde H&M furchtbar weit und kurz! :confused:

 

ich liebe h&m. das ist sind die einzigen kaufklamotten, die meiner motte passen.............

 

@Santander: Das Kleidchen gefällt mir total, welche Größe hast du genäht und wie fällt es aus? hab schon ewig nix mehr nach Ottobre genäht, meine 2 Versuche in 68 bzw. 74 fielen so riesig aus, dass ich die Zeitungen erstmal beiseite gepackt habe.

 

die hose hab ich in 92 und das kleidchen/tunika in 98. eigentlich trägt franzi in hosen "noch" 86 und 86/92er oberteile. ich finde die kombi sehr großzügig. die tunika sogar noch etwas groß............aber es ist total kuschelig.

 

kann man eigentlich auch noch nachträglich kleidung besticken? ich finde die kombi jetzt sehr "nackig". geht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, das Stillen war wirklich prima. Allerdings haben wir damit aufgehört, als die ersten Zähne kamen, so mit 7 Monaten, denn sie hat mich immer ganz böse gebissen. Nach ein paar Tagen hab ichs dann nochmal probiert, aber da hatte sie schon das Interesse an der Brust verloren...

 

Sie bekommt ja nachts noch ihre Milch, normal schläft sie dann auch prima weiter, aber in den letzten paar Tagen ist es so, dass sie sich fast stündlich meldet, und da ist auch nix mit kurz kuscheln und weiterschlafen :( Das zehrt wirklich sehr an den Nerven, vor allem bin ich dann immer wütend, weil mein Mann sie einfach nicht hört und ich IMMER wach werde. Wenn ich ihn dann wecke und runterschicke, kann ich trotzdem nicht schlafen, solange sie knatscht, also geh ich meist doch selbst runter und schicke meinen Mann wieder ins Bett. Ich bin ja auch wieder arbeiten seit ein paar Wochen, zwar nur ein paar Stunden am Tag, aber es ist doch wirklich SEHR anstrengend!

 

H&M passt bei uns irgendwie immer nur ganz kurz, entweder laufen die Sachen beim Waschen total stark ein, oder sie kriegt grundsätzlich nen Schub, wenn ich ihr was da kaufe. Bodys und Wäsche kauf ich meistens bei Hema, Strumpfhosen von Tchibo find ich super (du hast bestimmt dann auch das 3er Set mit rosa, rot und rosa mit rotem Muster, oder? :D), außerdem find ich die Hosen, die's bei Aldi gibt immer prima. Die Sachen von Lidl fallen total unterschiedlich aus, als es neulich das Set mit den Rehen gab, hat 86/92 prima gepasst, jetzt hab ich ihr diese Woche ne Strickjacke und Strumpfhosen dort gekauft, ebenfalls gleiche Größe, die sind total riesig :rolleyes:

 

Ansonsten kann ich noch Okaidi/Obaibi empfehlen, wenns das bei euch in der Nähe gibt (gibt auch nen Shop), ist zwar etwas teurer aber super süß, etwa wie verte baudet etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das kenne ich auch. Neben meinem Mann hätte eine Bombe explodieren können und er ist nicht wach geworden.

Aber bei unserem Jüngsten war es dann plötzlich umgekehrt. Er wurde wach und ich schlief/schlafe weiter. Denn er wird ja auch manchmal noch wach.

Bei unserem Junior darf eigentlich auch nur Papa ins Bett bringen. Und er hat ihm irgendwelche komischen Sachen angewöhnt(am Bett sitzen bleiben).

Wenn mein Mann sagt, kannst du nicht da bleiben, ich habe es ihm ja nicht angewöhnt:rolleyes: Bei mir macht er es ja auch nicht. Ich habe ja auch die Erfahrung mit unseren Mädchen, da habe ich ja auch die Fehler gemacht.

Tja, mein Mann wollte ja nicht auf mich hören, als ich gesagt habe, er soll nicht oben bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander: probiers einfach mal mit dem Einspannen. Ich denk der kleine 10*10cm Rahmen geht auf jeden Fall, den großen musst du probieren. Wenn der Nadel nix im Weg ist und sie nicht das Vorder- aufs Hinterteil feststicken kann, ist doch alles gut.

Ansonsten stick es auf Filz und näh es auf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab schon Kaufpullis in Gr. 104 von Lisa bestickt mit dem 10x10. Musst nur drauf achten, dass du die Rückseite unterm Rahmen wegschiebst und dass es dann an der Seite bleibt während dem Sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone, ich habe schon einige kauf-Teile bestickt. Generell kein Problem. Nimm zur Not nen kleinen Rahmen und achte darauf, dass der Schlitten sich frei bewegen kann. ich roll den Rest immer nach oben, wenn Du verstehst was ich meine... ich such mal, da gibt es eine Anleitung im Netz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Jetzt habe ich die ganze Zeit gewartet, weil ich dachte, dass ein weiterer Wochenthread mit neuem Datum aufgemacht wird und da wollte ich mich dann auch mal zu Wort melden!

Aber nun möchte ich nicht mehr warten und da hier weiter fleißg geschrieben wird, melde ich mich jetzt in dieser Runde....

 

Ich habe zwei Kinder (grade 1 und grade 4 - keiner von beiden schläft durch :mad: der Große kommt nachts immer zu uns getappert weil er schlecht träumt und der Kleine wird wach weil er noch Hunger hat - weiß der Teufel warum!!!!). Ich nähe daher immer - wie die meisten von euch (oder?) wenn Papa da ist oder die Kinder schlafen. Zur Zeit nähe ich noch beim Mittagsschlaf - das ändert sich nächste Woche denn ich darf :mad: wieder arbeiten gehen (und weiß noch nicht wann ich dann die Zeit zum Nähen finde :( nachts und abends bin ich immer soooo kaputt)

 

Lange Rede - kurzer Sinn!

 

Ich glaube, ich bin bei euch in genau der richtigen Runde.... :D

(Und hoffe ihr wollt mich haben :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich sitze auch hier vor dem Lapi und kann mich nicht aufraffen an die Maschine zu gehen.

 

 

Wann fangt ihr eigentlich an, Frühjahrssachen zu nähen?

Ich würde eigentlich schon gerne anfangen, das eine oder andere mit kurzem Arm zu nähen.Aber wir haben doch erst Januar.

 

Mal sehen, ob ich noch was mache.

 

Gruß

Viola

 

 

Heute mag ich auch nicht mehr. Schon desshalb, weil ich die beiden Kleinen nicht ins Bett bekomme. Rabea ist vor 1/2 Stunde ins Bett gegangen. Aber Kilian macht keine anstalten. Er hat heute mittag geschlafen.

 

 

Wann ich mit Frühlingssachen anfange? Vorgestern!! Die Oona ist definitiv frühlingshaft.

 

 

 

Ich habe mir gestern mal die Bilder von euren Sachen angeguckt. Jetzt spuken mir schon wieder neue Ideen im Kopf herum. Mit Stoffen, bei denen ich mich vorgestern noch gefragt habe, für was ich die Verarbeiten soll.

 

Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich deutlich mehr für Stoffe ausgeben.

 

Für den nächsten Stoffmarkt plane ich aber 150 - 200 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Jetzt habe ich die ganze Zeit gewartet, weil ich dachte, dass ein weiterer Wochenthread mit neuem Datum aufgemacht wird und da wollte ich mich dann auch mal zu Wort melden!

Aber nun möchte ich nicht mehr warten und da hier weiter fleißg geschrieben wird, melde ich mich jetzt in dieser Runde....

 

Ich habe zwei Kinder (grade 1 und grade 4 - keiner von beiden schläft durch :mad: der Große kommt nachts immer zu uns getappert weil er schlecht träumt und der Kleine wird wach weil er noch Hunger hat - weiß der Teufel warum!!!!). Ich nähe daher immer - wie die meisten von euch (oder?) wenn Papa da ist oder die Kinder schlafen. Zur Zeit nähe ich noch beim Mittagsschlaf - das ändert sich nächste Woche denn ich darf :mad: wieder arbeiten gehen (und weiß noch nicht wann ich dann die Zeit zum Nähen finde :( nachts und abends bin ich immer soooo kaputt)

 

Lange Rede - kurzer Sinn!

 

Ich glaube, ich bin bei euch in genau der richtigen Runde.... :D

(Und hoffe ihr wollt mich haben :rolleyes:)

 

Herzlich willkommen! Morgen wird ein neuer Kindernähtreff eröffnet, dann gehts wieder los!

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje scoony, das klingt nach verdammt harten nächten. :o

 

meine motte schläft, zum glück, zu 95% der nächte von ca. 19°° bis zum morgen gegen 7°° durch. ab und an wird sie wach und ich hole sie dann zu mir ins bett und dort wird weitergeschlafen............wenn sie dann allerdings anfängt zumzukaspern, dann geht sie wieder zurück in ihr bett. und dann ist sie auch meist ruhig. wenn nicht, sorry dann mach ich die türe zu und das babyfon aus. aber lange hat sie noch nie geweint. sie gibt relativ schnell auf weil sie merkt dass mama sie durchschaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Santander

Das bringe ich irgendwie nicht übers Herz, auch wenn ich genau weiß, sie macht nur Theater und dass sie nach nichtmal 5 Minuten Ruhe geben würde...ich mach mir selbst viel mehr Stress als nötig...:(

 

@scoonny

Herzlich willkommen!

Wirst du denn wieder Vollzeit arbeiten gehen? Ich hab im November wieder angefangen, 4 Stunden am Tag, bin meist so 13:30 zuhause, ab 14:00 schläft die kleine dann, meistens so bis 16:30, da kann man schon was schaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, dass es hart klingt. aber irgendwann bist du an einem punkt angekommen, an dem du das schaffst. du bist dann so alle, dass du durchhälst. bis zu diesem punkt dauert es allerdings recht lange....................franzi ist auch mein drittes kind und alle haben über ein jahr bis 18 monate gebraucht bis sie durchgeschlafen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,

ich arbeite erstmal nur drei Stunden pro Tag - weil Kian (der Kleine) gleichzeitig in der Krippe eingewöhnt wird.

Grundsätzlich werde ich aber 25 Stunden die Woche arbeiten. Wenn es irgend geht auf vier Tage verteilt! Die Kinder sind von halb neun bis um drei im Kita und Krippe! Leider muss ich ja aber auch in der Zeit meine Stunden arbeiten! Will versuchen mir den Freitag frei zu machen und dann das zum Nähtag zu erklären :D

Aber erstmal müssen wir jetzt alle in den neuen alltag finden (und dafür haben wir sechs Wochen Zeit - da arbeite ich nämlich nur 15 Stunden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: Ich glaube zum Thema schlafen sind wir einer Meinung. :D

 

Meine Kinder gehen beide um 19 Uhr ins Bett, 3 Gute-Nacht-Lieder und dann schläft Benjamin bis ca. 6-7 Uhr morgens mit 3-4 Schnulli-Trink-Unterbrechungen nach denen er aber problemlos weiterschläft. Und Lisa schläft inzwischen bis 8 Uhr und will gerne weiterschlafen, was ja wegen dem Kindergarten nicht geht.

 

Lisa hatte eine, für uns Eltern schlaftechnisch, schlimme Phase, wo sie auch sehr schlecht geträumt hat. Wir haben dann rausgefunden, dass sie bei Opa TV gucken darf und das konnte sie einfach nicht verarbeiten.

 

Wir holen jedoch keines der Kinder in unser Bett. Das dürfen sie nur am WE morgens um den Papa zu wecken. Wenn eines der Kinder krank ist und wirklich Betreuung bedarf, schlafe ich mit ihm auf unserem Gästebett. Beide Kinder sehen unser Bett nämlich nicht als Schlaf- sondern als Spielbereich an und da ist echt gar nichts mit schlafen. Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass beide schon mit 11 und 13 Wochen in ihr jeweils eigenes Zimmer gezogen sind, dass sie gut einschlafen. Sie brauchen auch niemanden, der sie ewig noch schuckelt oder rumträgt.

 

Lisa hatte jedoch mit einem Jahr eine Phase, da mussten wir sie vor dem Einschlafen echt ewig auf dem Arm halten. Irgendwann haben wir sie dann einfach hingelegt und ich bin rausgegangen. Es ist hart das zornige Gebrülle (denn es war nichts anderes) zu ertragen, aber das wird weniger. Eine Nacht war für mich der Wendepunkt, dass ich das ertragen lerne. Da waren mein Mann und ich dann so verzweifelt, dass ich sie nachts halb drei in den Kiwa gelegt habe und spazieren war. Da hat sie gepennt, kaum zu Hause, wieder wach. Mein Mann steht halb fünf auf und da haben wir sie brüllen lassen. Das hat sie drei Nächte lang gemacht und dann hat sie kapiert, dass wir ihre Spielchen nicht mehr mitmachen.

 

In diese Phase kommt sie leider gerade wieder, allerdings nur bei ihrem Opa. Da will sie jetzt auch wieder austesten, wie weit sie gehen kann, bis er brüllt. Aber er ist auch leider so, dass sie alles bekommt, was sie will. Jetzt merkt er endlich mal, dass er sie zu sehr verhätschelt hat. Das find ich echt gut, denn man kann an ihn hinschwätzen wie man will, er kapiert es nicht. Und sie zeigt ihm gerade ganz deutlich, wie sie ihn ausgenutzt hat. :cool:

 

So, das war jetzt ein ziemlicher Roman, ich gehe jetzt mal den neuen Thread aufmachen, falls er noch nicht da ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jessi: das einschlafen ist hier auch absolut kein thema. wir gehen die treppe rauf, zähne putzen, pampi an, ab in den schlafsack, beten singen und raus ist die mama. absolut problemlos. manchmal ruft sie nochmal, aber ich sage ihr dann durchs babyfon dass nun schlafenszeit ist und dann ist auch ruhe.

 

wobei franzi die ersten drei monate auf meinem bauch geschlafen hat und dann noch monatelang in ihrem beistellbett gleich neben mir. in ihr zimmer ist sie so mit 1 jahr umgezogen. das war aber auch total problemlos.

 

naja, ich denke im großen und ganzen sollte man auf sein mamaherz und seinen bauch hören und dann kann nicht allzuviel schief gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Leitspruch dabei ist: Wenn Mutter/Vater/Kind mit der Situation zufrieden sind ist doch alles gut.Egal, ob bei den Eltern schlafen oder nicht.

 

Nur wenns einem nicht mehr passt, muss was geändert werden.

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Leitspruch dabei ist: Wenn Mutter/Vater/Kind mit der Situation zufrieden sind ist doch alles gut.Egal, ob bei den Eltern schlafen oder nicht.

 

Nur wenns einem nicht mehr passt, muss was geändert werden.

 

Gruß

Viola

 

genau das meine ich mit dem "bauchgefühl" ;)

 

franzi und ich haben eine ziemlich bescheidene schwangerschaft und eine sehr traumatische geburt hinter uns. daher war der körperkontakt anfangs so etwas wie eine therapie für uns beide.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...