Zum Inhalt springen

Partner

Gesucht: Weste mit Reverskragen u. Teilungsnähten


La-ri

Empfohlene Beiträge

Ich suche schon länger einen Westenschnitt für Damen. Möglichst talliert ( entweder durch mehrere Abnäher oder einzelne Schnitteile ) und mit Kragen.

Sowas gibts zZ. oft zu Kaufen , aber eben nur als fertiges Kleidungsstück. Und bis jetzt war ich zu geizig eine fertige Weste zu kaufen nur um das Schnittmuster zu bekommen ( ist ja doch recht teuer.. ).

Hat jemand von euch sowas gesehen?

Es bleibt zwar immernoch die möglichkeit, in einen Westenschnitt Abnäher selbst reinzusetzen und es mit einem Blazer-Schnittmuster am Ausschnitt um einen Kragen zu ergänzen.. aber.. vielleicht gehts auch einfacher?

 

Grüsse

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • La-ri

    8

  • lenalotte

    3

  • chris

    3

  • Ulrike1969

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

In der aktuellen Diana Nr. 21 ist auch so eine Weste drin. Das Heft dürfte im Handel erhältlich sein, oder beim OZ Verlag. Die Weste ist auf dem Titelblatt sogar abgebildet.

 

So eine Weste steht bei mir nämlich auch noch auf der Liste......

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulrike: da muss ich gleich Montag mal im Laden nachsehen ( im Internet finde ich zwar die Titelseite, da erkenne ich aber wenig ).

 

@lenalotte: also der letzte ( out of print ) ist mir definitiv zu lang und zu "Blazer-Artig". Der 1. Schnitt war besser, aber da müsste ich dann den Schnitt am ganzen oberen Rücken ergänzen und einen anderen Kragen dranbasteln.

 

Eine Kombi aus dem Kragen der letzt-geposteten, und der 1. was die Weite und Länge angeht wäre gut..

Aber das heißt dann 2 teure Vogue-Schnitte kaufen um 2 Stunden zu investieren etwas anderes draus zu basteln....

 

Trotzdem ein ganz großes Danke an euch :)

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

 

Da werde ich mir das dann nochmal überlegen.. auch da ist halt kein Revers dran...

 

Ob ich mich wohl versuchen soll an den taillierten Westenschnitt den ich schon habe einen Reverskragen dranzubasteln? Wenn man einen Blazerschnitt mit ähnlicher Frontpartie nimmt ( müsste in irgendeiner Burda ja was drinsein ).... naja. ein Versuch ist`s wert.

 

Grüsse

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

ich bin mir sicher, ich hab sowas schon mal in einem Heft gesehen, aber kann momentan leider nichts finden. :(

 

Ich nähe aber auch grad eine Weste nach einem Blazerschnitt. Ich bin noch nicht so weit, dass ich was zur Passform sagen kann, aber ich rechne damit, dass ich sie ein bisschen enger machen muss, da sie ja schon figurnaher sitzen soll als eine Jacke.

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nur so ein Gedanke (keine Ahnung ob das geht): vielleicht nimmst Du einen entsprechenden Blazerschnitt, um daraus eine Weste zu machen? Ich könnte mir vorstellen, dass es einfacher ist, die Ärmel wegzulassen, als einen Kragen zu konstruieren...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir auch schon gedacht, dass ich an meinen bestehenden Westenschnitt einen Kragen von einem Blazer dransetze ( wenn die Ausschnittspartie in etwa gleich ist.. ).

Aber die Idee direkt einen Blazerschnitt zu nehmen und daraus eine Weste zu machen ist auch nicht schlecht :) Ich muss wenn ich zuhause bin mal in alten Burdas wühlen... Obwohl.. ich habe glaube ich noch einen Vogue Schnitt für einen taillierten Blazer.. der ist wohl etwas enger geschnitten als die normalen Burda-Blazer... hmmm... ich sehe eine Bastelorgie auf mich zukommen :)

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Westen denn auch mit Revers? ( kann ich mir in einer Easy-Fashion eigentlich garnicht vorstellen.. )

Normale Westenschnitte sind ja kein Problem an sich..

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für alle Hilfe :)

 

Habe jetzt ein bischen darüber gebrütet... und komme zu dem Ergebnis dass ich wohl einen Vogue Blazerschnitt den ich habe etwas umbauen werde.. Habe mal etwas mit der Maus gemalt ( sieht man wohl auch )..

weste.jpg.05019fb6d02dc72a2e3a78e70a5087e6.jpg

Am Wochenende werde ich das dann mal testen....

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia!

 

Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus!

 

Hälst Du uns auf dem Laufenden, was aus dem Projekt geworden ist? *liebguck* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar :)

Werde am Wochenende erstmal den Schnitt hervorkramen und schauen wie der so aussieht und dann einfach mal ein Probeteil nähen ( ich denke mal ich muss den dann eh schmaler machen.. steht nämlich semi-fitted drauf... und eine größe kleiner lieber nicht weil ich doch recht breite Schultern habe.. aber mal sehen :) ) .. Wenn das Probeteil zusammengenäht ist erstatte ich dann Bericht.

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...