Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 15. bis 21. August 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Stephanie, ja ich mach wirklich langsam:rolleyes:

 

Und Lorena will Dich heute bestimmt nur ärgern weil Du ein paar schöne Tage ohne sie hattest;) so ist das eben bei Müttern mit kleinen Kindern:p

 

@ Littlelursa, sehr schön die Jacken,cool mit den Daumenlöchern ich denke sie sind bestimmt sehr gut angekommen.

@ Silke, ein wunderschöner Rock, sehr schöne Farben hast Du zum Käferstoff kombiniert und die Tasche ist wirklich echt Spitze, würd ich sofort nehmen.

Ich werde wohl auch bald mal mit einer Tasche anfangen, wenn man so eure Ergebnisse sieht.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 487
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    44

  • marlenesmama

    41

  • Dalo

    35

  • Elidaschatz

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und meinst du, ich kann auch einfach Endlos-RV nehmen oder muss ich tatsächlich Jacken-RV kaufen?

 

Jessi, du musst ja nen teilbaren RV nehmen für eine Jacke, das geht leider nicht mit Endlos-RV.

 

 

Allgemein würde ich für eine Jacke den RV 3-5 cm länger als im Schnitt angegeben kaufen und ihn zur Not oben etwas kürzen, das geht ja problemlos. So passt er dann unten auf jeden Fall :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Oh man, natürlich, man sollte ihn ja auch noch ganz aufmachen können. :p Na, dann muss ich erstmal gucken, wo ich die zu angemessenem Preis her bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: Ich sag nur jajasio.

Jaja!!:D (oder Stoffmarkt, da sind die hier auch recht günstig )

 

 

@Simone und Stina: seid ihr gut zurückgekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Oh, die Kurre-Jacken sind toll geworden. Wieso war denn der RV dann doch zu kurz? Und meinst du, ich kann auch einfach Endlos-RV nehmen oder muss ich tatsächlich Jacken-RV kaufen? Ich stehe jetzt nämlich davor, den Bandito-Schnitt zu verkaufen nachdem hier so viele meckern (zumal ich ihn ja eh nur wegen dem Kopftuch gekauft hatte).

@ Jezzies

Unser ursprünglicher Plan wäre beim Nähtreff auch die Bandito gewesen. Nachdem aber so viele abgeraten haben, entschieden wir uns auf Anraten für diese Jacke. Wir haben das Bündchen aber komplett um die Jacke gelegt, dieses kleine Stück am unteren Ende der Jacke haben wir durch Bündchen ersetzt. Und die Jacke ist komplett gefüttert mit Frottee.

 

@Andrea

Der RV war länger.... aber ich habe beide Jacken dann eine Nummer Größer genäht. Und da hätte er dann eigentlich passen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal wie wascht ihr eigentlich Jersey? Näht ihr die Kanten vor dem Waschen mit der Overlock zusammen? Hab mit Insa beim Treffen darüber gesprochen, sie macht das auch so und bei FM hab ichs auch schon mal gelesen. Wie macht ihr es?

 

@Insa: Ich find die Jacken auch richtig toll.

 

@Silke: Perfekte Tasche! Ich find sie großartig und den Rock ebenso!!! :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nein, ich will nur die Sachen anziehen, die in meinem Schrank sind." :mad::(

 

So von außen betrachtet find ich deine Tochter ja zum Brüllen komisch! Aber ich wär genauso sauer wie du. Tipps hast du ja aber schon genug bekommen, deswegen sag ich da jetzt auch nicht mehr zu ;)

 

Sagt mal wie wascht ihr eigentlich Jersey? Näht ihr die Kanten vor dem Waschen mit der Overlock zusammen?

 

Ich stopf den einfach so in die Waschmaschine, achte aber beim Aufhngen darauf, dass er sich nicht verziehen kann.

 

Nina, ich würde den nächsten Nachbarn fragen. Da kenn ich ja nichts. :rolleyes:

 

Aber ich überlege heute auch schon wegen Ovi-Kauf. Hab hier jetzt so viele Jersey-Stoffe für den Winter zu verarbeiten, es würde sich wirklich lohnen. Nur bekomme ich meinen Mann noch nicht so recht überzeugt. :(

 

melde mich zurück von einem super schönen wochenende.:super:

 

wir haben ganz tolle sachen ge....nä.....ehmmmm... gebastelt und auch sonst noch einiges.:lol::lol:

 

die klausur im kloster hat uns allen sehr, sehr gut getan.:powerknutscher:

wir waren so vertieft, daß wir von den schönheiten um uns herum garnichts mit bekommen haben.

das nächste mal müssen wir unbedingt mal im klostergarten lustwandeln.

 

konnte sich eigentlich jemand los reißen, und noch einen besuch in der kirche machen???????

 

ich bin gut zu hause angekommen, allerdings erwartete mich caos pur!!!!!

renovierungsarbeiten im zimmer meines sohnes.

alles vollgestellt:(selbst im meinem nähzimmer kein platz mehr.:mad:

dabei wollte ich doch noch das shirt fertig machen.

 

aber auch eine gute nachricht!!!!

mein sohn hat morgen ein vorstellungsgespräch, toll!

 

bilder gibts erst morgen, heute war kein entsprechendes licht mehr.

dunkel, regen usw.:mad:

im kloster hat uns das garnicht so gestört, oder??

 

ich hoffe, alle anderen sind auch gut bei ihren lieben angekommen.

ich wünsche euch eine gute, etwas längere nacht:D

was ist so eine klausur doch anstrengend:rolleyes:

 

Hallo Ihr Lieben! :hug:

Ich bin so was von erledigt, mein Kopf liegt beim Lesen auf dem Tisch.

Danke für das toll WE: die Tips, die Gespräche und Hilfe.

Ich hab mich sehr wohl bei euch gefühlt.

 

Aber auf der Rückfahrt hab ich es in echt und real life geschafft, mich trotz Navi zu verfahren. nicht ein mal, nein, ich habe es gleich- wie oft Mädels?- vier oder fünf mal gemacht. :rolleyes:

 

Auch von mir gibt es Bilder erst morgen, aber mal ein kurzer Bericht von hier...

Miene böse SChwiegermiutter war heute Mittag oben bei meinem Mann und hat ihn ausgefragt (meine Mama ist erst morgens weg gefahren und vorher hat sie sich nicht getraut), wo ich bi, was ich so lange mache usw.

 

Sie hat gesagt, wenn ich weg fahre, würde ich ihn betrügen!!!!!!!!! Ich fassse es nicht, die olle Schrappnelle muss mich doch echt hassen, wenn sie ihrem Sohn so einen Mist auf tischt?!?

 

Jedenfalls gebe ich mir zwar Mühe, aber es zieht mich ganz schön runter. :(

 

Kloschder Nidda(tal)

 

mir ham gebaschtelt!

ihr werds kam glabe,

uff de bilder kennt`dersch selbscht erfahre!

 

un dess isch ken witz!

selbscht bei dem regschewedder ham mer echt geschwitzt.

 

mir hamm alles gegebbe!

------ wies so oft isch im lebbe.

 

scheen wars im kloschder!

mir wolle widder dort hin!

uns alle dort treffe,

dess macht ganz viel sinn.

 

stilleben

 

Ach Elke, Du bist echt ein Schatz! :hug: Ich musste jetzt eben richtig herzhaft lachen!

 

@rike es werden bald Puschen genäht (endlich) danke noch mal für die vielen Tipps

 

Hab ich dir so viele Tipps gegeben? Ich hab zu wenig geschlafen :D

Fands übrigens sehr mutig, einfach mal so reinzuschneien...

 

Elke, *schimpfmecker* Ich habe gerade meinen ganzen Mund voller Zahnpaste gegen den Monitor gespuckt vor lachen..., ist das süß :hug:

 

Ja, Elke weiß eben genau, wann man was sagen muss.

 

@Elke: Danke für das wundervolle Gedicht, ich musste auch laut lachen. Du bist einfach großartig.

 

Und ich krieg heute nix gebacken... beim Lernen sind mir immer die Augen zugefallen, sodass ich mich hingelegt habe, aber da hab ich nur wirres Zeug geträumt. Bei den Katzen ist immer noch Zickenterror angesagt, aber wenigstens ist gerade mal mit Miau und Knurren und Fauchen Ruhe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schmerzen seit Freitag verschwunden, ich kann gar nicht beschreiben was das für ein gutes Gefühl ist.:jump::jump:

Das freut mich aber, hoffe, dass es jetzt wieder steil bergauf geht und Du bald wieder nähen kannst:hug:

 

Waahh, da habt ihr aber auch echt lange gebraucht!

 

Das Shirt zur Zwergenverpackung muss ich allerdings in den nächsten Tagen auch noch machen...

Hätte ich auch nicht gedacht, aber der Verkehr flutschte einfach nicht:rolleyes:

Mach auf jeden Fall erst die Steuer, damit die böse Wolke verschwindet:D

 

Sagt mal wie wascht ihr eigentlich Jersey? Näht ihr die Kanten vor dem Waschen mit der Overlock zusammen?

:confused: Verstehe ich jetzt nicht, welche Kanten soll man nähen? Jersey franst doch nicht aus. Bei BW versäubern vorher viele, aber bei Jersey?

 

@Insa: Ohje, das glaub ich, dass einen so etwas runterzieht, auch wenn man weiß, dass sie krank ist:( Denk dann einfach an schöne Dinge oder lass Dir etwas von Elke dichten:D:hug:

 

@Elke: Hab herzlich gelacht, klasse:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal wie wascht ihr eigentlich Jersey? Näht ihr die Kanten vor dem Waschen mit der Overlock zusammen? Hab mit Insa beim Treffen darüber gesprochen, sie macht das auch so und bei FM hab ichs auch schon mal gelesen. Wie macht ihr es?

 

so wie hier habe ich es schon sehr oft gemacht. die Ränder rollen sich wirklich nicht. Ich habe es mit Reihgarn geheftet, man kann es aber auch mit einem großem Stich an der Nähmaschine festheften.

Nach einiger Zeit hat es mich aber doch genervt die Ränder hinterher wieder zu trennen, deshalb nehme ich das einrollen in Kauf und stecke die Ränder vor dem Zuschneiden, so geht es einigermaßen.

Wenn mich auch die gerollten Ränder an den Stoffen immer noch nerven auch wenn er im Schrank liegt lasse ich das mit dem Heften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal wie wascht ihr eigentlich Jersey? Näht ihr die Kanten vor dem Waschen mit der Overlock zusammen? Hab mit Insa beim Treffen darüber gesprochen, sie macht das auch so und bei FM hab ichs auch schon mal gelesen. Wie macht ihr es?

 

Nö mach ich nicht, ab in die WaMa bei 30 grad und dann in den Trockner. Ich hatte auch noch keinen jersey, der sich stark verzogen hat. (habe aber auch schon gelesen, dass manche es so machen)

 

So von außen betrachtet find ich deine Tochter ja zum Brüllen komisch!

 

:lachen::lachen:

 

Mach auf jeden Fall erst die Steuer, damit die böse Wolke verschwindet:D

 

Wollte ja schon anfangen und hab mich auf der Seite vom Finanzamt eingeloggt (das muss hier alles online geschehen) und was ist? Muss ein Programm für die Erklärung runterladen (was auch geglückt ist) aber ich kanns nicht installieren, da wir hier ein Netzwerk zu hause haben und nur mein Mann Administratorechte hat!! Ich kann nix installieren (was auch gut so ist :D). Na ja muss ich wohl warten, bis er wieder hier ist :-)) Aber ich hab immerhin schon mal die Buchhaltung ordentlich gemacht...und apropos Wolke...stattdessen setz ich mich jetzt erstmal ne halbe h in die Sonne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr ganzen wochenend näher

 

hoffentlich hattet ihr mega viel spaß.. bin auf die ergebnisse gespannt.. ich will auch mal mitkommen zum nähen.. mal sehen vielleicht beim nächsten mal...

 

@elidaschatz mach ja langsam denk dran dich hetzt keiner jeder hat verständnis wenns erst nur langsam oder gar nicht geht. wäre schade wenn du dich gleich übernimmst...

 

achja deine tochter heißt ja auch stephanie, jetzt weiß ich warum du so selten bzw nie stephy schreibst :D

 

huhu dalo- namensschwester :hug:

und hoffentlich fängt meine nicht mal mit sowas an, dann bekommt sie keine klamotten mehr von mir dann mach ich nur noch mir klamotten ;):p

 

@bandito eigentlich wollte ich mir den auch kaufen weil ich ihn wirklich schick finde, aber irgendwie weint hier jeder wegen dem reißverschluss.. und da ich mich eh mir reißverschlüssen gestritten habe, werd ich den schnitt wohl lieber nicht kaufen..

anstelle dessen mach ich lieber weekender und julie taschen... auf einmal schreien alle ganz laut das sie auch taschen haben wollen.. naja solange die materialkosten dabei rausspringen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf dem Nähtreffen zwei Kapuzenjacken genäht:

 

aus der Ottobre 04/2010 die Nr. 14, Kurre, in 116

 

in Gr. 122

 

und mit Daumenlöchern :D

 

Der Reißverschluss hätte bei den Jacken locker passen sollen, waren ein paar Zentimeter länger als angegeben. Aber mich stört es jetzt nicht soooo sehr.

 

 

wow, die Jacken sehen ja toll aus.

Na dann ist der Schrank ja bald leere als sie denkt :) Denn wenn du nicht für Nachschub sorgst muss sie im Winter nackt und den Kiga. Und dein Konzept dann nur für Darian und Elida zu nähen ist ne gute Idee. Wirst sehen, sie ändert seeeeeehr bald ihr Meinung.

 

@Elke: Genialotätisch!!! *gröhl*

 

@Sandra: Au ja das Bild fehlt noch. Sollen wir das dann als Avatar für unsere Kindernähtrefffreds nehmen *ggg*

 

 

@Insa: Hör nicht auf sie und freu dich, dass dein Mann so zu dir steht. Schwiegermonster sind echt was Nerviges!!!

 

Ich bin gestern schon um 20.30 Uhr auf der Couch eingeschlafen. Also Schlaf wird doch nicht ganz so überbewertet.

Es war echt wieder obergenial und ich freu mich jetzt schon auf November. Sind ja nur noch 13 Wochen bzw. 88 mal schlafen. Das schaffen wir :D!!

 

Hier nun noch die Fotos von meiner Luna

 

und dem Sachenfinderrock für Marlene. Leider ohne Inhalt, da im Kiga

 

Die Tasche gefällt mir besonders gut. Toller Stoff. Der Rock ist aber auch schön geworden.

 

Nachdem ich jetzt doch zur Kaffeetrinkerin geworden bin mit meinen beiden, habe ich mir heute eine Nespresso-Maschine bestellt. Kann´s gar nicht erwarten, bis sie da ist.

 

Ansonsten bin ich immer noch bei meiner Feliz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elidaschatz mach ja langsam denk dran dich hetzt keiner jeder hat verständnis wenns erst nur langsam oder gar nicht geht. wäre schade wenn du dich gleich übernimmst...

 

achja deine tochter heißt ja auch stephanie, jetzt weiß ich warum du so selten bzw nie stephy schreibst :D

Danke:hug:, ja ich werde langsam machen. Im Moment räume ich meinen Stoffschrank auf, damit ich weiß was ich nicht brauche, außerdem muß erst mal was raus.

;) ich will ja nicht das Stephanie meint ich sei ..............:D

 

 

@bandito eigentlich wollte ich mir den auch kaufen weil ich ihn wirklich schick finde, aber irgendwie weint hier jeder wegen dem reißverschluss.. und da ich mich eh mir reißverschlüssen gestritten habe, werd ich den schnitt wohl lieber nicht kaufen..

anstelle dessen mach ich lieber weekender und julie taschen... auf einmal schreien alle ganz laut das sie auch taschen haben wollen.. naja solange die materialkosten dabei rausspringen :D

 

Einfach probieren, ich hatte es letzte Woche zwar schon mal den Link gesetzt,aber hier ist es sehr sehr gut beschrieben

Manchmal setze ich mich vor dem Computer und mach es genau wie es dort gezeigt bekomme wenn ich manches wirklich nicht verstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Jersey macht man doch auch wegen der Ränder, oder? Damit sie sich nicht so rollen. Egal. Ich habs jetzt so reingeschmissen. :D

 

@Mama: Du bist echt die Verlinkte! Du hast auch zu jedem Thema den passenden Link. :lachen:

 

@Tochter: Ja sie ist schon ne Spezielle. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nix installieren (was auch gut so ist :D).

 

:D

 

und apropos Wolke...stattdessen setz ich mich jetzt erstmal ne halbe h in die Sonne :D

 

Der war gut ;)

 

@Mama: Du bist echt die Verlinkte! Du hast auch zu jedem Thema den passenden Link. :lachen:

 

Solange sie nicht linkisch ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke Stephanie für das große Lob. Ich wasche Jersey auch einfach so. Das mit dem Versäubern find ich nervig. Und man kann ihn ja zur Not bisschen fest stecken oder beschweren beim Zuschneiden. So mach ich das immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Jersey macht man doch auch wegen der Ränder, oder? Damit sie sich nicht so rollen. Egal. Ich habs jetzt so reingeschmissen. :D

 

@Mama: Du bist echt die Verlinkte! Du hast auch zu jedem Thema den passenden Link. :lachen: Außerdem hatte ich ja auch schon so meine Probleme damit und selbst fragen danach gestellt.;)

Tja, wer sich viel geordnet abspeichert von dem was er gebrauchen kann kann auch fast bei jedem Thema mitsenfen:D:D ;)

 

:D

Solange sie nicht linkisch ist...

:hug: ,ich hoffe du bist jetzt wieder fit, Müdigkeit vorbei?

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mädels...

 

wir sind auch gut angekommen auch wenn die fahrt bei regen und dunkelheit nicht so schön war...es war toll euch kennenzulernen..und beim nächsten mal können die fahrrad fahrer sich auf denn kopf stellen...ich bleib bis sonntag:D

 

wow,die daheim gebliebenen waren super fleißig..echt schöne sachen hab ich gesehen..

 

Silke:Wow die tasche ist super schön geworden...der rock auch..super

 

Insa:die jacken sind toll..und nicht ganz gleich:p

 

Andrea:ich hab heute auch die zwergenverpackung angefangen..(für mein zukünftiges patenkind)..ich kann verstehn das du nen zwergen schock hattest..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stina. Schön, dass ihr gut gelandet seid. Ich freu mich, wenn du im November länger bleiben kannst.:hug: Wann gibt's denn ein Fotos von deinem tollen Shirt? Und passt Lara der Rock?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd die fotos morgen im blog einstellen..der rock..hmm ja passen tut er,allerdings würd ich ihn nicht nochmal mit dem jeans stoff nähen,der ist doch was sehr fest...fällt leider nicht so schön..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. neuer Sport: Nachlesen bis zum :ohnmacht: :D

Erst 2 Seiten im alten Fred, jetzt 2 Seiten im neuen.. *gg*

 

Fotos geben ja leider immer nur die halbe Wahrheit wieder, in echt sind die Sachen nämlich noch viel schöner! Und ich fand das WE so genial, warum muss das nächste erst im November sein *schnüff* ?

 

@Elke: :lachen::lachen: So genial! Ich habs 2x gelesen und nur gelacht! Wie lief das Vorstellungsgespräch?

 

@Stina: schön, dass ihr auch gut angekommen seid :hug: Im November bleibt ihr länger, gell? Da gibts keine Fahrradrennen, die werden abgesagt. :D

 

@Andrea: Was is mit der Flasche? :o Das mit dem Papa-Tochter-WE kommt mir gar nicht bekannt vor..:rolleyes: Naja, immerhin war gespült :D

anstelle dessen mach ich lieber weekender und julie taschen... auf einmal schreien alle ganz laut das sie auch taschen haben wollen.. naja solange die materialkosten dabei rausspringen :D

 

Lass die Leute die Stoffe und Zubehör ruhig selber kaufen; geh einfach nur mit, damit die keinen Ramsch anschleppen ;) Sonst glaubt dir keiner die Preise :hug:

Deine Sachen sind auch gut geworden, habs bei dir im Blog schon gelesen :)

 

Meine Fotos kommen noch, muss erst noch fotofieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schade. Aber du könntest ja überlegen ihn noch mal aus dünnerer Baumwolle zu machen. Bin gespannt auf die Fotos, denn die Kombi der Stoff hat es mir echt angetan.

 

Wo seid ihr denn alle? hier ist es so ruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silke:ja werd ich auch tun,der schnitt ist echt schön uns super einfach...

Das Shirt find ich auc ganz schön,hatte am anfabßng so meine bedenken wegen der kombi..

 

@Elawan:jetzt hab ich deinen namen wieder vergessen..ich immer...ja,hier war was los,sonst werden hier sonntags die bürgersteige hoch geklappt und gestern war hier trotz regen land unter,zum glück ist das nur einmal im jahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...