Zum Inhalt springen

Partner

Was anziehen zum Tanzkurs?


Jessi2101

Empfohlene Beiträge

Nee, im Ernst, bei der ersten Stunde werden die anderen wohl auch ziemlich planlos sein, und "mein" Turniertänzer meint natürlich sämtliche Kurse (mit dem Spruch wär doch eh egal), selbst Goldstar ist ja noch "Pipifax"... :rolleyes:

 

Ist es auch. Der Unterschied zwischen Anfänger und Goldstar liegt im Wesentlichen nur in der Anzahl der Schrittfolgen und einer gewissen Routine im Abarbeiten dieser Schritte. Lass dich bloß von denen nicht einschüchtern!

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbaerchen

    8

  • Jessi2101

    7

  • Lyanna

    5

  • nowak

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Rede! Wenn dann jemand overdressed ankommt, ist auf Dauer fürs Lästern gesorgt.

 

Mit Menschen, die mit angemessener oder guter Kleidung am Körper anderer Menschen ein Problem haben, möchte ich aber auch nicht dringend befreundet sein, ehrlich gesagt. :rolleyes: Von daher ist Lästern ein gutes Ausschlusskriterium. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meinem frühen Erwachsenenalter in einer Tanzschule gearbeitet,viele Tanzkurse besucht und war bis zur Geburt meiner Kinder immer viel dort unterwegs.

Ganz wichtig: ordentliche Schuhe und am Besten mit Absatz (ich bin eigentlich Turnschuh- und Chucksmensch, getanzt habe ich aber in Tanzschuhen). Das Gefühl ist dann anders und ich habe immer "eleganter" gefühlt (und ansonsten habe ich die Grazie einer Gazelle... oder wie hieß nochmal das Tier mit dem Rüssel und den großen Ohren)

Zum Rest der Kleidung: ziehe das an, was Du magst, worin Du Dich wohlfühlst. Ich habe wirklich ALLES in den Kursen gesehen, wichtig ist, dass man zu den Bällen angemessen gekleidet ist.

BEi einer Bluse pass auf die Bewegungsfreiheit auf und das man nicht direkt die Schweißränder sehen kann (das klingt jetzt hart, aber ich meine es als gut gemeinten Tipp).

 

Ansonsten: ganz viel Spaß! Tanzen ist ein soooo toller Sport und macht übrigens tolle Beine und einen schönen Po!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanzen ist ein soooo toller Sport und macht übrigens tolle Beine und einen schönen Po!

 

... jetzt überlege ich die ganze Zeit, was ich da in Sachen Po wohl falsch gemacht habe? :o Oder fehlt mir nur der Blick für seine Schönheit?:D:D:D

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... jetzt überlege ich die ganze Zeit, was ich da in Sachen Po wohl falsch gemacht habe? :o

Man kann es sich leicht machen und immer in einen Schritt reinfallen, dann passiert gar nichts. Wenn du aber darum bemüht bist, dich in jedem Schritt von dem Fuß und über die hintere Pomuskulatur wegzuarbeiten, dann trainiert es auch eine schöne Bein- und Pomuskulatur. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du wie geschrieben eher selten ausgehst, ist das Tanzen doch eine gute Gelegenheit, sich schön anzuziehen. Macht doch Freude!

Ich tanze sehr gern in Kleider. Aber auch Hosen, die Begwegungsfreiheit geben, können angenehm sein.

 

Ich gehe gern schön gekleidet wohin auch immer, wer lästern will, hat sicherlich Grund dazu:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es sich leicht machen und immer in einen Schritt reinfallen, dann passiert gar nichts. Wenn du aber darum bemüht bist, dich in jedem Schritt von dem Fuß und über die hintere Pomuskulatur wegzuarbeiten, dann trainiert es auch eine schöne Bein- und Pomuskulatur. ;)

 

Ich bin leider nicht schlank, daher empfinde ich das vielleicht nicht so. Aber doch, beim genauen drüber nachdenken... geht ja gar nicht anders.:o Über den Muskeln liegt halt eine Speckschicht. :o:D. Aber als Sen.III Dame geht es.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben find ich wichtig, dass es Arme hoch und Tanzhaltung aushält, also nicht plötzlich ein Ausschnitt bis zum Bauchnabel da ist, oder das Oberteil so hochrutscht dass es auf Bauchnabelhöhe hängt ;-)

Na dass geht ja noch. Es gibt Schlimmeres!

 

Hier ein wohlgemeinter Tipp von einem Tango & Bilongaliebhaber: Es geht recht oft sehr weit nach hinten! Dabei darf sich die Kleidung nicht allzu Blickfreundlich arrangieren. Manche lose geschnittene Bluse fällt dann schlimmstenfalls bis zum Hals runter :eek: Hier sind etwas mehr taillierte oder stretchige Oberbekleidung zu empfehlen. Oder was darunter, was sich sehen lässt :D

 

Viel Spass beim Tanzkurs!

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...