Zum Inhalt springen

Partner

Welche Nadeln, welches Garn , welchen Stich....


Empfohlene Beiträge

....würdet Ihr nehmen, um Caprisonnentüten zusammenzunähen?

 

Ich hab da zwar so meine Vorstellung, was am Besten gehen müsste, aber die praktische Erfahrung fehlt mir , im Gegensatz zu vielen anderen hier, noch völlig.

 

(Dank meiner Unentschlossenheit

 

:rolleyes: )

 

Also gebt mal bitte Eure Erfahrungen preis, dann spar ich mir evtl. die Fehlversuche :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    3

  • anea

    1

  • schnippel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo maro,

für solche Dinge nehme ich immer: normale 80er oder 90er Nadel, normales Garn (früher das BW-Garn von Ikea), jetzt auch das von der Overlock (120).

Damit habe ich Plastikplanen genäht (naja: gezogen und gezerrt, aber es ging ) und auch papier

Beim Versäubern habe ich mich bei solchen Projekten dann für Verknoten entschieden oder per Hand durch die quasi von der MaschinenNaht vergelöcherte naht vernäht. Hatte ich zuviel angst wg. Ausreissen.

Wegern der rutschigen Sachen habe ich mein nähma-füßchen aber abgeklebt (Teflon habe ich nicht) mit "Gänsehaut", kennst du das? So ein Papierklebeband wo kleine Noppen drin sind. ich weiß nicht die perfekte Bezeichnung, man hat es früher zum abkleben von Fotos genommen z.b.

 

stich: auf keinen fall einen kleinen, habe so den 4mm-Geradeausstich gewählt, manchmal auch einen Zickzakc, aber dann auch einen recht breiten und langen! Da meine Maschine diese rutschsachen nicht soo gerne mag, habe ich auch immer 1 cm im Stoff/Papier/Tüt/ angefangen zu nähen und den rest mit der hand.

 

eine gute Alternative sind aber Schrägbänder oder Taschengurte, so wie die Industrie die TAschen näht. du fasst die zwei stofflagen zwischen das Band und nähst es so zusammen. meine nähma mag das lieber, weil sie dann stoff hat :)

 

viele grüße schnippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaahhh jaaaaa :rolleyes:

 

Ich hätte jetzt Titannadeln genommen (ist also nicht wirklich nötig?) und Leder- und Markisengarn.

 

 

Hmmmm.

 

Und welchen Stich? Es soll ja keine Perforation an der Naht entstehen?

 

 

Füßchnetechnisch hätte ichs mit dem Rollenfuß probiert.

 

 

Wo sind denn die ganzen erfahrenen Tütentaschennäherinnen? :confused: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nun eine 80er Titannadel verwendet, den empfohlenen Zickzackstich, oben Transparentgarn und unten Leder - und Markisengarn.

 

Das ging sehr gut.

 

Daß ich trotzdem Mist gebaut und die Tasche versaut hab, hatte damit nix zu tun, nur mit meiner Doofheit :p :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...