Zum Inhalt springen

Partner

Nachtnähen 19./20./21.2. wer macht mit?


Bruddeltante

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    18

  • Bruddeltante

    16

  • 2nut

    15

  • Eileena

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Eileena: was ist ein Teaser??

 

Dank Birgits Tip sehe ich jetzt auch den Mops! :D

 

@sachensucherin: schön, daß es dir wieder besser geht! Die Narbe sieht ja gefährlich aus! Alles Gute noch, damit du bald wieder richtig fit bist!

 

@christa: die Kirschblüten habe ich mit zwei verschiedenen Farben gestickt, ist eigentlich ganz einfach. Mir gefällt das Muster so gut, :D ich muss aufpassen, daß ich auch noch was anderes sticke! ;)

 

Mein Töchterlein war fleißig und hat drei weitere Haargummis aufgefädelt. Wenn man überlegt, daß sind ja wirklich kleine Fitzelchen, die sonst in der Tonne gelandet wären. Und so hat man noch was Schönes und Sinnvolles draus gemacht.

 

haarbaender.jpg.65440d072eda9fb6ea96638ab32dded3.jpg

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marlen,

:confused: Du drehst das Kopftuch oder auch nicht und dann die Augenklappe auf das andere Auge. Zwei Gesichter hast Du doch - auf jedem Schuh eines. :confused:

 

.

 

ja schon klar, aber deswegen schauen sie sich noch lange nicht an.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab heute Nacht lasse ich mir die Haare wachsen (alle fünf!) und dann möchte ich auch so schöne Haargummis! :D:D:D

Den Mops sehe ich nicht, auch nicht mit schief gelegtem Kopf :mad:

Britti, wenn dir deine Slips zu groß erscheinen, versuchs doch mal mit Strings ;), das ist nuuuuur ein Fädchen. :D;) Aber ich denke mal, dass wir Frauen unsere Slips immer zu groß finden, egal wie klein die sind! Wenn ich nur dran denke, welchen Schrecken ich mal gekriegt habe, als ich Freund Karls Unnerbüxen auf der Wäscheleine gesehen habe :rolleyes: - seitdem hat seine Frau nen Wäschetrockner :cool:

Ich möcht so gern was nähen, aber die Glotze hält mich ab. Gleich kommt schon Olympia! Die Skifahrer sind so ziemlich das Einzige, was mich wirklich daran interessiert. Ich will nen Fernseher im Kellllaaaaa.

Die Strickerei geht aber voran! Darf ich die Anleitung dazu ( sie ist kostenlos) eigentlich hier verlinken, oder muss das woanders hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Skifahrer sind so ziemlich das Einzige, was mich wirklich daran interessiert.

 

die meistens gutgebauten Kerls im hautengen Ganzkörperglanzanzug, die mit Karacho den Berg runterfahren???......:D:D:D

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun endlich auch mein Beitrag zum Nachtnähen.

Dieser Läufer war ursprünglich ein test für die Randgestaltng eines Tops,daß ich in Arbeit habe.

Nun war es mir zu schade um es so liegen zu lassen und es wurde ein Läufer der gegen einen anderen weichen muß.

viele Grüße

clemens augustin:)

sscn7029.jpg.921004c2161449e55d1e6e339874ef9a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist ein Teaser??

Ein Teaser ([tiːzə®]) (von engl. tease = reizen, necken) ist in der Werbesprache ein Anreißer, der zum Weiterlesen, -hören, -sehen, -klicken verlocken soll.

Deshalb soll man auch auf dem 1. Blick nicht alles sehen, soll ja die Neugierde wecken :D;):rolleyes:.

 

Nee Chrischda dat Problämschen is ja, dat die alten ollen Dinger genaugenommen viel zu klein waren. Die jetzigen super passen, aber mein Oppa würde sagen: Da passt der A... vonem Brauereipät rinn.

 

4 von den Slips habe ich fertig. Einer wandert ins Spendentütchen für Saporoshje ... der ist einfach viel zu groß geworden. Die 3 anderen passen, einer kleidet bereits meine 4 Buchstaben :D:D:D:D.

Der passende BH liegt auch schon in Lauerstellung, muss aber bis zur Fertigstellung noch bis zur Creativa warten. Im Fertigpaket war mir ein zu breites Trägergummi. Zum Zeitpunkt des kaufes hatte ich von Dessouszubehör noch keine Ahnung, schon erst recht nicht welche zu mir und meinem Körper passen :p ... aber jetzt hab ich ja den Durchblick :cool::cool: oder auch nicht.

 

So hier also erstmal die Unnerwäsche:

BH-hellblaukupfer.jpg.c0e4c6242704c9139e4d928a28d6b69a.jpg

Slips-hellblaukupfer.jpg.454f3662a3e45049ca01d0bf5154c2ca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meistens gutgebauten Kerls im hautengen Ganzkörperglanzanzug, die mit Karacho den Berg runterfahren???......:D:D:D

 

LG Astrid

Astrid, wofür hältst du mich :eek::nana:, ich bin entrüstet! Wenn ich knackige Kerls in Glanzanzügen sehen will, hab ich andere Quellen :rolleyes:. Das Skifahren ists doch, was mich interessiert, nicht die Kärlääää. Bis man die richtig begucken kann, sind die doch schon wieder wäch, die Feiglinge. Ausserdem ists beim Skifahrn doch immer soooo kalt, da sieht man eh nix :rolleyes:.

Ich glaub, ich hab mal Hunger.

 

Die Buxen sehen nur so groß aus Britti, weil die Schneidematte so klein ist. :cool:;)

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@christa: ich sach ja nur...........:rolleyes::cool::D

 

Mit der Kälte, da haste Recht! Wie kalt isset Jupp??? Soo (kleinenFingerhinhalt) kalt! .... flücht

 

@Birgit: Der Läufer sieht klasse aus! Zeigst du dann auch das fertige Top hier? Demnächst mal?

 

@Brit: Die Dessous sehen doch super aus! Und die Größe ist reine Definitionssache! (malschnellmeineBützkensversteck)

 

LG Astrid - die gerade Futter für die Meute macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern auch fleißig, Bilder folgen dann am Dienstag Abend. Jetzt näh ich noch die angefangenen Stifterollen fertig und dann schneide ich noch 2 Shirts zu. Ob ich die noch nähe weiß ich noch nicht.

Auf jeden Fall sind dieses WE wieder tolle Sachen entstanden. Besonders die Tasche mit den aufgefilzten Blumenranken gefällt mir. Noch ein Grund mehr mir zusätzliche Filzwolle zu besorgen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also hier meine zwei Werke von diesem Wochenende. Heute habe ich die Stickfunktion meiner neuen Maschine ausprobiert und habe 2 Schmetterlinge gestickt.

Es hat super funktioniert. Jetzt weiss ich nur nicht wie ich das Stickvlies wieder ab bekomme. Ich habe es drauf gebügelt und wenn ich es abziehen möchte reisst der Stoff.

Mal schauen wie weit ich heute noch komme. im Besten Fall bekomme ich die Cordhose in Grösse 110 noch fertig.

DSC07839.JPG.eb48b76b74d8fe3b1920eb1acf09eb2f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mit nem riesigen selbstgemachtem Hamburger im Bauch, sieht das leben doch gleich viel schöner aus! Auch ohne flotte Skifahrer. Jetzt fängt wohl Biathlon an, aber ich bin noch fernsehmäßig unentschlossen. Könnt ja auch meine Männer mit ner Oper ärgern - hätte da was in der Konserve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

So- Woe- Besuch bei Schwiegermutter und Rückfahrt (5 1/2 h...) liegen hinter uns.

Da ist es doch schön auf dem Sofa zu entspannen und durch den thread zu stöbern und alle Eure schönen Sachen anzuschauen!!

Der Schweinchenschlafanzug, die Puschen, die Cordhose, die Halswärmer, die Wäsche,...und was es noch alles schönes zu sehen gab!!

 

Sandra- schön von Dir zu hören!!

Tstststs...hat Dir niemand das Frühstück ans Bett geracht????;)

Das gehört doch aber eigentlich zu so einer "Nach-OP-Zeit", oder???

 

@Mosine-da ist ja echt ein Nanä-Rekord- Eintrag!!! Andere müssen um die Uhrzeit ja schon fast wieder aufstehen!!!:)

SM Sichten gehört ja aber auch zum Nähen dazu...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich der Mops ist da.

 

Hier nun mein Mops-Shirt. Obwohl es ja jetzt etwas wärmer werden soll, war mir nach einem Kuschelshirt. Kein Wunder, ich bin zum 3. Mal innerhalb von 6 Monaten erkältet *seufz*.

 

Und was mache ich nun?

 

LG Brit

2078379344_ShirtmitMops.jpg.3e0b568f0a21a23b35d964e5a6bede76.jpg

Mops1.jpg.1e097d446e8878d8e261afca2f96727a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vivat King Mops! Jetzt hab ich ihn auch erkannt :ups::klatsch:

Haste schön gemacht, Britti! DAs Shirt sieht auch sehr gut aus - welches isses denn? Eins von dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin auch wieder da, nachdem Besuch weg ist.

 

Hier noch ein Bild von der Rückseite der Probehose die passt. Die Bilder der fertigen Shirts sind im uwyh.

 

Einen Guten Start in die Woche wünsche ich euch,

 

Lieby

1782941358_BILD0859_Grenvernderung.jpg.e7eb2fcfb9ad4626cef2576b08edc3a1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein leider der Mops ist nicht von mir. So gut bin ich nicht nach einer kurzen Einweisung. Der ist von einer Bekannten von mir.

 

@Christa jo dat Shirt ist von mir aussem Kopp :D:D:D.

 

So meine schwarzen Unnerbuxen aus Ginsheim habe ich auch gerade noch überarbeitet, jetzt hoffe ich das das Gummi aus Ö schnell in D ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun habe ich mich heute doch auf gerafft und mache eine Sweatjacke

nur bin ich gerade am verzweifeln :o

Wie mache ich denn denn Kragen und dann denn Preisverschluss :confused:

Naja mal schauen ich liebe ja Anleitungen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen habt ihr wieder geschafft!!

 

Meine Bluse ist so halb fertig, war heute abend ehr faul....Naja, morgen ist ja auch noch ein Tag.

 

Euch noch viel Spaß!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu Habe fertig:D

 

Nach nochmaligen durchlesen hat es dann geklappt

Für meine aller erste Fleecejacke finde ich sie super nun muss sie nur noch passen:D

So jetzt ist aber Schluss ich gehe jetzt ins Bett wünsche noch Vielspaß beim nähen:D

2036571495_Fleecejacke001.jpg.a2fabff69df35a1f2a33a32ec4e08959.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann gucke ich doch noch eben mal rein.

 

Och Kümmelchen die Jacke ist super geworden, man sieht nicht das es die 1. ist.

Nee wirklich kannst dir aufs Schulterchen klopfen.

 

So jetzt folgen ich dir und gehe auch in mein Bettchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

melde mich auch noch mal zurück. Habe gerade die Cordhose fürs Töchterchen fertig gestellt. Ich hab auf die hinteren Taschen jeweils einen Schmetterling gestickt. Mit normalem Garn. ich hatte ja noch kein Stickgarn. Hat super geklappt aber ich war ganz schön aufgeregt.

Ich wollte vorne noch Schmetterlinge sticken. Aber ich habe leider die Schraube nicht aufbekommen.

Ich hoffe meine Tochter schläft morgen schön lang, damit ich noch zu etwas Schlaf komme.

 

Der Mops ist super. Sind das zwei Stickdateien die zusammengeführt wurden oder ist das ein Bild?

 

Ich wünsche Euch einen gute Nacht.

DSC07841.JPG.134d97a517d4c5f44604b3f399eee11b.JPG

DSC07842.JPG.bf9e5977122a7b7c651166e77cea6ede.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...