Zum Inhalt springen

Partner

Sie naehmaschint...


Wishaw

Empfohlene Beiträge

Ok, also ich habe es denn nun getan.

Als ich anfing, mein Brautkleid zu naehen, hat mir eine Arbeitskollegin ihre Naehmaschine geborgt. Das war Anfang September - und bis vorgestern hatte ich das gute Stueck nicht mal ausgepackt! Denn irgendwie, noch nie mit Maschine und so... ich trau meinen Haenden doch mehr!

Nun, ich will mir ja einen Quilt naehen, und da dachte ich, naja so gerade Naehte, kann die Mschine ja mal probieren. Ist eine brother und nicht mehr die neueste (ich glaube da steht 1040 drauf). Es hat mich mindestens anderthalb Stunden Gefluche und Verwuenschungen und "ich krieg das nie hin!"-Rufe gekostet, bis ich die erste kurze Naht fertig hatte (ich hab auf ebay 100 kleine Stoffetzen in Blautoenen in Handtellergroesse bestellt und damit losgelegt).

Geflucht habe ich an jenem ersten Abend auch weiterhin genug (vor allem wegen des Oberfadens, der sich bei jeder zweiten Naht in der Spule des Unterfadens verhedderte :freak: ), aber ich habe mit durchgebissen, die 100 kleinen Fetzen zu 25 groesseren Fetzen zusammenzunaehen. Mann was war ich stolz!

 

Heute habe ich nun aber auch mal angefangen (in Ermangelung der weiteren Materialien fuer den Quilt, die ich mir auch schicken lasse), mein Korsett zu naehen. Zuschneiden, heften etc... na gut, Maschine. Trotz seltsamer Biegungen und Wendungen im Schnitt. Die erste Naht klappte super, die zweite war im Eimer, danach hab ich fuer heute aufgegeben.

 

Aber nun werde ich mir zur Hochzeit eine Naehmaschine wuenschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    1

  • monesim

    1

  • Ika

    1

  • Wishaw

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

gib nicht auf, Du schaffst das.

 

Und mit einer Maschine die nicht muckt geht es gleich tausendmal besser. Meist ist es nur eine Kleinigkeit, aber das findet man durch Übung, Erfahrung oder Zufall heraus. Hauptsache man bleibt dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wishaw,

vielleicht sind Nähmaschinen doch kein Teufelswerkzeug? :D

Lass dir eine schöne Nähmaschine schenken (oder kauf dir eine von geschenktem Geld).

Dass sich der Oberfaden in der Spule verheddert ist ungewöhnlich. Versuch mal die Fäden festzuhalten oder immer auf einem Reststückchen anfangen.

Weiterhin viel Erfolg und Freude mit den Nähversuchen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi ... ja ja die eine oder andere von uns hat es sicherlich schon so kommen sehen.

Na doch süchtig geworden?

Also wenn du dir dein erstes eigenes Maschinchen schenken lässt, dann geh besser zu einem Händler und lass dir alle Maschinen zeigen. Die der du vertraust solls dann sein.

 

Wie sich das anhört ist die Maschine deiner Kollegin reichlich verstellt und ohne hilfe geht da nix.

Meine hatte auch mal so Phasen wo der Oberfaden den Unterfaden liebte, im nachhinein stellte sich aber heraus das ich nur vergessen hatte die Fadenspannung richtig einzustellen und ein anderes Mal musste ich die Maschine komplett auseinandernehmen um festzustellen das sich hinter der Unterfadenspule was verheddert hatte.

Du siehst es ist nicht einfach, aber wie beim PC kann auch eine Nähmaschine nur so gut sein wie die Bedienerin.

 

Trotzdem HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH zu deiner Entscheidung und viel Spaß und Freude damit

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein
Aber nun werde ich mir zur Hochzeit eine Naehmaschine wuenschen...

 

..............darauf habe ich ja so richtig gewartet. :D

 

viele Grüße

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also ich habe es denn nun getan

 

........ so , darauf haben wir nur gewartet :p , jetzt haben wir Dich.

 

....... Du bist uns ins Netz gegangen :p .

 

Es gibt kein "ZURÜCK" mehr :p !

 

DU BIST SCHON SÜCHTIG :p :D

Du hast es nur noch nicht gemerkt :banghead: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...