Zum Inhalt springen

Partner

Shirt mit Einsatz und Kleid mit anderem Mittelteil


Julia2011

Empfohlene Beiträge

Hallöchen und guten Abend,

 

ich habe nun schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt mir Kleider und Shirts eines bestimmten Typs zuzulegen. Allerdings wäre es mir natürlich lieber, diese selbst zu machen. :)

Nur leider scheine ich momentan komplett unfähig ein brauchbares Schnittmuster zu finden...

Deshalb hier die Frage, ob jemand evtl. weiß, woher ich ein Schnittmuster für ein Shirt mit leichten Puffärmeln, Jersey bis zur Brustunterkannte und anschließend anderem Stoff hat.

Beim Kleid sinds auch Puffärmelchen, ein Jersey zur Brustunterkannte, Bündchen bis zu den Hüften und anschließend wieder Jersey.

 

Selber konstruieren kann ich das leider (noch) nicht :( deshalb hoffe ich auf eure Mithilfe. Neben Online zu beziehenden Schnitten nehme ich natürlich auch gerne Tipps zu Zeitschriften, in denen ähnliches zu sehen war.

Das Schnittmuster, das bisher am nähesten dran war, war soweit ich das gesehen habe die Nr. 139-052012-DL bei Burda, nur wüsste ich nicht, wie ich davon auf kleinere Größen, andere Materialien und die Konstruktion der Ärmel kommen würde *seufz*

 

Ich danke auf jeden Fall schonmal für etwaige Hilfe und wünsche noch einen schönen Abend

lG

 

Edit: Beschreibung. Evtl. später ein selbst gezeichnetes Bild

Bearbeitet von Julia2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Julia2011

    4

  • haniah

    1

  • mickymaus123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nabend.

So, ganz kurze Zeichnung. Sieht nicht so ganz nach der Vorlage aus, weil bei den Fotos ganz erkennbar an allen Übergängen gerafft ist.

Die Zeichnung wirkt auch etwas trachtenartig.

zc4vlcm5.png

 

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Kurze Zwischenmeldung von mir:

Habe ein Schnittmuster bei dawanda gefunden, dass meinem gesuchten Stil absolut entspricht.

Nennt sich "Dana" falls andere etwas ähnliches suchen. ( Hoffe ich darf den Namen nennen, ist ja kein Link und kein Shopname bei. )

 

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, hatte es bei Dawanda gefunden und war net auf die Idee gekommen, den Hersteller rauszusuchen :klatsch: War wohl doch zu müde gestern ^^

 

Danke dafür und

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...