Zum Inhalt springen

Partner

Ich nähe Herbst/ Winterkleidung für die Enkelkinder und mich,


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mich den anderen nur anschließen, der Schlafanzug ist wirklich toll geworden. Ich glaube ich bin nun nicht nur Fan von der Farbe kiwi sondern auch türkis. Hat man auch bei meinem Stoffmarktkäufen gemerkt :D Habe mir dort für zwei Schlafanzüge noch passende Stoffe für das Oberteil gekauft und einer erinnerte mich direkt an dein Oberteil :hug: Ohne dein Foto wäre ich an dem Stoff vorbeigelaufen und hätte ihn keines Blickes gewürdig. Also du siehst du inspirierst!!! Ach so, nein es ist nicht der gleiche :D

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 398
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    154

  • Esnah

    35

  • Stoffkörbchen

    30

  • blitzie

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich Danke :hug: schön das euch der Schlafanzug gefällt.

Hallo Anke:hug:, schön das Du hier auch reinschaust, hab Dich schon vermisst.

 

Aber nun möchte ich Euch nicht länger auf die Folter spannen. Ich habe endlich die ersten Beiden Utensilos komplett fertig.

 

CIMG3593.jpg.bada6b33f942900e68d86166cd8dbdd8.jpg

 

 

Hier das erste für Darian, mit Willi Waschke Stoff

 

Dieses Utensilo kommt euch sicher schon bekannt vor

 

CIMG3597.jpg.ab25a38c40aef4d4184f2a6b3f68cf73.jpg

 

CIMG3598.jpg.c900bfdb0b76633bac334ad722323673.jpg

 

es soll nun für Lorena sein, ich habe dafür die ersten Stickis von meiner Stickmaschine Aufgenäht, also konnte ich alle bisher probegestickten Stickis verwenden.

 

Im Moment sitze ich an dem 3ten Utensilo. Ich denke aber nicht das ich es heute fertig bekomme, da Lorena heute mittag zu mir kommt und ich jetzt erst einmal einkaufen gehen muss..

CIMG3591.jpg.6162057b6069f2e09438819879ee50b3.jpg

CIMG3596.jpg.ab6f1302cb019aeb9b2b8163a01f3ab5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, die sehen toll aus. Schöne Stoffkombis hast du gewählt und süße Details mal wieder.

Sag mal, die Steckfächer in der oberen Mitte, passen da Pixibücher rein? Das würde mich sehr interessieren :)

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die sind ja richtig toll geworden! Prima!

Bisher hat mir der Willi-Waschke-Stoff nicht so richtig zu gesagt, aber zu dem Utensilo passt er wunderbar. Gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Utensilios sehen ja genial aus. Tolle Stoffkombi und die Details mit den Stickis sind super. Mein persönlicher Favorit ist Willi Waschke.

Was ist das denn für ein Schnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die sind richtig toll, mein Favorit ist auch das Wascke Utensilo, die Kombi mit grün gefällt mir sehr gut und das obwohl ich den Waschbärenstoff am Anfang gar nicht so toll fand!

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure:hug: Kommentare, ja das Utensilo mit dem Willi Waschke Stoff sieht auch wirklich gut aus, aber das andere gefällt mir auch sehr gut.

 

 

Die Utensilios sehen ja genial aus. Tolle Stoffkombi und die Details mit den Stickis sind super. Mein persönlicher Favorit ist Willi Waschke.

Was ist das denn für ein Schnitt?

 

hier ist aus einer Taschen Patchworkzeitung vom letzten Jahr

 

Monika, die sehen toll aus. Schöne Stoffkombis hast du gewählt und süße Details mal wieder.

Sag mal, die Steckfächer in der oberen Mitte, passen da Pixibücher rein? Das würde mich sehr interessieren :)

LG Insa

 

Ja,die Einteilung ist für Pixibücher, es passen auch die etwas größeren rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

super toll sind die Utensilos geworden. Da werden sich Deine Enkelkinder aber riesig freuen. Ich bin leider noch immer am Übertragen des Schnittes auf die zwei Stoffe. Leider hat der Tag immer viel zuwenig Stunden;)

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Passen die 1/2 Liter Trinkflaschen rein (z.B. von Sigg?).

Sind Deine Enkelkinder schon so groß, dass sie vom Kindersitz aus nach dem Utensilo greifen können? Ich glaube bei uns dauert das noch etwas bis es soweit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

super toll sind die Utensilos geworden. Da werden sich Deine Enkelkinder aber riesig freuen. Ich bin leider noch immer am Übertragen des Schnittes auf die zwei Stoffe. Leider hat der Tag immer viel zuwenig Stunden;)

 

Grüssle Jen

 

Danke:) Ja es sehr unübersichtlich in dem Heft, ich habe mir alles vorher rausgeschrieben und beim zuschneiden dann zugeordnet.

Aber wenn man es erst soweit hat, geht es dann auch gut abzuarbeiten..

 

Und? Passen die 1/2 Liter Trinkflaschen rein (z.B. von Sigg?).

Sind Deine Enkelkinder schon so groß, dass sie vom Kindersitz aus nach dem Utensilo greifen können? Ich glaube bei uns dauert das noch etwas bis es soweit ist.

Darian ist 5 und Lorena 3 1/2, die Flaschen passen bestimmt, die Öffnung ist sehr groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind beide wunderschön geworden und ich bin auf das dritte gespannt... Aber das willi dingens finde ich auch super toll gelungen... Die Stoffkombi ist einfach fantastisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Beiden:), Sandra, da hast Du recht, das auftrennen hat sich wirklich gelohnt, nun bin ich zufrieden.

 

Ich weiß nicht ob ich das dritte bis Donnerstag fertig bekommen, ich muß jetzt erst mal wieder was zu Hause machen.

Am Donnerstag gehts dann auch noch nach Köln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Beiden:), Sandra, da hast Du recht, das auftrennen hat sich wirklich gelohnt, nun bin ich zufrieden.

 

Ich weiß nicht ob ich das dritte bis Donnerstag fertig bekommen, ich muß jetzt erst mal wieder was zu Hause machen.

Am Donnerstag gehts dann auch noch nach Köln.

 

mach nur keinen Stress.. Die Post will doch auch notfalls was zu tun haben ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elida ist ja noch klein, sie kommen auch erst nach Weihnachten wieder in den Harz. Da wir Weihnachten ja in Köln sind, reicht es auch wenn wie ihn dann auch mitnehmen.

Aber vielleicht bekomme ich ihn ja auch noch fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Euch allen, wir sind wieder zurück und Elida geht es wieder gut.

Ein bisschen Haushalt und dann werde ich mich nach oben in das Nähzimmer begeben und das 3te Utensilo fertig nähen.

Ich werde mich dann mal an einer Matrioschka Stickerei versuchen.

Ich habe aber noch das Problem, das ich da mit den Farben zusammenstellen noch nicht so hin bekomme, da meine Maschine alles nur in schwarz weiß zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Du wieder da bist! Was hatte die kleine eigentlich? Ich hoffe, nichts ernstes!

 

Du bist aber ganz schön ausdauernd mit den Utensilos, Hut ab! Ich könnte Dir ja meine Teile schicken, dann darfst Du auch noch ein viertes fertigstellen :D

 

Was hast Du für eine Maschine? Zeigt sie die Farbnamen nicht schriftlich an? Ich habe die Light Version der Brother-Software, da kann ich vorher am PC die Farben planen und mir das Ergebnis in der Vorschau ansehen. Das erleichtert einiges und vorallem bewahrt es vor extremen Mißgriffen bei der Farbwahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Elna 820 Stickmaschine, sie zeigt den Namen der zwar an, aber ich kenne die Namen der Farben ja noch nicht:rolleyes:

Ich muß wohl mal sehen das ich eine Farbkarte bekomme.

 

Elida hatte MD da wir ja sowieso vor hatten nach Köln zu fahren sind eben etwas ehr hin gefahren, so konnte die Eltern arbeiten gehen und wir hatten die Kleine ganz für uns:D

 

Das mit dem Teile schicken lass man lieber;)wenn ich dieses fertig habe muss ich ja noch 2 nähen, aber nicht gleich.

Danach muss erst mal das Shirt Joana fertig werden was meine Tochter bei dem Nähtreffen angefangen hat und dann werde ein paar Nickis verarbeitet.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

bei meiner Stickmaschine war eine Tabelle der Faben dabei, in der Bedienungsanleitung.

Das Zusammenstellen mache ich immer im Kopf mit Hilfe der Anleitungen zu den Stickdateien, weil ich keine Software habe.

Welches Format hat denn Elna? Nur bloßen ANSEHEN der Stickdateien gibt es ja auch freie Software im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Eva, die Software dazu kommt noch, ich warte darauf aber jetzt schon 14 Tage.

Bei mir war leider nichts wegen den Farben dabei, aber ich werde mich da schon einfuchsen. Dauert eben alles etwas länger weil ich jedes mal wieder runter ins Wohnzimmer muß an den Computer:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva, ich kann die Dateien auf dem Computer sehen, aber nicht alle, da fehlt mir das Elna Programm zu das ich noch bekomme.

 

@ Elke, schön das es bei Dir wieder ruhiger geworden ist, ich habe Dich auch schon vermisst.

 

Das Sticken hat sehr gut geklappt, wenn es auch sehr lange gedauert hat, nur gut das mein Mann erst nachmittags wieder nach Hause kam.

 

Und endlich ist das dritte Utensilo fertig hier schon mal die Stickis, die anderen Bilder gibt es morgen bei besserem Licht .

 

CIMG3617.jpg.7071e0285d81cf5613fd1ceefffbfbbf.jpg

CIMG3612.jpg.a86d8a558e5dc4b6c44d67b2237f066c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...